Neue Grundstücksabgrenzung

Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Pflanz doch Clematis an den Zaun.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

GG hat sie schon fertig. :s05:
Ich war die letzten Stunden nicht zu Hause, aber in der Zwischenzeit hat er die Länge fertig gemacht.
Allerdings ist das sehr gewöhnungsbedürftig für mich - es ist nämlich gut 1m niedriger als die Thujen....
Die waren schon ein toller Sichtschutz. :s07:

Und ich muss mich erst an den Look der "Rückseite", die ja an der Innenseite ist, gewöhnen.
Diese Wand wird ja jetzt nicht komplett bepflanzt, zB mit Efeu.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 11. März 2020, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Glockenblume »

Na dann frohes werkeln.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Die Sonne lacht - und wir werkeln... :s11:

Heute wollen wir die eine Länge fertig machen.
uli
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Interessant.... normalerweise ist das ja umgekehrt - bei uns gibt es die meisten Sachen, die man bei euch kaufen kann, nicht...:s07:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Glockenblume »

Solche schönen Holzelemente gibt es bei uns nicht. Die gefallen mir ausnehmend gut. Bin schon gespannt wie es ganz fertig aussieht.
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

uli21 hat geschrieben: Sonntag 8. März 2020, 14:44
Kannst du dich an den Spiegel erinnern, den ich in unserer Ferienwohnung gekauft hab, Rosenfee? :s14:
Oh ja, da kann ich mich gut dran erinnern :s21:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von teasing georgia »

Das wird total schön, Uli ! Die Sichtschutzwand sieht richtig gut aus. :s21:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Ja, ich freu mich schon.... :s11: :s05: :s05:
uli
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Malva »

Das wird ja richtig schön Uli. So eine Umgestaltung ist immer ein großer Aufwand, aber es lohnt sich wirklich. :s19:
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Ich hab ja auch schon einige Dekostücke gesammelt, die ich an diese Wand hängen will - allerdings hab ich jetzt gesehen, dass die innen nicht so schön ist, weil es eben eine "Rückseite" ist... :s07:
Kannst du dich an den Spiegel erinnern, den ich in unserer Ferienwohnung gekauft hab, Rosenfee? :s14:
Dieses ehemalige kleine schwarze Stallfenster? Das möcht ich da aufhängen.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Sonntag 8. März 2020, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Guten Mrogen!

Die Querlatten sind extra abgeschrägt, damit das Wasser gut abrinnen kann.

Bild

Das sind die restlichen neuen Zaunelemente, die wir natürlich alle schon gekauft haben - GG hat sie vorsichtshalber eingepackt.

Bild

Das in der Mitte ist unser "Grillplatz", ein ca. 3x3m großer, gefliester Platz, auf dem ursprünglich unser Griller stand - jetzt stehen da der Strandkorb und noch ein paar Kleinigkeiten.
Diesen quadratische Platz hatten unsere Vormieter schon betoniert (für die Wäschespinne, etc.) - und wir haben ihn aufgehübscht - mit Holz umrandet und schönere Steine draufgetan. Da hab ich die aufgehobenen Thuja-Stämme drangelehnt. :s02: Kommen sicher noch ein paar dazu, von der hinteren Länge, die wir ja noch wegtun müssen. :s02:
Bis zu dem Teil, wo es dann hoch wird, gehört der Zaun noch uns - und von dem hohen Zeug (wilder Wein) muss auch noch ein Teil weg, der in unserem Garten ist, das ganze dürre Zeug. Die Nachbarin hat in den letzten Jahren ihre Thujen nicht mehr geschnitten, deshalb sind die inzwischen gut 1m höher als unsere.
Keine Ahnung, was da werden wird - momentan schaut´s nicht so aus, als würde ja so bald jemand Neuer einziehen. Sie ist ja im Herbst gestorben - und ihr Sohn hat versucht, das Haus weiterzugeben, das darf er aber offensichtlich nicht.
Leider wird damit vermutlich auch ihr Garten verkommen - dabei hat sie ihn so geliebt... :s18:

