November-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Georgia, deine Kekse sind wirklich gelungen, gefallen mir sehr! :s21:

Bin gerade zurück vom Weihnachtsmarkt, war schön. Zum Ende hin habe ich eine Marone geschenkt bekommen und gegessen. Das war meine allererste, lecker. :ess32:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Was es alles auf euren Adventsmärkten gibt, HU ! :wink:
Ich wollte eigentlich auch zu dem in unserem Ort, aber die Autoschlangen, die sich über die Hauptstraße dorthin bewegten, haben mich dann doch lieber an den Ofen zum Kekse backen getrieben.
Der zweite Versuch für die Paps-Zahlen ist eher etwas geworden:
Bild

Zu einem schönen Sonnenspaziergang haben wir es heute mittags zum Glück auch noch geschafft, während Lachs und Gemüse im Ofen brutzelten.
:ess32:

Malva, das ist ganz lieb, aber ich bin dann doch noch fündig geworden ! Zwar nicht mal in der Riesenauswahl der Gärtnerei, dafür anschließend ganz profan bei Bu*ni ! Es sollen immer genau solche sein, gibt es von Bols*us oder Gi*s:
Bild

So, jetzt kommt endlich der gemütliche Teil des Tages ! Weißburgunder, Rueda oder Sauvignon blanc ? :s20:
GG ist auch gerade von seinen Haien zurückgekommen.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

winke hier mal kurz rein, komme gerade von einem sehr schönen Weihnachtsmarkt ... Adventsmarkt ... wie auch immer. Selbstgemachtes, Kunsthandwerk, selbstgemachte Torten, Bratwürstchen, Glühwein, Weihnachtsmusik selbstgetutet, Trödel und anderes gegen eine Spende für den guten Zweck, einfach rundum schön. :s05:

Und gleich geh ich mit Schwiegertochtermutter auf unseren kleinen Weihnachtsmarkt zwecks Glühwein. Ich hab’s so gut! :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Kris hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 21:55

da heute der stürmische Wind endlich nachgelassen hatte, konnte ich mich mal den Unmengen von Laub widmen...
hab immerhin etwa 2% geschafft :gutelaune:

Doch schon soooo viel :s06: :s02: :s22:

Ich habe eben noch ein kleines bisschen den Hof dekoriert. Nun ist erstmal gut :s19: Von unseren Kindern sind Nachfragen wegen des Weihnachtskeksvorrates gekommen....ich glaube, GG und ich müssen noch mal ran :s22:
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Samstag 30. November 2019, 08:57 Mal einen zwischen durch und neben bei:

Was ist der Unterschied zwischen einen Damenschlüpfer aus dem Jahr 1950 und Heute?

Ach so, die Lösung für die Frage vom Anfang:
Früher musste man den Schlüpfer beiseite schieben um den Allerwertesten zu sehen. Heute ist das umgekehrt . . .

HUK
Jetzt hab ich Bilder im Kopf... :s17: :s06:
uli
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Witzig, das mit dem beleuchteten Weihnachtsbaum, der dann in Wirklichkeit ein Fahnenmast war habe ich gestern auch gerade in einem der Nachbardörfer gesehen. Ganz schön nachhaltig. :s02:
Zuletzt geändert von Malva am Samstag 30. November 2019, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: November-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

nur schnell,

ich habe noch acht Tafelkerzen in einem schönen dunklen rot Georgia. Soll ich die Morgen einfach mitbringen. Die sind über!
Beim wühlen eben ist mir auch aufgefallen, daß ich uralt werden muss, wenn wir alle noch vorhandenen Weihnachtsservietten jemals verbrauchen wollen..... :s12:

Die Sonne scheint :yippee: bis denne……...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

HU nun wieder... :gutelaune:

Moin, wenn er schon kein Frühstück macht, stelle ich mal ein paar Kartoffelbrötchen nebst allerlei Aufschnitt und Süßem bereit ! :wink:
Dazu eine extragroße Kanne Sencha und der sonnige Tag kann beginnen ! :s05:

Gleich muss ich leider :s02: mal in eine große Gärtnerei hier, die auch eine Riesenkerzenabteilung hat.
Da kann ich auch gleich das Tannengrün holen.
Rosenfee, ich liebe dieses warme Leuchten der durchgefärbten roten dicken Kerzen ! Da leuchtet nicht nur die Flamme, sondern die ganze Kerze von innen heraus. Die anderen Farben hab ich das ganze Jahr an.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

bis jetzt steht nur mein großer Engel als Deko auf dem Balkon :s22: und in diesem Jahr werde ich mal minimalistisch dekorieren :smilie-frech:
ich muss endlich mal meine 6 großen Kartons mit Deko ausmisten..in den letzten Jahren hat sich doch einiges angesammelt...

da heute der stürmische Wind endlich nachgelassen hatte, konnte ich mich mal den Unmengen von Laub widmen...
hab immerhin etwa 2% geschafft :gutelaune:

morgen fahren wir zum 8o. Geburtstag einer Freundin, incl. Übernachtung ...mal sehen, wie es da so ist :s05:
eigentlich müssten wir dann am Sonntag dort auch gleich unseren Hochzeitstag feiern ...immerhin schon der 24.
beim 3. Ehemann doch gar nicht schlecht, oder ?? :smilie-frech:

meine Katzensitterin war heute da und hat sich die letzten Instruktionen geholt....

