November-Café

Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
Pru, von mir gibt's auch nichts, GG bügelt. Ich nur wenn ich nähe. :s08: Mit Menschenmassen hab ich auch nix am Hut, während GG es genau so mag.

Cristata, jetzt musst du dir keinen Kopp mehr machen um deinen Papa, auch schön. :s05:

Wir waren heut den ganzen Tag zu Hause, wie meist sonntags. Lang und breit mit Enkel geklönt und noch Besuch von vier Kindern bekommen und eine Torte fertig gestellt. Kann ich leider nix von abgeben, brauch ich morgen.

Rosenfee, das Lokal sieht ja seeehr gemütlich aus, genau so mag ich es. Hab den Link gleich Kind geschickt, vielleicht kennt sie es ja noch nicht. :s21:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

her mit der Bügelwäsche! Kann ich gebrauchen, mir ist ja heute ein Ding passiert: also, hier ist verkaufsoffener Sonntag mit noch dem ein oder anderen Trallala, ich war noch nie bei so was und meine Nachbarn haben mich eingeladen, sie zu b gleiten. Ihr hättet mir ja auch wirklich mal sagen können, dass das nix für mich ist :s22: :s02:

Wie auch immer, ich war schier überrannt von den Menschenmassen, die Menschen standen Schlange vor den Geschäften. :s06: Und mein Highlight war dann ein „Türsteher“, der immer nur eine begrenzte Anzahl Leute in den Laden ließ ..... die jungen Mädchen ließ er sich vorbei drängeln, wir ollen Zwiebeln durften weiter warten. Als es mir zu bunt wurde kam er mir auch noch pampig. :s18:

Sachen gibt‘s ...
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

am Carepacket für Pru kann ich mich leider nicht beteiligen, ich mag nämlich auch gerne bügeln. So ziemlich die einzige Hausarbeit, die warm und trocken ist und bei der man sich die Hände weder nass noch schmutzig macht. :s19:

Wir hatten auch ein nettes Wochenende, waren Samstagmittag im Weserpark, hab wunderschöne Stiefelchen in einem dunklem Cognac-Ton und im Cowboystil gefunden (ist jetzt wieder im Trend, war es ja schon mal in den 80ern und damals besaß ich vier Paare, die ich alle heiß und innig geliebt hab, heute sehen sie sehen aber doch etwas anders aus, halt nur noch angelehnt an Cowboy, aber immerhin). Abends dann bei Freunden gesessen, geklönt und Wein getrunken, ins Kino haben wir es nicht mehr geschafft, vielleicht in zwei Wochen. Heute war ich bei meinen Eltern, mein Papa ist seit gestern wieder raus aus der Klinik :s08: und jetzt mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich. GG, der Arme, muss heute arbeiten und wird erst gegen 22 Uhr wieder daheim sein. Die Fernbedienung ist also mein. 8)

Appeldwatsche Feut :s03: Tigi, bitte um Übersetzung!
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

menno, TiGi, Du machst Sachen - gute Besserung!

Mein WE war bisher sehr abwechslungsreich. Am Freitag bei der neuen Veranstaltungsreihe in unserem Brodelpott hat ein ehemaliger Grundschullehrer, der seit über 40 Jahren imkert, unheimlich viel Wissenswertes über Honigbienen, Honig, Verarbeitung, Krankheitsbekämpfung, Gründung neuer Völker, Wildbienen und ihre Spezialisierung, Forschung an und über die Bienen erzählt. Nach zwei Stunden rauchte mir etwas der Kopf :s22:
Am Samstag waren GG und ich in der Stadt, um mir neue Rosenhandschuhe zu kaufen. Meine alten wurden ja als Nestmaterial von Mäusen verwendet :s14: Danach sind wir noch ein bisschen über den kleinen Freimarkt auf dem Marktplatz geschlendert, haben ein bisschen fotografiert und sind dann durch die Böttcherstraße zur StäV Bremen gegangen. Ich dachte bisher, das sei eine kleine urige Kneipe in Bremens Künstlerstraße. Weit gefehlt: Es ist groß, es ist hoch (tolle Deckengemälde zwischen offener Balkenlage), es ist voll und es ist laut, sehr laut! Wir waren mit Freunden dort und sind gleich nach dem Essen geflüchtet und haben bei ihnen Zuhause geplaudert. Im Lokal war das schlichtweg nicht möglich. Es gibt dort Kölsch bis zum Abwinken, rheinländische Traditionsküche, aber auch typisch Bremisches. Ich hatte Labskaus, Original mit Pökelfleisch.
Heute sind wir dann nochmal zur Stadt gefahren. In der Glocke, einem Konzerthaus in der Innenstadt findet eine Artefaktum-Ausstellung statt. Kunsthandwerk vom Feinsten, mehr oder weniger für uns nur zum Gucken, die Preise sind teilweise auch vom Feinsten :s22: Aber ich habe für die Freundin unseres Sohnes ein absolut passendes Weihnachtsgeschenk gefunden :s08:
Heute Abend gibt es zum Ausklang des WE noch einen Münsteraner Tatort :s22:

Für ein care-paket in Richtung Pru kann ich auch noch was beisteuern :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Sonntag ! :s01:

Rotkehlchen, Zaunkönig, Amsel und Meisen haben mich schon ab 6 Uhr musikalisch unterhalten.
Frühstück ist durch, Wäsche hängt, Haare sind fast trocken...jetzt kommt bitte die Sonne raus, wie angesagt !
Dann wollen wir mal ein bisschen an die Luft gehen.
Abend geht es zu Gustav Peter Wöhlers Konzert, der rockt die Bühne immer richtig.
:s05:

Danke für die guten Wünsche, das Schienbein tut noch ordentlich weh, aber es hätte schlimmer sein können.
Was sagt der Hamburger dazu ? Ich hab wohl appeldwatsche Feut… :s12:

Oje, Bügeln vermeide ich möglichst, ich kann dir gern ein Carepaket schicken, Pru ! :s02:
Wenn GG zwei Wochenenden nicht da ist, werde ich mal wieder Bügelwäsche abarbeiten, dann hab ich Ruhe. Obwohl meine Freundin eben schon die ersten Unternehmungen bei sturmfreier Bude angemeldet hat. :wink:

Habt einen schönen Sonntag ! :s21:
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

Tigi, du machst ja Dinger :s04: Alles Gute für dich. :s01:

Na Uli, wie geht's dem Arm? Dein Polster ist ja wirklich enorm groß, das du damit nicht überall anstößt ist ja enorm. Ich würde pausenlos irgendwo randonnern. :s09:

Hab heute die zweite Ladung Quittenbrot geschnitten, muss aber noch trocknen. Auch wenn es so saftig auch lecker ist aber ich kann es so nicht verpacken, das dauert noch ein paar Tage. :s05:
Aber ich stell schon mal was für morgen früh ins Cafe. :s08:

HUK, deine Spinnenbilder bilden ja so richtig die Jahreszeit ab aber mit Spinnen geht's mir so wie Cristata.
Hab mir gerade dein Bad angesehen, ist sehr schön geworden, gefällt mir. :s21:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Heute hab ich die letzten Überwinterungspflanzen im Haus verteili, jetzt stehen nur mehr die Oleander draußen, die kommen aber immer nur zwischendurch, wenn es wirklich mehr unter Null geht, rein. Und die Knollenbegonien, bei denen weiß ich aber nicht so recht, ob ich sie tatsächlich überwintern soll. :s07:

Und dann musste ich mich heute endlich trennen. :s04: :s04:
Von meiner geliebten Esszimmerleuchte, die ich schon seit fast 25 Jahren hatte. :s06: :s06:

Das ist aber ein furchtbarer Energiefresser, und außerdem sind wir da immer wie unter einem Ofen gesessen, weil sie gar so viel Wärme abgestrahlt hat. Aber ich hab mich bisher standhaft geweigert, sie zu tauschen, weil ich sie so mochte.
Ich hab sogar das Leuchtelement durch ein LED ausgetauscht, das hat aber nicht wirklich gepasst und nach ein paar Wochen nicht mehr funktioniert. :s18:
Jetzt haben wir auch im EZ LED. :s07:
Und die neue Lampe gefällt mir auch...

