Moin,
na Glockenblume, ist euer Rasenmäher schon abgeholt worden?
Von den Lilien ist noch nichts zu sehen, dafür jede Menge Mauselöcher. In die Beete kann ich auch nicht, bin vorhin kurz zwischen zwei Schauern zum Gucken draußen gewesen, es ist überall klitschenass.
Pru, da hast du recht, Rosen leiden natürlich weniger unter der Hitze aber bei mir stehen viele Phloxe eher etwas schattiger, ich hab nicht mehr sooo viele Sonnenplätze übrig, da schadet die Sonneneinstrahlung nicht so.
Rosenfee, du bist ja wirklich früh, jedenfalls mit den Tomaten aber vielleicht kannst du sie ja dieses Jahr auch schon früher rausbringen wenn es weiterhin so warme Sommer gibt. Ist ja auch ziemlich geschützt bei dir. Ich werde aber erst ab Mitte Februar anfangen.
Du hast ja eine tolle Auswahl an Orangenmarmeladen.
Woher hast du denn die Bitterorangen?
Ich hab das letzte Blutorangengelee mit Prosecco und Himbeersaft verdünnt und viel Vanille dran, ist auch lecker. Den Himbeersaft hatte ich von der Tortenfüllung übrig, da hatte ich TK Himbeeren.
Gestern war ich mal wieder bei uns im Dorf auf einer Veranstaltung, es war gute Stimmung und wurde viel gelacht.
Uli, die Anwendungen werden dir sicher gut tun. Wie Malva schon schreibt gibt es das bei uns auch, dass man im Quartal auch mehrmals welche verschrieben kriegt. Ich hab da auch noch nie Probleme gehabt und bin nicht privat versichert.
TG, Zugausfälle, egal warum, gehören zu den Dingen die man nun so gar nicht braucht. Alles Gute für deine Mama.
Wir wollten morgen eigentlich noch auf Einkaufstour gehen aber der Wetterbericht hat mir sozusagen davon abgeraten. Hat auch noch ein paar Tage Zeit.
Ich hatte jetzt die letzten Tage die Berichte über Auschwitz und Beiträge von Zeugen verfolgt und merke beim Lesen, dass es bei uns schon wieder starke Tendenzen in diese Richtung gibt. Ich denke, da ist jeder Einzelne von uns gefordert. Das muss für die ehemaligen Insassen, die darüber u.a.in den Schulen berichten, auch ganz fürchterlich sein.
Cristata und HUK, gute Besserung.