September 2019

uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 7. September 2019, 16:54 Ja, da nehme ich gern eine Tasse, Uli :s19: Bleib bloß liegen, wenn es Dir gut tut! Um so schneller bist Du wieder fit :s21:
Tja, ich kann ja nicht den ganzen Tag auf dem Sofa herumliegen.... :s07:
Liegen ist ja was anderes als Sitzen - Liegen heißt ja mehr oder weniger SCHLAFEN. :s02:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume, die Samen Deiner Verbena bonariensis sind jetzt doch noch gekommen :s08: Ein paar Knospen sehe ich auch schon und hoffe, dass sie noch zum Blühen und dann zum Versamen gelangen. Außerdem blüht die Clematis mandshurica, die Dein GG für mich ausgebuddelt hat :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Ja, da nehme ich gern eine Tasse, Uli :s19: Bleib bloß liegen, wenn es Dir gut tut! Um so schneller bist Du wieder fit :s21:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Jetzt bin ich eine Weile am Sofa herumgelegen - und nach einer Weile hat auch der Arm aufgehört wehzutun.
Ein Grund mehr, liegenzubleiben. :s02:

Jetzt trinke ich grade einen Tee - mag jemand Ingwertee mit einem Schuss Honig?
uli
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Um 12.00h hättest Du am großen Gewächshaus viele Purler kennen lernen können :s22:

Moin,

Uli, gute Besserung!
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2019

Beitrag von Cristata »

Liebe Grüße vom Berliner Staudenmarkt. :s01: Wir stärken uns gerade mit Kuchen und Tee. Drei Astern und die Phloxe Margi, Muster X und Donau sind in den Einkaufskoeb gehüpft. :smilie_happy_011: Und ein Oktoberle. :s11: Donau ist übrigens der Renner, jeder zweite trägt den hier herum. :s02:

Gestern Abend haben wir bei 21 Grad uns Sonnenschein eine Wannseerundfahrt unternommen, war gut für Fuß. :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende!😘
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September 2019

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ach Uli, du bist doch nicht alt, nur erkältet! Ich hab dir eben einen Anti-Hustentee gekocht, nicht so arg lecker, aber Augen zu und durch! :s22: Und falls du Franzbranntwein im Haus hast, reib dich damit ein wenig ein, macht das Aua nicht weg, aber hilft ein bisschen. Oder du gibst deinem Kreuz ne hübsche Wärmflasche. Betuddel dich ruhig, hast die letzten Tage genug gearbeitet.

Für alle anderen wohnt ein Graf auf dem Stövchen und ein Kaffee in der Kanne, belegte Brötchen findet ihr im Kühlschrank. Für nachher hab ich Mirabellenkuchen von Schwieto, solltet ihr kosten, so lecker. :ess32:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!

Mir tut heute alles weh. :s04:
Meine Schulter, mein "Gestell" (das Gesäß), dazu hab ich auch noch einen Schnupfen.... seit gestern kratzt mich mein Hals, in der Nacht hatte ich mordsmäßige Halsschmerzen, Husten kommt auch schon dazu - und jetzt kommt auch schon ein Nasenrinnen dazu. :s06:

Schau ma mal, ob ich heute weiterbaue... :s07:

Mich zieht´s total auf´s Sofa - aber wenn ich da herumlungere, tut mir beim Aufstehen das Kreuz noch mehr weh. :s07:
Gott, alt darfst nicht werden....

Aber trotzdem ==>

Hier ist eine Kanne frischer Kaffee und zur Feier des Wochenendes ein Nußgugelhupf. :s20: :s20:
uli
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September 2019

Beitrag von Heichi »

Moin,

Rosenfee, das ist ja unverständlich, dass die nicht geantwortet haben aber auch sehr schade, Eckernförde mag ich ausgesprochen gern.
Du machst ja immer sehr leckeres Essen, es wird bestimmt ein schönes Treffen. :s08:

Und Uli ist fleissig am Bauen, bin schon gespannt wie das Vogelhaus hinterher aussieht. :s05:

Pru, von mir gibt's auch ganz viel Bewunderung für dein Frühschwimmen in der Kälte, warm kann ja jeder. :s01:

Heute ist mein neues Notebook gekommen, ich hatte ja zwei für Nachbarinnen ausgesucht und bestellt und der hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch einen gegönnt habe. Sind gebrauchte, meist Leasinggeräte aus großen Firmen oder Ausstellungsstücke, die generalüberholt wurden und fast neu aussehen. Der Alte ist auch schon verkauft.
Unser Postbüdel hat ein Gerät beim Auspacken gesehen und will sich auch einen bestellen.

So, jetzt geh ich wieder Fussball gucken, die zweite Halbzeit fängt an.

