Januar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt :s21:

Moin,

Brötchen, Rosinenbrot, Joghurt, Honig und Marmelade, dazu Kaffee und Tee - ein leichtes Frühstück :s22:

Uli, das hört sich nach einer gelungenen Geburtstagsfeier an.

Heute beginnt unsere "Arbeit" auch wieder. Eine Lehrerin hatte beschlossen, gleich am ersten Schultag des neuen Jahres zum Bilderbuchkino zu kommen :s19:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Heichi, ich würde wetten Flensburg kommt in der neuen Landgang vor. :s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich weiß auch nicht was ich geklickt hatte, mein Beitrag von vorhin scheint auch verschwunden zu sein. :s03:
Schade daß deiner weg ist Sarah. Es war sicher der interessantere.

Meine Weihnachtsdeko ist dann heute auch wieder in den Kartons auf dem Spitzboden verschwunden, der Baum 'rausgeflogen. Es gibt jetzt dafür Winterdeko in weiß mit Schneeglöckchen, etwas von den Lichtern durfte auch bleiben so für trübe Tage.

Draußen gibt es jetzt einen neuen für Schneeglöckchen vorbereiteten Beetteil. Ich habe mich sehr lange durch die verschiedenen Listen gelesen und Bilder angeschaut. Nun habe ich mir bei fünf Anbietern meine Wunschpflanzen für Knechtsteden und Hamburg vorbestellt und freue mich riesig auf die Neuzugänge.

Morgen soll es hier trocken sein und ich kann 'raus :s02:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, bei uns standen heute auch sehr früh Kinder vor der Tür, der Grund war der gleiche. Nur das GG vorher noch mit ihnen zur Schule fahren musste, wegen Ahnungslosigkeit.
Von Che.koch speichere ich mir auch manchmal Rezepte.
Verrätst du welche Zeitschrift Flensburg huldigt?
Schwarzlicht-Minigolf war bestimmt was Tolles für Enkel und Opa. Was Besseres kann Enkeln ja gar nicht passieren als Großeltern mit Zeit. :s20:

Moin Glockenblume, schön, dass du wieder Zeit hast. :s01: Dein GG hatte gestern sicher wieder Arbeitsbeginn.

Sarah, das ist ja zu schade um die viele Schreibarbeit, vielleicht hast du ja noch mal ne ruhige Stunde. :smilie_pc_033:
Dein Logo kann ich jetzt auch sehen, wunderschön. :s21:

Heute hatte ich meine Freundin hier zu ihrem Geburtstag eingeladen, in der Woche hat ja kaum jemand Zeit zu feiern. Wird aber am Wochenende bei ihr nachgeholt.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Melde mich zurück von der Geburtstagsfeier.

Es war sehr lustig und schön - am Samstag in der Nacht hat es gleich einmal geschneit, dadurch war gestern und auch noch heute alles wunderbar angezuckert - unter einer strahlenden Sonne und knallblauem Himmel.

Wir waren ein Stückerl in den Bergen, im Wechselgebiet, falls das jemandem was sagt, ca. 1,5 Stunden von Wien in Richtung Süd-Westen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich hatte vor längerer Zeit mal an Ninna geschrieben. Sie hat keine Zeit mehr hier mitzuschreiben. Die Interessen haben sich geändert - so spielt das Leben :s20:

Schade, Sarah, dass Dein erklärender Text mit Bildern verschwunden ist. Vielleicht überkommt es Dich ja doch nochmal :s22:

Gut, dass Du Dich getraut hast, Maja :s21: :s21: Schade, dass Ihr den Indian Summer nicht genießen konntet. Aber stell Dir mal vor, Ihr hättet jetzt eine Australienreise geplant und wärt jetzt dort in den Feuern :s06: Das ist einfach katastrophal, was sich dort abspielt! Wenn ich die Bilder von dort sehe, lobe ich immer unser Einheitsgrau!

Ja, GG und Enkel haben das Schwarzlicht-Minigolfen genossen. Wollen sie unbedingt nochmal machen. Allerdings haben sie die 3-D-Brillen relativ schnell wieder abgenommen. GG meinte, die ganzen Bahnen und Dekos hätten mit der Brille geschwebt. Wenn der Ball die Bahn verlassen hat, hätten sie sich immer gefragt, wie sie den denn nun wiederbekommen sollten. Aber auch ohne Brille war es wohl ein Ferien-Highlight :s22:

Aus der Bibliothek hatte ich mir mehrere Zeitschriften "Che*koc*" mitgenommen und viele Rezepte mit Lesezeichen versehen. Beim näheren Durchlesen sah ich, dass über jedem Rezept der Link zur entsprechenden Internetseite stand - sehr arbeitssparend! So brauchte ich die für mich interessanten Rezepte nicht einscannen bzw. abtippen.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Maja :s01: Das mit dem verrückt machen kenne ich nur zu gut, :wink: bis jetzt war es zum Glück immer doch nicht so schlimm, andererseits hab ich aber leider im Bekanntenkreis oder bei Kollegen auch schon zu oft andere Fälle miterlebt. Wird aber schon bei euch! :s21:

Schade, dass das mit dem Indian Sommer nicht geklappt hat. :( Tja, beim Wetter ist man machtlos. Aber immerhin keine Personenschäden und wenn man an die Feuerkatastrophe in Australien denkt, ist doch alles gut ausgegangen...