Pru - darf ich dir meine Bügelwäsche schicken?? :smilie_happy_224: :s12: :s12:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 4. November 2019, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Georgia, autsch, ich puste mal zu dir rüber ... vor allem das vermaledeite gelbe Ding, was hier schadenfroh durch‘s Fenster kichert und mir meine Herbstmelancholie stört. :s24:

Gestern hatte ich einen sehr schönen Tag: wir haben endlich die neue Waschi für Schwieto bestellen können, was heißt, dass ich nächste Woche endlich wieder eine eigene habe. :yippee:

Dann habe ich mir dazu ein neues Bügeleisen - ihr erinnert euch: ich liebe bügeln - gegönnt, das alte war die Pest. Und dann hat die nette Einzelhändlerin mir doch glatt eine kleine Kaffeemaschine, in die ich mich verliebt habe, dazu geschenkt. Ich Glücksschweinchen. Das ist so eine Puppenstubenmaschine und sie passt noch dazu voll zu meinem Doctor Who-Tick, sie ist nämlich Tardisblau und innen größer als außen (zur Erklärung: Tardis ist die Zeitmaschine, eine blaue englische Police Box und die ist halt außen klein und innen rieeeesig).

Tja, tiefsinnigeres hab ich leider nicht zu bieten, ist gerade ... ach nein, stimmt gar nicht, gehe mal in die Bücherecke. :s22:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

schöne Spinnwebenbilder! Ich mag sie, nur die Produzenten, die mag ich so gar nicht, vor allem nicht im Haus. :s14: Gerade gestern musste wieder eine große schwarze Spinne über unseren Flur laufen, die Viecher kommen immer dann, wenn GG nicht daheim ist und ich ihnen ganz allein hilflos gegenüberstehe *grusel*.

Aua Tigi, was machst du nur für Sachen, gute Besserung!

So, erstmal duschen und dann frühstücken, nachher wollen wir noch in den Weserpark, mir ist nach neuen Schuhen 8) und heute Abend vielleicht mit Freunden ins Kino.

Schönes Wochenende! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Spinnweben machen mich immer melancholisch...dieser Monat ist für mich auch der schlimmste von allen, HU !
Die Bilder sind trotzdem sehr schön !

Punsch, da sagst du was, Uli !
November, seufz...kaum öffnet hier der erste schöne Markt mit Glühwein und Eislauffläche, wird es milder und nass !

Bei dem Wetter räume ich lieber den Keller auf, der hat es auch mal wieder nötig. Diverses wird verschenkt oder entsorgt.
Gleich auf dem Weg zum Kroaten halte ich noch mal bei der Gärtnerei, ein paar Gutscheine in neue Kübel- und Blumenkastenbepflanzung investieren.

Ich brauche ein Trösterchen, gestern bin ich beim wenig eleganten Überwinden eines Zauns aufs Gesicht geknallt. Lippe kaputt, Brille verbogen, Nase schmerzt, Knie und Schienbein grün und blau. Zum Glück nichts weiter passiert, tut aber trotzdem ganz gut weh. Kommt davon, wenn Frau abkürzen will. :wink:

Zum Kaffee stelle ich schon mal ein paar Rosinenschnecken gut abgedeckt auf den Tisch. Dazu meine neue metallic-rote Thermoskanne mit grauem Grafen, die hält gut heiß bis zur Kaffeezeit.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Durch unsere Siedlung marschieren immer die Massen. Wir haben ja direkt nebenan eine riesige Wohnhausanlage, und durch Stiegenhäuser von Wohnungstür zu Wohnungstür zu gehen, ist vermutlich nicht wirklich lustig.
Es sind auch die Gruppengrößen ziemlich beachtlich: Da kommen manchmal 10, 12 Kinder gemeinsam.
Prinzipiell macht es uns nix aus, nur der Hund wird wahnsinnig, wenn es alle 5min läutet... :s06:

Wir waren wie jedes Jahr bei Nachbarn, die bauen immer einen tollen Punschstand vor dem Haus auf, das ist ein Treffpunkt für die Nachbarschaft mit Punsch, Würsteln, etc. Ich gestehe, ich hatte dieses Mal ordentlich einen sitzen. :s17:
uli
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Moin im November :s01:

Bei uns waren nur unsere Nachbarkinder. Sehr schön geschminkt waren sie und haben bei uns nochmal ihre Lieder geübt und mussten sich über die Reihenfolge noch einigen. Dann sind sie losgezogen und haben jeder einiges an Süßkram erbeutet. Bei uns kamen die letzten Jahre keine Kinder mehr, hat mich gewundert, dass sie was hatten. Als unser Enkel Kind war ist noch eine große Truppe um die Häuser gezogen aber im Moment gibt es wenig Kinder bei uns.

Heute waren wir in einem Heim zum Tag der offenen Tür und haben etliche alte Bekannte unter den Besuchern und dem Personal getroffen. Außerdem gab es leckeren Kuchen.
Jetzt sitzen wir mit Enkel zum Schnacken. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Vor allem das obere Spinngewebe sieht toll aus.
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Wirklich tolle Bilder! :s21: :s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich bewundere z.Zt. mein Plattährengras auch täglich :s19:

Ich hatte einen sehr interessanten Nachmittag im Brodelpott mit "unserem" Imker. Er imkert seit 40 Jahren und hat ein enormes Fachwissen, auch über Forschung über die Imkerei. Dieses Wissen kann er als ehemaliger Grundschullehrer ausgesprochen unterhaltsam rüberbringen.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Pru, du darfst gerne unseren Regen haben, ich brauche ihn dies Jahr nicht mehr, höchstens in fester, weißer, flockiger Form. Aber leider soll es morgen wieder wärmer werden. :(

Ich hab heute Brückentag :s08: und war schon ganz fleissig mit meinen Nachbarinnen eine Stunde beim Walking, jetzt brauche ich gleich erstmal dringend Frühstück.

Tigi, schönes Café-Bild! :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin im neuen Café :s19:

Pru, der Regen kommt ab heute Nachmittag,kommt bestimmt auch bei Dir irgendwann an :s22:

Wir haben heute Morgen zwei Gruppen in der Bibliothek. Nachmittags beginnt dann eine neue Veranstaltungsreihe bei uns: Freitags um Vier - ein Literaturgesprächskreis. Heute sprechen wir über das Buch "Die Geschichte der Bienen". Unser "Hausimker" hat dieses Buch auch gelesen und spontan beschlossen, mit einigen Fehldarstellungen aufzuräumen. Bin mal gespannt!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: November-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

nur eine Gruppe Geister hat sich zu uns - war bei den Kids - verflogen, die war dafür aber sehr schön kostümiert und sehr nett.

Brückentag habe ich heute nicht im Angebot, dafür nehm ich ein Franzi - Danke! Hier beginnt das Wetter mit strahlendem Sonnenschein und klipperkalt; ich schicke meine Sonne mal zu euch rauf, ich möchte bitte ein paar Regentage - JaNein, ich bin nicht gaga, nur herbstverknallt :s10: - damit ich ausgiebig Spazierengehen kann und es mir auf meiner Couch gemütlich machen. :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag ! Jetzt haben wir also schon den November zu fassen...das Wetter soll ja heute noch entsprechend werden. :s14:

Bild

Aber erstmal gibt es sonnige Brückentags-Franzbrötchen ! :s21:
Dazu habe ich eine Kanne Bio-Darjeeling gemacht und Wellant liegen auch bereit.

Bei uns waren abends auch nur drei Gruppen1 verkleidete und geschminkte Zwerge, da müssen meine Kollegen jetzt eben ran beim Schokis verputzen. :s02: Montag sind hoffentlich alle wieder da aus Urlaub und Krankheit, ich halte heute die Fahne hoch, aber auch nur bis mittags.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 1. November 2019, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten