Februar-Café

Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Februar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ja was war das für ein schöner Tag in HH . TG hat es ja schon beschrieben. Eigentlich wollte ich ja nichts kaufen aber dann sind doch noch ein paar Pflänzchen ins Körbchen gesprungen. Die Namen habe ich noch nicht aufgeschrieben.
Gleich als wir vom Essen kamen hatte ich so etwas wie Hexenschuss. Die beiden letzten Tage habe ich auf dem Sofa mit Wärmflasche und Schmerztropfen verbracht.
Heute geht es schon etwas besser, aber Gartenarbeit niejt.
TG deine Leberblümchen sind so etwas von hübsch. Da hätte ich vielleicht doch eins mitnehmen sollen.
Die hellgelbe Helleborus von Malva ist auch eine Schönheit wie man sie selten sieht und der Duft ihrer Hochzeitspflanze das ganze Auto muss geduftet haben.
Rosenfee man muss auch mal Opfer bringen. Du kannst ja heute ein Mittagsschläfchen machen.
Cristata es ändern sich eben manche Sachen. Wenn ich daran denke wie du früher auf bestimmte Pflanzen aus warst. Entscheidend ist doch das es dir damit gut geht.
Uli hast du deine Sträucher schon gepflanzt? GG durfte sich keinen Strauch kaufen. Wir haben einfach nicht mehr so viel Platz. Und Wiese wird nicht umgebrochen.
Heichi Schoki habe ich gestern auch reichlich gegessen. Die brauchte ich einfach für die Seele. Menno kam mir vor wie 100 Jahre.
TG schön das deine Rosen geschnitten sind da kannst du gleich zu mir kommen und weiterschneiden. :D
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ist es das Restaurant, das in der Nähe von dem Schweden-Bistro ist?
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

da habt ihr ja schöne Beute gemacht. :s21:

Wir waren gestern auch im Garten, das erste Mal in diesem Jahr...so für eine Stunde, dann hatte ich genug. Außerdem lief die Nase und der Rücken maulte. Ich glaube, Garten und ich, wir werden so schnell keine Freunde mehr. :s18: Es ist einfach nur eine lästige Pflicht für mich, obwohl ich Blümchen ja immer noch sehr mag. Aber eben ohne die ganze Wühlerei. Ist schade, aber isso.

Gleich wollen GG und ich Essen gehen. Sind Mitte März mit Rosenfee, Peja und den GGs in diesem Restaurat zu Gast und müssen unbedingt noch mal Probeessen, ob es noch so gut schmeckt wie im letzten Jahr. :s02:

Hat einen schönen Sonntagabend. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich komme aus dem Garten und mein Gesicht spannt ! :s05:
Dafür sind jetzt fast alle Rosen beschnippelt, was für Schnitthaufen...

Malva, die Kieler Glöckchen hatte ich auch gesehen !
Apropos gesehen...wir haben dich morgens in einem Film über den Schneeglöckchenmarkt in Knechtsteden entdeckt ! :wink:

Soo schlimm ist meine Beute nun auch nicht ausgefallen, schließlich fährt jedes zweite Scharbockskraut zu Ostern mit in die Pfalz zu einer lieben Purlerin ! :s02:
Bei Arum hab ich mich beherrscht, auch wenn es schwerfiel. Bei den Hepatica war ich da weniger standhaft. :s12:

Bild

Bild

Bild


Heichi, da warst du ja bescheiden bei den Schokis, vorbildlich ! :s21:

Mein Magen meint, es sei Zeit, etwas zu essen...habt einen schönen Abend ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 18:29 Räusper…alles von heute ! :s20:
:s06: :s06: :s06: :s21:

Moin,

Euer Treff in HH hat sich ja offensichtlich für alle gelohnt :s19: Wir hatten einen wunderschönen Klön- und Käse-Wein-Abend. Um 02.00h lagen wir im Bett - eigentlich so überhaupt keine Zeit für erklärte Lerchen :s22: Ich hatte zum Dazuessen u.A. kleine, kernlose blaue Weintrauben gekauft. Die waren sowas von lecker!!!!!! Da muss ich gleich morgen gucken, ob es die noch gibt. Es war ein Angebot bei E*eka.

Ich habe eben meine paar Rosen ein bisschen beschnitten und Laub aus den Kellerabgängen gefegt. GG ist zum Spielenachmittag. Da war mir heute nicht nach. Ich wollte lieber das Wetter noch ein bisschen ausnutzen, außerdem ist die Konzentration nach so einem Eulenabend auch nicht so dolle :s02:

Als Mitbringsel gab es gestern Abend übrigens einen Kasten mit Trüffel von dem! Confiseur in Bremen. :ess32: :ess32:

Bei dem Preis für die schwedische Schokolade hätte ich mich nicht auf drei Tafeln beschränken können :s10: Wird mal wieder Zeit, dass sie hier ins Angebot kommt, ich habe nur noch eine Tafel in Reserve.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

es ist trocken und ein paar Sonnenstrahlen gibt es auch. :s05:
Ich war eben draußen und hab' die Namen von gestern aufgeschrieben und mich noch mal gefreut. :s02: Die gelbe Helleborus, die hier jetzt den Genpool erweitern soll ist einfach wunderschön und genauso wie ich gern eine finden wollte. In Knechtsteden bei Peters war ich viel zu spät d'ran mit schauen. Eine Purlerin hatte dort eine erwischt. Hier stand eine! beim Vierländer und die hat Tungdil für mich gegriffen. Seine Glöckchen aus Knechtsteden habe ich heil übergeben.

