Oktober-Café

Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin, Bild

hier hat es heute gar nicht geklingelt, lag aber vielleicht auch daran, dass wir kaum zu Hause waren. :wink: Am Spätnachmittag erst in der Klinik und danach mit meiner Mama zusammen beim Lieblingsitaliener. Nun guckt GG Bruce Willis und ich gleich auch. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ach, das guck ich doch gleich mal in den Reisethread :s08: Heute beim Kalender drucken - es waren sehr viele Bilder aus Flensburg dabei - habe ich noch gedacht, dass wir unbedingt mal wieder an die Schlei müssen, ist ja dichte bei Flensburg :s22:

Hier hat es nur einmal gebimmelt. Aber ich glaube, irgendwo in der näheren Umgebung ist eine Kinder-Halloween-Party. Hier liefen einige Lütte mit ihre Eltern geschminkt und verkleidet vorbei.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein traumhafter Oktoberausklang heute !
:yippee:
Wir sind gleich nach dem frühen Frühstück los an die Schlei und haben dort die Sonne genossen.
Erst die Südseite längs, immer wieder am Wasser gehalten, lecker Mittagessen in Kappeln und dann am Nordufer zurück.
Ich hab euch ein paar Bilder mitgebracht !

Uli, schön, dass die erste Therapie für dich nicht so unangenehm war ! :s21:

Hier bimmelt es öfter an der Tür und lütte Hexen, Kürbisse und Gespenster möchten Süßes.
Immerhin hab ich es vorher noch geschafft, meine Suppe zum Abendessen in Ruhe zu löffeln. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei unserem Treiber geht es leider nicht. Wir arbeiten nicht mit den Fenstern, sondern mit Linux - isso :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Süßes oder Saures :s22:

Moin,

genießt Ihr alle den wunderschönen Sonnenschein? Wir haben heute Morgen die Knollenbegonien reingeholt. Die Blüten haben in der letzten Nacht zu viel Frost bekommen und hingen matschig runter. Jetzt liegen die Knollen im Winterschlaf im Keller. Danach haben wir beschlossen, endlich unseren Wochenkalender für 2020 auszudrucken. Wir haben einen neuen Drucker von Eps*n, in dem noch die Originaltintenpatronen waren. Diese waren nach einem Drittel des Druckes aufgebraucht und es gab einen neuen Satz baugleicher, aber nicht firmengleicher Patronen. Wir konnten deutlichst den Farbunterschied sehen! Mit den Originalpatronen - wir hatten auch das Eps*n-Fotopapier - waren die Farben 1:1 mit der Vorlage, mit den anderen Patronen sind die Bilder leicht rot-blau-stichig. GG hat dann mal den Tintenverbrauch der einzelnen Patronen angesehen: Das Gelb wird weniger reingemischt als Blau und Rot. Leider kann man an unserem Druck nichts an der Farbeinstellung korrigieren. Die Fotos sind nicht schlecht, aber eben nicht so, wie ich sie auf dem PC sehe.

Uli, musst Du mit dem Polster auch schlafen?
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 18:56 Alles wird gut, Uli. Wirst sehen, das geht schneller als Du Dir jetzt vorstellen kannst :s21:
Naja, SCHNELLER nicht, ich muss den Arm ja trotzdem 6 Wochen lang ruhigstellen - und die AKTIVE Bewegungstherapie DANACH wird dann vermutlich heftig. :s06:

Heute war ich zur Nahtentfernung. Alle sind total erstaunt darüber, dass ich mich nicht über den Polster beklage, sondern ihn sehr bequem finde. :s17: Alle anderen dürften das nämlich tun. :s02:
Ich bin halt eine mustergültige Patientin. :s20: :s12: :s12:
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

tolle Fortschritte bei dir, Uli....super :s21: das überdimensionale Dingens sieht aber schon heftig aus ...

und Cristata-Papa scheint es auch wieder besser zu gehen....sehr schön :s08:

HUK...dein Badezimmermöbel hast du toll hinbekommen :s05:

Glockenblume, dir schöne Zeit an der Ostsee, diese Ungewissheit kann einen wirklich zermürben, es wird alles gut, du wirst sehen :s22:

