Juni-Café

Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
Kenn ich nicht, hab aber schon von gehört.
Dann hattet ihr ja gestern einen schönen Abend zusammen. :s01:

Ich hatte mir für heute nur Lesen vorgenommen weil es ja für Gartenarbeit zu warm werden sollte aber die extreme Wärme ist GsD an uns vorbei gezogen.

Gestern hatte ich mir beim Erdbeerbauern 4 kg Erdbeeren gekauft und spät abends noch Marmelade gekocht. Die Erdbeeren sind viel leckerer als die bei uns am Stand, da hatte ich einen Tag vorher gekauft.
Ich lass ein Glas für euch morgen zum Frühstück stehen. :s08: :s13:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Sehr weise Entscheidung :s21: :s21:

Ja, das Restaurant, das Cristata für uns gestern ausgesucht hatte, war sehr, sehr schön gelegen und hatte eine ausgesprochen leckere Speiseauswahl :ess32:

Gestern ist hier die neue LandGang angekommen. Kennt Ihr den japanischen Garten in Dithmarschen persönlich?
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Ich liege gerade auf meiner Liege unterm Apfelbaum, die Beine in der Sonne. :s08: Herrlich und dank Wind sehr gut auszuhalten. Und heute Abend gehen wir wieder Essen, war gestern übrigens ein sehr schöner Abend mit Peja, Rosenfee und den GGs. :s21: Eigentlich hätte wir ja heute Bowling, haben aber in unserer WhatsApp-Gruppe einstimmig beschlossen, den Abend nicht in einer dunklen Bowlinghalle zu verbringen, sondern lieber gemeinsam in einem Biergarten an der Weser. :smilie_happy_011:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ich auch...deswegen hab ich euch auch Stockholmfotos mitgebracht ! :wink:

Bis 11 Uhr hab ich noch im Garten gewühlt, war dann schon wieder duschreif und bleibe jetzt bis zum Abend lieber im Haus.
Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier trocknet die Wäsche in Windeseile. Ansonsten ziehe ich das kühle Wohnzimmer dem heißen Hof vor!
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Juni-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Wink einmal schnell in die Runde.

Möglichst nicht bewegen, ist die Devise.
Ich freu mich schon auf mein Pool im nächsten Jahr. :gutelaune:
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

an diesem heißen Sonnen-Sonntag. Hab euch den Miefquirl wieder mitgebracht, außerdem diverse Heiß- und Kaltgetränke und Wassermelone.

Kommt gut durch den Sonntag! Bild
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich nehme einen Tee, danke. Und schnell wieder raus auf die Terrasse, das herrliche Wetter genießen und den blassen Beinchen ein wenig Sonne gönnen. :s08: Ab Dienstag soll es nämlich für die nächsten zwei Wochen im Norden eher kühl und grau werden. Typisch, schlechtes Wetter zum Ferienanfang. :s14: Meine armen Nichten, die komme nämlich ganz nach ihrer Stieftante und lieben auch die Sonne und Hitze. Müssen wohl Flug-Gene sein. :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Getränkeservice: Kaltgetränke in großer Auswahl, aber auch Kaffee und Tee stehen zur Verfügung :s22:

Ich durfte heute wieder viel Geld für Bücher ausgeben. Die jährliche Unterstützung von unserem Beirat ist auf dem Konto eingegangen und ich habe Kinderbücher für die Bibliothek bestellt - eine schöne Aufgabe :s08:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, wir wissen doch alle wie schön dein Garten ist. :s01:

Malva,da hast du ja ein besonders schönes Wochenende, von der Wasserseite sieht bestimmt alles noch viel schöner aus.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich kann mich Cristata nur anschließen: Mach Dir keinen Stress, Glockenblume - alles wird gut :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Malva hat geschrieben: Freitag 28. Juni 2019, 22:07 Moin, wir werden den zu erwartenden heißen Sonntag mit einem Picknick auf der Förde beginnen und die Kieler Woche von der Wasserseite aus genießen. Dann ist das Angelboot mal wieder ein Ausflugsboot für uns und die Kinder. :s19:
Ich bin nicht grün im Gesicht, neeeeeiiiiin, das täuscht! :s22: Ich wünsche Euch ganz viel Vergnügen :s21:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Juni-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Malva, das klingt nach einem guten Plan fürs Wochenende! :s21:

Wir treffen uns morgen Abend mit Rosenfee und Peja und den GGs zum Essen, am Sonntag ist faulenzen angesagt und Sonne genießen, abends dann noch ein bisschen Bowling.

