September 2019

uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Heichi hat geschrieben: Dienstag 10. September 2019, 22:02 Moin,
Uli, da hast du ja wohl Pech gehabt, hoffentlich hast du deinen Schlüssel bald. Das mit dem Nichtdiebstahl aus Altersgründen hab ich auch gedacht. Einen Vorteil muss die Sache ja haben. :s02:
Ich find das ja auch eine Frechheit - mein Auto ist sowas von schnuckelig - und mit dem, was WIR Alten aus unserer Jugend als Wrack bezeichnet haben, hat es auch nichts zu tun. Im Gegenteil, das erste eigene Vehikel war doch meistens schon knapp vor dem Sterben. Ich bin immer wieder fasziniert, dass an sich sehr gut aussehende Autos heutzutage nichts mehr wert sind. :s07:
Früher WAR ein altes Auto auch OPTISCH alt.
In mein altes Auto hat man vor Jahren auch eingebrochen..... - und hat mir eine Musikkassette gestohlen!! Das Reparieren der Scheibe war dabei der größte Schaden. :s07:

Übrigens - es gibt nix Neues... :s18:

uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: September 2019

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin :s05:

nicht erschrecken, ich mache heute mal zur abwechslung die heissgetränke, kaffee und tee.....
brötchen kann ich ja leider keine holen, aber vielleicht bringt ja noch jemand welche mit?

im moment hab ich einige sachen zu erledigen und immer wenn ich hier reinschaue, bekomme ich ein schlechtes gewissen, weil ich mein beet momentan so vernachlässige..... :s10: obwohl ich das ja nicht sehen könnt......
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: September 2019

Beitrag von Heichi »

Moin,
Uli, da hast du ja wohl Pech gehabt, hoffentlich hast du deinen Schlüssel bald. Das mit dem Nichtdiebstahl aus Altersgründen hab ich auch gedacht. Einen Vorteil muss die Sache ja haben. :s02:

Wir waren heute im Schwedischen Möbelhaus weil ich eine bestimmte Kommode haben wollte aber bei näherer Betrachtung war es doch nicht das was ich suche. Nun haben wir zwei neue Spülbürsten und einen Kochlöffel, auch schön und die Nachbarin einen neuen Schuhschrank.

Danach waren wir essen und das Tagesgericht war heute Rouladen mit Rotkohl und Klößen oder Kartoffeln. Da ich so deftig nur noch selten koche haben wir das genommen und es hat fantastisch geschmeckt. Richtig wie selbstgemacht mit einer tollen Sauce, dabei wollte ich mir eigentlich was asiatisches aussuchen, vor meinen Augen zubereitet.

Rosenfees Kuchen ist sicher schon alle aber ich hatte noch ein Schoko- Franzbrötchen mitgenommen, war auch sehr lecker und superfrisch.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September 2019

Beitrag von Pru »

Ich drücke alle Daumen, Uli!

Und hier eine Adresse für Malva zum merken für den Fall, dass ...classic-parts :wink:

Edit sagt, sie hofft, dass der Link so okay ist, bin gerade mit dem umbenennen überfordert. :s10:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

DAS ist meinem Mann wurscht, dem ist es egal, ob er ein paar Meter weiter gehen muss - wir können uns ja auch in den Vorgarten stellen, das hatte er eh irgendwann einmal vor. Er hat immer gemeint, wenn bei uns einmal die Parkraumbewirtschaftung kommt, macht er das...
Obwohl ich eigentlich nicht unbedingt das Auto vor dem WZ-Fenster stehen haben will. :s07:

Okay, ich geb die erste Bestellung ab. :s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

So, ich geh jetzt Pizza backen: Parmaschinken, Tomaten, Oliven und Parmesankäse - Bestellungen werden gern entgegengenommen :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Außerdem braucht so ein SUV auch viel Parkplatz, solltet Ihr vielleicht nochmal überlegen....
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Das hat meine Tochter auch behauptet - dass mein Auto nicht mehr gestohlen wird. :s17: :s02: :s02:
Dabei ist das so ein tolles Auto - herrlich klein, aber man kann damit so viel transportieren... :s21:
Ich liebe dieses Auto!!
Lang werd ich es wohl eh nicht mehr haben, weil GG ja demnächst in Pension geht und sich dann einen SUV anschaffen will. Und felsenfest davon überzeugt ist, dass wir dann keine zwei Autos mehr brauchen. :s07:
Und außerdem meint er, das Auto wird eh nicht mehr so lange halten. :s18:
Mir ist aber der Gedanke, dann nur mehr mit so einem Riesending herumzukurven, sehr suspekt.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Kuchen ist vorgemerkt :s22:

Das hört sich doch schon mal nicht so schlecht an mit der Schlüsselentwicklung - klar, ist ärgerliches Geld, aber besser, als gar nicht mehr ins Auto zu kommen!
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2019

Beitrag von Malva »

Na, das ist doch schon mal ein Lichtblick, daß der Schlüssel anscheinend gut zu beschaffen ist. Und dann bitte gleich mehrere Uli. :s22: Geklaut wird das Auto wohl wirklich eher nicht mehr. Das sag ich meinem auch immer ganz vorsichtig und leise wenn er hupt beim Anlassen. :s02: So ganz in Ordnung ist die Elektronik nämlich nicht mehr und ich muss ganz normal aufschliessen statt einfach nur zu drücken. Das mag die Diebstahlwarnung manchmal nicht. :s12:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Die müssen aber vermutlich auch einen Vertrag mit Suzuki haben, oder? Übrall wirst du so einen Schlüssel nicht kriegen.

Für den Kuchen möcht ich mich auch anmelden. :s11:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45127
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: September 2019

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja Uli, ich drück Dir auch die Daumen, dass der Schlüssel wieder auftaucht. Vielleicht gibt es bei Euch eine kleine Autowerkstatt, sie haben oft kreativere Ideen als große eingefahrene Autohäuser.

Cristata, der Apfel-Marzipan-Kuchen war schon alle als Du nachgefragst hast :s10: Aber nachher wartet ein Hefeteig-Zwetschgen-Kuchen auf Dich :s22:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Vermutlich ist es in diesem Fall sogar von Vorteil, dass das Auto doch schon ein paar Jährchen am Buckel hat - weil die Elektronik noch nicht sooo extrem ist. Ich SPERRE mein Auto noch, habe also tatsächlich einen Schlüssel.
uli
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Den Schlüssel nachzubekommen, dürfte nicht so schwer sein, ich hab schon mit einer Vertragswerkstatt telefoniert, der Schlüssel würde 80 - 150,- Euronen kosten. :s07:

Ich hab aber noch eine Option - hab schon bei der Müllentsorgung angerufen, die leeren nämlich bei uns diese Fundboxen. Ab Morgen zu Mittag kann ich nachfragen, ob der Schlüssel irgendwo in so eine Box geschmissen wurde. Die listen das nämlich auf und können dann nachschauen. Heute zu Mittag ruf ich dann noch einmal im Theater an.
Ich schätze, die Gefahr, dass jemand nicht so Gutmeinender den Schlüssel gefunden hat und sich im Laufe der nächsten Stunden/Tage das Auto dann bequem "abholt", besteht nicht wirklich - so jemand wäre wohl schon gestern Nacht damit weggefahren. Normalerweise wäre ja davon auszugehen, dass ich noch einen Reserveschlüssel hab und damit wegfahr. :s07:
uli
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: September 2019

Beitrag von Malva »

Moin,

oh Uli das ist wirklich Pech. Austausch aller Schlösser würde mir sicher auch drohen beim Passat, der ist ja auch schon 20 Jahre alt. Ich habe aber noch beide Normal- und einen Notschlüssel als Ersatz. Dir drücke ich die Daumen, daß der Schlüssel noch gefunden bzw. abgegeben wird.
Hallo Hans-Ulrich, Schlüsselkarte kenne ich noch gar nicht. :s22:


Pru, Glück muss man haben, steht einem manchmal einfach zu. :s19:
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ich hab mich gestern noch mit meinem Schwiegersohn unterhalten - der hat gemeint, es ist gar nicht so einfach, so einen Schlüssel auszutauschen. Es ist ja heutzutage alles elektronisch, bzw. codiert. Wenn man also keinen Schlüssel nachbekommt, dann muss man vermutlich alle Schlösser erneuern. Selbst wenn man irgendwie in das Auto reinkommt, kann man ja dann noch immer nicht damit fahren. Und umgekehrt....
Und angeblich gibt es bei diesen Japanern - ich hab einen Suzuki Ignis - das alles nicht wirklich zum Nachkaufen. Also so ein gesamtes "Schloss-Set". :s18:
Weil die Nachfrage viel zu gering ist - und mein Auto ist schon 17 Jahre alt... :s07:
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September 2019

