August-Café

Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

... und nen Lautsprecher! :s02:

Aber keine Sorge, ich zwinge keinem meinen Musikgeschmack auf, nur bei den Gartennachbarn musste ich mich kürzlich mal für ihre laute Mucke revanchieren, ich sag nur Brahms Violinkonzert! :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, das hat ja Stöpsel :s02:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 22:14 Ich glaube, ich muss mir das mit dem Hotel Rosenfee nochmal gut überlegen :s14: Aber es ist ja kein Radio auf dem Zimmer, also geht es doch :s22:
Ich sach ma nur: Smartphone! :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 22:10 "Meine Güte, sind die aber alt geworden!!" :s02:
Komisch, genau das hab ich auch letztens gedacht, als ich eine ehemalige Klassenkameradin getroffen hab. Man selbst ist natürlich viel jünger. :lol: Aber wahrscheinlich hat meine Klassenkameradin umgekehrt den gleich Gedanken gehabt. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, ich muss mir das mit dem Hotel Rosenfee nochmal gut überlegen :s14: Aber es ist ja kein Radio auf dem Zimmer, also geht es doch :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 21:59 Du bist Wacken-Fan :s06: :s06: :s06: :s06: :s06: :s06
Viel schlimmer! :gutelaune: Ich hör auch gerne Gruselkrach, also nicht nur Heavy sondern auch das dunkle Zeug, bin nur bei beidem nicht mehr auf dem neuesten Stand. Auf jeden Fall darfs gern laut und schnell sein.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

"Meine Güte, sind die aber alt geworden!!" :s02:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Ja, die Lieblinge von früher sind halt auch gealtert. :s02: Eigentlich doch ein tröstlicher Gedanke.

Edit lacht sehr über betreutes Festivalgehen :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 3. August 2019, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 22:03 Sind doch tolle Bands dabei. Manchmal hätte ich auch Lust, so ein Festival zu besuchen. Mich hält nur davon ab, dass ich 1. zelten hasse und es 2. meist auch viel zu nass ist. Und naja, wahrscheinlich würden wir den Altersdurchschnitt auch ordentlich anheben. :lol:
Wollte mit Schwieto eigentlich zum MeraLuna - sozusagen betreutes Festivalgehen :s02: - aber es scheiterte daran, dass mir plötzlich klar wurde, wie alt denn meine dort auftretende ehemalige Lieblingsband wohl mittlerweile ist ... och nö, da gehen wir besser mal hin, wenn die nicht da sind. :s02:

Edit sagt, der Starkregen in Berlin war gestern :s22:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Pru hat geschrieben: Samstag 3. August 2019, 21:55 Mir plumpst ein Stein vom Herzen, Cristata, dass du in deinem Wohnzimmer bist und nicht bei Starkregen in Berlin.
Oh, heute schon wieder? Wir hatten am Mittwochabend in Potsdam auch Gewitter mit heftigem Regen, die Gullys liefen alle über, die konnten das viele Nass gar nicht so schnell aufnehmen. Und wir mitten drin auf dem Weg zum Restaurant. :s17: Zum Gück war es wenigstens warm, sodass man schnell wieder trocknete.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Zweimal wurde in diesem Jahr schon wegen Unwetter geräumt. Nee, Heavy Metal war für mich noch nie was, auch nicht in jüngeren Jahren.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Sind doch tolle Bands dabei. Manchmal hätte ich auch Lust, so ein Festival zu besuchen. Mich hält nur davon ab, dass ich 1. zelten hasse und es 2. meist auch viel zu nass ist. Und naja, wahrscheinlich würden wir den Altersdurchschnitt auch ordentlich anheben. :lol:
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Du bist Wacken-Fan :s06: :s06: :s06: :s06: :s06: :s06:

Gewürztraminer ist für mich der einzige Weißwein, der auch nach was schmeckt.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Gewürztraminer hab ich bewusst noch nie getrunken - also dann jetzt, Prost!
Ansonsten hatte mein Tag nicht viel zu bieten, aktuell ein bisschen Headbanging vor‘m TV (schönes Kopfkino :gutelaune: ), weil halt Wacken. :s22:

Mir plumpst ein Stein vom Herzen, Cristata, dass du in deinem Wohnzimmer bist und nicht bei Starkregen in Berlin.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hört sich edel an, Cristata :s21:

Ich bin fleißig am Ferienwohnung suchen. Eine, die in die engere Wahl kommt, ist zu unserem Wunschtermin schon ausgebucht :s07: Soviel zum Einwand " Wir planen schon wer weiß wie weit im Voraus" :s22: Und das sind nicht mal Ferienwochen.

Mag jemand ein Gläschen Gewürztraminer mittrinken? Wird nach den Nachrichten serviert :s19:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: August-Café

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

nur ein kurzer Winker. Wir sind seit gestern Abend wieder daheim, es war wie immer sehr schön und zu kurz, nun haben wir aber das ganze Wohnzimmer über Kopf, sind heute fleissig am Wände streichen gewesen. Die Farbe ist wunderschön. :s08: Nachher gehen wir essen und morgen wird wieder eingeräumt und neu dekoriert. Hab ja ein paar neue Deko-Teile und Übertopfe, alle in schwarz, taupe und grau. Steh gerade voll auf diese Farben. :s11:

Heichi, schön, dass es dir endlich wieder gut geht! :s21: Wünsche euch noch viel Spaß!
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Freitag 2. August 2019, 22:23 ...gut dass ich wieder fit bin.
:s21: :s21: :s21: :s21: :s21:

Das Auto ist schon voll :s06: ? Aber Du bekommst bestimmt noch ein paar Taglilien reingeschoben :s22: Gruß an den Rest der Truppe :s19:
Heichi
Beiträge: 5544
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: August-Café

Beitrag von Heichi »

Moin :s01:

schönes Augustbild,Rosenfee :s21:

Wir haben hier im Westen eine schöne Zeit, eben kommen wir gerade vom Essen. Das Hotel ist ein altes Haus mit Geschichte, die Inhaberin hat uns heute viel von dieser Geschichte erzählt.

Wir haben schon tolle Gärten gesehen und mehrere Gärtnereien heimgesucht. Unser Auto ist schon voll, dabei wollen wir morgen noch in den Hessenhof und zu einer Tagliliengärtnerei. :smilie_happy_011:

Außerdem stehen noch Gärten auf dem Programm, gut dass ich wieder fit bin.
Rosenfee
Beiträge: 45131
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: August-Café

Beitrag von Rosenfee »

Mineralwasser mit frischer Minze? Es ist zwar lange nicht mehr so heiß wie in den vergangenen Tagen, aber ich finde, das schmeckt immer :s19:

Heute habe ich den Garten aufgehübscht: Ein einem Nachbarzaun die Ackerwinde abgetüdelt und mit Wurzel aus dem staubtrockenen Boden gezogen, am anderen Nachbarzaun die langen Efeuranken beschnitten, Chrysanthemen und Phoxe hochgebunden und zu guter Letzt alles ausgiebig gewässert. Ich glaube nämlich nicht an den vorhergesagten Regen. Und nun gehe ich in die Kinderbibliothek :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: August-Café

Beitrag von Pru »

*rollt langsam durch‘s Café*

Gampf pforpfüglich daff Futta. Besten Dank! Hab mich bei den Kinderbüchern rumgetrieben, will gleich nochmal versuchen, es dort etwas attraktiver zu gestalten. :s22:

... tja, hat nicht geklappt, hab das richtige Link-setzen vergessen. Wer sagt mir, wo nochmal gleich die Anleitung steht?

Edit sagt Bescheid, dass ich es doch geschafft habe ... Stunden später :s02:
Antworten