Oktober-Café

Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

O je, ich sollte heute mal an meiner Rechtschreibung arbeiten. :oops:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Pru, jetzt haben wir beide an einen lekceren Roten gedacht. :lol:

Fehmarn wird bestimmt toll! Meer geht immer. :s11:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 20:12
Hans-Ulrich, schau mal in deinen Posteingang, du hast PN
Habe ich, du jetzt auch.

HUK
Schon gelsesen. :s19:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Puh Hans-Ulrich, da hast du ja auch zu kämpfen. :s07: Was der Mensch alles so bekommen kann...mit Herzrythmusstörungen und Herzrasen kenne ich mich auch aus, habe, seit ich 16 bin, eine AV-Knoten-Reentrytachykardie. Klingt schlimmer als es ist, ist nicht gefährlich, nur unangenehm.

Mag jemand zu der Schoki (ja, ein kleiner Rest ist noch da) einen kleinen Rotwein? Soll ja auch gut für die Gesundheit sein. :wink:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich mit Schwiegereltern wieder ein paar Tage nach Fehmarn fahren werde? Ich freu mich schon so darauf, am Strand spazieren gehen, die Wellen hören, Steinchen suchen und finden, Fisch essen und glücklich sein. :s19:

Ach, Mensch, ganz vergessen, da hab ich uns doch einen schönen Merlot mitgebracht - auch in der Variante Traubensaft - und ein oder zwei oder drei oder oder :s02: Tüten Zimtröllchen. :ess32:

Malva, ich hab‘s bestimmt überlesen: welche tolle Farbe hat der neue Phlox denn?
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Hans-Ulrich, schau mal in deinen Posteingang, du hast PN. :idea:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Schoki nehme ich gern. Danke Pru! :s22:

Mensch Glockenblume so'n Schiet! Gut, daß es dir besser geht und du so wie es sich anhört mit Enkelin Fahrrad fahren kannst. Ich lege dir aber auch sehr dringend ans Herz richtig überprüfen zu lassen, was es denn nun war. Drückdichmal! Ich kann gar nicht verstehen, daß sich Galle (Gallenkoliken?) und Herzprobleme so wenig unterscheiden, daß beides infrage kommt. :s06:

Mein Ersatzphlox von Sarastro (Fehllieferung vom Frühjahr) ist übrigens ohne Erinnerung in der letzten Woche hier eingetrudelt. Die Farbe ist genauso genial wie ich sie mir vorgestellt hatte. Nun hoffe ich nur noch, daß ich ihn auch durchbringe und weiß so ziemlich genau wie der Schwächling bei dir aussieht Glockenblume.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Edit sagt, ich soll mich mal umgehend entschuldigen und recht hat sie! Sorry ihr Lieben, es ist und bleibt ein Reizthema für mich, ich schaffe es noch nicht, den Mund zu halten. Vielleicht klappt es, wenn ich Schokolade reinstecke, also Schoki für alle!!!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Hans-Ulrich hat geschrieben: Mittwoch 9. Oktober 2019, 12:26
Hoffentlich nur die Galle. Die kann man notfalls raus nehmen und dann relativ vernünftig weiterleben. .... Mit dem Herz ist das etwas schwieriger . . .

Und ich meinte schon, ich würde alle unbedachten Bemerkungen zu dem Thema kennen. :s16: Tja, man lernt doch immer noch dazu. :s18:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Mensch Cristata, wir zwei alten Weiber. :gutelaune:

Glockenblume, es geht mich echt nix an, aber wenn der Verdacht auch auf Herz lag, bitte lass es nachsehen, Herzen verstehen wenig Spaß. :s22:

Ich mach heut faul, jawoll, Wäsche waschen und Herbstdeko machen. Eigentlich wollte ich ja in den Garten, aber wollt ihr mal meine Knochen lachen hören. :s02:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Glockenblume, wie es klingt bist du zum Glück wieder fit. Alles Gute! :s21:

Pru, dann bin ich schon seit Jahren eine Omma. :lol: Ich gehe nämlich von Oktober bis März (und manchmal auch an kühlen Sommertagen) mit einem kleinen Heizkissen ins Bett. Oder lasse besser gesagt dass Bett eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen mit dem Heizkissen aufwärmen. Herrlich für kalte Füße und Rücken. Na gut, ab und an muss auch GG die Wärmflasche machen. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin !
Glockenblume, was machst du denn für Sachen ! *schreck*
Ist jetzt hoffentlich alles wieder gut ? Na sonst würdest du hoffentlich nicht aufs Fahrrad steigen ! Merkwürdige Sache, ich drück dich !

