sinnvoll(es) schenken

Antworten
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: sinnvoll(es) schenken

Beitrag von teasing georgia »

Berliner Weihnachtsmarkt ist ja auch ein schönes Geschenk ! :P
Naja, außer dem zufälligen Weihnachtsfest laufen sowieso diverse Daueraufträge, die brauchen ja schließlich nicht nur zum Fest Geld. :wink:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: sinnvoll(es) schenken

Beitrag von Cristata »

Wir Erwachsenen haben auch schon vor Jahren die Schenkerei abgeschafft, nur die Kinder bekommen noch etwas. GG und ich schenken uns jedes Jahr gegenseitig die Fahrt zum Berliner Weihnachtsmarkt. :wink: Das gesparte Geld spenden wir allerdings nicht, sondern behalten es selbst, im Januar kommen schließlich immer viele Rechnungen ins Haus. Und wenn ich was Gutes tun will, kann ich das jederzeit und nicht nur, weil zufällig Weihnachten ist...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: sinnvoll(es) schenken

Beitrag von teasing georgia »

HU: :s21:

Kris, das ist eine schöne Idee !
Bei uns wird auch zwischen den Erwachsenen seit vielen Jahren nicht mehr geschenkt, wir freuen uns daran, wenn wir ein paar schöne Stunden zusammen verbringen, sind dankbar, dass es uns in jeder Hinsicht ganz gut geht und spenden das Geld für Geschenke lieber, von WHH bis Sternenbrücke.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: sinnvoll(es) schenken

Beitrag von uli21 »

Ich gestehe, ich bin jemand, der sehr gerne SACHEN verschenkt - ich mach mir aber auch viele Gedanken darüber, WAS ich schenke, ich tu es eigentlich immer gezielt.
Ich höre ganz genau zu, was Leute so im Laufe der Zeit erwähnen, was sie "einmal gern hätten" oder so - und besorge das dann gezielt.
Ich packe auch sehr gern Geschenke ein.
Ich mache auch nur bei Weihnachts-Spendenaktionen - wenn überhaupt - mit, wo man konkrete Sachen schenken kann, Geld spende ich so gut wie nie.

Ich versuche aber auch umgekehrt, "Hinweise" zu setzen, leider hat mein Familie diesbezüglich ziemlich taube Ohren, wenn ich zB bei einer neuen CD, die eworben wird, seufze; "Die muss ich mir kaufen!"
Ich muss da wohl noch Schulungsarbeit leisten.
Aber es sind sowieso nur Kleinigkeiten.

Aktuell beglücke ich die Leute hauptsächlich mit Selbstgemachtem - Marmelade oder Ähnliches, oder aber auch Musik. :s20:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: sinnvoll(es) schenken

Beitrag von Rosenfee »

Eine gute Möglichkeit des Schenkens :s21:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

sinnvoll(es) schenken

Beitrag von Kris »

das Wort mit W....rückt ja immer näher und sicher macht sich schon wieder fast? jede(r) Gedanken darüber, was in diesem Jahr auf den "Gabentisch" kommt....

durch unsere Patchwork-Familie ist der Anteil der zu Beschenkenden nicht grad klein :smilie-frech:

ergo habe ich beschlossen....dieses mal gibt es nix, niente, nothing...nur unsere Enkel werden beschenkt....

ich möchte auch keine Geschenke...ich habe alles und noch mehr Töppchen, Stehrümmchen und Katzenspielzeug, was eh immer im Tierheim landet,
möchte ich einfach nicht mehr haben :s22:

in diesem Jahr verschenken wir Lama, Ziege und Schaf :smilie_happy_011:
Antworten