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ach Uli, welch Missgeschick, das tut mir echt leid für dich. Also ich würde bei der Vertretung des Fahrzeugherstellers einfach mal anrufen, selbst wenn die dir nicht helfen können - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - wissen sie vielleicht Rat. Auch irgendwelche Auto-Clubs (angefangen vom ADAC - heißt bei euch bestimmt anders - bis zu Oldtimerfans haben da vielleicht Erfahrung. Immer positiv sein, es gibt keine alten Autos, nur Youngtimer! :s22:

So, nun möchte ich Georgias bestem Frühstück :s21: nicht vorgreifen, aber auf den Schrecken brauchen wir Koffein, Nervennahrung und Trost, stelle Kaffee, Brötchen und Nuss-Nougat-Creme her!
uli21
Beiträge: 28962
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: September 2019

Beitrag von uli21 »

Pru hat geschrieben: Montag 9. September 2019, 18:25 Tja, Rosenfee, dann musst du nur noch ne Runde Rad fahren, dann hast du deinen Tagestriathlon erledigt. :gutelaune:

Sorry, bin gerade vergnügt albern, mir ist was unglaubliches passiert, da schäkerte ich kürzlich mit einem schnuckeligen Winterkleid, verschob die Anschaffung aber zwecks teuer. Und heute find ich doch so ein Kleid aus der letzten Saison Second Hand für wenig Geld!
:yippee:
Gratuliere!
Man muss nur ein bissl Geduld haben.... :s21: :s21:

Mir ist heute was ganz Unangenehmes passiert - jetzt gerade.
Ich war mit Kind im Theater, und wie wir danach zum Auto zurückgekommen sind, hatte ich keinen Schlüssel mehr. :s06:
Die Tasche dreimal umgedreht, zurück ins Theater, dort war er aber nicht. Dann haben wir das naheliegende Wachzimmer angerufen - dort hat ihn aber auch keiner abgegeben.
Das war aber mein einziger Autoschlüssel, den Zweitschlüssel haben wir schon vor Jahren verloren. :s04: :s04:
Jetzt muss ich morgen noch einmal im Theater anrufen, danach im Bezirksamt - das ist nämlich bei uns seit ein paar Jahren für Fundsachen zuständig, die haben so "Fundboxen" vor den Amtshäusern aufgestellt, und das Auto steht nur wenige Gehminuten vom Amtshaus entfernt... dann beim Supermarkt, vor dessen Eingang ich parke - GsD genau neben dem Halteverbot.
Keine Ahnung, wie ich zu einem neuen Autoschlüssel komm - das ist ja ein nicht mehr ganz neues Auto und obendrein ein Japaner. Da kriegt man sowas vermutlich nicht einmal nachgekauft. :s18: :s18:
uli
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: September 2019

Beitrag von Cristata »

Moin,

ist noch ein Stückchen von der Apfel-Marzipan-Torte da? Nehme sie auch ohne Sahne. :s13:

Pru, Glückwunsch zum Schnäppchen! :s21: Und du bringt mich auf eine Idee, ein neues Winterkleid könnte auch mal wieder her...

Rosenfee, Glück gehabt! Ich warte auch noch auf ein Päckchen, ist am Freitag losgeschickt worden mit DHL, hätte eigentlich heute da sein müssen. Aber irgendwie läuft es bei uns gar nicht mehr rund mit dem Paketboten. Der letzte hat doch glatt unsere Auffahrt "zerstört", weil er unbedingt mit seinem Transporter die engen 50 m wieder rückwärts rausfahren musste. :s14: Dabei war unser Carport leer und er hätte dort problemlos wenden können. Nun haben nicht nur die Rhodos gelitten und die Säulenkirsche hat einen dicken Ast eingebüßt, vorne bei unserer Nachbarin hat er auch noch einen Kübel kaputt gefahren. Sein Vorgänger hat den Wagen immer an der Staße stehengelassen und ist zu Fuß zu uns gekommen. Naja, macht der Neue in Zukunft hoffentlich auch. :wink: Ich weiß ja, dass die Jungs keinen leichten Job haben, aber sowas geht trotzdem gar nicht.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: September 2019

Beitrag von Pru »

Tja, Rosenfee, dann musst du nur noch ne Runde Rad fahren, dann hast du deinen Tagestriathlon erledigt. :gutelaune:

Sorry, bin gerade vergnügt albern, mir ist was unglaubliches passiert, da schäkerte ich kürzlich mit einem schnuckeligen Winterkleid, verschob die Anschaffung aber zwecks teuer. Und heute find ich doch so ein Kleid aus der letzten Saison Second Hand für wenig Geld!
:yippee:
Antworten