Januar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Es gibt Nachschub an Heißgetränken :s19: Es ist einfach nur gräsig draußen :s17:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:
Wir haben heute ordentlich Rauhreif, weil es hochnebelt. Dadurch hält er sich besser.
Gestern hat ihn die Sonne schnell weggeschmolzen.
:kaffee0: Bin noch ganz im Kaffee versunken.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für die Franzbrötchen :s19: Wir haben schon Handwerker in Sohnemanns Häuschen. Die Heizungsanlage hat einen Fehler gemeldet und auf Notbetrieb geschaltet. Gut, dass der Installateur gleich um die Ecke beheimatet ist. So konnte er schon um kurz nach sieben kommen.
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, mein knurrender Magen erinnert mich gerade, dass ich noch keine Freitagsfranzls serviert habe, jetzt aber schnell !

Bild

Dazu wartet eine Gräfin auf dem Stövchen. Für die guten Vorsätze hab ich auch eine Schüssel Bio-Clementinen hingestellt.

Cristata, was macht der Fuß ? Jetzt könntest du ja eigentlich gut Schnee zum Kühlen gebrauchen... :wink:
Dann hoffe ich mal, dass du beim Grillen trotz Blessur Spaß und einen bequemen Stuhl hast !

Heichi, kamen die vollen Straßen gestern wegen des Rückreiseverkehrs ? Am Elbtunnel steppte jedenfalls der Bär.

Ganz vergessen...hat eigentlich jemand den Impro-Tatort an Neujahr gesehen ? Sehr merkwürdig, wir haben nach einiger Zeit aufgegeben und lieber etwas aus der Konserve angeguckt.

Fast Wochenende...an so kurze Arbeitswochen könnte ich mich glatt gewöhnen ! :s02:
Ab Montag habe ich dann für fünf Wochen gleich zwei Azubis, das wird neben der normalen Arbeit noch nett.

Malva, ich wünsche frohes Ausschlafen ! :s21:
Meine eine Kollegin überlegt schon, ihre Arbeitszeit zu erhöhen, weil ihr jetzt auch frischgebackener Rentner-GG ihr alles aus den Händen reißt und sie sich im Haus überflüssig vorkommt. :s12: Ich hab schon gesagt, er kann gern mal bei mir ans Bügelbrett... :s20:

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Januar-Café

Beitrag von Heichi »

Ich kann auch seeehr gut drauf verzichten. Die paar Male die wir hier welchen haben reichen mir, mehr muss nicht sein.

Wir waren heute in Husum, dummerweise auch noch am Markttag, war das voll. :s02: und die Straßen dahin sowieso. Ging nur nicht anders und dann noch der eisige Wind. Wir haben dann noch Enkel eingeladen, der hat noch Urlaub, und dann gleich wieder nach Hause.

Cristata, dann gute Besserung. :s01:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Sehr nett. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Also meinetwegen dürft Ihr den ganzen Schnee bekommen, einschließlich den aus Bremen. Cristatas Ecke können wir beim Umschaufeln ja aussparen :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Januar-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich erinnere mich bestens an Schneemassen, es war das Wintertief Petra, die Warnungen kamen frühzeitig und motivierten die Straßenarbeiter bei uns dazu, unserer Straße schnell noch die zu erneuernde Asphaltdecke zu klauen, bevor es so richtig los geht. Das hat auch prima geklappt, nur leider endete das richtig losgehen nicht. :s02: Prompt hatten wir ein mörderisch tiefliegendes Auto - nein, kein Flitzer, umweltfreundlich sollte er sein :s22: - ich musste täglich zweimal fahren - und viel schlimmer noch parken - irgendwann mit Juniors höherliegendem Auto, dann ging auch noch das Streusalz aus. Ja, was soll ich sagen: ich liebe Schnee! :gutelaune: Wirklich und ulkigerweise eigentlich erst seitdem.

Hilfe, ich hab wohl ein „damals“ verschluckt. :s22:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Mit den Kalenderbildern würde ich auch schummeln Georgia und ja Rosenfee bei selbst gestalteten Kalendern hab' ich im Januar sehr auf sowas wie Schneeglöckchen geachtet. :s12:
Solche Bilder wie HU eins gepostet hat habe ich auch. Eigentlich sehr schön so eine verschneite Landschaft. Das ist hier aber auch schon so 15 Jahre her. Ich erinnere da Spaziergänge durch so eine Landschaft mit der Stute. :s19:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

hier gab es heute auch die Variante dunkelgrau. :s22: Magen und Darm geht wohl überall um. Bei meiner Mutter wieder zu Sylvester. Wir haben schön die Hände desinfiziert. Heute war aber schon wieder alles okay und schon gestern gab es Entwarnung, daß es nicht der böse Virus war. Ziemlich müde war sie allerdings heute beim Mittag essen.

GG hat heute Morgen das erste Mal keinen Wecker gehabt. Am 30. Dezember haben er und die wenigen letzten Leute das Licht ausgemacht im Werk. 30 Jahre waren es am Ende. Wir habe nun beschlossen erstmal ist's im Januar wie Urlaub. :s02: Dann sehen wir weiter. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Die Art Schummelei finde ich ganz okay ! :s20: :smilie-frech:

Danke Rosenfee, wird schon ! Meine Kollegin erzählte auch etwas davon, dass die halbe Familie mit Magen/Darm flach liegt.

Manno, ist bald Feierabend ? Keine S... mehr hier, ich hab schon das Radio laut gedreht ! Dr. Hook, Sexy Eyes...
Bild
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Uli, das geht bei uns auch. Aber mein Urlaub wäre sowieso schon heute vorbei gewesen, insofern, alles gut. Wobei ich auf die Schmerzen gut verzichten könnte und dafür dann doch lieber ins Büro gegangen wäre.