allen gesundheitlich Angeschlagenen gute Besserung und habt alle ein schönes Wochenende :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Cristata hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 20:54 Mein Lieblingsstück ist dies Jahr dieser hier. :D Hab ihn in schwarz.
Der sieht ja witzig aus :s21:
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Häuser umbauen ist doch eine gute Beschäftigung für die Rente. :s21:

Uli, dass wird sich schon zurecht ruckeln und dein GG wird doch sicher nicht nur daheim hocken? Hat er nicht Sport, Hobbies oder Freunde, mit denen er sich ohne dich trifft? Damit du zumindest stundenweise alleine sein kannst? Ich kann deine Bedenken schon verstehen, ich könnte auch nicht 24 Stunden am Tag mit GG zusammenhocken, ein bisschen Zeit für mich allein ist mir sehr wichtig, bin deswegen auch froh, dass GG alle drei Wochen Spätschicht hat und wir uns dann nur ein Stunde vor dem Schlafen gehen sehen.

Hab heute auch die restliche Adventsdeko gemacht. Naja, eigentlich nur das Adventsgesteck, den Rest hab ich schon letzte Woche aufgestellt. Rot gibt es in diesem Jahr bei uns gar nicht, alles ist silber, weiß, grau, anthrazit und ein bisschen mauve. Mein Lieblingsstück ist dies Jahr dieser hier. :D Hab ihn in schwarz.
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

In der Pension noch Haus bauen?
Hab ich das richtig verstanden?

GG hat heute einen voluminösen und edlen Geschenkkorb mitgebracht, dazu einen Riesenkarton Brötchen, die wir gemeinschaftlich verputzt haben. :s21:
Eigentlich ist er ja aktuell noch gar nicht in Pension, sondern im Urlaub - bis Ende Jänner ist er noch Angestellter.
Aber heute war sein letzter Arbeitstag...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Freitag 29. November 2019, 17:25 in meiner riesengroßen Kerzenschublade liegen sage und schreibe über dreißig durchgefärbte dicke Kerzen ! In rosa, gelb, purpur, lindgrün... :roll:
Warum nimmst Du nicht mal eine andere Farbe als Rot? Meine Kerzen sind zur Adventszeit nie rot. Das Rote fürs Adventliche kommt durch andere Deko :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Endlich mal Sonne ! Wir haben unser eines Sofa vorhin wieder zur Sonnenbank umfunktioniert...gen Terrassenfensterfront drehen, Hocker für die Füße davorstellen und genießen !

Ich hab danach auch treppauf, treppab die ganze Adventsdeko aus dem Keller geschleppt, erstmal überall ordentlich Staub gewischt :s10: und dann fast alles im Haus verteilt.
Hilfe, ich brauch noch dicke rote durchgefärbte Kerzen, fällt mir ja auch früh ein ! Ich hab nachgeguckt, in meiner riesengroßen Kerzenschublade liegen sage und schreibe über dreißig durchgefärbte dicke Kerzen ! In rosa, gelb, purpur, lindgrün... :roll:
Tannengrün zum Duften hol ich auch erst morgen.

Meine dieses Jahr verstorbene Freundin konnte ganze Loriot-Sketche auswendig, und da sie außerdem wirklich Senffan für alle möglichen Rezepte war, bekam sie von mir mal einen 10l-Eimer voll geschenkt. :wink:

Habt einen gemütlichen Abend ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Profan? Wenn die Dinger auf dem Tisch stehen, werden sie kurzerhand eingeatmet - schwupps - weg :s10: :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

Huch, ja freilich hab ich Mini-Windbeutel für euch alle, hab mich nur nicht getraut sowas profanes anzubieten. :s10: Also greift zu, wenn ihr mögt.
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Vielen Dank, die Sonne ist angekommen :s08: Hast Du noch einen Miniwindbeutel übrig? :ess32:

Ich bin nun auch mit dem ersten Schwung Adventsdeko fertig. Mal gucken, was mir in den kommenden vier Wochen noch so in die Hände fällt :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Moppi! :yippee: Meine Kindheit war ostdeutsches Sandmännchen, es lebe das Zonenrandgebiet!

Hach, heute ist ein schöner Tag. Meine Sonne jage ich schnell zu euch hoch, brauch ich nicht, feiere ein erfolgreiches Arbeitsjahr mit Pizza, Mini-Windbeuteln und Krimi gucken. Mir geht‘s so gut. (Macht bloß schnell ein Foto davon, so lange es noch anhält :s22: )
uli21
Beiträge: 28954
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Ich hab den Film natürlich gesehen und weiß auch, dass "Papa" versucht, den Haushalt zu "optimieren" - daran erinnere ich mich schon, aber nicht an Details.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45107
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nee, da siehst Du es auch nicht. Du müsstest halt den Film kennen. Da kauft Loriot Senf im Angebot, in Mengen......
Antworten