Mittwochs ist ja mein Füttertag bei unserer Katzengruppe vom Tierschutz, aber
bei 4° in kaltem Wasser verschmutzte Katzennäpfe sauber machen ist echt nicht nett :s07:
hoffentlich wird dieser Winter nicht so ätzend...

belohnt wurde ich aber durch ganz viele Schmuseattacken, denn mittlerweile lassen sich einige anfassen und schmusen, was das Zeug hält :s19:

TG...das Quittengelee ist übrigens toll geworden....der Geschmack etwas intensiver, als von den anderen Quitten...
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

Toll, Uli, dass es so gut geht! :s21: Hast du fleißige Vorarbeit geleistet.
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Alles wird gut, Uli. Wirst sehen, das geht schneller als Du Dir jetzt vorstellen kannst :s21:
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Inzwischen war ich bei der Heilgymnastik, die war nicht so schlimm, wie befürchtet. :s20:
Der Arm ist schön beweglich, und es hat auch nicht so arg wehgetan. Gut, ich hab die Hand ja auch die ganzr Zeit vor der Op bewegt, das ist natürlich jetzt ein großer Vorteil. :s07: :s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na, Cristata, dann kannst Du den Abend ja unbeschwert genießen :s21: :s21:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, das ist ja mal ein Polster! :shock:

Glockenblume, schöne Tage an der Ostsee und alles Liebe für dich! Ungewissheit ist immer ganz schlimm, ich drücke die Daumen, dass du bald Bescheid weißt, was los ist und auch die Diagnose nichts schlimmes wird.

HUK, schöner Badezimmerschrank! :s21: Den würde ich auch glatt nehmen.

Rosenfee, die 24% Rabatt hab ich auch gelesen, viel Spaß beim Weinkauf.

Apropos Wein, wir haben heute wieder den Weinabend mit den Nachbarn. Wir liefern zwei mittelkräftige argentinische Rotweine und dazu eine Käseplatte. Hab vorhin auf dem Wochenmarkt dafür schon den Käsestand geplündert. :s13: Von den Nachbarn gibt es u.a. Tapas und eine Kürbissuppe. Freu mich. Und das schönste, ich muss erst Montag wieder ins Büro und mein Papa ist von der Intensiv auf die normale Station gezogen. :yippee:

Pru, so eine böse Laterne! Wünsche dir einen guten Schlaf für die nächste Nacht und süße Träume. :D
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Sind ja nicht soo große Töpfe, die hab ich mit einer Hand getragen und teilweise auf dem Polster abgestützt. Ist ja nur eine ganz kleine Strecke von der Terrasse ins Esszimmer.
Die Größeren überlasse ich sowieso GG. :s02:

Ich würde nie etwas machen, was die Heilung stört - die Schulter liegt schön auf diesem dreieckigen Polsterkeil auf - dieser Winkel darf nicht verändert werden.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 10:38 Wie schleppst du bitte Kübelpflanzen ins Haus, einhändig ?
Da wird das Polster mal eben kurz weggelegt und mit beiden Händen zugepackt *duckundichbinschonweg* :s02: :s22: Uli, ich wollte nicht nicht vergackeiern :s22:

Moin,

Pru, Deine Laterne übt für Halloween. Sie will Dich schon mal aufs Erschrecken vorbereiten.

Danke für das leckere Frühstück :ess32:

HU, Deine Badverkleidung ist Dir ganz hervorragend gelungen, Hut ab :s21:

Wir fahren jetzt erstmal einkaufen, u.A. zum Weinspeicher, dort gibt es auf unseren Lieblingswein heute 24% Rabatz - "Weltspartag" :s02:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

uli21 hat geschrieben: Mittwoch 30. Oktober 2019, 10:14Ich muss aufpassen, wenn ich irgendwo um´s Eck geh. :s07:
Das stelle ich mir jetzt lieber nicht vor ! :shock:
Uli, hast du keinen Igelball, damit roll ich mir gern und effektiv Verspannungen im Rücken weg.
Sieht zwar merkwürdig aus, wenn man sich wie ein Bär an der Tür schubbert... :lol:

