Juli-Café

Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe Rotwein mitgebracht, nein, keinen Glühwein, obwohl der angebrachter wäre :s16: Mögt Ihr ein Gläschen mittrinken?
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Rosenfee hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 15:01 Pru, hört sich nach einem "sehr gelungenen" WE an :s07:
Ich sag dir, voll der burner! :s16: Aber nun ist‘s ja vorbei und ick freu mir, dass ich die Zitierfunktion tablettierend nutzen kann. :yippee: Ich übe!
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich denke auch, dass das Knöllchen günstiger als Konzertkarten sein wird :s22:

Cristata, Ihr seid ja tapfer gewesen: bis 21.00 h draußen :s06: Da hätte ich längst die Segel gestrichen.

Pru, hört sich nach einem "sehr gelungenen" WE an :s07: Bisher halten die Phlöxe hier noch ganz gut durch, bis auf so drei bis vier Verreckerlis. Aber für zwei von ihnen habe ich ja mittlerweile Ersatz aus SH bekommen :s08:

Ich bin noch am Überlegen, ob ich den Schlauch in die Beete halte oder nicht. Es hat heute Mittag geregnet, gestern ja auch, aber der Wind holt natürlich auch viel Feuchtigkeit wieder raus. Nur, es schlappt noch an keiner Stelle...außerdem ist es s*ukalt! Wenn nicht Juli-Monat wäre, würde ich mit meinem blauen Mantel rumlaufen!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Cristata hat geschrieben: Montag 8. Juli 2019, 08:16
Tigi, in den Achtzigern hab ich lieber The Police, Guns N‘ Roses oder anfangs die Neue Deutsche Welle gehört. :lol:
Und ich bin schon so alt, dass ich die Bands ganz anderen Jahrzehnten zuordne: :s12: Also ist bei mir ist Kool & the Gang 70er, Police 80er und Guns n Roses 90er. Was vermutlich gar nicht stimmt, aber so hübsch übersichtlich ist. :s02:

Mein Wochenende war gruselig, eine misslungene Feier, ein Familienstreit und die Einsicht, dass ich wohl von üppig blühenden Phloxwiesen mich werde genauso verabschieden müssen, wie ehedem von meinen Ritterspörnern. Zu wenig Wasser, zu viel Wind. Dafür sind die Iris und die Rosen prächtig ... aber so wirklich trösten tut mich das nicht.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wahrscheinlich wird das Knöllchen auch günstiger als die Konzertkarten. :wink:

Wir waren gestern bei GGs Cousine, von mittags bis abends 21 Uhr. Danach hätte ich ein heißes Bad gebraucht, wir saßen die ganze Zeit auf der Terrasse *bibber*. Die war zwar überdacht und ein Heizstrahler war auch an, es wurde trotzdem ganz schön kühl.

Tigi, in den Achtzigern hab ich lieber The Police, Guns N‘ Roses oder anfangs die Neue Deutsche Welle gehört. :lol:
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Montag !

Von mir auch noch Glückwünsche zu Teppichen und Ostfriesensofa ! :s21:
Wände streichen ist erst wieder dran, wenn die Gartensaison zu Ende ist ! Ich kann unsere Flurwände nicht mehr sehen... :?

Zum Frühstück erstmal eine Runde Dinkelbrötchen, frische Himbeermarmelade und Obstblütenhonig der neuen Ernte warten.
Eine Kanne Darjeeling dampft auch schon.

Glockenblume, die Phlöxe waren hauptsächlich Ersatz für verschwundene Sorten, die schmerzlich vermisst wurden.
Natascha z.B. ist der dritte Versuch, aber ich mag sie so gern !

Garten der Horizonte ist auch mal wieder eine Idee ! Rosencafé erst recht... :s02:
Ich war im eigenen Garten, ohne Ende Staudenstützen und Stäbe an die vom Wind gebeutelten Pflanzen verteilen.

Oh, im Radio wird gerade wieder für Kool & the Gang geworben !
Kann ich gar nicht verstehen, dass ihr die nicht mögt, das war in den Achtzigern unsere Abhottmucke am Wochenende. :wink:
Manfed Mann zu später Stunde am Sonnabend war top, zum Glück blieb es trocken von oben.
Das eingefangene Knöllchen am Auto fällt unter Kollaterialschaden, dafür war das Konzert ja gratis. :lol:

Kommt gut in die Woche ! :s01:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wir waren gestern mal nicht im Garten. Oder doch zur Offenen Tür in Heidgraben im Garten der Horizonte. Anschließend im Cafe zum Torte essen. Schon mal geübt für Samstag :mrgreen: .
TG hält sich bedeckt was sie gekauft hat, dann ist die Überraschung größer.
Heichi bei uns ist von dem wenigen Regen auch nichts mehr zu sehen. Der Wind der Wind das himmlische Kind hat alles weg genommen.
Meine Phloxe leiden doch sehr.
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juli-Café

Beitrag von Heichi »

Schönes neues Logo, Sarah :s21:

Glückwunsch zum Sofa und Cristata zu den Teppichen.

