Januar-Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

gottseidank scheint es in diesem Sommer für Frauen auch wieder mal weite Hosen zu geben, da besitze ich noch ein paar
schöne weite Leinenhosen und in die passe ich auch noch rein :s22:
also an mir verdient die Modeindustrie nix ....Nachhaltigkeit ist mein Motto :smilie-frech:

die Ohrringe würden mir auch gefallen :s21:

Malva, wenn ich auf dieses Kissen gucken würde, wäre mir ständig bewusst, was alles noch im Garten zu machen ist :gutelaune:

ich hab den Regen genutzt, um mich im Tierheim von einigen Katzen zu verabschieden, die ein neues Zuhause gefunden haben und am Wochenende ausziehen :s05:

unser Tierheim hat im letzten Jahr sage und schreibe 370 Katzen vermittelt :s08: :s08:

tja, mit den Schälrippchen wird heut nix, heute werden wir wieder mal bekocht, gibt´s dann morgen :s13:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Heichi wenigstens dein GG hat SEINEN Schal gefunden. :s22:
Wir habe den Regen heute genutzt und Kleiderschrankinhalt gesichtet. GG ist sogar schon fertig. Sein Schrank quoll ja auch schon über. Besonders der Jackenschrank. :s20:
Ich habe auch schon was geschafft, bin aber noch nicht fertig. Es gibt da Sachen in die werden ich sicher nicht wieder hinein schrumpfen. :s12:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Der galanthen Ohrschmuck sieht super aus Georgia. Die stehen dir bestimmt richtig gut! Ein Glück, daß der Regen derart verteilt war, daß ihr heute draußen sein konntet. Hier hat es heute den ganzen Tag geregnet. Also alles richtig gemacht, weil gestern genossen. :s22: Das ich die Langgang nicht mehr bekommen hab' gab es hier noch nicht. Dafür sind es wohl zu viele Verkaufsstellen. Wann kommt Greta denn? Gibt es Winterferien?

Rosenfee, stimmt manche Spiele funktionieren ganz gut zu zweit. Habe ich früher oft mit meiner Tochter ausprobiert. Bei den Siedlern von Catan fanden wir die Zweier Version sogar viel spannender als die im Original. Die kennst du auch bestimmt oder?
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich sagte sicher schon, daß ich Weihnachtsgeschenke liebe, oder?! :s02: Ich schleppe mal ein neues Kissen mit 'rein. Nachdem das auch neue Weihnachtskissen jetzt verschwunden ist, kommt es gut zur Geltung und verbreitet gegenüber meinem Sitzplatz gute Laune. :s19:

Bild
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Januar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

so schöne Ohrringe TG die könnten mir auch gefallen. Die Land Gang war bei uns auch schon ausverkauft. Vielleicht hat die Bibliothek sie zum lesen.
Du hast auch schon im Garten gewerkelt TG. Menno bei uns regnet oder nieselt es immer zu. Dabei sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld im Garten.
Das wird noch eine Menge Arbeit um den ganzen Mist wieder in Ordnung zu bringen.

Cristata es kommen auch wieder Zeiten mit weniger Arbeit. Bald ist Wochenende dann kannst du dich ausruhen. Samstag soll der einzige trockene Tag sein.
Heichi bei euch ist die Auswahl bestimmt größer als bei uns. Immer mehr Geschäfte geben auf. Du kochst Marmelade aus Blutorangen?
Rosenfee ich vermeide es auch mit hungrigem Magen einkaufen zu gehen. Man kauft sonst einfach zu viel. Wo findet ihr immer die tollen Spiele. Ich muss mir auch noch etwas einfallen lassen wenn Greta für eine Woche kommt.
Kris ich wünsche guten Appetit mit den Schälrippchen. Erbsensuppe ist keine schlechte Idee. Könnte ich auch mal wieder kochen.
Malva die Tasse von dir hat mir heute den Tag versüßt. Heute hat es noch mehr als gestern geregnet.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Winkegruß zum Nachmittagstee ! :s01:
Ein duftender Sencha wäre im Angebot, dazu ein Aprikosenkuchen mit Mandelguss, noch warm. :s13:

Ich gönne mir dazu auch gleich die zweite Hälfte der LandGang auf dem Sofa.
Und mache nach zwei Stunden Beetgewühle das schmerzende Kreuz gerade, das muss sich erst wieder gewöhnen.
Vormittags war es zum Glück trocken, so konnte ich raus an die Luft.

Schöne Deko, Malva und das Bild ist wirklich süß ! :P

Die galanthen Ohrhänger kann ich auch gleich zeigen, Malva !
Sie waren von einem Kunsthandwerkermarkt in Wales.