Wie schleppst du bitte Kübelpflanzen ins Haus, einhändig ?
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

Dieser Polster ist übrigens überhaupt nicht schwer, nur halt voluminös. Ich muss aufpassen, wenn ich irgendwo um´s Eck geh. :s07:
Er ist eigentlich auch ziemlich bequem, weil die Hand da ziemlich kommod draufliegt.
Ich hab nur inzwischn am Rücken einige Verspannungen, wo es wirklich ganz punktuell wehtut bei bestimmten Bewegungen. Außerdem fangen schön langsam die Nähte an zu jucken. Morgen wird die erste entfernt, am Mo die andere. Ich hatte ja Arthroskopie UND Hautschnitt.
Heute zu Mittagh hab ich die erste passive Heilgymnastik. :s07: Ich darf die Schulter ja AKTIV nicht bewegen.
uli
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01:
Gestern hab ich alle meine Pflanzen von der Terrasse ins Haus geschleppt - war aber nicht so viel Arbeit, wie es vielleicht klingt. Es war einfach sie von einem Tisch auf einen anderen zu hieven, ca. 2m weit. :s02:
Und jetzt muss ich sie alle irgendwo im Haus verteilen - DAS ist die richtige Herausforderung. :s12:

Ich darf mir jedes Jahr das Gemaule meiner Familie anhören, dfass ich endlich die lästigen Kübelpflanzen wegtun soll, im Winter ist es bei uns schon sehr voll. :s07:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Oktober-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

oh, Frühstück, klasse! :s21: :ess32:

Aber erstmal ein Aufmunterungswinken für Glockenblume :s01: , dann ein „Boah, Uli, ich dachte echt erst, du schleppst da ne Riesenbox mit dir rum“ :s02: für Uli, einen großen neidischen Blick auf die tollen Schränke von HU :s21: und noch einen für Georgia, ich beneide die Grosstädte um ihr Kulturangebot. Ach ja, ein Trösterchen schicke ich Malva wegen des Pflanzentaxis.

Wenn ich jetzt was vergessen hab, sorry, bin durch den Wind, zu viel Aufregung die letzten Tage. Meine Nacht endete heute um 20 vor vier, als die Fussweglaterne direkt vor meinem Schlafzimmerfenster anfing zu flackern. :schlafenoch: Nachher geh ich erstmal ne Schlafmaske kaufen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hallo Glockenblume, ich drück dich mal und wünsche ein paar schöne Tage an der Ostsee, um den Kopf durchzupusten.
Ungewissheit ist immer das Schlimmste.

Uli, da hast du ja einen ordentlichen Packen mit dir rumzuschleppen !
Und hast hier anscheinend künftig einen weiteren kreativen Handwerker gefunden !
Der Schrank ist ja super geworden, HU, Respekt ! :s21:

Die Lesung von und mit Isabel Allende gestern war ganz klasse, eine Mischung aus Interviews auf englisch, kurzer Lesung auf spanisch von ihr, dann immer wieder zwischendurch Passagen auf deutsch, sehr gut gelesen durch einen Schauspieler des Hamburger Theaters, wo das stattfand. Sie ist total sympathisch, witzig und schlagfertig, der Abend hat uns viel Spaß gemacht.

Ich habe Baguette, Kräuterfrischkäse, Camembert, Eiersalat und Birnengelee im Angebot !
Dazu einen weißen Lycheetee.

Morgen haben wieder die Hamburger Museen gratis geöffnet, aber ich glaube, das Wetter ist mir definitv zu gut ! :wink:
Da zieht es uns wohl doch eher nach draußen.

Wunderschön gucken wir auch immer gern an...in Erinnerung an Urlaube oder als Ideengeber für weitere.
Die südliche Toskana und den Canal du Midi haben wir auch gesehen, Uli !
Toskana, Maremma, Elba war unser ersten Urlaub per Autozug. Morgens in Hamburg drauffahren, nächsten Morgen erholt in Bozen ankommen und direkt ins Urlaubsgebiet rollen, perfekt. Der fährt übrigens auch auf der Strecke Hamburg/ Wien, Heichi !
uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Oktober-Café

Beitrag von uli21 »

:yippee:
uli
Antworten