Mai-Café

uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Schön, dass das nett war - ich denke, es ist immer wichtig, sich mit den Partnern der Kinder gut zu verstehen.
Bei mir ist heute eine Holzbiene vorbeigeflogen. :s05: :s05:
uli
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Dann gute Appetit, Rosenfee. :ess32:
Da hattet ihr ja gestern einen schönen Abend. Toll dass ihr euch so gut versteht :s05:

TG, wir hatten ja schon öfter Frühstückstreffen. Heute waren sie aber fast den ganzen Tag da.
Ich war aber auch einige Zeit zum Arbeiten im Garten, da gibt es jetzt wieder etliche freie Flächen.
Ich glaub da noc h nicht dran dass die nächste Woche so sommerlich wird, mach dir mal keinen Kopp deswegen, gibt zwischendurch bestimmt auch Regen.

Glockenblume ist jetzt sicher auch schon im Stressmodus.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Wir probieren gerade einen neuen Sprizz: Rosalie Sprizz :s13: Das ist ein neuer Apero aus Bremen-Überseestadt
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

dass das Wetter immer so extrem umschwenken muss: Es ist hier in Bremen reichlich drückend, Gewitterwolken wechseln sich mit Sonne ab. Aber gut, ich will nicht meckern, konnte heute Mittag schön hollywoodschaukeln :s22:

Gestern Abend hatten wir ganz lange Besuch vom Sohn und seiner Freundin. Eigentlich wollten wir nur mal eben das neue Spiel ausprobieren und dann haben wir uns festgequatscht :s19:

Heute Morgen hatte ich Frühstücksbesuch von einer Lehrerin-Freundin, die den Brückentag zu einer Verabredung ausgenutzt hat. Danach waren wir einkaufen - Chaos :s06: Ich glaube, es der ganze Stadtteil im Center. Vor dem Leergutautomat waren endlose Schlangen, alle Einkaufswagen waren hoch beladen mit Getränken, die Leute haben alle den Wetterbericht gehört und sich gesagt, wer weiß, wie lange der Sommer dauert :s22:

TiGi, grüß die Insel von uns und lasst es Euch gutgehn beim Frühstück mit Zimtschnecken :s19:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2019, 22:28 Moin,
liebe Grüße aus Kühlungsborn. Sitzen gerade in einer Strandbar, schlabbern Cocktails und ich probiere mal, wie das Forum über Smartphone zu handhaben ist. :D

Rosenfee, danke für die Aufmunterung, aber auch hier regnet es ab und an. Sonne war nur heute Morgen. :wink:
Wink zurück!! :s01: :s01: :s01:
Bei uns scheint grade auch wieder einmal die Sonne... :s20: :s20:
uli
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Mai-Café

Beitrag von uli21 »

Wir haben heute in Wien große "Klima-Demo" - zu dieser kommen angeblich 35.000 Leutln - und die neue Ikone, Greta Thunberg, soll auch daran teilnehmen, bzw. an der Schlusskundgebung. :s17: Sie ist ja seit gestern (oder vorgestern) in Wien.

Bin ich froh, dass ich nicht in die Stadt muss, wenn sie wieder einmal komplett lahmgelegt wird... :s17: :s07: :s20:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin am Freitag ! Franzbrötchen dürfen dafür natürlich nicht fehlen, ab morgen gibts Kanelsnegle ! :wink:
Vom Streuselkuchen gestern ist ja bestimmt auch noch reichlich übrig geblieben.
Dazu wartet ein Azorentee in der Kanne.

Cristata werfe ich mal ein Franzl gaaanz weit gen Osten.
Tröste dich, den Rest Regen verschlaft ihr heute bestimmt und dann habt ihr Sonne pur bei 20-26° ! :s21:
Bei uns zuhause sogar die ganze Woche 26-32°, oha ! Armer Gartensitter...

Heichi, hast du den ersten Tag mit den Adoptivenkeln gut verbracht ? Toll, wie ihr euch kümmert !