Bild

Habt einen schönen Innen-Nachmittag ! :s21:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

nur schnell ein kurzer Winker, das neue Arbeitsjahr fängt so stressig an, wie es Mitte Dezember aufgehört hat. :roll: Dazu hat gefühlt die halbe Belegschaft entweder Magen-Darm oder Schnupfen. Zum Glück ist heute schon Donnertag und morgen Home-Office!

Malva, schöne Deko und ein megasüßes Foto von Katze mit Glöckchen! :s08:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, 

durch Zufall hatte ich beim Einkaufen auf eine Landgang geblickt und was von Flensburg gelesen, schwupp war sie im Wagen. 
Danke für die Hinweise. Ich würde sie ja öfter kaufen aber meist stehe ich davor und weiß nicht welche Zeitschrift mit Land unsere aus Schleswig -Holstein ist und abonnieren will ich auch nicht noch eine. Nur die Gartensonderhefte hatte ich mir in einem Rutsch nachbestellt.

Malva, deine Glöckchensammlung wächst und wächst, sieht bestimmt bald sehr schön aus. 
Das Foto mit der Katze und dem Glöckchen sieht ja wohl süß aus. :s10:

Glockenblume, dann ruh dich mal noch richtig aus, nicht dass es noch einen Rückfall gibt.

GG wollte vor Kurzem auch einen ganz bestimmten Schal und wir haben überall gesucht und sind dann schon fast aus dem Riesenladen gegangen bis ich an einem Pullover stehen blieb und unter dem hing genau der Schal den GG gesucht hatte, als Einzelstück. Sogar die Farbe hat gestimmt.  :gutelaune:

Es gibt schon Blutorangen, toll, da suche ich schon länger nach. Meine Marmeladenvorräte gehen zur Neige, das passt ja, ich werde sie wieder mit Tonkabohnen machen, hatte gerade neue bekommen. :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Mittwoch 8. Januar 2020, 20:25

blöd, wenn man hungrig einkauft :smilie-frech:
Das vermeide ich mittlerweile, wenn es irgendwie geht - schon den Geldbeutel :s02:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

gestern hab ich Blutorangen endlich ergattert und da das Wetter ja ziemlich bescheiden bleiben soll,
werde ich am Wochenende mal wieder Gelee kochen....mein Bestand ist extrem zusammen geschrumpft :s02:

heute im Ort, wo ich die Katzen fütter, ist ein toller Metzger, der hausgemachte Leberknödel herstellt, die gibt es heute Abend mit Suppe :s13:

dort hab ich auch was gefunden und mitgenommen, was ich schon seit gefühlten 100 Jahren nicht gegessen habe..
geräucherte Schälrippchen ...da koch ich dann mal wieder Erbsensuppe....

blöd, wenn man hungrig einkauft :smilie-frech:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Ich wohne ja i S-H Rosenfee. Hier gibt's die wirklich überall. :s19: Dies mal in Preetz im Buchladen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva, hast Du die Landgang nicht im Abo? Ohne ein solches würde ich sie hier in Bremen nicht bekommen.

Wir haben uns ein neues Spiel gekauft: 7 wonders. Ist heute Mittag angekommen und gleich heute Nachmittag ausprobiert worden. Es heißt zwar, dass man es nicht gut zu Zweit spielen kann, geht aber, in dem eine dritte Figur abwechselnd von GG und mir bespielt wird. Hat uns sehr viel Spaß gemacht :s21:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Die Galanthus Ohrringe hatte ich noch vergessen Georgia. Bitte tragen in Hamburg, ich möchte sie gern sehen. :s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

hier war es noch trocken heute. :s22: Die Luft war richtig warm und es war schön spazieren zu gehen. Sogar der Luftzug, Wind war richtig warm. Nun sitze ich mit einem Becher Kaffee auf dem Sofa. Dazu hab' ich mir die neue Landgang geholt.
Und ein neues Büchlein von Paula Almqvist habe ich auch. Das ist Nummer vier der Gartenkolumnen au der Brigitte Woman. Ein wenig erinnern die an Vita Sackville West. Beide mag ich sehr. :s19:

Wenn man etwas sucht, ist es oft schwer Glockenblume. GG hat heute auch wieder in einem Herrengeschäft nach einem Leinenschal gefragt. Das beste Stück aus Riga ist schon lange verschwunden und er findet keinen Ersatz. Für einen Schal deiner Mutter drücke ich die Daumen.