Ach ja, drei Kieler Glöckchen hab' ich jetzt mit Gruß aus Kiel, Kieler Striche und Petticoat ut Kiel. :s02:
August der Starke hab ich das erste Mal in natura gesehen und ja, er sieht anders aus als Augustus. :s22: Und Hörup von der dänischen Grenze hab ich auch bekommen von einem Gartenfreund.

Georgia, die Ranunculus, die du ausgesucht hast sind sehr schön! Ich hab' mich noch mal auf Arum gestürzt. Nach drei Jahren hab ich einen Monksilver erwischt und Chamäleon und Margaret Owen auch. Außerden noch drei aus einer Sämlingskiste gefischt. Bei Händel drei Adonis aus der Sämlingskiste. Nun drückt bitte die Daumen, daß was in orange dabei ist. Der sollte 50 Euro kosten. Es wird also spannend und weiter noch interessanter im Garten.

Habt einen schönen Sonntag!
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

wir haben eben mit den Kindern in Kiel noch lecker gegessen. :s22: Und nun bin ich, obwohl ich Nachmittags noch 1 1/2 Stunden auf dem Sofa war, total kaputt.
Es war ein schöner Tag! So viele schöne Pflanzen gefunden und nette Gespräche gehabt, auch wieder viel gelernt. :s19:
Dank eines lieben Purlers habe ich meine!!! Helleborus jetzt hier zuhause. Er hatte mich aufmerksam gemacht und war auf meine Bitte schnell 'rüber und hatte sie gegriffen. :s02: Ein wunderschönes Hellgelb, ein ganz schlichte einfache Blüte.
Und geduftet hat es im Auto während der Heimfahrt. Eine neue Daphne odorata ist die diesjährige Hochzeitstagspflanze. :s02:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

danke für das schöne Logo, Sarah. Hellis haben wir heute in Mengen gesehen, eine schöner als die andere. :s21:

Rosenfee, erst machst du mir den Mund wässrig und dann sagst du dass das Essen alle ist. :s05:

Wie TG schon geschrieben hat: es war wieder eine schöne Garten-Saisoneröffnung heute. Nette Leute, tolle Pflanzen die doch verführt haben und schmackhaftes Essen, was will ich mehr.
TG, wenn man bedenkt, dass wir beide ja nur mal gucken wollte....... :s07:
Meine Ausbeute ist aber deutlich geringer.

Meine Pflanzen hab ich vorhin nur kurz ins Gewächshaus gebracht und danach haben wir noch unsere Freundin besucht. Beim Zurückkommen war es schon dunkel.

Im großen schwedischen Möbelhaus waren wir auch kurz, hatten was vergessen zu kaufen und dabei hatten wir die leckere Schoki für drei Tafeln 6 € entdeckt. Ich hab Daim genommen, GG 2 x Vollmilch.
Ich leg euch von meiner was auf den Tisch, warum soll ich allein dicker werden. :smilie_happy_224:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Räusper…alles von heute ! :s20:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 18:12
Habt einen schönen Abend ! :s01:
Danke, Ihr auch :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Anstrengend ! :s12:
Nein, es war wieder sehr schön und reiche Beute gab es auch. :s20:
Viele liebe Leute getroffen, lecker gegessen und geklönt, was will man mehr !
:s05:
Danach konnten wir noch einen sonnigen Gartengang machen, all die Töpfchen auf den Terrassentisch räumen und sich wundern, was wieder alles zusammengekommen ist. :wink:

Zur Erholung brauchen wir nachher dringend ein Pfälzer Tröpfchen ! :s13:

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wie war die Schneeglöckchenjagd in Hamburg? :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier gab es eben ein leckeres Paprika-Ananas-Cashew-Curry. Leider ist es alle, ich kann Euch nichts mehr davon anbieten :s10: :s22:

Sarah, ein sehr schönes neues Logo, vielen Dank :s21:
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!

Tja, die Vorratshaltung....
Eigentlich würde unsereins ja eher an einen länger andauernden Stromausfall denken, der nach der Meinung etlicher Leute jetzt irgendwann sicher einmal kommen wird... :s07:
Und DAFÜR sollte man sich eigentlich mit Vorräten eindecken. Dann geht nämlich gar nix mehr.... Weil nämlich ALLES stromgesteuert ist, man kann nicht einkaufen, etc.
Ich glaube, an sowas wie QUARANTÄNE hat bisher niemand gedacht.