Kommt gut ins warme Wochenende !
:yippee:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Cristata, vielleicht wird es ja bei Euch morgen besser. Noch einen schönen Abend und noch guten Durst:s01:
Meine Ackerwinden sind auch wieder sehr aktiv, vor allen Dingen im hinteren Beet. Ich muss alle zwei Tage hin und rausreißen, damit es nicht wieder überhand nimmt. Als die Erde ganz trocken war konnte ich noch gut hinterher buddeln aber das wird jetzt nichts mehr.

Bis morgen. :s08:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mai-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,
liebe Grüße aus Kühlungsborn. Sitzen gerade in einer Strandbar, schlabbern Cocktails und ich probiere mal, wie das Forum über Smartphone zu handhaben ist. :D

Rosenfee, danke für die Aufmunterung, aber auch hier regnet es ab und an. Sonne war nur heute Morgen. :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Donnerstag 30. Mai 2019, 11:08
Zu Ausflügen verlockt das Wetter ja nicht gerade, mehr zum Sofalümmeln.
...und zur Ferienunterkunftsuche für nächstes Jahr :gutelaune: Danke für den Kuchen, ich spendiere Kaffee und Tee dazu.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Mai-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin !

Grins...hier steht die Ackerwinde knackig und fidel da ! :?
Das Zeugs hab ich eben aus den Clematis an dem einen Rosenbogen gepult. Dachte wohl, da sehe ich es nicht... :s02:

Ich stelle für den Nachmittag einen Aprikosen-Streuselkuchen unter die Kuchenhaube.
Habt einen gemütlichen Himmelfahrtstag !
Zu Ausflügen verlockt das Wetter ja nicht gerade, mehr zum Sofalümmeln.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, falls Du verzweifelt zum Wetter guckst: In Richtung MeckPomm ist es sonniger :s22:

Zum Frühstück habe ich einen Grafen bereitgestellt, die Kaffeemaschine wartet auf den Knopfdruck, Rosinenbrot ist geschnitten, alles Andere findet Ihr im Kühlschrank :s19:

Eben auf dem Hof habe ich festgestellt, dass nicht nur die Phloxblätter sich kräuseln, nein sogar die Blätter der Ackerwinde :s06:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Danke, Du auch :s01:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Naaaacht, schlaf gut. :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Klasse :s21: :s21:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Ja, genau. Man kann die aber auch den ganzen Tag um sich haben, es ist eher Vergnügen als Last. GG ist da noch viel engagierter als ich, der ist auf dem Gebiet sehr begabt.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ach, dann haben Euch die Kinder sozusagen als Großeltern adoptiert? :s19:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Haben wir aber die sind sowieso jeden Tag bei uns da kennen wir das schon. Die kommen, gehen an unseren Schuhschrank und holen sich ihre Puschen raus, damit alles sauber bleibt, zu schön anzusehen. :s21: Deswegen ist die Zeit für was Anderes auch immer etwas knapp.
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 29. Mai 2019, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Mai-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi, da habt Ihr ja ordentlich Schwung beim Frühstück :s22:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Mai-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
gestern wollte ich noch nach Kris fragen und heute meldet sie sich. :s08: Bis bald mal, Kris :s01:
Den Urlaubern gute Erholung und schönes Wetter :s05:

Glockenblume, da hat ja dein Sohn erst mal den Kopf voll und gerade wenn du jede helfende Hand gebrauchen kannst :s02: :s04:

Ich hatte heute etwas Gartenzeit und hab einiges weggeschafft aber immer noch reichlich zu tun. Falls es morgen regnet schaffe ich es vielleicht mal meine vielen Fotos einzustellen.
Ab 9 kommen vier kleine Frühstücksgäste, Mutter arbeitet und es ist ja zwei Tage keine Schule.
Die große zehnjährige Schwester ist im Garten ein richtiges Naturtalent und hat immer Lust mit mir zu arbeiten, ich muss nur kurz was zeigen. :s05:
Antworten