Dezember-Café

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Bild
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, gesundes, glückliches, spannendes, blütenreiches Jahr 2020!
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Ich wünsche allen ein lautes Prosit 2020!
uli

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir gehen gleich ins Bremer Kriminaltheater und gucken uns Die Tür mit den sieben Schlössern von Edgar Wallace an :s19:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und einen gelungenen Jahresübergang :s22:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Hallo Sarah und Glockenblume :s01: für euch auch einen schönen Jahresanfang. :s05:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

TG, die beiden hab ich auch aufgenommen und noch etliche mehr programmiert.

Cristata, das wird bestimmt schön mit der Familie nach Sylt zu fahren. Ich war nur einmal da um GGim Krankenhaus zu besuchen, obwohl wir so nah dran wohnen.

Gleich wird es voll hier, deshalb wünsche ich euch schon jetzt ein gesundes und blütenreiches neues Jahr. :s01:
Wenn möglich ohne Wühlmäuse. :s02:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Ich wünsche auch allen Freunden und Familien einen schönen, lustigen Abend ohne Nachwehen und ein erfrischendes Erwachen im Jahr 2020! :s05: :s05:
uli
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin ihr Lieben,

Rosenfee, wir werden dich dann auf jeden Fall mal ausfragen in Sachen Sylt. Sicher hast du auch Tips, wo man gut übernachten kann. Aber bis 2021 ist ja noch etwas Zeit, :wink: 2020 passt es bei Schwiegermama leider wohl nicht.

Wir haben uns heute Morgen noch ein bisschen ins Einkaufstümmel gestürzt, hatten natürlich noch etwas vergessen. Außerdem musste ich unbedingt in meine Lieblingsdrogerie, dort konnte man sich kostenlos künstliche Wimpern ankleben lassen. Wollte ich schon immer mal probieren, bin aber selbst zu dusselig dazu, die an die Augen zu bekommen. Sieht cool aus, Pornowimpern, :lol: aber definitiv nix fürs Büro oder so. Aber für die Silvesterparty genau richtig. Leit it glow! :wink:

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Bild
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ach, ich guck doch noch mal rein vorm großen Geknalle ! Hab gerade noch büschen Zeit, bevor die Berlinervertilger zum Kaffee kommen.

Ja, die traurige Nachricht über Jan Fedder haben wir gestern noch abends gehört, es liefen auch gleich Sondersendungen auf NDR. Wir mochten ihn beide sehr und tragen ihm auch nicht nach, wie er die Bevölkerung in unseren Landkreis als Brakelmann dargestellt hat. :wink: Die neuen Folgen haben wir natürlich alle aufgenommen.

Huhu Cristata, ich seh dich !! :D
Familien-Inselurlaube kann ich nur empfehlen ! :P Wir düsen ja wieder nach Fanø und freuen uns jetzt schon drauf. Vor ca. 20 Jahren war es oft Rømø, aber das hat sich sehr verändert, also jetzt immer eine Insel weiter nördlich.

Zum Frühstück haben wir schon John Fogerty und Toto gehört. Nach einem weiteren sonnigen Spaziergang, diesmal hier in der Umgebung, hab ich auch einen Gartengang gemacht, nach den Zwiebelblumen Ausschau gehalten, Löcher festgetreten und die Piepmätze gefüttert. Seit gestern haben wir ein paarmal ein Bergfinkmädchen am Futterhaus gesehen, die sind hier ganz selten mal.

So, jetzt rutscht aber wirklich gut, bis nächstes Jahr ! :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

Bild

kommt alle gut in´s neue Jahr :s01:

GG hat den Ehrgeiz, im Garten noch einige Eichenlaubberge zu entfernen...kleine Abwechslung zur Steuererklärung die er grad macht :smilie-frech:
mal sehen, ob ich auch noch Lust dazu habe :s10: ich schätze mal eher nicht :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Dezember-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

bevor ich wieder das Wesentliche vergesse :s10: lieber gleich jetzt:

rutscht gut, kommt gut an und durch das neue Jahr.

Ein bisschen schwierig jetzt zu sagen, dass ich den Tod von Jan Fedder traurig finde, ist aber so.

Noch schwieriger mitzuteilen, dass ich heute schon einen anstrengenden Morgen hatte, hab mich mit Technik geprügelt und gewonnen! Ist ein bisschen lang für hier, bei Interesse einfach die Phantasie galoppieren lassen. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

einen guten Rutsch wünsche ich Euch auch :s21:

Cristata, das ist ein toller Plan :s21: Ihr solltet vielleicht nur nicht gerade Silvester auf Sylt verbringen - kann ich so aus eigener Erfahrung sagen. Die wirklich viiiiielen Menschen treffen sich dann alle! in Westerland. Dementsprechend sind die Cafés und Restaurants hoffnungslos überfüllt. Allerdings gibt es auf der Promenade auch diverse Stände und Zelte mit flüssigen und festen Leckereien. Wir können ja beim traditionellen Neujahrstreff mal drüber schnacken :s22: Ich kenne Sylt fast so gut wie Insta :s02:
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Vorsichtshalber, wer weiß ob ich später noch mal 'rein schaue ins Cafe, wünsche ich einen guten Start ins Jahr 2020.
Lasst es euch gut gehen und habt einen schönen Tag! Jeder nach seiner Fasson.
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Echt jetzt? Wie traurig. :( :( RIP!

