Januar-Café

teasing georgia
Beiträge: 10827
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ja danke, wir trösten uns auch damit, dass sie alles erreicht hat und nach einem so langen Leben nicht leiden musste.

Malva, heute waren wir bei dem museumstauglichen Wetter in der Kunsthalle...freu dich schon mal auf Dienstag ! :s08:
Beide Sonderausstellungen haben uns sehr gut gefallen, wir waren begeistert. Wir sind außerdem auch vorher wieder fast die ganze Dauerausstellung abgelaufen und ich konnte zum Schluss kaum noch krauchen. :lol:
Danach mussten wir uns dringend beim Italiener in der Nähe erholen. :s20:

Heichi, du hast immer so hochgesteckte Erwartungen an Kuchen, da traut man sich ja kaum, einen zu kredenzen ! :oops: :s02:

Irgendwie ist ja nie so der rechte Zeitpunkt zum Efeuschnitt. Im Herbst möchte ich die Insekten nicht um die begehrten Blüten bringen, da summt es immer wie wild darin. Dann reifen im Winter die Beeren, auf die die Vögel ganz heiß sind und anschließend beginnt die Brut. Okay, dieses Jahr müssen sie dann mal auf die Beeren verzichten ! :wink:
Morgen also rauf auf die Garage, ächz...immerhin soll es trocken bleiben, hoffentlich stimmt das dann auch !

Aber jetzt gibt es gleich erstmal einen Rioja und Dattel/Paranusscreme samt Kräckern und Bergkäsewürfeln. :s13:
Möchte jemand testen ? Bild

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45156
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die Torte war bestimmt der Hit auf dem Kindergeburtstag :s21:

Ja, im Efeu sitzen hier auch im Winter die Vögel: Zaunkönig, Rotkehlchen, Meisen...GG schneidet immer Ende September/Anfang Oktober. Dann ist Ruhe in der Hecke.

Wir haben uns für die grauen Tage Lesefutter geholt, haben zwei neue Spiele, wollen neue (Brötchen-)Rezepte ausprobieren - es wird also ein gemütliches Zuhausewochenende :s22:

TiGi, es ist für Deine Tante schön, dass sie ihren 100. Geburtstag noch im Kreise ihrer Lieben genießen konnte und dann sanft entschlief. Trotzdem ist es immer traurig, einen lieben Menschen zu verlieren. Ich nehm Dich mal in den Arm :s19:
Heichi
Beiträge: 5549
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café

Beitrag von Heichi »

Unser Efeu an GGs Werkstatt müsste eigentlich auch mal geschnitten werden aber da wohnen ja Mengen von Vögeln. Irgendwie ist es nie die richtige Zeit zum Schneiden.

TG, hundert Jahre alt zu werden ist ja schon eine Leistung und sie hatte ja auch das Glück ihren Geburtstag noch erlebt zu haben und friedlich gehen zu können. :s01:
Heichi
Beiträge: 5549
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café

Beitrag von Heichi »

Tigi, das ist keine Koketterie, ich hätte sie auch nie eingestellt wenn du das nicht angestoßen hättest. Für jemanden wie mich, die seit sooo langer Zeit backt und damit auch schon Geld verdient hat, ist sie wirklich nicht schön.
Geschmeckt hat sie allen, war ja auch lecker gefüllt.
teasing georgia
Beiträge: 10827
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Heichi, kannst du nicht EINMAL eine gelungene Torte fabrizieren ? :smilie-frech:

:smilie_happy_054:

Dass du aber auch nie zufrieden bist...die sieht doch toll aus und die Kinder waren bestimmt schwer begeistert, stimmts ?
Heichi
Beiträge: 5549
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, Nur ganz kurz meine verunglückte, mit Unlust gefertigte Torte.

