Neue Grundstücksabgrenzung

uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich tatsächlich zwei "Hörndln" von einer meiner beiden Funkien entdeckt! :s11: :s11: :s05: :s05:
Ich wusste doch, dass die noch kommen wird! :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
Schau ma mal, was da noch kommt, dann kann ich sie umsetzen.
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Dieser Phlox bleibt voraussichtlich dort stehen - der ist nicht auf der Stelle, wo das Wasserbecken hinkommt.

Da Rote ist der Phlox, die grüne Linie markiert ungefähr, bis wohin das Becken kommen wird.
uli

Bild
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Heichi »

Da ist ja viel mehr Platz als ich dachte, es wirkte für mich auf den anderen Fotos viel kleiner. :s21:
Ist ja noch viel Phlox übrig.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Dann rette den Phlox man schnell :s22: Deine Pläne schreiten gut voran :s21:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

DAS ist, glaub ich, der Rest meiner Phloxe.
Bild

Ich hab jetzt ein bissl gezeichnet:

Hier soll das Wasserbecken hin:
Das ist jetzt in den Proportionen etwas ungenau, aber es ist auf jeden Fall genug Platz. Der Ahorn bleibt natürlich stehen, entweder zieh ich es daran vorbei - oder es endet davor. Ich hab da viel Platz, um mir zu überlegen, wo ich es genau platziere.
Ich werde es halb eingraben - es ist 130cm hoch, damit es nicht wie ein "Fremdkörper" da mitten drin herumsteht.

Bild
Bild

Dann hab ich mir überlegt, wie ich das "hinten" am Zaun mache - da stoßen ja im Grunde zwei Beete aufeinander - das direkt am Zaun und das dreieckige, das ja schon da war. Das möchte ich zumindest irgendwie voneinander abgrenzen, ich werde vermutlich Trittsteine dazwischen legen. Und das Ganze in Kies betten, das überleg ich mir noch.
Rechts unten war der kleine runde Kiesplatz.
Wie ich den Boden generell mache - auch den rund um das neue Wasserbecken, muss ich mir noch überlegen, das wird ja bis zum Strandkorb gehen, sodass das stabil und begehbar ist.
Bild

Das wird der neue "Ablageplatz" für alles Mögliche - dieses Regal bleibt dort aber nicht stehen, weil da auch schwere Sachen draufkommen - Kübeln mit Erde, Kompost, etc., GG will selbst etwas bauen. :s21:
Dann bin ich endlich das Gerümpel am Haus los... :s05:
uli
Bild

.....................


Jetzt hätt ich fast eine Funkie ermordet - ich wollte dieses kleine Hochbeet seitlich hinter dem kleinen Teich vorbereiten, etwas frische Erde hineintun, etc., und hätt fast eine Funkie dabei zerstört.
Ich WUSSTE doch, dass ich da im Vorjahr eine gepflanzt hab.... die ist aber noch nicht zu sehen.
Diese Pflanzen treiben ja völlig unterschiedlich aus - deshalb will ich auch noch warten, ob sich die in dem Beet, das wegkommt, nicht auch noch zeigt.
Ich hab in ein paar Töpfen schon Exemplare, die sind viel schon weiter. :s07:

Bild

Und DER wird vermutlich dran glauben - der ist schon ganz morsch, bzw. ein großer Stamm ist schon weggebrochen.
Das war vor 22 Jahren die erste Pflanze, die ich in diesem Garten gesetzt hab... :s07:
Ich hab aber davon ein Kindl, das in einem Topf aufgegangen ist, bzw. ich hab mir auch kürzlich einen neuen gekauft, die kann ich dann an dieser Stelle gemeinsam einsetzen.
Bild
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Gar nichts mehr - das war ja mein Beet.... :s18:
Da kommt überhaupt nix - und wir sind da nicht ständig drinnen herumgetrampelt. :s07:
Es war ja auch noch nix da, was wir hätten niedertreten können.
Ich schau jetzt, ob wenigstens die Funkien, die rund um den kleinen runden Kiesplatz standen, noch kommen - aber da ist leider auch nix zu sehen. :s07:
Die Erde ist, glaub ich, sehr gut - allerdings ist genau da doch eine gewisse Menge Sand, da hatte ich in den ersten beiden Sommersaisonen ein Schwimmbecken stehen und darunter eine Sandlage. Das war 98/99.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von teasing georgia »

