Februar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Merkst Du das heranziehende Orkantief, Pru? Gute Besserung!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Februar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich freu mich mal mit Mava! :yippee:

Dir viel Spaß mit Sohn, Rosenfee, wird bestimmt nett. Meiner einer gab letztens das Sohn-Taxi als ich mein Töff beim TÜV hatte, war schön. Auch wenn ich lieber mit geschlossenen Augen bei ihm mitfahre. :s02: Wobei er beim Autofahren laut GG ganz nach seiner Mutter kommen soll. Also angeblich. :gutelaune:

Mehr kann ich heute nicht beitragen, schwanke mal wieder mit Mördermigräne durch den Tag, mein besonderer Dank gilt heute jedem Erfinder und Entwickler von Schmerzmitteln - macht weiter so, Jungs (und Mädels selbstverständlich). :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich habe Euch vom Einkaufen Mozzarella und Tomaten mitgebracht, so als 2. Frühstück. Tee und Kaffee stehen auch ausreichend zur Verfügung.

Heute kommt unser Sohn für zwei Tage nach Hause. Mal gucken, was er so Neues zu berichten hat.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Malva, das sind ja tolle Neuigkeiten, da könnt ihr euch ja auf was freuen. :s05:

Ich war gestern doch noch zum Sport und hab danach noch ein spannendes Fußballspiel gesehen. Ach, und gestern und heute war ich im Garten aktiv, ist auch unbedingt nötig.

GG hat derweil sein Bad und unseren Flur gestrichen, Schlafzimmer und Küche folgen, aber diesmal ganz in Ruhe. Nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren, von wegen morgens um 7 anfangen, GsD.

Rosenfee, das denke ich auch oft, vor allen Dingen wenn ich Enkel sehe oder mit ihm chatte. :s21: :s20: Dann wird es mir so richtig bewusst.

Morgen soll es nun endgültig nach Flensburg gehen, immer kam was dazwischen. :yippee:

Es ist schon wieder ein alter Freund gestorben, mit 64. :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Was für schöne Neuigkeiten, Malva :yippee:

Moin,

meine lütte Deern ist heute schon 41 geworden :s06: Wo ist bloß die Zeit geblieben? Ich habe Melissentee mit Honig im Angebot, sehr lecker :ess32: Möchte jemand?
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Für die gute Unterbringung der Rosen wünsche ich gutes Gelingen Raphaela und drücke natürlich beide Daumen!

Irgendwie ist hier im Moment immer etwas los, und wenn ein Thema abgehackt ist gibt es wieder eine neue Baustelle. Das ist gerade nicht so toll, aber im Garten kann ich mich gut austoben und meist ganz gut ablenken. :s22:

Übernächstes Wochenende fahren wir den jüngsten Familienzwerg anschauen. Es gibt sie jetzt seit Ende Dezember die vierte Generation. Ein ganz winziges kleines Mädchen. :s19:
Und vorbestellte Schneeglöckchen kann ich auch schon abholen an dem Samstag. Das wird ein superschönes Wochenende. :s05:

Für die moderne Kunst ab 1960 konnten meine Tochter und ich uns auch nicht begeistern. Da ging es uns wie Rosenfee und Georgia. Da sind wir dann auch Banausen und wollen unsere Zeit nicht verschwenden. :s02:

Und für den Sommer, genau für die Kieler Woche gibt es auch schon Neuigkeiten zum Freuen. Da bekommt nämlich die vierte Generation Verstärkung und ich werde Oma. :s20: Die Impressionisten hat Lütti ja schon mal mitgenommen letzte Woche und die ersten zwei Bücher sind auch schon in der Spielzeugaufbewahrung.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich hab' ein bisschen Deko mitgebracht.