Bild

Wir haben jetzt beschlossen, heute doch nichts zu machen, weil das doch Lärm macht, und es ist Sonntag. :s07:
Da sind die Leute ziemlich empfindlich...
Obwohl das Wetter super wär - es scheint schon die Sonne.
Aber wir müssten ja auch schneiden...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Ist das Eingepackte der Strandkorb?
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Das, wo die neuen Elemente dranlehnen?
Nein, das ist unser Zaun, dieses Stück vom alten Zaun haben wir noch nicht entfernt. Und das Rotbraune in der Mitte ist unser "Grillplatz", die Umrandung. Das ist die Mitte unseres Gartens.
Wir haben heute nur diese ersten drei neuen Zaunelemente montiert - und wenn wir den Rest des Zaunes auch schon entfernt hätten, wäre der Garten jetzt offen....
Und wir könnten die Hunde nicht rauslassen, die hauen nämlich gern ab und gehen dann in den Nachbargärten spazieren, wo sie reinkommen. manche haben nicht sehr dichte Zäune, bzw. auch manchmal die Türen offen. :s17: :s02:

Es gibt darunter einen mit auch so einem Holzelemente-Zaun, allerdings einem billigen, da hat Nelly ein Loch hineingemacht, weil sie eine Katze verfolgt hat, bzw. sie hat es vergrößert. DA war es ja schon, sonst wär die Katze nicht hineingekommen. Und von dort kommt sie aber durch den Garten auf die Straße... :s07:
Jetzt haben wir dieses Stück mit Holzlatten geflickt. :s02:

Ich hab übrigens überlegt, meinen Strandkorb diagonal ins Eck zu stellen. :s20:

Ich hab auch noch eine schöne weiße Holzbank, eine Friesenbank, die hab ich im Vorjahr günstig im Baumarkt erstanden, die kommt auch noch irgendwo hin...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Der Zaun sieht gut aus. Auf dem obersten Bild der Zaun im Hintergrund, gehört der zu den Nachbarn?
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Das erste Stück ist fertig:

Bild

Und so schaut die neue Wand aus:
Das Ganze soll ja weitestgehend dicht sein, es sind aber Spalten zwischen den Holzlatten.
Es ist Lärchenholz.

Bild

Bild

Jetzt müssen wir ein bissl pausieren, weil wir draufgekommen sind, dass der Ecksteher aus Beton, wo ja die Holzlatten draufgeschraubt werden, ausgebrochen ist, und zwar genau dort, wo der Metallwinkel drauf ist.
GG holt jetz vom Baumarkt Schnellzement, um das zu reparieren, damit es nicht ausbricht.
Inzwischen regnet´s wieder ein bissl.... :s07:
uli

Bild
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

So - hier ist ein Bild:
Bild
GG montiert jetzt die alten Elemente ab, die schönen bekommt eine Nachbarin. Die haben wir ja erst vor ein paar Jahren erneuert.
Und das ist der Originalzaun, den alle Gärten haben.
uli
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Jetzt gehts los!
GG werkelt schon daran, den alten Zaun abzubauen....
Und dann werden die ersten Felder montiert.
Bin schon gespannt. :s05:
GsD haben die neuen Felder auch schmale Schlitze - Nelly hockt nämlich immer am Zaun und schaut raus auf die Nachbarsgärten....
und ich hab schon befürchtet, wenn die neuen Elemente ganz dicht sind, kann sie das nicht mehr.
Manchmal hockt nämlich gleich gegenüber im Nachbargarten eine Katze - und die beobachtet sie ewig.
Und außerdem haben wir dort an ihrem "Platz" jede Menge Spielzeug gefunden, das sie da druntergeschleppt hat - das ist da, wo die drei hohen Thujen stehen, die bleiben ja. :s12: :s12:
uli
uli21
Beiträge: 28941
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Ja, das ist immens - auf diesem Bild sieht man schön, wie breit (tief) diese Hecke inzwischen ist - gut 1m.
uli

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45086
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Ein Berg Arbeit ist geschafft :s21: :s21:
Antworten