Von den Phlöxen, die ich dir damals mitgab, ist gar nichts mehr da ?
Der Boden sieht auch recht trocken-sandig aus, den solltest du vor Neupflanzung verbessern !
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Schade um die Phlöxe :s07:

Aber der Rest sieht gut aus :s21: Und die Idee, Komposteimer ect hinter dem Zaun verschwinden zu lassen, ist auch sehr gut!
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Das ist mein "Beet" im hinteren Garten - hier waren die Phloxe - und auch zwei Uralt-Funkien.
Aber da sind noch gar keine Hörndln zu sehen... :s07: Und von den Phlöxen ist auch nix mehr da, wie´s scheint.

Bild

Ich hab jetzt schon fast alles, was in diesem Beet war, umgepflanzt - viel ist aber noch nicht gekommen, es waren hauptsächlich die Phloxe, und die sind anscheinend alle weg. Und ein Storchschnabel, da werd ich auch noch was umsetzen.
Ansonsten ist da sehr viel Efeu - den haben wir überall, der unterwandert alles. :s07:

Dann hab ich was zum Strandkorb gestellt, ein bissl Deko:

Bild

Und hier ist der Poster auf der neuen Bank - er ist ein ganz kleines Bissl zu breit geworden, schau ma mal, wenn es mich freut, schneid ich das noch ab - aber dann muss ich den Überzeug auch kürzen... und das Nähen dieser Kanten ist nicht ganz so einfach. :s07:
Außerdem ist die Bank irgendwie "verzogen", die beiden Holzleisten, die innen die Sitzfläche verbinden, sind ein ganz kleines Bissl zu weit vorn, dadurch liegt die auf dem vorderen Rand auf, wodurch sich dieser Spalt ergibt.
Das muss ich mir auch noch anschauen.

Bild

GG hatte jetzt übrigens die Idee, dass wir zusätzlich zu dem Holzdepot hinter dem Grillpatz noch ein Regal aufstellen, wo ich alles Kleinzeugs hineintun kann, das immer vor, unter und neben der Bank vor der Terrasse steht - da schaut es ja immer sehr schlimm aus. :s07: Da stehen große Plastikgefäße mit Erde, etc., herum - dann wäre das auch schön abgedeckt. Ich hol ja auch immer kübelweise Kompost, der dann auch da herumsteht - und dann fallen Blätter hinein, es regnet - und das ganze wird Gatsch.
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Na, so ein Holzgestell für "Feuerholz" wollen wir auch aufstellen - wir haben ja von den Thujen ziemlich viel an Holz, aber dieser "Lagerplatz" ist eher für Latten und Holzplatten gedacht.
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Glockenblume »

Es geht voran Uli. Ich bin gespannt wie es mal ganz fertig aussieht.
Holz kann man immer gebrauchen. Ich denke da an Feuerkorb.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Heute hab ich meine Trittsteine verlegt:
Ich hoffe, die Rose überlebt das - sie hat einen Trieb, der noch lebt, alles andere ist braun. :s18:
Bild