Maja, für das Sichten der Bilderflut eignen sich die langen dunklen Winterabende besonders gut. :wink:

Ach ja Ninna, wie ihr es wohl so geht? Ob sie auch ab und an noch mal hier liest?
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Januar-Café

Beitrag von Maja »

Pru, irgendwie komisch, an Ninna hab ich auch über Weihnachten gedacht.....naja und ihr ward ja nicht weg, mitgelesen habe ich ja schon, nur nicht mehr geschrieben....

Danke für die guten Wünsche an GG. Jetzt wird es angegangen, wird schon!!! Mache mich immer gleich mega verrrückt......kenne ich auch von Cristata! :s01:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Januar-Café

Beitrag von Maja »

Moin :s01: :s01:

ach das ist aber eine nette Begrüßung! Freut mich echt sehr....dachte erst, ach du bist raus.....bleibste raus, denkt sowieso keiner mehr an dich.....(ich aber an euch).....und hab mich doch getraut. :s10:
Und Sarah war ja auch mehr oder weniger weg.....

Hab heute in meinen Brotrezepten gekramt und was habe ich gebacken: 2 Ninna-Rosenfee Brote und das hat uns heute sehr sehr gut geschmeckt. :ess32:

Weihnachtsdekt ist "fast" alles wieder in Kisten. So ein großer Deko-Fan bin ich ja nicht, aber ein bißchen muss schon sein. Im Dezember freue ich mich auf die Deko, im Januar, wenn alles in Kisten ist, ist das wie eine Befreiung. :D

Bilder vom tollen Urlaub sin noch nichtmal auf dem PC, mir graust vor der Bilderflut.....wo soll ich anfangen?? :s22: Kommt dann irgendwann....
Übrigens hatten wir uns auf Indian Summer gefreut in Canada. War nicht, oder nur wenig. Der Hurrican, der in der Karibik entstand und einen kleinen Teil der Bahamas erwischt hat, ist übers Meer bis nach Canada gerauscht und hat dort in der Gegend von Quebeck und Halifax, wo wir waren, alle Ahornblätter von den Bäumen geräumt. Schäden haben wir noch reichlich gesehen, umgestürzte Baukräne auf Hochhäuser, verwüstete Gärten ect....aber zum Glück keine Personen zu Schaden gekommen.

Genug für heute. Schweiger geht gar nicht. Das Thema fand ich auch ziemlich undurchsichtig.

Hab für euch noch die Quadratische im angebot: Mandel mit Salz und Honig! Sehr lekka!

:s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Januar-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiin! :s05:
ich hab gestern abend noch einen langen aufsatz zum thema nunofilzen geschrieben, viele photos dazu und zum schluss noch einen link zu den sachen, die profis machen.....dummerweise hab ich den link getestet..........und war, ohne dran zu denken, aus dem forum raus.....eine stunde tipperei und bilder einbinden umsonst :s04: da war ich zu frustriert, um das ganze nochmal zu wiederholen...... :?

maus-gulasch :gutelaune: sehr nett.....mein kleines schwarz ist ja nun eine alte dame von 13 jahren und ich glaube, letztes jahr (bzw. 2018) hat sie mal einen vogel mit reingebracht.....und hin und wieder gibts hier auch mal einen jagdausflug im haus mit maus - aber freundlicherweise lässt sie mir davon nichts übrig....

weihnachten ist jetzt offenbar wirklich bei euch vorbei......ich hab hier vor einem fenster eine lichterkette in den rosen, aber die bleibt, jahrein, jahraus.....ich mag das einfach, diese lichtchen.....und vor allem in der dunklen zeit!

heute hat mir eine anwaltskanzlei zweimal recht dringlich auf band gesprochen - nach zwei schriftlichen mahnungen im oktober und november solle ich jetzt wirklich die rechnung über 400,- euro bezahlen..... :s06: da hat wohl jemand eine falsche telefonnummer angegeben - ich habe keinen anwalt in anspruch genommen und auch keine mahnungen erhalten......trotzdem hab ich natürlich erstmal gestutzt, als ich das hörte :s07:

schwarzlicht-minigolf klingt echt klasse! und mit düften....irre! :s20:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

so endlich entweihnachtet...jetzt warte ich auf Primeln und Tulpen, krieg ich vielleicht morgen beim Einkauf :s22:

heute morgen bekam GG ein Frühstück gespendet....Maus-Gulasch :gutelaune: Tristan war soooo stolz :s02:

ach ja, zu Weihnachten bekamen wir von Isi jeder eine lebende Maus geschenkt :s02: die haben aber schon wieder ihre Freiheit....

