Neue Grundstücksabgrenzung

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Kris »

menno, was eine Aktion :s06: da habt ihr aber ordentlich was geschafft :s21:

allerdings hätte ich meinen Mann davon überzeugt, das mir die andere Seite vom Zaun besser gefällt :s02:

hast jetzt eine Menge Platz für neue Pflanzen :s22:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Heichi »

Uli, das habt ihr aber gut was geschafft, jetzt kann wieder was hochranken und die Holzfarbe verändert sich ja auch ganz schnell.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Jetzt ist weitestgehend aufgeräumt. Auch die Thuje in der linken Ecke, die eigentlich im Nachbargarten steht, haben wir ziemlich gestutzt, weil die Äste sich total zu uns rübergeneigt haben.
Aber nachdem da jetzt sowieso niemand wohnt, ist es uns egal. Und möglichen neuen Nachbarn wird es auch egal sein. :s17:

Bild

Bild

Die beiden übrigen Stämme bleiben stehen - der linke wird womöglich noch etwas gekürzt, den haben wir nur deshalb so lang gelassen, weil er sich oben verzweigt und somit mehr Platz für irgendwas wäre, um es draufzustellen.
Die kleinen Stümpfe kommen noch raus, aber erst, wenn der Zaun weg ist, dann ist mehr Platz zum Arbeiten.
Und den Rechten werden wir auch noch kürzen - in der Mitte tiefer, dann könnte man da einen Topf reinstellen, der von den Ästen rundherum gehalten wird.
Schau ma mal...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Die Aktion hat sich ja gelohnt, Uli. Da hast Du wirklich viel Pflanzplatz bekommen :s21:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Jetzt wird hinten "aufgeräumt" - GG schneidet die Reste ab, das ganze Kleinzeugs, welches am Boden herumkugelt, muss natürlich auch noch weg. Das ist alles unter den Thujen versteckt gewesen, aber teilweise kommt es natürlich auch aus der Erde. :s07:
Dann müssen die Randsteine noch weg - die Vormieterin hat ja rundherum die Thujen mit Beton-Randsteinen eingefasst. Die sind natürlich jetz unnötig.

Am Montag werden wir dann in aller Ruhe die Seite aufstellen.
Inzwischen kann ich mir überlegen, wie ich den Zaun dort behübsche, wo ich was aufhängen will. Der Rest wird vermutlich eh wieder zuwachsen.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von teasing georgia »

Ist ja nicht so, dass die eigentliche Rückseite schlecht aussieht, Uli, ganz und gar nicht ! :s21:
Aber von vorn draufzuschauen wäre eben noch besser.
Ihr habt ja schon wieder ordentlich etwas geschafft.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 21:22
teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 07:01
Auch da würde ich, bevor ich mir diese Seite jetzt jahrelang anschaue, lieber die Mehrarbeit auf mich nehmen und ihn wenden, ehrlich !
GG würde nicht begeistert sein, klar, aber das wäre mir das kleinere Übel und frau kann ja kräftig mit anpacken. :s02:
Den Vorschlag mochte ich nicht schreiben, gedacht habe ich es aber auch :s19:
Tja, mein Mann macht das aber nicht - ich hab es schon angemerkt...
Dem ist das völlig wurscht, wie es ausschaut.
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Heute haben wir die hintere Länge geschafft - alles weg und gehäckselt.
Heute wurden ja bei uns die Biotonnen geleert, somit konnten wir sie wieder anfüllen. :s02:
Es kugeln natürlich noch ein paar Reste herum und auch einiges, was noch ausgegraben gehört, aber der Großteil ist weg.

Jetzt stehen nur mehr ein paar Stämme, die werden voraussichtlich bleiben - da kann man was draufstellen.
uli

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 12. März 2020, 07:01
Auch da würde ich, bevor ich mir diese Seite jetzt jahrelang anschaue, lieber die Mehrarbeit auf mich nehmen und ihn wenden, ehrlich !
GG würde nicht begeistert sein, klar, aber das wäre mir das kleinere Übel und frau kann ja kräftig mit anpacken. :s02:
Den Vorschlag mochte ich nicht schreiben, gedacht habe ich es aber auch :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Glockenblume »

Das ist bestimmt eine Überlegung wert Uli. Der Zaun steht ja nicht nur ein Jahr. Wenn er erst einmal bepflanzt ist wird es kaum noch machbar sein.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von teasing georgia »