Bild

Bild

Das erste Mal habe ich mir welche 'reingeholt, und es duftet so schön! :s19:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin. :s02: Mehr hab ich heute auch nicht zu sagen. Und auch keine Zeit, muss noch schnell eine Arbeit erledigen und dann zum Kopfgärtner.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ha, der frühe Feierabend war eine gute Entscheidung !
Ich hab den frühen Nachmittag ab 13 Uhr für 2 Stunden faul auf der Terrasse verbracht, war das herrlich !
:yippee:
Neben mir badete die Amsel im Teich, dabei war teilweise noch eine leichte Eisschicht auf dem Wasser, brrr...ich hab derweil lieber heißen Tee genossen !
Um einen rum brummten tatsächlich die ersten Insekten.
Dann folgte ein ausgiebiger Gartengang für ein paar Fotos und anschließend gemütliche Zweit-Teestunde auf dem Sofa. :wink:

Rapha, der Rücken geht langsam wieder, danke ! Heute musste er ja nichts leisten und am nächsten Wochenende hat er diesmal auch komplett frei.

Rosenfee, danke für den Tipp, falls das mit dem Text mal wieder passiert !
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

das Ding mit dem verschwundenen Text hatte ich letztens auch mal wieder. Bei mir hat ganz oben links in der Bedienerleiste der Pfeil nach links geholfen - vorherige Seite mit dem Text war wieder da, kopiert und dann angemeldet und markierten Text losgeschickt.

Unser Frühstück war ausgiebig und lecker :ess32: Nun backen wir Geburtstagskuchen bzw. -kekse. Eigentlich viel zu schade bei diesem Wetter. Aber da wir abends noch zum Tanzen gehen und sowohl Kekse als auch Kuchen ein bisschen mehr an Zeit brauchen, lässt sich das heute leider nicht ändern.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Re: Februar-Café

Beitrag von Raphaela »

Danke euch für den Zuspruch und ja, ""geld regiert die welt", das ist wohl leider so.

Gute Besserung für deinen Rücken, Tigi, und schnelle Besserung auch allen anderen Angeschlagenen!

Hier scheint auch grade die Sonne und der Boden ist nur oberflächlich gefroren. Schnapp mir deshalb nur schnell noch einen Kaffee und dann geht´s raus zum Buddeln :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Menno, gesten war mein schöner langer Beitrag dann mal komplett weg, hatte ich ewig nicht, zum Glück. :s04:

Raphaela, was für eine traurige Nachricht ! Aber toll, dass du jetzt mit gewohnter Power dabei bist, die Auflösung zu organisieren und schon optimistisch nach vorn blickst.

Heichi, das tut mir sehr leid, in dem Alter ist das schlimm. Bei der Trauerfeier für unsere Familienseniorin demnächst weiß man ja, dass sie ein langes, erfülltes Leben hatte und es jetzt selber für vollendet hielt.
Rosenfee hat geschrieben: Dienstag 4. Februar 2020, 21:50 Es gab ein paar Werke, die schön anzusehen waren, aber warum eine schwarze Leinwand, oder eine rote mit blauen und gelben Streifen links und rechts ein Kunstwerk, gar eine Ikone sein sollen, hat sich uns nicht erschlossen.
So ging es uns neulich in der Kunsthalle in Hamburg auch, als wir eine Ausstellung seehr moderner Kunst durchqueren mussten, um zu Goya zu kommen ! :s12: Da fiel uns spontan die beliebte Frage ein: Ist das Kunst oder kann das weg ? :s02:

Glockenblume, lass es langsam angehen, du hast doch extra Sohnemann gesagt, er soll seine Arbeitssachen mitbringen ! :s24:

HUK, ganz so günstig ist ein Funkmotor dann leider nicht, aber das Missverständnis hat sich schnell aufgeklärt und die Rechnung ist jetzt so detailliert, wie ich und das Finanzamt sie gern hätte. :wink:

Ha, es wird schon hell ! :s05:
Bei dem angekündigten Wetter für heute werde ich wohl mittags aus dem Büro flüchten und lieber die Sonne genießen, wäre ja Sünde, das am Schreibtisch zu verschwenden ! :P
Oh, ich sehe gerade, Cristata hat weniger Glück, schade !

Als ich losfuhr, konnte ich einen sternenklaren Himmel bewundern, da in unserer Sackgasse mal wieder die Straßenbeleuchtung seit Tagen ausgefallen ist. Hat auch sein Gutes...