Beim Kalender schummeln, tzzztzzz...ich gucke mir ja gerade gerne die Schneebilder an *duckundwech*
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Januar-Café

Beitrag von uli21 »

Tja, so kann das Jahr ja nur noch besser werden, Cristata! :s21: :s21:

Kannst du dir die Urlaubstage nicht refundieren lassen?
Bei uns geht das - wenn man gleich eine KM schickt und die Krankheit länger als 3 Tage dauert, kriegt man diese Urlaubstage rückvergütet.
Und das wäre ja nicht verkehrt... :s20:

Wir haben grade die Reste von gestern aufgegessen.... Spaghetti mit Shrimps und einer teuflisch scharfen Soße. :s11: :s11:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 12:26 Meinen großen Gartenfotokalender hab ich schon auf Februar geblättert, Krokusse und Schneeglöckchen gefallen mir eindeutig besser. :lol:
Das ist geschummelt! :s14: :s22: Darum habe ich das Schneeglöckchenbild auf dem Familienplaner auf das Januarblatt gepackt :s19:
Gute Besserung, TiGi :s21:

Cristata, die zusätzlichen Urlaubstage hättest Du sicher auch gern anders gehabt :s07: Ruh' den Fuß viel aus, dann geht es schnell vorbei :s22:

Wir sind von der Bibliothek und vom Kurzeinkauf zurück. Beim Bücherfutter war es voll, im Einkaufscenter nicht so sehr.

Irgendwie wird es hier gar nicht hell - so ein richtiger Licht-an-Tag.
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Januar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ach nö, Cristata, so muss das neue Jahr ja nun nicht anfangen, gute Besserung !
Bild
Da geh ich lieber freiwillig ins Büro und verzichte auf diese Art Nachschlag zu den freien Tagen !
Kris hat geschrieben: Donnerstag 2. Januar 2020, 11:58 gleich werde ich mich mal in´s Getümmel, sprich Einkauf stürzen....
Aber bitte nicht so wörtlich wie Cristata ! :s22:

Nachdem ich gestern schon wegen Korksmagen auf das Mittagessen verzichtet hatte, mault er heute immer noch.
Das leckere Silvesterbüffet bei unseren Freunden kann es eigentlich nicht gewesen sein. Wahrscheinlich fand er das Käsefondue mittendrin zu viel des Guten. :s02: War aber seeehr lecker...
:ess32:
Deswegen habe ich mitsamt Dröhbirne den Neujahrstag mehr auf dem Sofa verbracht, trotz des schönen Wetters. War aber ganz gemütlich und ich kam endlich mal zum Lesen der neuen Gartenzeitungen.

Schönes Schneebild, HUK ! Es geht mir aber auch so, dass ein paar Tage davon mir völlig reichen. Meinen großen Gartenfotokalender hab ich schon auf Februar geblättert, Krokusse und Schneeglöckchen gefallen mir eindeutig besser. :lol:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Januar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hätte ihr das mit dem nicht wörtlich nehmen nicht gleich sagen können? :lol: Hab jetzt eine Bänderzerrung und bin bis Montag krank geschrieben. :s04: Soll den Fuß schön hochlegen und zwischendurch etwas bewegen. Hoffe, es klappt trotzdem morgen Abend mit dem Wintergrillen, naja, Nachbarin hat sicher einen Hocker, auf dem ich Fuß bei Bedarf ablegen kann. Die Getränke muss mir dann GG servieren. :P

HuK, so ein schönes Foto. :s21: Also bis Anfang März würde ich gerne den Schnee nehmen, ich mag ja Winter. :D Wobei unsere Bäume heute auch wieder weiß vom Raureif sind.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Januar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

gleich im neuen Jahr Knöchel....wie doof...hoffentlich nur verstaucht....gute Besserung Cristata :s05:

gleich werde ich mich mal in´s Getümmel, sprich Einkauf stürzen....hoffentlich ist es nicht so voll...ich hasse das :smilie-frech:

dein Winterbild ist toll, HUK, so für 2 Wochen wäre das für mich akzeptabel :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Januar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Menno Cristata, Du sollest die guten Wünsche mit dem Rutschen doch nicht wörtlich nehmen :s15: Toi toi toi für Deinen Fuß :s21:

Moin,

Neujahr ist vorbei, Minna darf wieder ihrer Arbeit nachgehen :s02: Währenddessen fahren GG und ich jetzt zur Bibliothek und versorgen uns mit Lesefutter. Apropos Futter: Mögt Ihr Rosinenbrot? Wahlweise mit Honig oder Marmelade. Heißgetränke in Form von Kaffee, Tee und Kakao stehen auch bereit.

HUK, Dein Januarbild sieht sehr romantisch aus :s21: So für kurze Zeit kann die weiße Pracht ja ruhig kommen, aber nicht zu lange :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Januar-Café

Beitrag von Pru »

Autsch, Cristata, wie gemein! Ein gut gemeinter Tip aus fieser Erfahrung: lass das Füßchen in jedem Fall vom Doc checken, schon gerade, weil du nur zwei davon hast. :s22: Nougatschoki? Liegt parat!
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Januar-Café

Beitrag von Malva »

Wir hatten wohl heute echt Glück mit dem Wetter und sind im Sonnenschein am Strand spazieren gewesen. Tolle Luft bei 5°. Herrlich!

Und ganz wichtig, gute Besserung für den Knöchel Cristata!
Antworten