Oh, Rosenfee hatte die gleichen Gedanken wie ich, sehe ich gerade ! :lol:

Zum Frühstück kriegst du stärkende Dinkelbrötchen, die anderen natürlich auch !
Lindenhonig, Kräuterquark, Lachsschinken mit Dill, Bergkäse und Gorgonzola für obendrauf und eine Kanne Jasmintee stelle ich dazu.
Dann noch eine Schale Zwetschen, ein paar Feigen und der Tag kann weitergehen !

Pru, Heizdecke, Wärmflasche & Co. sind doch fein ! :s21:
Noch hab ich nachts zwar meine Sommerdecke und bei den Wetteraussichten für das Wochenende bleibt das wohl auch noch so, aber das Kreuz freut sich trotzdem öfter mal über eine kleine Extrawärme.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Glockenblume, was machst Du denn für Sachen :s06: Wenn Ihr heute plant Fahrrad zu fahren, gehe ich mal davon aus, dass es Dir wieder besser geht :s19:

Wir wollen - sofern das Wetter mitspielt - am Sonntag ins Arboretum nach Neuenkoop. Das wurde vor ein paar Wochen im Regionalfernsehen vorgestellt.

Samstag treffen wir uns mit Cristata, Peja und GGs zum Essen :s19:

Morgen um 7.00 h(!!!!) kommt unser Enkel zu Besuch. Eigentlich schläft er in den Ferien gern aus, aber wenn es darum geht Opa zu besuchen, steht er gern um 6.00h auf, damit seine Mutter ihn auf dem Weg zur Arbeit zu uns bringen kann.

Freitag ist (bisher) noch nichts im Kalender eingetragen. Rentnerdasein :gutelaune:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

ihr seit ja fleißig am schreiben. Da kommt man kaum nach mit dem lesen.
Ich war für einen Tag im Krankenhaus. Nachts um 3 Uhr mußte der Notarzt mich abholen. Es wird noch gerätselt ob Herz oder Galle.
Schön kalt war es in der Notaufnahme und man bekommt den ganzen Tag nichts zu essen. Keine Zeit die Schwestern.
Nun bin ich zum Glück wieder zu Hause und habe mein warmes Bett. Das weiß ich jetzt doppelt zu schätzen.
Malva wir wollten auch nach Molfsee fahren, aber es wurde ständig auf die wenigen Parkplätze hin gewiesen.
Da sind wir lieber mit Greta zum Erntedank Umzug gegangen. Sie hat noch nie so viele Kürbisse auf einmal gesehen.
Besonders gefallen hat ihr das wir einen Strohballen geschenkt bekommen haben. Der wurde gleich ausprobiert und unsere Terrasse ist mit Stroh dekoriert.
Ich will ihn für die Erdbeeren haben.
Cristata Sport ist immer gut. Wir wollen heute das gute Wetter nutzen um Fahrrad zu fahren. Die kleine Fernseheule muss mal raus.
TG das hat sich ja richtig gelohnt im Horizontegarten. Für Greta ist das zu langweilig, obwohl sie Blumen liebt. Wir haben die letzten Phloxblüten und einen großen Blumenstrauß auf dem Tisch. Das wird mal eine kleine Gärtnerin.
Uli endlich hast du eine Diagnose. Dann kann dir bestimmt auch geholfen werden. So Schmerzen jeden Tag ist auch nicht gerade schön. Ich drücke die Daumen das alles klappt und du bald wieder fit bist.
jetzt geht es los mit Fahrrad und Keksen
habt einen schönen TAg
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Da war ich schon. Aber es ist halt nicht mein kleiner netter Buchladen gewesen - dort weiß man, was man im Sortiment hat - sondern so ne große Hütte. Aber danke, dass du drüber nachgedacht hast, wer weiß, vielleicht findet mich das Buch ja wieder, hat mich ja schon Mal getroffen. :s20:

Geh jetzt in die Heia, wünsche eine gute Nacht!
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Nee, das sagt mir so auch gar nichts. Da musst Du wohl nochmal in den Buchladen :s19:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Es ging um eine Frau, die einen Unfall hatte und im Grunde nicht wusste, ob sie nun tot ist oder noch in der realen Welt unterwegs. War ein Roman. Sah irgendwie nach bekanntem Buch aus, es lagen mehrere Exemplare im Laden.

Ich weiß, der Klappentext ist mehr als mager, ich bin halt auch erst davor zurückgeschreckt, aber jetzt ...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Erzähl doch mal über den Klappentext, vielleicht klingelt bei mir ja was :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Apropos Omma, ich hab das Ding gerissen, hab beim Stöbern im Buchladen ein nettes Buch getroffen, war mir aber nicht sicher, ob ich es wollen würde. Jetzt bin ich mir sicher ... schon blöd, dass ich mir weder Titel noch Autor gemerkt habe. :gutelaune:
Antworten