......aus der zeitung

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05:heute ist freitag - freitag ist 'wiglaf droste tag'........

http://www.taz.de/pt/2004/01/09/a0198.nf/text
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na, ihr solltet mich mal sehen, wenn in einer meiner Beete ein Fußball fliegt!:grol::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

.....hier eine weitere, noch wildere berichterstattung.....hab schon überlegt, ob ich die lieber unter "heiteres" setze...........

....verwüstung eines nationalen kleinods.....:s07:

http://www.otz.de/otz/otz.nachrichten.v ... n=National
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

schizophren das Ganze, wer keine Sorgen hat, der macht sich welche.
Vielleicht sollte sie die Flamingos zu einen Psychiater geben und sich selbst gleich mit anmelden.:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Queen zürnt Bush

US-Präsident George W. Bush und Königin Elizabeth II: Das Verhältnis zwischen neuer und alter Welt ist nicht ganz friktionsfrei.
Die britische Königin Elizabeth II. (77) ist schwer erbost, weil US-Präsident George W. Bush und sein Gefolge ihren englischen Rasen beschädigt haben. Nach einem Bericht des "Sunday Mirror" haben Palastdiener die Queen "noch nie so wütend gesehen" wie nach der Inspektion ihrer seit Generationen von Spitzenkräften gepflegten Grünfläche. Der Hubschrauber des Präsidenten und zwei Begleit-Helikopter hätten riesige H-förmige Abdrücke im Grün hinterlassen.

Außerdem hätten die Rotorblätter Bäume und Sträucher beschädigt, die noch der Epoche Königin Victorias (Regierungszeit 1837 bis 1901) entstammten. Andere seltene und exotische Pflanzen seien während des viertägigen Staatsbesuchs in der vergangenen Woche von rücksichtlosen Sicherheitsleuten zertrampelt worden. Der Garten des Buckingham-Palastes ist nach Erkenntnissen von Biologen das artenreichste und wertvollste Stück Natur in ganz London, da seine Ruhe nur selten gestört wird.

Die königlichen Flamingos, die wegen der Hubschrauber kurzzeitig umgesiedelt worden waren, sollen durch den Ortswechsel hochgradig traumatisiert sein. Insgesamt belaufe sich der Schaden auf Tausende von Pfund. Bush wird aber keine Rechnung bekommen: Zahlen sollen die Versicherung der Queen und die britische Regierung.



Artikel vom 23.11.2003 |apa |wol
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: jajaaa, freitag ist wiglaf-tag!:s12:
http://www.taz.de/pt/2003/10/10/a0159.nf/text
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

http://www.wams.de/data/2003/10/05/178282.html
Siegfried und Roy - ein Tieger hat angegriffen!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

.....kommt zwar einen tag verspätet, aber: gestern hatte die TAZ ihr 25jähriges....und als clou: sie haben die redaktion für einen tag an ihre 'feinde' übergeben! also hat ein chefredakteur der BILD die jubiläumsausgabe gemacht!:s11: nur gut! und illustre 'feinde' haben die artikel geschrieben....reinschauen lohnt sich!
http://www.taz.de/pt/2003/09/27/a0066.nf/text
~Calendula

Beitrag von ~Calendula »

sarah schrieb
hier mal was schönes!
http://www.ga-online.de/inhalt/2003-09- ... 26603.html
:s21:wau,klasse Idee und wahnsinns Leistungen.Ist schon echt beeindruckend wie Kinder sich für andere ins Zeug legen!Da können wir Erwachsene uns oft ne Scheibe abschneiden!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, es gibt noch vieles, an dem man sich erfreuen kann und das wird auch so bleiben. Was wäre unser Staat ohne das große, meistens ehrenamtliche, Engagement einzelner ?!

Trotzdem, wenn ich das wieder höre, dass unsere Spitzenverdiener - die Fussballer- Nacht- und Wochenendarbeitszuschläge nicht versteuern müssen, weil da ein findiger Berater eine Gesetzeslücke ausnützt.
Jeder "normale" Arbeitnehmer, der in 2 oder 3 Schichten am Band steht, muss die früher steuerfreien Zuschläge inzwischen versteuern (bei Daimler-Crysler z.B.)

- dass die hochbezahlten Eishockeyspieler aus den großen Vereinen sich im Sommer arbeitslos melden und höchste Sätze an Alu beziehen:grol:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

~Fat Bat

Beitrag von ~Fat Bat »

:s08:Vielen Dank für das nete Foto, das Thunderwitch auf meine Protestmail gesetzt hat - doch Ginnys Ausführungen zum Thema Soziale Ungerechtigkeiten spricht mir aus der Seele!
Gruß
FAT BAT
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Das ist eine sehr gute Frage, Thunderwitch !
Wo leben wir eigentlich und wie lange wollen wir uns das alles gefallen lassen ?
Da wird die Ökosteuer nochmals erhöht, um angeblich die Rentenkasse zu stützen und die Beiträge steigen doch wieder.

Die Rentenkassen sind angeblich leer, weil die Deutschen zu alt werden, von den hohen Summen, die Kohl zu Zeiten voller Kassen zur Staatshaushaltssanierung entnommen hat, redet keiner mehr !

