Mai

Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai

Beitrag von Heichi »

Es war den ganzen Tag trüb bei 18°, die aber bis auf 13° gefallen sind.
Regen gab's keinen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai

Beitrag von teasing georgia »

Nasse 15°, seit nachts 14 Liter Regen und randvolle Tonnen ! :s05:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai

Beitrag von Cristata »

Hier auch Regen bei 14°. Aber ab morgen soll es schon wieder schöner werden, da nimmt auch mal einen Regentag in Kauf. Wenn es bei nur einem bleibt. :wink:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai

Beitrag von uli21 »

Wir haben aktuell jetzt wieder um die 20 Gräder, aber dazu ist es ziemlich unbeständig - in der Früh bis in den Vormittag hat es zB ziemlich eregnet. Und im Westen wird es auch morgen weiterregnen.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai

Beitrag von Rosenfee »

Nach dem Dunst kam die Sonne. Es war auf dem Hof mit 18° im Schatten und Wind etwas frisch, aber sehr angenehm.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: Mai

Beitrag von Pru »

Mein Wetter hier ist sehr unentschlossen. Ein bisschen dunstig, ein wenig sonnig, mild, aber noch nicht entschlossen warm.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai

Beitrag von teasing georgia »

Bei uns gab es trotz Ankündigung das ganze Wochenende keinen Tropfen Regen. War ich jetzt aber nicht so böse drüber... :P
Dafür viel Sonnenschein bis 23°.

Jetzt ist es wie gestern Morgen noch trüb bei 12°.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai

Beitrag von Cristata »

Echt jetzt? Hier hat es nur ungefär 33 Tropfen geregnet. Aber erst am späteren Nachmittag. Danach kam wieder ein bisschen Sonne. Und mit 17° ist immer noch angenehm warm draußen. Wir haben von mittags an und bis eben die meiste Zeit auf der Terrasse verbracht, herrlich. :s05: Schade, dass es ab Dienstag wieder kühler werden soll. :(
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai

Beitrag von Rosenfee »

Heute Morgen in Cuxhaven war dicker Nebel. Je weiter wir in Richtung Bremen/Binnenland kamen, desto sonniger wurde es. Bis heute Mittag, da zogen (Gewitter-)wolken auf und brachten auch Regen. 25°.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai

Beitrag von uli21 »

Wien meldet 20 Gräder, die Sonne scheint, aber sie knallt nicht herunter, es ist sehr angenehm, ich werde ein paar Sachen einpflanzen.
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai

Beitrag von Cristata »

Der Regen darf gern woanders regnen...morgen wollte ich endlich mal draußen sitzen und meinen blassen Teint aufrischen. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai

Beitrag von Rosenfee »

GG hatte mir die Wetterwarnung für Euch vorgelesen, Heichi. Das spart dann ja erstmal einiges Gießen :s21: Bei uns in Bremen sind für morgen Nachmittag Gewitterschauer mit (eventuell) viel Regen angesagt. Mal gucken....
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai

Beitrag von teasing georgia »

Das passte ja, Heichi ! :s21:
Hier waren es 23° mit Sonne und Wolken.
:s05:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai

Beitrag von Heichi »

Endlich Regen und zwar zur für mich richtigen Zeit. Ich bin kurz vor 17 Uhr gerade vom Garten ins Haus gegangen um Essen zu machen und dann fing es urplötzlich an, wirklich ohne Vorwarnung. 18 Liter in nicht mal zwei Stunden.
Dabei hatte ich hinten die Bewässerung noch an. Es schüttete aber so stark, dass ich die lange nicht abstellen konnte. :s02:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai

Beitrag von Cristata »

23°, Sonne, ein paar Wolken, kein Regen in Sicht, yeah! :yippee:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai

Beitrag von Rosenfee »

Es sind schon sagenhafte 13°. Bis 24° soll es heute raufgehen. Wolken sollen nur selten die Sonne verdecken. Gewitter sind auf morgen verschoben - mal gucken, ob die Vorhersage so eintrifft :s22:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai

Beitrag von Heichi »

Bei uns waren es 17° und alles grau aber kaum Wind und Regen natürlich auch keiner. Die armen Landwirte. :s02:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai

Beitrag von Cristata »

Genau, der Regen wird wärmer. :wink: Naja, morgen Abend wollen wir mit Freunden den ESC gucken, da ist eh nix mit draußen sitzen. Aber vielleicht am Nachmittag...
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai

Beitrag von Rosenfee »

Zum Wochenende soll es doch richtig warm werden, bis zum 25° haben sie vorhergesagt. Na gut, das eine oder andere Gewitter kann dazukommen, aber die Temperaturen stimmen doch schon mal :s22:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai

Beitrag von Cristata »

Hier hat die Sonne nur ein kurzes Gastspiel gegeben, jetzt ist es wieder grau und windig, 15°. :evil: Letztes Jahr um diese Zeit haben wir schon oft abends auf der Terrasse gesessen. :( Jetzt hab ich nicht mal Lust, sie großartig anzuhübschen, mit Solarleuchten, Windlichtern, Sommerblumen usw. In den Töfpen stehen immer noch die verblühten und langsam vergilbten Narzissen neben den Hornveilchen, die immerhin noch tapfer blühen. Nur vor der Haustür blühen oder besser gesagt frieren die Petunien, Verbenen, Bidens und Geranien. Und zwei Eisbegonien. :s02:
Antworten