April-Café

Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

schade, Schlüsselblume, dass Du Dich hier unwohl fühlst. Du hattest es ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, dass Du Dich löschen möchtest. Da Du es selber nicht kannst, werde ich jetzt Deinem Wunsch entsprechen und Deinen Account löschen. Ich wünsche Dir alles Gute. :s19:
Ich sehe gerade, dass ich es als Moderator nicht kann. Ich leite Deinen Wunsch weiter.
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Guten Tag,

ich möchte darum bitten, das mein Account gelöscht wird, meine Fotos habe ich schon raus genommen.
Ich fühle mich hier nicht wohl und merke immer mehr, das ich hier in eure langjährige Gemeinschaft nicht hin
gehöre. Davon mal ganz abgesehen, macht Ihr es einem Neuen User auch nicht unbedingt leicht hier rein zu kommen.

Ich wünsche euch alles Gute.
Schlüsselblume
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

hier war eben vielleicht eine Geräuschkulisse :s02:

die Amseln trällern ihr Abendlied, die Singdrossel stimmt dann mit ein, der Kuckuck ruft
und ab und an meldet sich ein Esel :s02: noch besser ist das nachts....Nachtigallen und Esel :gutelaune:

auch wenn es die nächsten Tage das Wetter wieder schlechter wird, hoffe ich, dass es dann mehr Regen gibt,
hier kam die paar Tage kaum was runter und ich glaube mein toller Staudenknöterich hat es in diesem Winter
nicht geschafft...nur ein winziger Austrieb....vielleicht wirklich zu trocken :s07:

vielleicht gibt es ja bald mal ein Klavierkonzert von Pru :s02:

jetzt mach ich noch schnell die Reste von gestern ....wir hatten solche Mengen beim Essen,
dass wir uns die Reste haben einpacken lassen, dazu noch ein Salat...einmal kochen gespart :s02:

morgen soll es hier noch mal schön werden, hoffentlich....wir sind zu frischen Waffeln eingeladen....
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

mir ist ein bisschen nach Glühwein. :wink: War tagsüber ja ganz angenehm, aber jetzt wird es wieder ganz schön frisch. Letztes Jahr war wärmer!

Glockenblume, an einem Tag kommen wir auf jeden Fall, hab nur das Problem, dass ich nicht weiß, ob zu euch oder zu Tigi :?: Eigentlich möchte ich beides, andererseits weiß ich auch, dass uns zwei Tage Garten vielleicht doch ein bisschen zu viel werden :s07: ...außerdem hat an dem Wochenende auch meine Tante Geburtstag, weiß aber noch nicht, ob sie feiert. Aber sehen werden wir uns ganz bestimmt! Die kleine Iris aus Potsdam, Seamonster, blüht hier jetzt auch. Welches Tier mag denn Chili?

Pru, das wird schon mit dem Klavier und dem umbenannten Finger! :wink:

Kommt gut in den ersten Mai (OMG, ist wirklich schon wieder Mai? Haben wir nicht gerade erst Silvester gehabt?), ich schnapp mir jetzt mal meinen Besen *hex, hex* :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 30. April 2019, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Also bei uns war es schön sonnig aber wie Rosenfee schon schreibt, im Schatten ziemlich kalt.
Rosenfee, die Trüffel sind bestimmt ein Gedicht, ich hatte das vor Kurzem als Schokoladenfüllung. :s13:
Glockenblume, ne Tote Tante könnte ich jetzt auch gut haben, es ist jetzt doch sehr frisch. :kaffee0:
Bei uns ist leider kaum Regen angekommen, vielleicht wird es ja am Wochenende was.
Ich hatte einige Jahre einen weißen Cistus, der hat bei mir gut durchgehalten, ich glaube, dass ich ihn nicht mehr wollte und verschenkt habe.
Pru, halte durch mit dem Klavierspiel und dann gibst du ein Forumskonzert.
Wir haben ein hochmusikalisches Familienmitglied was leider kein Interesse mehr dran hat, das finde ich zu schade.
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Nein, ich hab es heute großflächig vermieden, das Haus zu verlassen.
Viel zu kalt, viel zu nass. :s17:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na, tanzt Ihr alle auf dem Brocken? :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ja, hier hat sich die Natur nach dem Regen auch prächtig entwickelt. Heute scheint zwar die Sonne und in ihrem Licht ist es auch schön warm, aber gleich daneben, im Schatten ist es durch den Nordwestwind s**kalt. Darum gibt es jetzt einen heißen Grafen :s22:

Glockenblume, Salz-Karamell schmeckt zum Dahinschmelzen :ess32: Die Trüffel hatten bei mir leider, leider eine sehr geringe Haltbarkeit :s10: :s10:

Ist ja gemein, dass Dir Deine Chilis abgefressen wurden :s17:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Sarah die Heizung haben wir gestern auch wieder angefahren. Es war sehr kalt hier. Heute scheint die Sonne ( kleines Zwischenhoch) und die Wäsche flattert im Wind.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber im Moment ist es draußen einfach traumhaft.
Nach dem Regen haben sich alle Pflanzen gestreckt und die Blätter haben sich entfaltet. Morgen will ich meine Schätzchen in die Erde bringen.
Heute fange ich damit nicht an. Wir gehen später zum Maifeuer.