Und das wird der kleine Holzlagerplatz:
Das Bodenelement hab ich vom großen Garten wieder mitgenommen - wir führen ständig Sachen hin und her.
Ich hab ja für draußen eine Menge Zeug gesammelt, es lagern inzwischen eine Menge Steine draußen.
Und diese Holz-Kunstsoff-Elemente hab ich auch irgendwann einmal besorgt - jetzt brauch ich eines davon.
Und praktischerweise hab ich auch noch Dachpappenreste von der Gartenhütte mitgenommen, dieser Holzunterstand wird ja mit Dach gebaut.
- Da sieht man erst so richtig, wieviel Platz in diesem Garten verschwendet wurde - diesen holzeigefassten Platz gab es ja schon vorher, er war betoniert, wir haben nur schöne Steine draufgelegt und ihn zum "Grillplatz" gemacht. Aber bis zum Gartenzaun ist das wesentlich mehr als 1m. Da kam man ja vorher gar nicht dahinter - jetzt, wo die Thujen weg sind, aber schon. Und jetzt kann man das natürlich super als Lagerplatz verwenden - ich hab ja jede Menge Holz, das steht alles irgendwo herum. :s07: Das Holz braucht man aber immer wieder....
uli
Bild
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Malva »

Schön hell und freundlich. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von teasing georgia »

Klasse Uli, das gefällt mir jetzt schon richtig gut ! :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Kris »

sieht schon richtig toll aus, Uli :s21: um so eine gerade Fläche beneide ich euch :s10: :s02:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Hier ist einmal ein größerer Ausschnitt, damit man das dimensionsmäßig besser sieht.
Den Steinehaufen in der Mitte muss man sich halt wegdenken. :s02:

Bild

Und die weiße Bank steht auch schon an ihrem Platz. :s20:
- Ich hab den Boden jetzt nur einmal provisorisch gesäubert. :s07:
Bild

Ich hab jetzt endgültig beschlossen, mir ein kleines Wasserbecken zuzulegen, ein "Minipool".
Und zwar kommt es genau hier hin - da ist genug Platz. Das ist links vor dem Strandkorb. Das Ding wird 130x200.
Aber wenn ich das jetzt, wo ich Platz dafür hab, nicht mache, ärgere ich mich danach umso mehr.
Da ist nur mehr Storchschnabel, die Funkien setze ich um - und die Phloxe, die noch kommen, setz ich auch um. Aber bis jetzt ist nichts davon zu sehen.
Bild

Hinter den kleinen Teich, wo ich eigentlich den Brunnen hinstellen wollte, den ich aber dann nicht bekommen hab, hab ich jetzt einen Sessel gestellt - und rechts davon das kleine steinumrandete "Hochbeet" muss ich auch neu bepflanzen.
uli
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von Rosenfee »

Die Ecke sieht richtig einladend aus :s21: Die "falsche" Seite vom Zaun stört optisch auch kaum noch. Schön geworden :s21:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Strandkorb ist übersiedelt. :s20: :s20:

Bild

Der Rindenmulch kommt natürlich dann ins ganze Beet - aber GG hat einmal eine Anzahl von Säcken besorgt.
Und ich hab ja auch noch gar nicht die neuen Umrisse, wie es werden soll.

Und hier, wo der Strandkorb stand, kommt meine Friesenbank hin. :s11:
Da musste ich jetzt natürlich neu lasieren, weil das Holz nicht mehr schön war. :s07:
Und unten lege ich eine Reihe Ziegelsteine hin, weil da immer vom Randstreifen die ganze Erde durchrutscht, unter/hinter dem Strandkorb war jede Menge Zeug... :s07:

Bild

Ich hab jetzt noch zwei Clematis und einen weißrandigen Eunonymus gepflanzt, den jemand entsorgt hatte, da hab ich mir ein paar Teile geholt.
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von uli21 »

Tja, das ist genau da in dem Beet in der Mitte, zwischen dem ganzen Efeu.... aber ich hab da noch keine Spitzen gesehen....
Da Blöde ist, dass es die nächsten paar Tage wieder saukalt wird, da kann (bzw. will) ich im Garten nicht viel weitertun. :s07:
Wir kriegen bis Mittwoch nur an die 4 Gräder...
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Neue Grundstücksabgrenzung

Beitrag von teasing georgia »

Es geht ja mit Riesenschritten voran bei euch, toll !
Das Stallfenster macht sich dort sehr gut. :s21:

Phlox sollte eigentlich längst ausgetrieben haben, erst recht bei euch !
Antworten