Schwarzlicht-Minigolf...was es alles gibt...da haben sich die beiden sicher gut amüsiert :s21:

übrigens wird Enkelkind Nr.7 ein Junge :s19: hatte ja insgeheim auf ein Mädchen gehofft, damit das Verhältnis etwas ausgeglichener ist,
dann haben wir eben 5 Jungs und 2 Mädels...Hauptsache gesund :s05:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Glockenblume :s01:

Am Samstag kam hier übrigens noch eine langersehnte Zeitschrift an - mit einer Liebeserklärung an Flensburg :s08:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Januar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin Ihr Lieben

ich wünsche euch wenn auch verspätet ein gesundes fröhliches Neues Jahr. Ich hoffe ihr seit alle gut rein gekommen.
Muss mich die nächsten Tage hier reinlesen.
Habe bestimmt eine ganze Menge verpasst.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass Dein Fuß so schnell geheilt ist :s21:

GG und Enkel sind zum Schwarzlicht-Minigolf in 4-D. Bin gespannt, was sie zu berichten haben :s22:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich genieße meinen letzten, wenn auch unfreiwilligen, freien Tag. Morgen gehts nun aber hoffentlich endlich wieder ins Büro, feue mich schon auf die Kollegen. Okay, auf das frühe Aufstehen könnte ich trotzdem verzichten. :wink: Fuß gehts auch besser, kann wieder schmerzfrei laufen, nur wenn ich ihn nach rechts drehe, schmerzt es noch ein wenig. Muss ich aber ja nicht, nur den Sport lasse ich diese Woche noch weg. Obwohl die Figur etwas mehr Bewegung durchaus gebrauchen könnte. :s10:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir sind heute Morgen schon früh in Gang gekommen, unser Enkel stand um 7.00h vor der Tür. Heute ist noch ein Ferientag, aber kein Urlaubstag für die Eltern.

Darum ist jetzt 2.Frühstückszeit mit Tee und Kaffee :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben !
Oh, und Sarah und sogar Maja haben reingeguckt, huhu ! :s01:
Gute Besserung für den GG, Maja !
Und Fotos vom Seide filzen würde ich auch sehr gern mal sehen ! USA und Kanada natürlich auch... :D

Das Januarlogo ist wirklich schön und passend zum milden Wetter ! :P
Gestern hab ich auch im Garten gepusselt, viele Clematis runtergesäbelt und aus Bäumen und Rosenbögen gezogen.
Dabei hab ich zwei gelbe Iris reticulata entdeckt, die letztes Jahr beim Schneeglöckchenmarkt mitkamen - dicke Knospenköpfe, die schon Farbe zeigen !
:s05:

Ansonsten hab ich auch das Haus entweihnachtet und gleich die Bude durchgeputzt. Dafür duftet jetzt ein Strauß Freesien im Wohnzimmer.
Gestern gab es gleich nach dem Frühstück einen schönen sonnigen Spaziergang im Moor, dann zog der Himmel wie angekündigt leider wieder zu.

Til Schweiger geht bei uns gar nicht, da stellte sich die Frage nach Tatort nicht. :s22:

Frühstückszeit ist vorbei, aber ich kann euch noch einen Golden Tip Darjeeling kredenzen.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Schön dass du mal wieder von dir hören lässt Sarah :s01: Leider kann ich das neue Logo noch nicht sehen aber ich muss ja immer drauf warten. :s02:
Vom Seide filzen hab ich ja noch nie gehört, klingt ja interessant. Zeigst du mal ein Stück davon?
Moin Maja, schön, dass du im neuen Jahr mal wieder reinguckst.

Meine Weihnachtsdeko musste gestern dran glauben, war auch ganz praktisch, da war Enkel noch da und konnte gleich die Kisten hochschleppen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Was für ein tolles Winterlogo, Sarah :s08: Vielen Dank dafür!

Gepuhlt habe ich bei den Hepatica noch nicht, aber schon seeeehr intensiv geguckt und auch schon geahnte Knospen entdeckt :s22:

Unsere Weihnachtsdeko ist seit gestern Geschichte. Nur die Lichterketten am Küchenfenster und am Flurspiegel bleiben bis Ende Februar dran.

Gestern und heute hatten GG und ich intensive Spielstunden mit dem Alhambra-Spiel. Gestern habe ich haushoch gewonnen, heute GG - ausgleichende Gerechtigkeit :s02:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Januar-Café

Beitrag von sarah »

ich tippe immer noch zu langsam.......der text sollte eigentlich mit dem neuen bild zusammen erscheinen... :lol:
Antworten