Bild

Auf dem Foto sieht sie aber schlimmer aus als im Original. :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10827
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Das sagst du so, Glockenblume !
Wenn wir nicht fix sind, brüten nachher schon wieder die ganzen Vögel im Efeu drin, wenn es so mild bleibt ! :s22:

Ja, nach Schlafen ist mir heute auch, kein Wunder bei dem Wetter...
Ich hab euch deswegen wieder einen englischen Garten bei Sonnenschein mitgebracht !
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 24. Januar 2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Januar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ich wünsche allen Schnupfen geplagten baldige Besserung. Ich war heute so müde und bin glatt auf dem Sofa eingeschlafen. Das Wetter macht mir doch sehr zu schaffen.
Malva viel Spaß in der Galerie. Hoffentlich habt ihr nicht so viel Stau vor HH.
Heichi auch eine schiefe Torte schmeckt. Mir jedenfalls.
Kris ist immer wieder schön wenn sich Menschen finden die Tieren ein neues zu Hause bieten.
Rosenfee Knofi ist gesund und soll Erkältungen weg halten. Der Besuch bekommt einfach ein Stück Knofi und schon riecht man nichts mehr.
TG es ist immer traurig wenn ein nahestehender Mensch von uns geht. Ich drück dich.
Nicht das du dich gleich wieder übernimmst. Der Efeu läuft nicht weg. Bei uns hat er sich in diesem Jahr auch unanständig ausgebreitet. Da müssen wir auch noch ran.
Aber bitte bei sonnigerem Wetter.

kommt gut ins Wochenende und bleibt gesund
Rosenfee
Beiträge: 45156
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hier gab es eben eine s**leckere Pizza :ess32: :ess32: Der Teig war mit dem Rest meiner Nudelsauce bestrichen und belegt mit halbierten Cocktailtomaten, Mozzarellascheiben, hauchdünn geschnittenen Knoblauch und Zwiebelscheiben, leicht mit Olivenöl bepinselt - einfach nur lecker! Aber wir sollten heute nicht unbedingt irgendwohin zu Besuch gehen oder uns Besuch einladen :s02:
Malva
Beiträge: 8829
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich ja witzig, daß du die Kunsthalle verlinkst. :s22: Am Dienstag bin ich dort nämlich mit meiner Tochter. Ist mein Geburtstagsgutschein gewesen. Ein Tag in Hamburg mit dem Besuch eines Museums oder einer Ausstellung meiner Wahl. Ich hab mir dann die Impressionisten ausgesucht, und bis Januar hatten wir gewartet weil wir dachten, dann ist es vielleicht nicht mehr so voll wie im Dezember. Ich freue mich schon! :s05:

Ich gehe jetzt auch noch ein bisschen außer Haus arbeiten heute und Morgen, aber danach wird hier auch dem Efeu weiter zu Leibe gerückt. :s22: Gerade eben hat die Müllabfuhr alles an Gartenmüll mitgenommen. GG durfte gestern auch noch die richtig große Tonne der Nachbarin füllen. :s19:

Habt alle einen guten Start ins Wochenende!
teasing georgia
Beiträge: 10827
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hechel...ich komm ja schon.... :s22:
Dafür gibt es heute auch wieder die extragroße Auswahl mit Franzls pur, mit Streuseln, mit Apfel oder Schoko ! :s13:

Wochenendprogramm, gute Frage !
Nach Party ist mir gerade nicht, meine hundertjährige Tante ist verstorben. Nun gut, sie hatte ein sehr langes Leben und musste nicht leiden, ist einfach nach dem Essen eingeschlafen. Ihr Ziel, den Geburtstag, hat sie ja noch erreicht, dann war die Kraft einfach zu Ende.

Heute hat mein GG "Weihnachts"feier (doch schon), Sonnabend oder Sonntag soll es mit den Efeumassen an der Garage weitergehen.
Wo sich der Rücken endlich erholt hat vom letzten Einsatz... :s12:

In der Hamburger Kunsthalle sind gerade zwei spannende Ausstellungen, die ich gern sehen möchte. Vielleicht machen wir das dann an dem anderen Tag, mal sehen. Wäre wohl besser, erst in die Ausstellung und dann am nächsten Tag in den Efeu, bevor wir nicht mehr krauchen können. :s02:

Guten Start ins Wochenende ! :s21:
Cristata
Beiträge: 28763
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Medikamente in der Hosentasche oder im Kühlschrank sollen ja sehr effektiv sein. :lol:

Das englische Dessert sieht wirklich lecker aus. :s21:

Grauen Graf und Kaffee hab ich euch schon zubereitet, die Freitagsfranzl kommen bestimmt noch. :wink: Ansonsten liegen da noch ein paar Dinkelbrötchen.