Wir sind ganz gut gerüstet - wir haben sehr viele Konserven und auch Teigwaren, sowie Reis gelagert. Aber auch jede Menge eingelegte Tomaten, etc., die GG immer für seine Spaghettisoßen kauft...

Er hat übrigens auch einen Gaskocher angeschafft - denn was hat man von kiloweise Teigwaren und Konserven, wenn man sie nicht kochen, bzw. wärmen kann? Alles kann man ja nicht kalt essen.
Wir haben im neu eingerichteten Keller extra ein Regal dafür.... :s07:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Tee und Kaffee für alle, ein paar lustige Kekse kann ich noch bieten ... nicht wirklich das Wahre zum Frühstück ... schaut halt noch mal im Kühli nach. :s22:

Raschelig, Cristata, was für ein schönes Wort, darf ich es haben? Ich werde mich auch gut darum kümmern.

Davon ab sind 2 Wochen Bett für mich auch Folter, aber so wie es im Moment aussieht haben wir weniger ein Virusproblem als mehr ein Hamsterproblem. Hab gestern noch mit dem Junior gesprochen - die Kids sind ja viel besser organisiert als ich Firlefanz - er hat meine Einschätzung bestätigt. Wir werden sehen. Ich bin ja nach jahrelanger „Küchenlaborarbeit“ (alles wohlfeil geplant und abgewogen und ausgerechnet) zu einem Spontanesser mutiert, Vorrat ist da eher schwierig. Ich hab drüber nachgedacht, was mir am meisten fehlen würde ... Joghurt. :gutelaune: Da ist dann eher nix mit Hamstern.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Pru, 14 Tage Bett ist für einige wohl der Weltuntergang. :wink: Ich würde aber auch raschelig werden, dürfte ich so lange nicht vor die Tür. Schrieb ich übrigens vorhin, hier seien alle Regale gut bestückt? Ja, fast alle, außer die mit Infektionsmitteln. :s16: Die sind komplett leer. Ich war in der Apotheke, um Halslutschtabletten zu besorgen, vor mir in der Schlange und auch neben mir fragten Leute nach dem Zeug und tatsächlich auch nach Mundschutz. :shock: Und die Apotheker lächelten nur müde und sagten, alles überall ausverkauft. Demnach muss unser Ort ja safe sein, wenn alle nur noch mit Sagrot*an und so herum sprühen. Da traut sich doch kein Virus mehr rein. :lol:

HUK, doch, ich löse ab und an Sudoku, allerdings meist nur die leichten. Für die richtig schweren hab ich einfach keine Geduld. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, bei den Hamsterkäufen haben die Leute die Bilder von den leergefegten chinesischen Großstädten vor Augen, und diese Bilder prägen dann ihr Einkaufsverhalten. Das hat nichts mit Rationalität zu tun.
Wir könnten uns problemlos 14 Tage und länger von Nudeln und Tomatensauce ernähren :gutelaune: Da tätige ich regelmäßig Hamsterkäufe, wenn unsere Nudel- bzw Tomatensaucensorte im Angebot sind. Aber ansonsten ist meine Vorratshaltung sehr, sehr mau. Unangemeldeter Besuch kann etwas zu trinken bekommen. Brot mit Marmelade ist auch immer im Angebot, aber ansonsten ist es mit Essen nicht weit her :s10: Aber ich besser mich schon! Mittlerweile schreibe ich einen Wochenplan für die Küche und entsprechend einen Wochenplan fürs Einkaufen, so dass ich nicht mehr jeden Tag los muss.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Cristata, dein Vorrat gefällt mir. :s21:

Ich war vorhin auch einkaufen, heftig leer war der Drogeriemarkt. :s06: Ich weiß echt nicht, was diese Hamsterei bringen soll, sind wir kurz vor dem Weltuntergang oder könnte es sein, dass wir eben mal 14 Tage das Bett hüten müssen eventuell? Mir fehlt es wahrscheinlich am nötigen Ernst.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, so schlapp inner Kurve hängen ist doof, vor allem, wenn man dann auch noch arbeiten muss. Schön, dass Du wieder durchgegrünt bist, Malva :s21:
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

So, heute Vormittag zwei Stunden Pflanzen ausgebuddelt und Sonnenstrahlen genossen. Am Nachmittag dann tatsächlich noch einmal drei Stunden geschlafen und jetzt grüne ich langsam wieder durch wie Georgia sagen würde. :s22:
Herrlich wenn einem dann nach Tagen wieder besser geht! :s05:

Eben hab' ich sogar meine Haare noch schnell unter den Wasserhahn gehängt und will ich sehen, da ich sie schnell wieder trocken bekomme.....
Antworten