Juli-Café

Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich habe auch gestern jemanden in einer wattierten Jacke und halbhohen Stiefeln gesehen. Während ich barfuß in Espadrilles und einer ganz dünnen Strickjacke für unterwegs bei meiner Mutter war. Da liefen dann bestimmt die größtmöglichen Extreme über den Flur. :s12:

Ich denke auch, daß die Gewohnheit eine große Rolle spielt beim persönlichen Kälteempfinden. Seitdem ich so viel draußen bin friere ich noch weniger. Es gibt sicher auch ein Nord- Südgefälle beim Empfinden. In Palermo haben wir den Kellner genervt weil wir im März draußen sitzen wollten. Uns war es warm genug während eine Einheimische im Pelzmantel schnell nach drinnen stürzte. :s02:

Der dritte Faktor ist sicherlich der Blutdruck. Der war bei mir früher sehr viel niedriger und da habe ich immer gefroren. Zunehmendes Alter hat eben auch entscheidende Vorteile. Das ist nur gerecht. :s22: Und ja, des halb bin ich eigentlich froh jetzt nicht mehr jung zu sein. Da bin ich doch sehr gern alt, (die Begriffe jung und alt im Kopf) was ganz sicher nicht per se etwas schlimmes ist. :s20:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Pru, Alkohol wärmt, auch wenn es kein Glühwein war, sondern Hugos. :wink: Außerdem gab es einen potenten Heizstrahler und wir trugen ja auch Jacken und Stiefel, nun, ich zumindest, wir wussten schon vorher, dass das Fest draußen statt finden würde. War halt wie Wintergrillen. :s02: Nur die letzten zwei Stunden war es wirklich sehr frisch, aber da es so schön und lustig war, mochten wir auch nicht eher gehen.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Ich will aber lieber gar nicht recht haben, Cristata, ich bin viel draussen, aber abends so lange auf ner kalten Terrasse sitzen wie du kann ich nicht.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 08:26 Nicht nur beim Wetter, auch beim englischen Essen ! :lol:
Stimmt! :lol:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Naja, da ich jeden Tag acht oder mehr Stunden im Büro hocken muss, bin ich wahrscheinlich wirklich nicht mehr abgehärtet. Meine Freizeit verbringe ich ja auch lieber im Einkaufszentrum, in einer Kneipe, im Auto oder vor dem Fernseher/PC als im Garten, Hund hab ich auch nicht, insofern hast du wahrscheinlich sogar Recht. :wink:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Danke für das hinschieben des Fettnapfes, Cristata, ich suhle mich da jetzt mal kräftig drin rum. :s10: Dann lohnt sich die Duschhaube wenigstens - die hatte ich glatt vergessen, danke Georgia,
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 07:41
Nee, Heizung an gibts nicht, da bin ich bockig, das wird jetzt ausgesessen ! :lol:
Bild
Ich sehe jetzt morgens manche Leute schon wieder in wattierten Jacken...
Fällt mir auch auf und ehrlich, so kalt ist es hier nicht. Ich denke immer, das sind Menschen, die sich vornehmlich drinnen aufhalten, dass Gärtner wie auch Hundebesitzer da abgehärteter sind ... hach wie schön, dass ich so gar keine Vorurteile habe. :s02: :s10:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Nicht nur beim Wetter, auch beim englischen Essen ! :lol:

Ich reiche Pru mal eine Duschhaube...

Bild
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Mich zum Beispiel, hab die dicke Jacke wieder aus dem Schrank geholt. :lol:

Autozug wäre eine Idee...Training gegen Flugangst will GG auch nicht machen, er meint einfach, Fliegen ist ihm unheimlich, weil er nicht eingreifen kann. Als ob man das im Zug oder auf einem Schiff machen könnte, selbst als Autofahrer ist man doch manchmal hilflos, aber da ist er nicht zu überzeugen. :s15: Und tja, zwei meiner Freundinnen wollen auch nicht fliegen und die dritte mag ihren an Diabetes erkrankten Mann nicht über Nacht alleine lassen. :roll:

Das mit den Cotswolds sollten wir also vielleicht doch mal überlegen...man hat ja immer Vorurteile, was das Wetter in England betrifft. :wink:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Rosenfee hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 21:14 Bei uns läuft im Bad die Fußbodenheizung!
Sei nur froh, dass ich die Staumeldungen kenne, sonst hätte es heute früh bei dir geklingelt. :s02: Mein Kopfkino sendet Bilder einer lockenbewicklerten Frau im rosa Plüschbademantel mit geblümter Kulturtasche unter‘m Arm „Guten Morgen, ich möchte bitte in das kuschelige Badezimmer“ :gutelaune: Zwar sehe ich nicht so aus, aber sei‘s drum. Und auf dem Weg bitte eine Polizeikontrolle „Lassen Sie mich weiterfahren, ich muss ins Bad“ :s02:

Oh Hilfe, sperrt mich ein, bevor meine Phantasie noch wildere Blüten treibt. :s10:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Glockenblume hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 07:36 Wenn im September dann bitte nicht in der dritten Woche.
Stimmt, geht gar nicht ! :s22:

Moin Glockenblume, ich hab gestern gerade wieder einen halben Zentner Sonnenblumenkerne und 200 Meisenbälle bestellt, die fressen wie die Scheunendrescher !

Nee, Heizung an gibts nicht, da bin ich bockig, das wird jetzt ausgesessen ! :lol:
Bild
Ich sehe jetzt morgens manche Leute schon wieder in wattierten Jacken...
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin
bei uns laufen die Heizungen wieder. Ich möchte euch doch alle am Wochenende treffen und freue mich schon riesig darauf.
Wir müssen im Moment auch wieder wässern. Nee das habe ich langsam so satt. Ewig dieses Schlauch geziehe. Irgendwie habe ich das Gefühl die Natur hält inne. Sie wartet auf Regen. Bei uns kommen jetzt schon die Hasen in den Garten. Von den vielen Vögeln nicht zu sprechen. Man kann nicht genug Futter streuen. Aber die Amseln scheinen sich wieder gut vermehrt zu haben.
TG Ticket ist auch blöd. GG haben hat auch eins bekommen. Hinter her fotografiert. Ich nehme dann von den Dinkelbrötchen und heißen Kaffee.
Christata so lange draußen sitzen bei der Kälte Hut ab. Ich wäre jetzt krank. Dein GG muss ein Training gegen Flugangst machen. Dann kommst du auch nach Südafrika. Ein wundervolles Land.
Kris es ist so schade das ihr nicht kommen könnt. Wenn im September dann bitte nicht in der dritten Woche. Wie ich gelesen habe hast du ganz viele Feiern vor dir. Da braucht man hinter her Urlaub :D
Pru ja die liebe Familie. Die können manchmal ziemlich anstrengend sein. Laß dich davon nicht unter kriegen.
Malva in die Gegend fahren wir deshalb auch sehr ungern. Unsere Tochter hatte im Juni 8 Stunden gebraucht. Schön das ihr wieder heil hier angekommen seit.
Wo ist Heichi?
Und Uli vermisse ich auch.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 9. Juli 2019, 07:06 Moin, in den Cotswolds ist es aber auch nicht wärmer. :wink:
Oh doch ! :P
Die haben zumindest schon längere Zeit immer knapp über 20° und viel mehr Sonne. :s21:

Kannst du dir nicht eine Freundin schnappen, in Weiberurlaub fliegen ?
Oder mit GG über Nacht mit dem Autozug bis Verona, da seid ihr ja schon fast am Mittelmeer.
Wir haben das zweimal gen Süden gemacht, da kommt man morgens an, rollt vom Zug und ist da, ohne ewige Autobahnstrecken oder sogar Zwischenübernachtung.

Das windig-trockene Wetter hat zumindest den Vorteil, dass ich immer abgebrochene Phloxstengel habe, die das Haus beduften.
Frau kann sich alles schön reden... :s22:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 9. Juli 2019, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

in den Cotswolds ist es aber auch nicht wärmer. :wink: Ich klicke gerade auf Reiseportalen herum und würde so gern im Herbst auf die Kanaren fliegen oder am liebsten in die Karibik oder Südafrika oder wo es sonst noch heiß ist *großer Seufzer*. Zu doof, dass GG nicht fliegen mag, wie soll ich da jemals in den Süden an den Strand kommen? :s04: Mit dem Auto reicht es gerade für Italien, Toskana oder so, aber eine Woche Urlaub ist selbst dafür zu kurz. :( Naja, Ende Juli geht es vier Tage nach Berlin, vielleicht ist es dort wieder ein bisschen wärmer als hier im Norden...