Heute gibt es kein Home-Office, wir haben nächste Woche Sitzungen und dafür muss ich doch zu viel vor Ort im Büro vorbereiten. Ist einfach stressfreier, weil direkter Input mit Chef. Ende Februar wird es dann richtig kompliziert, da tagen wir außerhalb in Bremerhaven. Freut sich schon die ganze Abteilung drauf. Nicht! :s16:

Heute Nachmittag wird der Schnupfen gepflegt, Samstagabend bekommen wir Besuch und Sonntag hat mein Schwesterherz Geburtstag, da ist keine Zeit für Erkältung. :s02:

Ihr Lieben, kommt gut ins Wochenende. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45156
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Die englische Küche ist viiiiel besser als ihr Ruf :s21: Wir haben in den Urlauben auf der Isle of Man und bei unserem Besuch in Birmingham ausgesprochen gut gespeist. Vor allem das Frühstück ist ja so absolut meins :ess32:

Klasse, Kris, dass die Katzenmama nun auch einen Platz hat :s21: Im Kühlschrank liegt die Spritze gut :s02: GG reichen auch immer die Allergietropfen in der Hosentasche, wenn Hasel und Erle blühen :gutelaune:
teasing georgia
Beiträge: 10827
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

...im Kühlschrank liegt sie gut, Kris !
:smilie_happy_054:

Wie schön, dass die Katzenmama jetzt auch ein Zuhause gefunden hat ! :P

Ich gucke gerade die nächsten Englandfotos für euch durch und stolperte dabei über diesen leckeren Nachtisch im Pub ! :s13:
Nicht dass ihr denkt, die englische Küche taugt nichts... :s22:

Bild
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar-Café

Beitrag von Kris »

so eine schiefe Torte hat doch was, Heichi :smilie-frech:

heute hatte ich ein schönes Freu :s05:

im letzten Sommer hatten wir doch 3 Katzenkinder und die Mama eingefangen und in´s Tierheim gebracht,
die Katzenkinder waren schnell vermittelt und gestern hat die superscheue Katzenmama auch ein neues Zuhause gefunden :smilie_happy_011:
den Schnupfen geplagten gute Besserung :s05:

vor ein paar Tagen hab ich gesehen, dass meine Grippespritze, die mir GG eigentlich geben wollte, immer noch im Kühlschrank liegt :s10:

jetzt will ich sie aber auch nicht mehr :smilie-frech:
Cristata
Beiträge: 28763
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

der Hals kratzt nicht mehr so schlimm, dafür ist die Nase dicht. Na, Hauptsache es wird ab Samstag besser, will mir doch das Wochenende nicht durch einen Schnupfen vermiesen lassen. :s02:

Heichi, schief schmeckt meist besonders gut. :wink:
Heichi
Beiträge: 5549
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café

Beitrag von Heichi »

Na ja, sie ist etwas schief geraten aber den Kindern macht es wohl nichts. :mrgreen:
teasing georgia
Beiträge: 10827
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Mittagspause ! :D

Heichi wirbelt bestimmt schon wieder wegen des Kindergeburtstages.
Gibt es denn ein Bild von der Torte ? :s13:

Cristata, hat es dich jetzt auch erwischt ? Ich hab ja auch dankend den Schnupfen von GG übernommen, aber es geht schon wieder ganz gut.
Besser dich auch schnell !

Ich stelle mal aus gegebenem Anlass eine Flasche Cava in den Kühlschrank ! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45156
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der Frühstückstisch ist nett gedeckt mit einer Kerze und dem Kuchen von Heichi :s22: Dazu gibt es Dinkelbrot, Tee und Kaffee. Das "Wasdrauf" für das Brot findet Ihr im Kühlschrank.

Macht Euch einen schönen Tag :s19:
uli21
Beiträge: 28963
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café

Beitrag von uli21 »

Dem kann ich mich nur anschließen - wir waren in unserer Kindheit ab Anfang der 70er auch ziemlich frei - meine Schwester und ich waren sogen. "Schlüsselkinder", waren nach der Schule auf uns gestellt und konnten im Grunde tun und lassen, was wir wollten.
Mussten aber auch teilweise unsere Wäsche selbst waschen - ich kann mich an die Kniestrümpfe erinnern, die wir im Waschbecken gewaschen und am Gangfenster aufgehängt haben...
Dann haben sich unsere Eltern ein eigenes Gasthaus gepachtet - und die Wohnung war gleich dahinter. Wir waren ab da also nie mehr allein, aber trotzdem "frei", weil die ja gearbeitet haben...
Ehrlich gesagt, hab ich an diese Zeit nicht wirklich viele Erinnerungen, das war, als ich 11 war...
uli
Antworten