Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

So, wir haben jetzt überlegt. Rosenfee, GG und ich möchten gern, daß das Treffen aus dem Mai in den Herbst verschoben wird. Für Mitte Mai würden wir jetzt absagen. Es nützt ja nichts. Wir müssen wirklich jede(r) Einzelne beitragen.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Naja, bei meinem Rücken hilft sowieso keine Therapie mehr - ich hab alle Lendenwirbel bedient. :s07:
Und für die Schulter brauch ich es im Grunde auch nicht mehr...

Ich werde morgen zu Lidl fahren - die haben Stauden im Angebot. Ich brauch eh auch ein paar Kleinigkeiten - damit ich nicht nur wegen Blumen da hinfahr. :s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Uli, meine Physiotherapie findet wie geplant am Freitag statt. Rücken zuliebe möchte ich darauf auch nicht verzichten.

Pru, tolle Kundin! :s21:
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Wir haben morgen noch ein kleines Familientreffen, meine Nichte hat ihren 16. Geburtstag. Aber GG bleibt daheim, er ist immer noch verschnupft und da wir uns zum Kaffee treffen, ist auch mein Schwager noch auf Arbeit. So sind wir nur 6 Personen. Und wir haben uns schon darauf verständigt, Umarmungen sein zu lassen und mit 1 m Abstand voneinander entfernt zu sitzen. Am Sonntagabend sind wir bei Schwiegermama, nur wir drei und dort auch mit Abstand. Schwiegermama hat darum gebeten, sie wohnt ja alleine, rund herum auch nur ältere Nachbarn und ihr fällt langsam die Decke auf dem Kopf.

Überhaupt, ich hab gerade das Gefühl, dass ausgerechnet die Älteren das Virus auf die leichtere Schulter nehmen. :s14: Heute Vormittag beim Aldi war ich jedenfalls die Jüngste im Laden und die Einzige, die auf 1 m Abstand achtete. Drei alte Frauen standen dicht beineinander und quatschten :s18: und an der Kasse rückte mir ein älterer Herr zu nah auf die Pelle, als ich ihn um mehr Abstand bat, fragte der doch tatsächlich: Warum? :smilie_pc_033:

Also ehrlich, mich würde es nicht wundern, wenn wir auch bald eine Ausgangssperre bekommen....
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 18. März 2020, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Pru »

Ich hatte heute auch ein tolles Erlebnis: eine Kundin hat sich bei uns bedankt, weil wir dafür sorgen, dass das Notwendige da ist. Als sie erwähnte, dass wir dabei ja unsere Gesundheit riskieren, ist es mir das erste Mal so richtig bewusst geworden. Wäre echt schön, wenn sich daraus ein etwas höheres Ansehen für uns kleine Wühlmäuse ableiten würde.
Heichi
Beiträge: 5535
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Heichi »

Heute kamen unseren jungen Mieter und boten uns an für uns einzukaufen, fand ich sehr nett.
Heute geht mir die Coronasache besonders gegen den Strich, so einen trüber Feiertag hatte ich noch nie. :s05:

Wir haben alle Treffen jetzt abgesagt. :smilie_pc_033:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Unsere Nachbarin ist die Heldin des Tages :s08: Gestern hatte sie per whatsapp geschrieben, dass wir uns melden sollten, falls wir Hilfe bräuchten. Wir haben dann signalisiert, dass wir bisher erfolglos versucht haben Mehl zu kaufen und falls ihr so ein bis zwei Kilo über den Weg laufen sollten, möge sie doch bitte mitbringen. Sie war heute tatsächlich erfolgreich. Jetzt steht dem Brot backen nichts mehr im Wege :s21: Außerdem hatte sie auch noch für einen anderen Nachbarn Toilettenpapier kaufen können. Das wurde dort im Supermarkt auf ein Paket pro Käufer begrenzt. Das finde ich ausgesprochen gut! Nur so können die unnötigen Hamsterkäufe unterbunden werden.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Es ist auch bei uns so - die Ungarn lassen niemanden mehr durch, die Rumänen und Bulgaren schon, aber die Ukrainer nicht.
Und anscheinend sind da jetzt viele, die auch nach Hause wollen...
Es ist auch hier eine lange Schlange an der Grenze.

Heute wurde meine restlichen Therapieeinheiten abgesagt.
Da stört mich aber nicht wirklich, ich wär eh nicht mehr hingegangen... :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Tja, es schaut so aus....

Und für mich als Ausländerin wird es wohl nix werden mit einer Einreise. :s17: :s02:
Es ist zwar noch ein Zeitl hin, aber alle Experten sagen, dass die Sache bis in den Sommer dauern wird.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 21:25 Das mit dem Treffen abschminken hatte ich auch schon gedacht heute.
Ja, ich auch :s24: :s24:

Heute haben uns unsere jungen Nachbarn gefragt, ob sie irgendwas für uns tun könnten - süß, nicht wahr? Wir haben sie gebeten, beim Einkaufen (sie gehen zu völlig anderen Zeiten als wir) auf Mehl zu achten, damit wir unser Brot wieder backen können. Vielleicht haben wir ja Glück :s19:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Das mit dem Treffen abschminken hatte ich auch schon gedacht heute. Das betrifft auch einen besser verschobenen Pott Kaffee bei euch. :kaffee0:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von teasing georgia »