Glockenblume, alles wird gut! :s19: Wir wissen doch alle, was das Wetter in Gärten anrichten kann und außerdem, euer Garten wäre sogar im Winter und ohne irgendwas blühendes wunderschön, allein durch seine Strucktur und die herrlichen Mauern, Türen etc.

Rosenfee, wenn sich die Läuse wirklich kaputt lachen, hast du doch dein Ziel erreicht. :wink:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Juni-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, schön dass Tigi wieder zurück ist :s01: dann gibts auch wieder Franzbrötchen.

Sarah, die Seife eilt nicht, ich hab noch welche :s08:

Wir waren gestern und heute in der Schule, gestern war normales Schulfest und heute Verabschiedung der 4. Klassen mit allerhand Aufführungen der unteren Klassen. Unsere Ziehkinder haben ja drauf bestanden dass wir anwesend sind. Die Verabschiedung war ja sehr bewegend, die Lehrer gehen da sehr liebevoll mit den Schülern um und einigen Kindern ist der Abschied sehr schwer gefallen. Es flossen allerhand Tränen.

Dass bei euch schon Phloxe blühen. :s14:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Juni-Café

Beitrag von Malva »

Moin, wir werden den zu erwartenden heißen Sonntag mit einem Picknick auf der Förde beginnen und die Kieler Woche von der Wasserseite aus genießen. Dann ist das Angelboot mal wieder ein Ausflugsboot für uns und die Kinder. :s19:

Heute waren wir am Museumshafen. Ich liebe es bei den alten Schiffen im Gemaniahafen und auch an der Hörn, wo sie sogar zu viert im Päckchen liegen, anzuschauen. GG hat sich auf der anderen Seite der hörn zwei Gürtel an einem Stand bauen lassen, und wir haben auch zwei maritime Kissen für die Einweihung bei den Kindern gefunden.

Morgen werden wir uns einen schönen faulen Tag im Garten machen. :s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

das heiße Wetter ist schon bei uns angekommen. Am Sonntag sollen es 35 Grad werden. Da fährt GG keinen Schritt vom Grundstück. Ab Montag muss er wieder arbeiten.
Wir haben heute den ganzen Tag gewässert. Menno ich will euch doch einen schönen Garten vorführen. Ob das was wird steht in den Sternen.
Bei mir blühen schon einige Phloxe . Ganz vorn der Blue Paradise.
Wir haben heute in einem Anfall von Wahnsinn etliche Erdbeeren gekauft. Was bin ich froh das wir nun alles in den Gläsern haben.
Rosenfee bei euch hilft die Nordsee es erträglicher zu machen. Hier war es schon zu heiß zum arbeiten. Nur GG werkelt im Schatten an seiner Steine Holz Kreation.
Uli wie geht es deinem Arm? Ich hoffe du hast einen Arzt gefunden der dir hilft.
TG Sommerparty mithören ist bestimmt nicht die schlechteste Idee. Dazu ein Gläschen Wein und alles ist schön.
Wir wollen morgen grillen. Hier duftet es heute schon aus allen Ecken danach. Da bekommt man selbst bei der Hitze Hunger.

Ich hoffe auch das die Phlöxe nicht so schnell verbruzzeln. Für Natur kann keiner was.

Malva genießt bestimmt die Kieler Woche. bei dem Wetter gibt es fast nichts schöneres.


Rosenfee danke für den Trost. Sieht schon blöd aus, wenn der Rollladen nur 3/4 hoch ist. Man schaut auf eine dunkle Wand.

Werdet ihr dann sehen.


ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

da ich ja die erste am "Frühstücks"-tisch bin, nehme ich mir mal ein Franzbrötchen mit Kürbis :ess32:

Den Gießmarathon habe ich heute Morgen erledigt. Außerdem habe ich meinen Oleander mit Wasser-Seife-Spiritus-Lösung gesprüht: Die gelben Läuse lachen sich kaputt :s17:

Nun ist allerfeinster Sonnenschein bei erträglichen Temperaturen :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Juni-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag !

Schnell mal das Café durchlüften, bevor das heiße Wochenende startet ! Noch ist es angenehm kühl.
Heute hab ich natürlich Franzls für euch, mit Kürbis, mit Streuseln und mit ohne.
Noch kann man sich trauen, einen heißen Azorentee zu trinken...
:kaffee0:

Rosenfee, Fotos gibt es natürlich ! Ob es bei dem Wetter schnell geht, kann ich aber nicht versprechen. :wink:
Entweder genießt man nach dem Arbeitstag draußen den Sommer oder gießt sich einen Wolf, wie gestern Abend.
Oder man guckt offene Gärten, wie eigentlich für Sonntag geplant. Ob wir bei der angekündigten Hitze allerdings losfahren wollen ? :s14:
Morgen könnte man zur Sommerparty, Gibson Brothers für lau hören und mithotten. Cuba, quiero bailar la salsa... :P
Bild
Wäre ja das Kontrastprogramm zum Mittsommertanz mit Blumenkranz im Haar rund um die midsommarstång am letzten Wochenende. :lol:

Glockenblume, so ein Schiet mit den Rollläden ! Unser einer zickt rum bei der automatischen Öffnung und Schließung, aber er lässt sich wenigstens per Hand steuern. Und Handwerker, die einen versetzen, braucht auch keiner ! :evil:
Hmmm, eigene Erdbeermarmelade ! GG hat gestern für uns ordentlich welche auf dem Feld gepflückt. Und es gab noch mal Spargel zum Abendessen ! :s13:

Die Phlöxe starten jetzt mächtig durch, bis jetzt waren es nur vereinzelte Blüten. :s05:
Hoffentlich verbrutzeln die jetzt nicht so schnell.

Ich hab ja noch gar nicht Sarahs Juni-Caféfotos gelobt ! Die lustigen Allium Hair versinken bei mir leider komplett in Myrthenastern, die muss ich da im Herbst rausholen.

Malva ist anscheinend auf der Kieler Woche versackt... :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Juni-Café

Beitrag von Rosenfee »

sarah hat geschrieben: Donnerstag 27. Juni 2019, 10:24

also einen krimi an einem tag zu lesen fänd ich ja fast schon unbefriedigend....
Ich hatte es ja meiner Kollegin versprochen :s19: Sie hatte das Buch bestellt und hätte eigentlich das Erstleserecht gehabt....

Moin,

TiGi, Dein Kurzbericht (Fotos folgen noch, oder :s14: :s22: ) hört sich gut an!

Glockenblume, Euer Kurzurlaub war ja nicht so schön, aber das ist ja dem Umstand geschuldet - kann nur besser werden :s21: Und dann versetzt Euch auch noch der Handwerker :s16: Wenn die Rollläden unten sind, bleibt wenigstens die Wärme draußen *tröst*

Kris, dann konntet Ihr ja heute so so wie wir hier im Norden durchatmen und -lüften, bevor die nächste Hitzewelle kommt.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Juni-Café

Beitrag von Glockenblume »

Dafür brauchen wir gleich den nächsten. Der zweite Rollladen hat sich verabschiedet und wir sitzen nun mehr oder weniger im Dunklen. Am Montag kommt jemand zum ausmessen. Bis ihr zum Gartentreff kommt ist das bestimmt noch nicht behoben.
Wir haben heute den ganzen Tag bewässert und geschnitten. Ein wenig schön soll es doch sein wenn ihr kommt.
TG schön das du wieder heil und gesund im Land bist. Heute dürften dich die Temperaturen an euren Urlaubsort erinnern. Was bin ich froh das es endlich einmal kühler ist.
Die Pflanzen schlappen schon. 37 Grad sollen es werden da kann man sich nur noch in die Regentonne retten. Ich hätte noch ein Kinderplanschbecken an zu bieten.
Kris bei euch sind es 29 Grad? Da schicke ich ein kühles Getränk in deine Richtung.
Die Dips waren oberlecker, da lohnt sich das nach machen.
Wir haben heute die erste Erdbeermarmelade von unseren eigenen gekocht. Die wird morgen probiert.

so meine Lieben das Sofe ruft

ich wünsche einen schönen Abend
Antworten