Neue Grundstücksabgrenzung

uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Die liegen im Strandkorb auf der Sitzfläche - zum Schutz gegen den Regen. Weil es ja ziemlich geregnet hat und auch aktuell jederzeit regnen kann.
Und momentan komm ich nicht wirklich dazu, mich reinzusetzen. :s07:

- So - Sonne weg, ich hab´s noch einmal fotografiert.
Und extra die Polster wieder hingelegt. :s02: :s02:
uli
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

:s21: :s21:

Warum liegen denn keine Polster auf den Fußbänken des Strandkorbes?
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Habe fertig - die erste Seite. :s05:
Leider knallt da grade die Sonne so hin, dass das so gleißend hell ist. :s07:
uli

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Jetzt hab ich mir doch tatsächlich eine Wasserwaage geholt - damit das halbwegs gerade wird. :s02:
Wenn man nämlich einmal mit einem Element schief ist, wird man unweigerlich immer schiefer, wenn man die nächsten dann passgenau drauftun will. :s07:
Sonst hat man nämlich einen Spalt...
Aber es wird. :s20: :s20:
uli

Und jetzt sind die Steine aus... :s07:
Bild

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Gut schaut's aus :s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Heute haben wir uns die 2er Steine geholt - und ich hab jetzt mit meiner Begrenzung weitergemacht.
Die Dunklen, etwas kürzeren, sind die alten, die haben ein bissl einen anderen Farbton und sind natürlich auch nicht mehr sauber, aber das ist mir egal. Das wird dann nicht mehr auffallen, denk ich.
Es ist ein bissl schief, schau ma mal, ob ich das noch korrigiere - sonst werd ich nach links immer höher. :s07:
Es schaut allerdings auf dem Bild viel ärger aus, als es ist, weil die ganz linke noch nicht eingegraben ist, die anderen aber schon.
Wenn da die Erde wieder ganz dran ist, sieht man ja nicht mehr so viel davon.
Aber für heute ist Schluss - da scheint jetzt grade die Abendsonne hin und es ist ziemlich schweißtreibend. :s07:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Ich fange endlich mit der Umrandung des Randstreifens an - ich möchte ihn mit roten Betonpalisaden eingrenzen, die ich auch anderswo im Garten hab:
Diese sind das - mir fehlen allerdings die kurzen Zweier-Elemente, die braucht man ja für die Rundungen.
Und die kriegt man so gut wie nirgendwo, überall gibt es nur die Grauen... :s18:

Bild

Ich hab noch ein paar Alte hier herumkugeln, die sind nicht mehr so kräftig in der Farbe, aber das sind noch kürzere, davon hab ich jetzt einmal die erste verbaut. :s05:
Der Abstand zum Zaun ist übrigens Absicht - für den Igel, damit der ins Beet kann. Der geht ja täglich hier seine Runde.
Bild

Morgen hole ich mir dann 2er - ich hab endlich herausgefunden, wo ich die kriege. :s20:
Und dann kann ich das schön einranden - und endlich mit Rindenmulch ordentlich auffüllen.
uli
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 16:49 Das Ausgraben nutzt Dir bei z.B. Phacelia überhaupt nichts, weil sie einjährig ist. Das geht nur über Saat.
Na, wenn sie blüht, dann sollte sie sich ja versamen, oder?
Und ich hab´s ja auch mit Samen probiert. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Das Ausgraben nutzt Dir bei z.B. Phacelia überhaupt nichts, weil sie einjährig ist. Das geht nur über Saat.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 17. Juni 2020, 08:54 Schön, wie sich alles entwickelt.
Von den dunkellila Malven nehme ich mir immer Saat aus den Pfälzer Weinbergen mit, weil die immer wieder mal verschwinden, dabei mag ich die so gern.
Ich bin ja eine, die tatsächlich hemmungslos alles ausgräbt - ich hab die Erfahrung gemacht, dass das mit dem Aussäen nix bringt.
Ich versuch zB seit Jahren, Phacelia in meinem Garten anzusiedeln - keine Chance. :s18:
Mein Schwiegervater hatte davon Samen gesammelt, und er hat immer gesagt, "die brauchst du nur im Garten verlieren" - keine Chance, bei mir werden die nix.
Dabei sind die so wunderschön.
uli
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Malva »

Ich muss auch immer aufpassen, daß ich die Malven in beiden Farbtönen erhalte hier im Garten.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von teasing georgia »

Schön, wie sich alles entwickelt.
Von den dunkellila Malven nehme ich mir immer Saat aus den Pfälzer Weinbergen mit, weil die immer wieder mal verschwinden, dabei mag ich die so gern.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Heichi »

Bei dir hat sich ja schon wieder viel getan und deine Malve hat eine tolle Farbe. :s21:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

So klein, wie mein Garten ist, zahlt sich die weite Reise nicht aus - du bist in 5min durch. :s02: :s02:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Glockenblume »

Es geht tatsächlich mit großen Schritten voran. Schade das du so weit weg wohnst. Man könnte sich sonst mal den Garten in natura ansehen. Ist doch schon sehr viel passiert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Mein Beet wächst... :s05: :s05:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Ich hab hier auch eine "wilde" Malve, die hat sich auch selbst schon ausgebreitet, diese spezielle hab ich aber gekauft, wenn ich mich recht erinnere, weil ich die Farbe so toll find.
Die "wilde" ist ja nur hell fliederfarben.
Was aber auch wieder nicht stimmt - wie man an dem Bild sehen kann. :gutelaune:
Bild
Ich hatte anfangs noch eine weitere "Wilde", die von selbst gewachsen ist - die war ganz dunkellila, so wie die beiden im Inneren. Die war wunderschön, war aber dann auch irgendwann wieder weg.

Die wächst aber leider dort, wo sie eigentlich überhaupt nicht passt.... und ich hab jetzt ein paar Kindln schon umgepflanzt.
Bild

Die neuen Beete werden schön langsam voll:
Man sieht förmlich, wie der Regen den Pflanzen guttut. :s20:
Da hocken auch noch zwei Rosen, die sind aber ziemlich mickrig. :s07:
Bild

An den halbhohen Betonpfeiler ist auch eine Rose gepflanzt, weiß nicht, ob man die sieht.
Die Yucca wollte ich schon wieder ausreißen, aber in der Mitte treibt sie schön neu durch - ich sollte nur endlich die verdorrten Triebe entfernen. :s17:
Bild

Bild

Bild
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Das geschichtete Holz sieht gut aus, das ganze Gestell wirkt fast wie Deko :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von teasing georgia »

Klasse, Uli !
Die Malve passt wirklich perfekt, solche säen sich bei mir zum Glück immer aus.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Glockenblume »

Da habt ihr eine Menge geschafft Uli ist toll geworden. Die Malve hat eine aparte Farbe.
Antworten