GG wollte letzte Woche unseren längeren Läufer aus dem hinteren Flur entsorgen aber ich wollte ihn hinten in mein Arbeitszimmer haben. Dafür wurde dann der Alte, der da lag, entsorgt.

Die Boomschool könnte ich jetzt auch entern, ich brauch doch noch allerhand. Bin schon gespannt was bei dir mitgekommen ist, TG. :s08:

Glockenblume, schön dass der Garten den Leuten gefallen hatwenn nicht hätte es sowieso niemand von hier verstanden.
Geregnet hat es bei uns so wenig, dass noch nicht mal die Töpfe richtig feucht sind. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich servier mal Kaffee und Tee. Aperol Sprizz ist mir noch ein bisschen zu früh :s22:

GG ist gerade bei unseren jungen Nachbarn zum Kreissägen :s06: Gut, dass unsere Häuser alle schallisoliert sind :gutelaune: Nee, die anderen Nachbarn sind allesamt ausgeflogen, da geht das dann schon mal, auch wenn Sonntag Mittag ist.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juli-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Sarah GG gefällt dein Phlox Logo auch ausnehmend gut. Nicht das er noch zum Phloxsammler wird.
das habe ich mich auch gefragt was ist ein Ostfriesensofa. Hört sich sehr gut an Sarah. Wie Rosenfee schon schrieb was du alles im Angebot hast. Da können wir mal antreten und die Falten beseitigen lassen.
Christata Glückwunsch zu den neuen Teppichen. Man freut sich doch über jedes neue Stück. Die ganze Wohnung ist total verändert. Habe ich gerade bei einer Freundin gesehen. Hat auch neue Teppiche gekauft.
Wir kaufen erst einmal neue Rollläden.
TG zum Glück war ich nicht mit in der Lütt Baumschul. Da wären bestimmt auch wieder der eine oder andere Phlox in meinen Korb gesprungen.
Ich bin shcon gespannt was es bei dir war. Sind ja nur noch ein paar Tage.
Da freuen wir uns schon sehr drauf.
Im Moment sind wir auf dem Aufräumtrip. Es soll eingermaßen vorzeigbar sein.
Gestern bin ich wieder zum Bauhelfer mutiert. GG hatte tolle Bretter entdeckt die wir von Nachbarn bekommen haben. Die haben wir dann an Ort und Stelle geschleppt. Die Balken konnte er zum Glück mit dem Auto ziehen.
Werdet ihr verstehen wenn ihr unser Grundstück seht.
Rosenfee bei uns fällt auch alles um. Wir kommen überhaupt nicht nach mit dem anbinden. Gestern war es wieder sehr stürmisch.

ein schönes Restwochenende wünsche ich euch
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Ein Sofa am Esstisch, ich will auch! :s08: :s11:

Boah, drei Aperol Sprizz können einen ganz schön aus der Bahn werfen. Dabei war noch Mineralwasser im Sprizz :o ...und morgen geht es weiter, sind um 12 Uhr zum Frühschoppen bei GG´s Cousine eingeladen. Mit Grillen, wir hoffen alle, dass es morgen trocken bleibt. Kann ja dann Montag wieder regnen, wenn es unbedingt sein muss.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Juli-Café

Beitrag von sarah »

Cristata hat geschrieben: Samstag 6. Juli 2019, 19:20 Sarah, Glückwunsch zum neuen Sofa, aber was ist ein Ostfriesensofa? :s03:
ich hab doch tatsächlich eine 'definition' gefunden:
Dieses spezielle Möbel hat einen schlanken, sprich hohen Fuß, und entspricht so in der Sitzhöhe einem Stuhl. Fest im Sitz und doch bequem bietet auch die Lehne jede Menge Halt. Und das Ostfriesensofa hat klappbare Seitenlehnen - für das entspannte Nickerchen nach einem reichhaltigen Essen. Denn das Sofa hat seinen angestammten Platz am Esstisch!
teasing georgia
Beiträge: 10818
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juli-Café

Beitrag von teasing georgia »

Uiiih, Phlöxe, schön ! :s08:
Ich musste heute auf der Rückfahrt von meinen Eltern leider wieder direkt an Mien lütt Boomschool vorbei, das blieb nicht ohne Konsequenzen. Malva, Glockenblume und Heichi kennen ja deren Phloxangebot und jetzt stand alles in voller Blüte, hach... :s20:

Das Weinfest war wieder toll, das Angebot gewohnt üppig und qualitativ top.
Aspirin hilft heute durch den Tag. :s02:

Schönen Abend für euch ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Boah, das Phlox-Logo könnte aber jetzt bis zum Spätsommer bleiben. :wink: So schön! :s08:

Moin,

wir könnten eine Flatrate zu Ik*a legen, :lol: waren heute schon wieder dort. Haben uns nämlich überlegt, auch für den Flur noch zwei neue Teppiche zu kaufen, kleiner, aber auch dunklegrau. Dort lagen ebenfalls zwei ältere braune Shaggy, die nicht mehr wirklich hübsch aussahen. Und spätestens im Herbst, vielleicht auch schon im Urlaub, je nach Wetter, werden die Wände gestrichen. Im Wohnzimmer ein warmes Hellgrau und in der Küche ein dunklerer Taupeton. Ich freu mich drauf, bin gerade voll im Renovierungs- und Veränderungsmodus :)

Sarah, Glückwunsch zum neuen Sofa, aber was ist ein Ostfriesensofa? :s03: Ich hab übrigens ein tolles Serum mit Hyaluronsäure, es ploppt tatsächlich das Gesicht etwas auf, aber natürlich nur für ein paar Stunden.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 6. Juli 2019, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ein sehr schönes Phlox-Logo, Sarah :s21:

Ich komm' gerade von draußen rein, habe die Phlöxe aufgebunden. Alles ist klatschnass :s08: Einmal mehr habe ich festgestellt, was es für die Pflanzen für ein Unterschied ist, ob das Wasser aus den Wolken oder aus dem Schlauch kommt!

Die französische Kuh war lecker, aber beim nächsten Mal nehme ich Lammfleisch. Mir ist Rindfleisch einfach zu trocken - nicht im wirklichen Sinne, das Fleisch war sehr gut, aber vom Kaugefühl her.

Meine Güte, Sarah, was Du alles im Angebot hast :s06:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Juli-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin! :s05:
heute hab ich mich mitten im stress mal zusammengerissen und für euch endlich ein phlox-logo gebastelt.....das war ja schon länger fällig :s10: nun stecke ich mitten in den vorbereitungen für meine photoausstellung, die rahmen sind noch nihct fertig und es sind noch nicht alle photos abgezogen aber ich hab schon mal visitenkarten :lol: :gutelaune: die zeige ich euch gleich an anderer stelle.....

ich habs auch nicht geschafft, hier nachzulesen......aber wer sich hier spachteln lassen möchte, hab ich auch mitbekommen.....cristata, ich hab da einige spezielle anti-falten-produkte im angebot....falls du dich nicht aufraffen kannst, dir eine spritze geben zu lassen.....stichwort hyaluronsäure :smilie_happy_224:

im moment bin ich richtig verliebt in mein beet, jedesmal, wenn ich in türnähe komme, bleibe ich vor begeisterung stehen.....es blüht alles so üppig! :s08:
und ich hab mich auch gefreut, dass heute mal wieder von oben gegossen wurde.....

ausserdem bin ich nun stolze besitzerin eines niegelnagelneuen ostfriesensofas und jedesmal erneut glücklich, wenn ich mich darauf setze....einfach nur toll :yippee:

so. lange genug gesessen, nun muss ich hier weitermachen.... :s01:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

okay, her mit der französischen Kuh! :s02: Nein, ehrlich, klingt lecker und ich hätte sie verdient, war heute wieder auf „unverhofft kommt oft“-Einsatz, das TV meiner Mum war in den Streik getreten, nun arbeitet es wieder. Manchmal komme ich mir vor, wie ein Fernsehtechniker. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45133
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juli-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, ein neuer Teppich verändert gleich den ganzen Gesamteindruck.

Ich habe Kaffee, Tee und Säfte. Croissants und Rosinenbrot liegen noch bereit. Ansonsten schmort ein provenzalischer Rinderbraten im Ofen. Er ist um kurz nach 14.00h fertig. Ihr dürft Euch anstellen :s22:

Schön, dass der Gartenbesuchstag so positiv abgelaufen ist, Glockenblume :s21: Naja, bis auf den Regen, aber das ist eben Norddeutschland :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Juli-Café

Beitrag von Pru »

Gratulation zum neuen Teppich, Cristata! :s21: Ich finde es auch immer erstaunlich, wie ein neues Teil einen ganzen Raum verändern kann.
Cristata
Beiträge: 28748
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juli-Café

Beitrag von Cristata »

Nach einer Nacht Bedenkzeit waren GG und ich heute Abend noch mal im schwedischen Möbelhaus und haben den dunkelgrauen Teppich fürs Wohnzimmer gekauft. :s08: Wurde auch Zeit, dass der alte, cremefarbene Shaggy rausfliegt, der ist in den letzten Jahren echt muddelig geworden. Der neue ist ein Kurzflor, wunderbar weich, macht das Zimmer zwar etwas dunkler, gibt dem Raum aber irgendwie mehr Tiefe und wirkt auch sehr viel moderner. Ein bisschen Deko durfte dazu auch noch mit, wie eine schwarze Laterne und dunkelgraue Übertöpfe. :D Nur die Teelichter hab ich vergessen. :lol:
Antworten