Oh, Frühstück...darf es eine Tüte Dinkel- und Kartoffelbrötchen im Korb sein ?
Dazu Birnenaufstrich, Gorgonzola, allerlei Käsescheiben und Aufschnitt nebst Kräuterquark.

Kommt gut in den Tag ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

die Heißgetränke für diesem frostigen Morgen stehen schon bereit, Kaffee, heißer Kakao und grüner Sencha. Heute soll ja der sonnigste Tag der Woche sein und ich kann erst um 17 Uhr Feierabend machen. :x Von 11 bis 17 Uhr haben wir eine Schulung für unsere neue Software, die immer noch nicht rund läuft. :s16: Freitag dann nochmal, deswegen werde ich morgen im Home-Office sein, kann zum Glück tauschen.

Wünsche eine schöne Wochenmitte! :s01:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Vielen Dank für die Kamera-Tipps, werde ich weitergeben.

Ich hatte heute morgen einen traurigen Termin, eine frühere Freundin ist mit noch nicht 60 Jahren überraschend gestorben und ich war zur Beerdigung.

Raphaela, das ist ja eine schlechte Nachricht, hoffentlich finden alle Pflanzen ein gutes Zuhause. Wir haben den Park ja 2018 noch mal besuchen können und dein Werk bewundern. :s21:

Pru, dein Sonnenpäckchen ist nun doch noch hier angekommen, danke für's Schicken.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

War das ein Spiel, Wahnsinn, sowas von spannend. :s21: :s21:
Da das ausgerechnet meine beiden Lieblingsmannschaften sind hätte ich mich für beide gefreut aber Werder hat es verdient.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

GG gerade so: :yippee: :yippee: :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Es ist nicht zu fassen: Werder Bremen hat gegen Dortmund im Pokal 3:2 gewonnen :s08: :s08: :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, dann hast Du die Sonne gut ausgenutzt :s21: Morgen soll das Wetter nochmal wieder so schön werden, sogar schon von morgens an :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich wünsche Dir, dass Deine Rosen und Stauden in liebevolle Nachfolgehände kommen, Raphaela :s19:

GG und ich waren heute ja in der Kunsthalle zu der Ausstellung Ikonen. Es gab ein paar Werke, die schön anzusehen waren, aber warum eine schwarze Leinwand, oder eine rote mit blauen und gelben Streifen links und rechts ein Kunstwerk, gar eine Ikone sein sollen, hat sich uns nicht erschlossen. Was wirklich toll ist: Jedes Werk ist in einem einzelnen Raum, der farblich auf das jeweilige Werk abgestimmt ist. Es sind insgesamt 60 Kunstwerke oder Kunstinstallationen - wir waren in 40 Minuten durch :s10: Gut, dass wir keinen Eintritt zahlen mussten, das wäre für uns ganz persönlich rausgeworfenes Geld gewesen. Unsere Sparkasse sponsort den 1. Dienstag im Monat von 17.00h bis 21.00h den Eintritt für ihre Kunden. Das Angebot haben wir ausgenutzt.

Morgen früh gehen wir mit Freunden frühstücken - da haben wir mehr von :s02: :s22:

Nächste Wochen haben wir einen Termin in einem Küchenstudio, um uns mal über Arbeitsplatten in natura zu informieren.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Rapha, das macht mich jetzt ein bisschen sprachlos und sehr traurig. :( Menno, der schöne Rosenpark. Was haben wir dort früher für schöne Stunden verbracht, eigentlich hatten wir in den letzten Jahren immer mal wieder im Hinterkopf, ihn zu besuchen, aber irgendwie reichte nie die Zeit oder anderes war wichtiger. :oops: Aber Respekt, dass du, trotz aller Traurigkeit, so gelassen damit umgehtst! Die Daumen sind gedrückt, dass alle Pflanzen ein gutes Zuhause finden werden. Vielleicht schaffen wir es ja dies Jahr noch einmal, vorbeizuschauen...
Antworten