Mai-Café

uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

WO setzt du das hin???
uli
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
fürs Frühstück hab ich keine Zeit, will nur kurz meine Bestellliste einstellen.

Aconitum napellus ‚Gletschereis’
Astrantia x ‚Roma’
Chrysosplenium davidianum
Deinanthe bifida x caerulea ‚Blue Wonder’
Epimedium grandiflorum ‚Nanum
Ficaria verna ‚Randall’s White’
Hosta ‘Goldene Woge’
Hosta ‚ Marrakesh’
Hosta ‚Goldbrook Grayling’
Hosta ‚Guacamole’
Hosta, Marilyn Monroe’
Hosta, Moonstruck’
Hosta, Pineapple Poll’
Kirengeshoma palmate
Lathyrus vernus ‚Subtle Hints’
Lythrum virgatum ‘Swirl’
Monarda bradburiana ‚Ozark’
Nepeta kubanica
Phlox paniculata ‚Plumeria’
Polygonatum odoratum 'Aurea'
Polygonatum x 'Golden Gift'
Polygonatum x 'Striatum' (Syn. ‚Grace Baker’)

Es ist aber nur die Hälfte, der Rest ist nicht mehr lieferbar.

Ich les nachher weiter.
Zuletzt geändert von Heichi am Samstag 11. Mai 2019, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Hab schon einen Report abgeliefert. :s21: :s21: :s24:
Aber nicht hier im Café.
Jetzt bin ich wieder "frei", also ich hab nix, worauf ich mich jetzt dringend und unbedingt in der nächsten Zeit vorbereiten muss.... :s12: :s12:
Das war schon ein gewisser Stress.... vor allem auch, weil ich ja unmittelbar davor die drei Tage weg war....
uli
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Bin gerade nach Hause gekommen. Im Moment fühlt es sich noch nicht kalt an. Aber der Bodenfrost kommt ja meist auch erst in den frünen Morgenstunden. :s07:

Uli, wie war es? :?:

Puh, wenn ich morgen Kopf hab, dann weiß ich, wovon. :s15: Aperol Sprizz, Weinschorle, Ouzo mit Kirschsaft....Hab in den letzten beiden Wochen immer wieder Kopfweh, vor allem morgens oder wenn ich liege, keine Ahnung woher die kommen, hab sonst eigentlich nie Kopfschmerzen. Und nein, ich hab nicht zwei Wochen lang Alkohol getrunken. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, auf dem Hochbeet werden Deine Tomaten bestimmt sicher sein *daumendrück*
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Fast- Frost soll es heute bei uns auch geben 0-2°, passt besonders gut weil ich ja gestern Tomaten auf dem Hochbeet gepflanzt hatte. Abdecken geht nicht weil da die langen Spiralstäbe dran sind, ich lass mich überraschen.

Uli, hoffentlich hast/ hattest du Erfolg. :s01:

Glockenblume, meine Kaufliste stell ich später ein, muß ich am PC machen.
So nach und nach entdecke ich auch Erfrorenes bzw. Pflanzschilder mit nix drunter. :s04: :s14:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade eben meine Begonien reingeholt. Ich tüdel da jetzt seit Wochen mit rum, da müssen sie nicht auf den Rest noch Frost bekommen.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Bodenfrost wird sofort aus meinem Wortschatz gestrichen.
Viel Spaß Christata. Und Uli Daumen drück.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wie jetzt? Immer noch Bodenfrost? :shock: Ich hab heute meine Petunien (gelb schwarz gestreift und schwarz mit hellen Pünktchen) nach draußen gelassen...und gerade scheint so schön die Sonne. :s19:

Uli, viel Glück und Spaß heute Abend. Du wirst es rocken! :s21: Und ich werde an dich denken, während ich mit meiner Sportsfreundin einen Sprizz trinke.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Uli gut das du wieder gesund zurück bist. Bei so einer langen Autofahrt weiß man nie. Für heute Abend wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
Tg was für Phloxbilder postest du bloß. Das ist ja der Wahnsinn. Das man dort eine Menge Zeit braucht versteht sich von selbst. Danke für die freudige Nachricht das die Sonne raus kommen soll. Ich muss endlich mal pflanzen.
Heichi wir verstehen dich alle gut. Ich für meinen Teil bin gespannt was du bestellt hast.
Rosenfee bei euch soll es noch Bodenfrost geben? Wir haben gestern noch zwei Sträucher mit totalen Frostschäden bei uns entdeckt.

euch allen einen schönen Resttag und ein besonders schönes Wochenende
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli, ganz viel Spaß heute bei Deinem Auftritt :s21: :s21: :s21:

Hier hat es eben schon wolkengebrochen, aber es soll immer besser werden, bis auf die Bodenfrostgefahr. Meine Begonien dürfen immer noch nicht draußen bleiben :s07:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Guten Morgen!
Melde mich gesund zurück von meinem Kurztrip an die Adria!

Es war sehr, sehr schön - am Mi hatten wir Badewetter, es war einfach traumhaft schön, gestern hat es den ganzen Tag geregnet.
Aber das war eigentlich egal, es war sowieso unsere Heimfahrt. Wir haben noch in Trogir Halt gemacht, das liegt ca. 30km oberhalb von Split, also auf dem Weg - und es ist eine weitere süße kleine Ortschaft.
Erst in Slowenien hat dann wieder die Sonne gescheint - die ganze Fahrt davor hat es geregnet.
Bilder kommen später - morgen.
Jetzt muss ich noch alles vorbereiten - heute ist ja mein GROSSER Tag. :s02: :s02:

Tigi - vielen Dank für´s Frühstück!!
Ich hatte jetzt zwei Tage lang Palatschinken (Crepes) zum Frühstück - der Zimmerbetreiber hatte nämlich mit so einem kleinen Laden eine Vereinbarung, dass seine Gäste dort ihr Frühstück kriegen. War ja ein Privatzimmer.
Eine Woche, und ich brauch kein Auto mehr für die Heimfahrt, weil ich von selbst rolle... :s17: :gutelaune:

Heute haben wir übrigens traumhaftes Wetter - die Sonne schein, es weht allerdings ein lebhaftes Lüfterl. Was aber egal ist. Solange es trocken bleibt. :s21:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Heichi hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 22:56 Schön, dass ihr mich und meine Kaufgelüste versteht :s20:
Wer, wenn nicht wir... :s20: :wink:

Moin, die Tüte mit den Franzbrötchen steht pünktlich bereit ! Ein Bayrantee bringt uns in den Freitag.
Uli muss sich ja stärken nach der langen Rückfahrt und vor ihrem Auftritt heute !
:s21:

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende, das angeblich viel Sonne verspricht.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Nur mal ein kurzer Winker :s01:
Enkel war noch kurz hier was abzuholen und ne Stunde mit Oma und Opa zu quatschen. Davor 90 Minuten mit Nichte telefoniert und jetzt hab ich Fusseln am Mund.

Schön, dass ihr mich und meine Kaufgelüste versteht :s20:

Jetzt ist Bettzeit. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Das Lied kenne ich auch noch aus Kindertagen ! :lol:

Eine einzige Schwalbe war bisher hier, das ist bestimmt schon 2 oder 3 Wochen her. :(
Die Mauersegler sind auch überfällig. Kein Wunder, wenn es so wenig Insekten gibt.

Ich möchte bitte später auch im Garten einfach umkippen. Leider kann man sich das nicht aussuchen. Und finden möchte ich bitte trotzdem niemanden, auch wenn es für denjenigen vielleicht ein leichter Tod war, wie furchtbar. Da wäre meine Nachtruhe auch erstmal erledigt, Glockenblume.