Wir kommen gerade von Schwiegermamas Geburtstag, haben ordentlich Sekt getankt und beschlossen, dass wir 2021 gemeinsam nach Sylt fahren. Schwiegermamas Papa stammt von dort und irgendwie gibt es wohl auch noch Familienangehörige. Was man alles so mit den Jahren erfährt. Bis dahin werden wir fleißig Google, Facebook und Insta befragen und ansonsten enfach nur einen schönen Familienurlaub auf Sylt verbringen. Es wird auf jeden Fall spannend!
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gerade gelesen: Büttenwarder muss nun ohne Brackelmann auskommen - Jan Fedder ist heute verstorben....
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

TG, dann müssen wir uns ja immer ganz leise verhalten wenn wir zum Gartenbesuch kommen, auch nicht schön. :s02:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, 

danke Malva für den Schuhtipp, muss man ja erst mal wissen. Du bist ja eine wirkliche  Gartenenthusiastin, zu dieser Jahreszeit noch im Garten. :s11:
Bei uns sind auch wieder jede Menge Löcher in den Beeten.

Cristata, nun müsst ihr leider zweimal ins Kino, so ein Mist aber auch. :s04:

TG, schon mal guten Appetit für die Mehlwürmer.  :ess32:

Pru, ich hatte die Konzerte irgendwann auch mal verpasst und mich irre geärgert, das war mir dann Wochen später erst eingefallen. :smilie_pc_033:

Wir hatten heute volles Haus, ist jetzt gerade ruhiger geworden aber morgen geht es ab Nachmittag weiter.

Schön, dass wir wieder ins Forum können, danke Werner
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin Heichi ! :s01:
Malva hat geschrieben: Montag 30. Dezember 2019, 18:33 Diesmal waren es 28 Stück, das wird wohl reichen für die Neuzugänge im Frühjahr.
Sicher ?? :s02: :wink:
Bei mir sind auch Löcher ohne Ende in den Beeten, einen der Verursacher hab ich die letzten Tage ein paarmal gesehen, eine Ratte. :?
Vorhin trabte der Persermix durch den Garten, der schon mal ein Prachtexemplar erwischt hat, der soll mal was tun für sein Futter von uns ! :roll:

Statt Gartenarbeit haben wir uns heute gleich nach dem Frühstück aufgemacht zum Schaalsee, die Gegend dort lieben wir auch sehr, besonders die Mecklenburger Uferseite.
Dort war es dann den ganzen Vormittag ziemlich bedeckt, blauen Himmel sahen wir eher Richtung Heimat. :lol:
Also sind wir nach einem schönen Spaziergang früher als geplant zurück und haben die Sonne dann lieber bei uns genossen. Erstmal gab es den Rest Hühnersuppe von gestern, natürlich auf der Sonnenbank. :P

Nach der Teestunde sind wir dann ins Krankenhaus, unsere direkte Nachbarin besuchen. Die Nachricht von ihrem Sohn gestern, dass sie nicht mehr nach Hause kommt, sondern direkt in ein Pflegeheim umzieht, hat uns doch sehr traurig gestimmt. Und wer weiß, wer dann nebenan einzieht - vielleicht ist es bald vorbei mit unserer ruhigen Terrasse. :s14:

GG brutzelt gerade Frikadellen zum Mitnehmen für morgen Abend, es riecht ausgesprochen lecker im Haus. :s13:
Erst kommt dann noch Kaffeebesuch zu uns, danach starten wir zur Silvesterfete.

Kommt alle gut ins neue Jahr und feiert tüchtig !
Bei unserer Fete knallen höchstens die Sektkorken... :s11:

Bild
Malva
Beiträge: 8817
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

also ich glaube nicht, daß ich nicht mehr zunehme, aber eine Waage besitze ich trotzdem nicht. :s22:

Ich habe heute in strahlendem Sonnenschein die Schneeglöckchenbeete (natürlich nur die mit den Sorten) abgeräumt, das alte Laub etwas entfernt damit es nicht nass ist und die Stauden geschnitten. dabei bin ich tatsächlich an mehreren Stellen in Gänge eingebrochen. Banausenbande, und ich wundere mich, daß die Iris da zocken obwohl es sicher nicht zu nass ist. Tja wenn die immer von unten pinziert werden... :s16: Jetzt ist alles schier und sie können sich nicht verstecken. Gibt dann Fallen und Karbid. Grrr!

Die Glöckchen treiben teilweise schon fröhlich aus. Eben war ich noch shoppen, Seramis, Tomatendünger und wie jede Saison um diese Zeit die letzten Teichtöpfe beim Bauhaus. :s20: Diesmal waren es 28 Stück, das wird wohl reichen für die Neuzugänge im Frühjahr. Das neue Jahr und die neue Gartensaison können kommen. :s05:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin Tigi :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

manchmal ist die Telekom doch gar nicht schlecht :s22:

endlich funzt wieder alles.....danke Werner :s01:

am 2. Feiertag hatten wir noch einen Sack Flöhe zu Besuch....sprich Sohn mit Familie....
menno, die kleine hat vielleicht Pfeffer im Hintern :gutelaune: und was total toll war...
Tristan fand das absolut klasse :s06: der war sicher mal in einer Familie mit kleinen Kindern...

Waage ???? welche Waage :s22: ich hab mich schon ewig nicht gewogen ....ich nehm wohl nie mehr zu :smilie-frech:

heute war so herrliches Wetter, kalt, aber sonnig, da hätte sich ein Spaziergang angeboten, aber GG hat gearbeitet :s14:
Antworten