Cristata, schöne Berlin-Tage. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Wir haben gerade umdisponiert - meine Cousine nebst GG kommen zu uns. Sie haben morgen Enkeldienst und sind abends noch eingebunden, sodass ein Restaurantbesuch einfach sich nicht mehr lohnen würde, da die Küche um 21.00 h schließt. Nun gibt es einen Käseabend bei uns :s19:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2019

Beitrag von Malva »

Moin,

ich war heute im Citti Park bei Aldi d'rin. Da gab es noch Crocus Jeanne d'arc, Tulipa Black Parrot, Queen of Night, Night and Day (die sind einfach weiß und "schwarz" gemischt), Tulipa Spring Green. Das war jetzt auch wirklich endgültig alles. :s20:
So viel freie Fläche gibt es ja nur in neu gepflanzten Beeten. Später ist es eher mühsam noch Zwiebeln unterzubringen. :s02:

Viel Spaß in Berlin Cristata.
Heute bin ich tatsächlich ein bisschen kaputt, ganz schön viel sehr festen spanischen Käse geschnitten und verkauft.
Rosenfee wünsche ich leckeres Essen!
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Hetz mich nicht!! :s17: :s02: :smilie-frech:
(Für alle Unwissenden: das war der Ausspruch von Grammels Handpuppe Frederic in seinem ersten Programm, praktisch der running gag davon. :s12: :s12: )

Ich baue und baue und baue....

Man glaubt gar nicht, wie lange das dauert, bis man so ein blödes Vogelhaus fertig hat.
Dazwischen muss ich das rohe Holz immer wieder streichen, das dauert schon einmal wegen der Trocknungszeiten, usw. :s07:
Und nachdem ich ja sehr viele einzelne Holzleisten hab, ist das schon ein ziemlicher Zeitaufwand.

Ich überlege grade, ob man in Kunststoff hineintackern kann?? :s03:
Ich baue ja auch die neue Wäschetonne - und das Gitter muss ja da irgendwie befestigt werden. :s07:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Auch noch erst unter die kalte Dusche :s06: Pru, Du bist meine Heldin des Tages :s21: Kalte Dusche geht bei mir nur im geheizten Badezimmer :s22:

Moin,

ich habe der Gräfin einen Grafen zur Seite gestellt. Wochenendeinkauf ist erledigt. Um diese Zeit ist es noch sehr entspannt in unserem E-Center.

Heichi, in Berlin ist das Wetter auch deutlich besser als in den USA, außerdem ist es nicht so weit :s22: Ich hatte bei einer Ferienwohnungsvermittlung angefragt, ob wir im Oktober eine Lücke im Belegungsplan füllen dürften, obwohl die Mindestzeit von 4 Übernachtungen nicht gegeben ist. Mehr grüne Tage gab der Belegungsplan nicht her. Die haben nicht mal geantwortet. Sowas ärgert mich, und ich werde auch noch eine wohlformulierte Mail schreiben. :s14: Das wäre in Eckernförde gewesen. Dort haben wir noch nie Urlaub gemacht.

Morgen gehen wir mit meiner Cousine und GG essen. Wir probieren ein für uns neues Restaurant aus, wo man "Dishes to share" bestellen kann, d.h. es gibt einige Gerichte, die kleiner und damit auch günstiger serviert werden, die dann in die Mitte des Tisches gestellt werden und jeder kann überall naschen. Sowas gefällt mir ja ausgesprochen gut! Die normalen Tellergerichte sind mir meistens zuviel.

Sascha Grammel musste ich erstmal guggeln - köstlich :gutelaune:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Freitag 6. September 2019, 08:02 :s01: Huhu,

Uli, Frederic Freiherr von Furchensumpf ist ein Adlerfasan! :s22: Aber auch die anderen Puppen waren toll, ich werde glaube ich nie verstehen, dass sich der Mann im Grunde genommen ja die ganze Zeit mit sich selbst unterhält, dafür bin ich zu phantasiebegabt. :s10: Ich bin ja ein großer Fan von „Käse der Wahrheit“ und jetzt wohnt einer bei mir und immer, wenn ich die Kühlschranktür öffne, sagt er deutlich „Neijjj“. Ach ja, das ist Spielzeug was Pru mag! :s05:
Verrat ihm bitte diesen furchtbaren Fauxpas nicht... :s18: :s02:
Obwohl ja so eine Mischung auch nicht unbedingt edel ist... :s02: :s02: :mrgreen:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September 2019

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

also das mit dem Freibad ist keine große Sache, ich bin nämlich auch ne Frostbeule. Wir haben sogar ne Wärmehalle, ich müsste gar nicht raus, aber wenn ich von da aus ins Wasser gehe ist das schschscheusslich kalt, gehe ich aber erstmal raus und bibberzitter mich unter die kalte Dusche, dann ist das Wasser danach wie ne schnuckelige Badewanne. :s02:

Uli, Frederic Freiherr von Furchensumpf ist ein Adlerfasan! :s22: Aber auch die anderen Puppen waren toll, ich werde glaube ich nie verstehen, dass sich der Mann im Grunde genommen ja die ganze Zeit mit sich selbst unterhält, dafür bin ich zu phantasiebegabt. :s10: Ich bin ja ein großer Fan von „Käse der Wahrheit“ und jetzt wohnt einer bei mir und immer, wenn ich die Kühlschranktür öffne, sagt er deutlich „Neijjj“. Ach ja, das ist Spielzeug was Pru mag! :s05:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: September 2019

Beitrag von teasing georgia »

Freitag, die Franzls warten ! :s13:
Dazu steht eine Gräfin bereit, extrawarm bei der Temperatur... *schnatter*

Cristata, ganz viel Spaß in Berlin beim Leutegucken, schon den Fuß ! Hoffentlich ist das Wetter gnädig.

Und Heichi entschwindet auch in die gleiche Stadt ? :s21:
Na, erstmal sehen wir uns ja am Sonntag !
:s05:
Sei froh, dass du so weit weg wohnst, sonst hättest du noch jemanden für Handyhilfe an den Hacken ! :s10:

Pru, für mich wäre das auch nix ! *nochmehrschnatter*
An der herbstlichen Ostsee kenne ich das auch, dass GG in die Fluten hopst und die Spaziergänger interessiert in dicken Jacken zuschauen. Brrr....

Ob ich heute mal so ganz unverbindlich in meiner Gärtnerei vorbeischaue, was die so an Zwiebeln haben ? :s20:
Das sollte ich wohl besser bleiben lassen, Malva weiß, was es da alles gibt ! :s02:
Aber nachmittags soll es wieder regnen und bügeln mag ich auch nicht. :lol:

Kommt gut ins Wochenende ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2019

Beitrag von Cristata »

Wieso haben eure Ald*s alle Blumenzwiebeln? :s03: Bei uns gab es die heute nur bei L*dl. Hab aber nur eine Tüte Krokusse mitgenommen, die Vanguard oder so ähnlich heißen.

Heichi, Berlin ist doch auch schön und die USA laufen euch ja nicht weg. :wink:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September 2019

Beitrag von Heichi »

Moin,
geregnet hat es hier auch reichlich, aber Sonntag soll es ja trocken sein :s01:
Hab heute einige Tulpenzwiebeln bei Al.i geholt, GG und Nachbarin haben wieder über mich gelacht. So von wegen die werden sicherlich nicht reichen, tun sie auch nicht. :s05:

Da wir uns ja nun auf eine Reise eingestellt hatten haben wir kurzfristig 4 Tage Berlin gebucht. Direkt im Zentrum, unserem Zentrum, am KaDeWe. Da können wir dann abends um die Häuser ziehen. :s08: :s20:

Im Moment wollen gleich 3 Leute Computer- bzw. Handyhilfe, bin also beschäftigt. Haben sich alle drei Geräte gekauft ohne sich auszukennen. So lange es regnet macht mir das ja auch nichts.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Glockenblume hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 13:19

Uli du Fleißige. Bei dir müssen die Vögel Schlange stehen bei all den schönen Unterkünften. Spatzen mögen gern zusammen wohnen.
Das hab ich gelesen, deshalb hat es ja auch vier "Wohnungen" nebeneinander.
Ich hoffe, das sie es annehmen - die einzelnen "Wohnungen" sind nicht unbedingt groß. :s07:
Aber es war schon so vorgegeben, sonst hätt ich das ganz neu bauen müssen.
GG sagt, da wird niemand einziehen - auch in mein Schwalbenhotel nicht.
Ich weiß ja nicht einmal, ob wir hier Schwalben haben. :s07: :s17:
uli
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Donnerstag 5. September 2019, 18:28 :s01: Huhu,

her mit der Bügelwäsche, ihr wisst doch: ich bügele gern! :s05:

Gestern Abend war ich mit einer Kollegin bei Sascha Grammel, herrje was haben wir gelacht, eine wirklich schöne Zeit.

Heute genieße ich die Kühle, für mich sehr angenehm. :s19: Witzig war‘s gestern früh, ich hoppste am Freibadbeckenrand im Badeanzug rum, zwei Damen standen in ordentlich dicken Jacken fast direkt neben mir. Ein schönes Bild. :s02:
Ja, den finde ich auch witzig - am witzigsten ist sein Truthahn.... :gutelaune:
Überleg grade, wie der heißt - Frederic?
uli
Antworten