Fencheltee? :shock: Ich mache dann noch mal einen grauen Grafen, sorry, Fencheltee geht bei mir nur, wenn der Magen spinnt. :wink:

Kris, da habt ihr ja einen vollen Terminplan. Ich mag so was ja...Aber so schade, dass ihr am Wochenende nicht kommen könnt. :(

Pru, misslungene Feiern einfach aus dem Kopf streichen und lass dich von der Familie nicht runterziehen. Von üppigen Phloxen hab ich mich auch verabschiedet und freu mich, wenn die vier Stängel blühen. Aber ganz ohne Phlox? Och nööö.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, hat jemand den Sommer gesehen ? Der scheint verreist zu sein.
Ich hab mich deswegen abends lieber virtuell in die Cotwolds begeben und nach einem historischen Inn zum Übernachten gesucht.
In der schönen Gegend hat man da genug Auswahl, ich bin auch schnell fündig geworden. Das Problem war eher, sich zu entscheiden. :wink:

Nervende Staus und ebensolche Familienevents braucht man ja auch nicht am Wochenende ! :shock:
Kris, da habt ihr ja einen Feiermarathon vor euch, das stellt unseren jährlich üblichen Geburtstags-Juli aber locker in den Schatten !

Mir ist bei dem Wetter gerade nach Fencheltee, Sonnenblumenbrötchen möchten mit Käse, Aufschnitt und Süßkram beladen werden.
Dunkelrote duftende Erdberen warten auch, die sind jetzt immer so superreif, dass man sie nicht mal im Kühlschrank einen Tag aufbewahren kann.
Also schnell verputzen !
Bild

Nach Garten wässern sieht es heute nicht aus, da werde ich mich nachmittags mal notgedrungen der Bügelwäsche widmen. :?
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juli-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

9° Nachts ist ja auch wirklich nicht gerade warm. Das finden sogar die Rosen. Ich habe gerade zu GG gesagt, daß die Alberic Barbier immer mehr rosa wird in der Farbe. Bei ihr war es gerade besonders aufgefallen weil sie ja zum Eßzimmerfenster hineinschaut.

Wir hatten ein schönes Wochenende mit der Verwandtschaft in NRW. Zurück war auch alles gut bei der Fahrt, aber die Hinreise war eine einzige Katastrophe. :s06:

Die Erde ist hier auch trocken viel geregnet hat es nicht als wir unterwegs waren und der Wind tut immer ein übriges. Die Taglilien sind nicht richtig gut geöffnet, die Phlöxe stehen immer noch in den Startlöchern. Eigentlich stockt alles. Kein Wunder.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Juli-Café

Beitrag von Kris »

und ich sitze hier mit Strickjacke :s14:

endlich hab ich mal etwas Zeit, GG ist zum Forellenessen bei seinem Chor und ich muss mal nicht kochen :s22:

Pru, dein Wochenende klingt ja echt prickelnd....menno :s14:

bei uns jagt ein Termin den anderen, ich krieg langsam die Krise....
allein im August haben wir 3 Hochzeiten 2 mal 40. Geburtstage und 3 mal 60. Geburtstage,
wir wir das alles hinkriegen werden wir sehen :s10:

der Garten nervt, vieles schlappt, gießen kann ich ja nur an einigen Stellen, einiges ist eingegangen und
meine einmalblühenden Rosen habe ich erst angefangen zu schneiden...die Rambler sind alle Monster geworden....

vielleicht müssen wir demnächst auf Kakteen ausweichen :smilie-frech:

leider sehen wir uns am Wochenende doch nicht, habs woanders geschrieben :s24:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns läuft im Bad die Fußbodenheizung!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Es ist echt schnatterkalt, hab glatt das Fenster im Bad zu gemacht, sonst erfrier ich ja morgen früh.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Oh ja, gerne, danke!
Antworten