Was hat der Gartenrundgang ergeben ?
Ich hab eben entdeckt, dass mein Weinberg auch einen Frostschaden hat.
Geht ja gar nicht, dass die Weinlese in Gefahr ist ! :wink:

Jetzt geht mir doch das Kinderlied nicht mehr aus dem Kopf...
:gutelaune:

Zur Ablenkung hab ich mir erstmal angeguckt, wie Memphis getanzt wird.
Bild
Naja, so ähnlich... :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das Schöne am Enkeltag ist ja, dass Opa den Enkel bespaßt und umgekehrt und Oma - also ich - auf der Terrasse in der Sonne sitzen darf :s22: Wenn dickere Wolken kamen, bin ich allerdings dann doch lieber reingegangen. So hatte ich heute auch genug Bewegung :gutelaune:

Aber ich habe auch einen schönen Spaziergang an der Weser gemacht, den ersten Kuckuck gehört (auch Geld in der Tasche gehabt :s22: ) und die ersten Schwalben gesehen.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Mai-Café

Beitrag von Kris »

heute morgen musste ich an das alte Kinderlied denken....der Kuckuck und der Esel ...war köstlich :gutelaune:

Bärlauch muss ich auch unbedingt ernten, der kommt aus allen Fugen raus :s02:

Enkeltag ist doch echt was feines...Tochter hat mal angefragt, ob wir ab und an mal samstags die 2 mittleren beschäftigen können, damit sie und Schwieso im Garten was machen können, aber klar machen wir das :s22:

jetzt kommt grad die Sonne raus und ich werde meiner momentanen Lieblingsbeschäftigung nachgehen....
Buchsbaum Raupen killen :smilie-frech:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Mai-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Kris alles Gute für dich. Ich wünsche dir das es eine nicht ganz so schlimme Diagnose wird.
Heichi du bestellst doch gern neue Pflanzen. Hast du schon und welche?

Rosenfee genieße deinen Enkeltag. Wir haben Ende des Monats das Glück das wir wieder beide zu sehen bekommen.
Dann rückt die Familie an um den Offenen Garten vor zu bereiten.
Schön das es wieder klappt mit dem Tanzen bei dir.
Christata wenn man davon hört ist man froh über jeden Tag. Ich habe vor Jahren auch mal unseren Nachbarn im Garten gefunden. Ebenfalls beim Rasen mähen um gefallen. Ich konnte wochenlang nicht mehr schlafen.
TG auf dem Sofa lümmeln ist doch auch mal ganz schön. Dazu die Land Gang ist doch toll.
Eigentlich wollte ich heute bei einer Freundin Stauden ein setzen. Aber der Wetterumschwung macht mir zu schaffen.
Es sind heute über 20 Grad. Hier im Dachgeschoss 30. Da hat sich unsere Katze ein kühleres Plätzchen gesucht.
noch einen schönen Tag

ich will heute mal einen Gartenrundgang machen und mir das Elend anschauen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

danke für die heiße Gräfin. Bärlauchernte? Gut, dass wir heute nur in Familie sind :s02:

Heichi, dass ist wirklich bitter, dass Du nun neue Pflanzen bestellen musst :s02: :s22:

Kris, ich drück Dir die Daumen!!!!!

Gestern beim Tanzen hat unser Tanzlehrer zum Abschluss einen Memphis aufgelegt, und - oh Wunder - alle konnten diesen Tanz noch auf Anhieb. Gibt doch wohl sowas wie ein Muskelgedächtnis, wie mir unser Sohn mal erzählte :s22:

Wir haben heute auch wieder Enkeldienst :s19:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

eine heiße Gräfin geht immer! :s21:

Gestern ganz vergessen, Kris, alles, alles Gute für dich! Ich drücke fest die Daumen, dass die Diagnose nicht so dramatisch sein wird, wie es sich jetzt liest.

Heute Mittag muss ich das Büro für zwei, drei Stunden verlassen und zu einer Beerdigung gehen. Der Papa meiner besten Freundin ist letztens verstorben, er ist einfach beim Rasen mähen umgefallen. Eigentlich ein schöner Tod, aber ein Riesenschock für die Angehörigen, mit 78 war er noch nicht so alt und vor allem auch immer noch top fit. Zeigt aber mal wieder, dass man jeden Tag genießen sollte!
Antworten