Manchmal kann man sich ein Grinsen bei manchen Meldungen nicht verkneifen...
Es wurde im Hamburg Journal gesagt, die angekündigte Fahrplanänderung der Bahn hätte für "Irritationen" gesorgt.
Das ist wohl eine zurückhaltende Beschreibung für den Shitstorm, der über die Hochbahn hereingebrochen sein dürfte, als sie die selteneren Fahrten meiner Bahnlinie mit entsprechend volleren Zügen ankündigten. So dämlich muss man zur Zeit ja auch nicht sein, wo jeder mahnt, man solle Menschenansammlungen meiden. :s14:
Die Ankündigung wurde zurückgezogen, weise Entscheidung. 8)

Unser Biomüll wird morgen nicht geleert, die knallvolle Tonne bleibt voll, bis in 2 Wochen.
Die Leute hätten um diese Jahreszeit ja sowieso noch nicht so viel Grünabfall - nee, ist klar...

Wir haben uns für die nächste Zeit jetzt absolut alle Treffen abgeschminkt, nützt ja nichts.
Also auch nicht zu meinen alten Eltern, es sei denn, sie benötigen etwas, dann reichen wir das nur rein.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Meine Therapie wurde gestern abgesagt - aber nur für gestern.
Ich hab am Do den nächsten Termin, das werd ich aber selbst absagen, meine Lust, da hinzufahren, hält sich in sehr engen Grenzen.
uli
Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Cristata »

Hier im Ort sind heute ein paar Geschäfte geschlossen, aber das fiel nicht so auf, weil die meisten Geschäfte hier Lebensmittel und Co. anbieten oder Apotheken sind. Auch der Florist meines Vertrauens darf geöffnet sein sowie unser Hofladen. Insgesamt war es schon ruhiger als sonst, auch ganz angenehm. :wink:

In Frankreich gilt jetzt Ausgangssperre, ich befürchte, die wird uns auch noch treffen. :s07:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Kris »

also unser Pflanzenmarkt im Botanischen Garten wurde gestrichen, mal sehen, ob der Mini-Pflanzenmarkt im Nachbarort am Wochenende öffenet,
da kann ich aber eine hier ansässige Gärtnerei fragen, die dort mitmischt...

mein Sport ist auch gecancelt, ok, die meisten Übungen kann ich zuhause auch machen, aber mein Sportlehrer musste auch seinen Fitnessraum ab heute schließen...

und für mich besonders schlimm...ich kann nicht mehr in´s Tierheim zum Katzen schmusen :s04:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Die Information über ab Morgen geschlossene Restaurants, die nur noch Essen außer Haus anbieten dürfen, hatte ich eben noch vergessen.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Die Interpretation ist dann wohl ein Missverständnis. HU
Ich habe auch die Aussagen der Kanzlerin anders im Kopf. Kurve abflachen und Rücksicht wegen besonders gefährdeter Personen.
Das bin ich wohl jetzt auch weil das Imunsystem wegen gerade erst überstandener Grippe sicher weit unten ist. :s22:

Pru in der Tageszeitung steht ein Artikel, daß die Lebensmittelketten wie REWE, Edeka per Aushang und Ähnlichem Aushilfskräfte suchen und anstellen. Ich hab an dich gedacht. Meine Tochter hat auch besonders viel zu tun, nun im Home Office.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Malva »

Ab Mittwoch ist Schleswig-Holstein auch für Tagestouristen tabu.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Cor ... er142.html

GG hat heute Morgen telefonisch nachgefragt und ist dann noch mal schnell zur Deponie für den Gartenmüll gefahren. Sie hatten gesagt, ja heute! sind wir noch da.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von Rosenfee »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Dienstag 17. März 2020, 08:59 In den Medien hört man ständig, dass durch die Einschränkungen die Pandemie schneller abklingen soll. Das ist aber vollkommen falsch. Der Gedanke dahinter ist, den Zeitraum zu verlängern, damit in den Krankenhäusern die Möglichkeiten der Behandlung bestehen bleiben. Ein zu schneller Anstieg würde diese Überfordern und Patienten das Leben kosten.
So wird es aber auch immer wieder in den Medien dargestrellt: die Kurve der Infektionen flachhalten. Ich habe noch nirgends gelesen, dass durch die Einschränkungen die Pandemie schneller abklingen soll.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Wir kommen nicht daran vorbei - CORONA...

Beitrag von uli21 »

Du hast natürlich vollkommen recht.

Und ich hege die ganze Zeit schon den Verdacht, dass uns längst nicht alles gesagt wird - denn anhand der Zahlen und vor allem der Mortalität der Krankheit kann man das doch eigentlich nicht schlimmer ansehen als die "gewöhnliche" Grippe, an der in jedem Jahr tausende Menschen versterben.

Ich wundere mich zudem, WIE die eigentlich diese genauen Zahlen ermitteln - bei uns wird ja täglich die Zahl genannt, wieviele Neuinfizierte es gibt...
Und 1000 Infizierte mehr an einem Tag (nicht bei uns, aber das wird ja auch berichtet) - WIE will man das feststellen?? :s07:
uli
Antworten