Ja, die Karte ist neu von einem Weihnachtsmarkt Rosenfee. Ich fand sie auch so toll.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Januar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ja sehr schöne Deko Malva. Die Schneeglöckchen sind im Anmarsch. Da hast du recht Rosenfee kaum einer draußen zu sehen. Ich war heute auch einkaufen angenehme Leere hat mich erwartet. Für meine Mom wollte ich einen schwarzen Schal kaufen. Hat leider nicht geklappt. Alle ausverkauft. Wer braucht schon Schal bei dem Frühlingswetter.
Bei mir blüht immer noch eine Glockenblume draußen.
habt trotz Nieselregen einen schönen Abend
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das Katzen-Schneeglöckchen-Bild ist genial :s08:

Moin,

Lichter sind alle eingeschaltet, damit Ihr den Kaffee und den Tee auch findet - mit anderen Worten: Es ist Sch...wetter :s16:

Ich komm gerade vom Großeinkauf. Es war total leer. Keiner hat Lust rauszugehen.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Ich lasse mal schnell ein bisschen Deko hier :s22:

Bild

Bild

Bild
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Januar-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

der Weihnachtsbaum ist entsorgt und tut seinen Dienst im Garten. Man findet überall noch Nadel und Splitter von den Baumkugeln. Die hat Henning zerdeppert, als wir nicht aufgepasst haben.
Man hat den Eindruck der Frühling hält hier bald Einzug. Auch wenn es ganz schön viel regnet. Da kommt eine Landgang doch genau recht. Die werde ich mir morgen auch besorgen.
Malva liebt ihre Glöckchen. Vielleicht sollten wir mal bei ihr ein Glöckchentreffen in Angriff nehmen in den nächsten Jahren.
TG es geht mir gut . Die Weihnachtstage mit so viel Besuch haben mich doch mehr angestrengt als ich vorher dachte. Ein paar TAge auf dem Sofa und alles ist wieder gut.
Sarah ich hatte das auch schon öfter das die Beiträge einfach verschwunden sind. Heute kam ich sehr schwer ins Forum.
Cristata ich wünsche auch eine nicht ganz so stressige erste Arbeitswoche.
Rosenfee viel Spaß bei deinem Bilderbuchkino. Ich beneide dich immer ein wenig bei all den Büchern die du dir ausleihen kannst.
Heichi deine habe ich schon ausgelesen. Ja GG geht wieder zur Arbeit und ärgert sich über die langen Staus.
Malva ich habe es genau wie du gehalten. Einige von den Lichtern durften noch bleiben. Es wird einfach zu früh dunkel. Du bist schon fleißig im Garten?
Uli was habt ihr immer nur für ein schönes Wetter. Schnee blauer Himmel und Sonnenschein das hört sich gut an. Wobei zu viel Schnee möchte ich nicht. Keine Lust zum schippen.
Und zum Schluss. Herzlichen Dank für all die liebevollen Weihnachtsgrüße. Wir haben uns sehr gefreut. Danke.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,J
jogurt mit Honig nehme ich auch und dazu einen Becher Kaffee. GG ist geradetatsächlich noch mal in der Firma. Ein Freund vom Schwiegersohn wollte auch gern noch einen Schreibtisch und Bürostuhl kaufen und nun holt GG das mit ihm ab. :s22:

Die Landgang habe ich noch gar nicht, aber ich werde sie mir auch gönnen für die Regenstunden. :s19:
Habt alle einen guten Tag!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin !

Genau in der ist der Artikel, Malva ! Hab ich am Wochenende schon als Teestundenlektüre genossen. :P
Da hast du dir ja bannig was an Vorfreude gegönnt mit den Glöckchen ! :s21:
Ich hab gerade nur Galanthus-Ohrringe aus Wales, so als Statthalter, bis die echten blühen. :wink:

Huhu Glockenblume, ich hab mir schon Sorgen gemacht, wo du steckst ! :s01:
Seid ihr auch gut ins neue Jahr gekommen ?

Bei Ninna sind wir neulich genau vorbeigefahren, auf dem Weg zum Schaalsee. Da hab ich natürlich auch an sie gedacht.
Schade, dass sie keine Zeit mehr für uns hat.

Wie ärgerlich mit dem verschwundenen Beitrag und der ganzen Arbeit, Sarah ! Da hat man dann natürlich erstmal keine Lust mehr, nochmal anzufangen. Sowas ist mir hier zum Glück ewig nicht passiert. *fingerkreuz*

Guten Anfang, Cristata !

Zum Lupinenbrot kann ich Kräuterquark, leckeren Bio-Bergblumenkäse und Obstblütenhonig kredenzen. Eine Kanne Assam wartet auch.

Oh, Rosenfee hat auch Frühstück vorbereitet - dann haut mal rein ! :lol:
Antworten