Der Zaun sieht wirklich gut aus, aber in puncto Egoismus wegen der Rückseite ginge es mir wie Malva ! :wink:
uli21 hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 15:33 Tja, jetzt ist es zu spät.... :s07:
uli
Auch da würde ich, bevor ich mir diese Seite jetzt jahrelang anschaue, lieber die Mehrarbeit auf mich nehmen und ihn wenden, ehrlich !
GG würde nicht begeistert sein, klar, aber das wäre mir das kleinere Übel und frau kann ja kräftig mit anpacken. :s02:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Glockenblume hat geschrieben: Mittwoch 11. März 2020, 20:21 Da gebe ich Rosenfee recht. Eigentlich finde ich den Zaun viel zu schön um ihn vollständig zu begrünen. Aber die Natur macht dann eh was sie will.
Willst du nur Efeu nehmen oder auch andere Ranker?
Der Efeu ist ja schon da, der wird da wohl wieder raufklettern, dann vielleicht noch die eine oder andere Clematis - und davor will ich ein paar Sträucher pflanzen. Und dazwischen sieht man halt die Wand mit ein paar Dekostücken. Ins Eck kommt sowieso der Strandkorb, schau ma mal...
Aber Rambler kommt da keiner hin, die werden so groß. Und so hoch ist dieser Zaun nicht... Eventuell noch die eine oder andere Strauchrose.
Und auch sonst nix, was furchtbar wuchert - sowas hatte ich vorn am Zaun und nach 2 Jahren wieder rausgerissen. Das war so ein Zeug, welches mit kleinen weißen Blüten geblüht hat, aber irrsinnig viele, lange Triebe gebildet hat, die alles überwuchert und umschlungen haben. :s07:

Dann hab ich noch ein schmales hohes Regal, das man an die Wand lehnt - das hab ich vom Mist mitgenommen, das möcht ich auch hinstellen und ein paar Sachen draufstellen. :s02:
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Ich hab mir überlegt, aus den übrigen Stämmen der Thujen, die ich mir aufgehoben hab, so kleine "Wände" zu basteln und die innen anzubringen. Und da kann man dann irgendeine Deko dranmachen. Dazwischen kommen eh Pflanzen. :s07:
Soviel an Deko kommt da eh nicht hin, was ich da aufhängen will.
Ist ja ein Garten und kein WZ. :s02:
uli
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Malva »

So'n Schiet, ich hatte noch überlegt wie herum ihr ihn wohl aufstellt. Ich wäre ehrlicherweise so egoistisch gewesen die schönere Seite nach innen, zu mir zu nehmen.

Am besten wird wohl eine teilweise Bepflanzung sein. Zuviel nacktes Holz ist nicht schön, aber eine aufgelockerte Bepflanzung ist sicherlich besser als alles zu zu pflanzen. Viel Spaß beim Aussuchen und gutes Gelingen bei der Gestaltung.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Glockenblume »

Da gebe ich Rosenfee recht. Eigentlich finde ich den Zaun viel zu schön um ihn vollständig zu begrünen. Aber die Natur macht dann eh was sie will.
Willst du nur Efeu nehmen oder auch andere Ranker?
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Tja, jetzt ist es zu spät.... :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, ich hätte die Zaunelemente andersherum aufgestellt, also innen nach außen. Dort ist doch nur ein Wirtschaftsweg, oder? So wirst Du von innen die Wand begrünen müssen. Ich denke, Deko sieht dort nicht so gut aus....
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 10. März 2020, 18:04 Pflanz doch Clematis an den Zaun.
Es wird eh Einiges gepflanzt und ich denke, dass auch der Efeu da bald wieder drauf ist.
Aber ich möcht ja auch Sachen da aufhängen. :s07:
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

So - das ist die ganze Längsseite.

Bild

Heute haben wir damit begonnen, die zweite Seite zu "entforsten".
Die ist GsD kürzer, der Garten ist ja eher schmal und lang.
Auf der Seite müssen wir die Elemente allerdings etwas höher setzen, weil der Boden viel höher ist. Dann haben wir am Eck eine Stufe, aber das stört uns nicht. Wir können ja schlecht alles abgraben, es ist ja auch der Weg außen entlang höher.

Bild

Hier, ins rechte Eck, möchte ich den Strandkorb stellen.

Bild

Und hier, hinter dem "Grillplatz", möchte ich eine Art "Kobel" bauen, wo ich das ganze Holz, welches überall herumsteht, hinstellen kann.

Bild

Was mir ein bissl Gedanken macht, ist die INNENSEITE des neuen Zauns - da möchte ich ja ein paar Dekosachen draufhängen - das gefällt mir aber nicht, schaut halt aus wie eine RÜCKSEITE.

Was meint ihr dazu?

Bild

Übrigens - das ist nicht unser gesamter Garten, nur das hintere Stück, wo noch die alten Thujen standen.
Im vorderen Teil haben wir schon vor einigen Jahren Weidenelemente gemacht, die sind noch ziemlich in Ordnung und auch schon ordentlich mit Efeu zugewachsen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 11. März 2020, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von teasing georgia »

Wow, da hat dein GG ja richtig rangeklotzt ! :s21:

Clematis ist immer eine gute Idee ! :P
Antworten