Ich bin jetzt in Gedanken extra nochmal durchgegangen Uli. Im Vorgarten beginnend an linker Seite des Carports stehen ein Multiflora Sämling und Darlows Enigma. Dann Blick weiter ach rechts, Rudelsburg, Super Exelsa, Alberic Barbier, Mosel, Thalia Remontant und Narrow Water.
Dann kommen wir zu der Pergola im Bild auf der Seite des Hauses. Die grenzt dort den Vorgarten ab. Dort steht Rosemary Viaud.
An der nächsten Ecke auf dem Weg nach hinten stehen Ghislaine de Feligonde, das Himmelsauge und Veilchenblau die eigentlich Donau sein sollte.
Nun sind wir dann im hinteren Garten. Dort finden sich Guirlande d'Amour Symphatie, Lykkefund, zweimal

, Veilchenblau Nummer zwei, die eigentlich die erste war, und dann folgen Felicite et Perpetue hinter der blauen Bank und dem Rosenbogengang, ebenso wie Maria Lisa. Daneben Bobby James. Am hinterem Bogen Perinial Blue und Frau Eva Schubert. Weiter nachlinks zur Hütte Bobby James und Parkdirektor Riggers. Links neben der Hütte American Pillar und an der neuesten Pergola Venusta Pendula. Weiter dann oben am Hang Veilchenblau

und Donau! endlich. Dann am Kaminzimmer IXL und an den Bögen davor Sanders White Rambler und Long John Silver. Die letzte hinten an der Terasse, Rückseite Carport, und da schießt sich der Kreis, ist Pauls Himalayan Musk Rambler. Und dann gibt es ja auch immer noch die Strauchrosen, die denken immer höher wachsen zu müssen.
Fazit, ohne sehr rigerosen Rückschnitt und das regelmäßig, könnten wir das Grundstück schon seit Jahren nicht mehr betreten.