Gerade in der Rentenversorgung ist in den letzten Jahren schon so viel gekürzt und verändert worden (was auch unter Kürzung oder gar Streichung fällt ) was hat sich verbessert ? Garnichts , im Gegenteil !

Dazu werden zig Leute von den Beiträgen der arbeitenden Bevölkerung mit guten Renten versorgt, Leute, die nie einen Pfenning in die deutschen Systeme eingezahlt haben!

Die Kassen der Krankenkassen sind angeblich leer, weil die Deutschen zu viel und zu lange krank sind. Was nachweislich so nicht stimmt !
Und wenn es so ist, warum wohl ?
Aber die gesetzlichen KK schmeißen immer noch Millionen für Werbung auf den Markt ! Zu was muss eine AOK (z. B.) Werbung machen ? Die Leistungen sind doch gesetzlich geregelt !


Dazu verdienen manche leitenden Beamten in den Krankenkassen mehr als ein Industriemanager, von unseren Beiträgen !

Dazu gibt es, mehr als gut ist, Ärzte, die immer noch das System ausnutzen, anscheinend kontrolliert sie keiner !
Es will anscheinend auch keiner kontrollieren, denn selbst wenn man seiner KK einen gravierenden Fall schildert, es interessiert sie nicht.


Das was Fat Bat schreibt, kann ich nur bekräftigen, ich bin selber durch die Mühle gegangen. Und ich sehe, was heute in den großen Betrieben los ist !
Zuletzt geändert von Ginny am Samstag 30. August 2003, 05:51, insgesamt 1-mal geändert.
~thunderwitch

Beitrag von ~thunderwitch »

:s03: Wo leben wir eigentlich? Das Frage ich mich ständig, wenn ich mir politische Sendungen ansehe. Wo soll das noch hinführen? Wie soll das noch weitergehen? Wir werden sehen. Es gibt auch noch schöne Dinge. Noch!

Bild

tw
~Fat Bat

Beitrag von ~Fat Bat »

:s18::grol::s18:
Antwort auf den Beitrag von Peja am 16.07.03. Leider kann ich erst jetzt reagieren, da ich nie zuvor in diesem Forum war und auch nicht sehr diskussionsfreudig bin. Nur - hierzu KANN ich einfach nicht schweigen. Selten habe ich mich so geärgert wie über den Peja-Beitrag. Derartige Klischees über Arbeitnehmer, die einen "lauen Lenz" schieben und infolge dessen wegrationalisiert werden müsssen, habe ich nichtmals von volltrunkenen Stammtischrunden bei uns in der Dorfkneipe gehört. Was, bitteschön, kann sich eine Firma "heutzutage" (um einen Ausdruck von Peja aufzugreifen, die/der ja anscheinend bestens über die Zeitläufte informiert ist) denn leisten? Reibungslos funktionierende ArbeiterInnen & Angestellte, bar jeglicher menschlichen Schwäche? Überwachungssysteme wie in den USA (sauber recherchiert und detailliert beschrieben in dem Buch ARMUT POOR einer älteren amerikanischen Journalistin)? Hat Peja schon mal von den inzwischen auch in Deutschland sprunghaft grassierenden psychosomatischen Erkrankungen, die allesamt mit Stress und Angst zusammenhängen, gehört? Ist ihr/ihm niemals die Idee gekommen,hinter dem geschilderten Verhalten dessen, der sich mit seiner langjährigen Betriebszugehörigkeit sowie den 3 Kindern vor Entlassung sicher wähnt, könnte auch etwas anderes stecken als Trägheit, nämlich das Burn out-Syndrome? Ich bin zwar weit davon entfernt, alles auf die Psychotour relativieren zu wollen, außerdem stamme ich selbst aus einer Unternehmerfamilie und kultiviere keineswegs das Feindbild von den generell bösen Bonzen - aber wer Verhältnisse fordert, wie sie beispielsweise in den USA bestehen, huldigt im Grunde einer eiskalten Maschinenästhetik, die eher in einen Film a la Metropolis von Fritz Lang gehört als in eine soziale Marktwirtschaft.
Besonders zynisch erscheint mir das Ganze vor dem Hintergrund einer Information, die ich aus zuverlässig informierter Quelle habe: am Tage der Kündigungen heuerte die Meyer-Werft eigens Bodyguards an, die die frisch Entlassenen unter Bewachung vom Firmengelände eskortierten.Wo leben wir eigentlich? Ich glaube, ich muß mich jetzt erstmal übergeben. Gute Nacht zusammen!
FAT BAT
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

nö, ginny, du bist ja kein rentner......sondern rentnerin:s12::s12::s12:
aber ich finde, der artikel triffts mal besonders schön bissig!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

man kann es nicht mehr hören bzw, lesen.:grol:
erst sponsern sie die Pharmaciekonzerne, damit die fleißig nach Mittelchen forschen können um die Menschen älter werden zu lassen und dann beklagen sie sich.
Wenn es soweit kommt, dass die Rentenversicherer für jeden überfahrenden Rentner eine Prämie zahlen, nehmt mich aber bitte nicht zuerst:s17::s17::s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:uuuuhhh, heute hat wiglaf aber mal wieder was richtig böses zu bieten:s12:
http://www.taz.de/pt/2003/08/29/a0194.nf/text
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

na so was:s06::s12:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s03: Nanü?:s02:
Antworten