habt einen schönen Tag egal wo ihr euch aufhaltet :D
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Kris den Buchs habe ich genau aus dem Grund vor zwei Jahren bei mir entfernt. Jetzt hab ich nur noch Vier Kugeln. Und weißt du was ich vermisse den Buchs überhaupt nicht.
Ist halt so das sich der Garten von Zeit zu Zeit verändert. Wir müssen mit der großen Trockenheit zu recht kommen. Hier im Norden ist es besonders schlimm.
Ich versuche es mit neuen Pflanzen. Schauen wir mal was daraus wird.
Sarah ich bin selbst gespannt ob der Cistus bei mir wird. Ich überlege ob ich ihn erhöht auf einem kleinen Steinberg pflanze. Schon wegen der Winternässe hier.
Christata ich hoffe doch das du zum Treffen kommst. Ist doch ein Forumstreffen. An dich habe ich heute gedacht, als ich die kleine blühende Iris entdeckt habe. Sie lebt noch. Seiner Zeit aus Potsdam von dir mitgebracht.
Pru das mit dem Klavier wird schon. Bald spielst du uns etwas vor.
Um TG brauchst du dir keine Sorgen machen . Ihr geht es gut.
Uli ist es so kalt bei euch? Bei uns soll es am Wochenende Schneeregen geben. Ich schicke dir eine Tasse Tote Tante. Die erwärmt so schön.
Rosenfee Salz Karamell Trüffel schmecken die wirklich? Ich nehme lieber Schoki.
Ich wurde heute Nacht von einem fiesen blöden Tier heim gesucht. Hat doch tatsächlich einige von meinen Chillipflanzen total abgefressen. Stehen nur noch Stengelstümpfe.
Gefunden habe ich es noch nicht. Ein Hase kann ja schlecht ins Gewächshaus gekommen sein.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Klar gibt‘s frischen Kaffee, Sarah *schiebt ne Halblitertasse dampfend rüber*. Viel Spaß beim Besuch!

Uli, darf‘s auch ne heiße Schokilade sein? Kannst ja hübsch was rein giessen. :s22: Ich leg Dir auf jeden Fall noch ne Decke in den Sessel.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: April-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin! :s05:
gibts noch kaffee? :schlafenoch: ich bin schon einige stunden wach, aber ich brauch bestimmt noch 2 grosse tassen voll, damit ich gesellschaftsfähig bin. denn gleich kommt besuch, eine schweizerin (kein problem, die verstehe ich) und ein australier (wenn der kein deutsch kann, wirds ihm wohl langweilig werden :s12: ), ich bin mal gespannt!

Rosenfee hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 20:57 Hallo Sarah :s01:
Dein Tipp mit den großen Taschen für den Schokoladeneinkauf war ja nicht schlecht, aber Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich auch mein großes Portemonaie mitnehmen sollte :gutelaune:
....aber das versteht sich doch von selbst in diesem etablissement, oder? :s02:

oh ooooh! es sieht so aus, als käme die sonne durch......das wäre sehr schön! ich spiele nämlich schon mit dem gedanken, die heizung anzumachen....weils doch etwas frisch ist, auch hier drin :s07:

bis später :s01:
uli21
Beiträge: 28942
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:
Gibts vielleicht einen Humpen Grog? :kaffee0: :gutelaune:
Bei uns ist es saukalt.... :s18: :s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Da ergibt er Spruch "Give me five" gleich einen ganz anderen Sinn :s02:

Moin,

danke für das Frühstück :s19: Ich stell noch mein Rosinenweißbrot und ein paar Marmeladensorten dazu und entschwinde in Richtung Bibliothek :s01:

Vergesst nicht, die Besen zu reinigen für den Ritt heute Abend :s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

Georgia ist gar nicht da, ich mache mir Sorgen, nicht dass sie sich zu tief in ihrem Garten vergraben hat ... sollen wir kommen und dich an den Knöcheln rausziehen? :s22:

Die übriggebliebene Franzis von Freitag sind ... nun ja ... *dongdongdong* ... sagen wir mal nicht futteroptimal. Also stell ich hin, was ich hab - und das ist leider nicht viel. Ein paar Brötchen, etwas Käse und selbst gemachtes Gelee von meiner Jostabeere. Immerhin. Selbstverständlich koche ich Kaffee und auch Tee, der Graf ist leider ausgegangen, aber ich habe noch recht ordentlichen Darjeeling, geht auch mal.

Rosenfee, die Klavierstunde gestern war ... nun ja ... seltsam? Also, das Klavier war artig und schön, meine Finger ein bisschen widerborstig, ich allerdings sehr überfordert. Zum einen die Erkältung, klar, zum anderen geht Klavier für Anfänger mit Zahlen und mein Hirn kann in keinem Fall begreifen, dass mein kleiner Finger plötzlich "5" heißen soll. Es meint, der Name kleiner Finger sei völlig okay, man könnte ihn vielleicht auch noch "g" nennen, weil er gerade auf dieser Taste rumhaut, aber "5"? Niemals. :gutelaune: Aber ich werde es trotzdem schaffe, weil ich nämlich will, jawoll. Es lebe der Stier! :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Sarah :s01:

Dein Tipp mit den großen Taschen für den Schokoladeneinkauf war ja nicht schlecht, aber Du hast vergessen zu erwähnen, dass ich auch mein großes Portemonaie mitnehmen sollte :gutelaune:

Ich hatte mir Salz-Karamell-Trüffel mitgebracht - meine Güte, sind/waren ( :s10: ) die lecker :ess32: :ess32: :ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45088
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Toll, dass die Wiese nicht komplett gemäht wird :s21:

Kris, sieh es mal so: Wenn der Buchs erstmal weg ist, kannst Du völlig neu gestalten :s22: Kannst ja im Garten Eurer Freunde Deine Ideen schon mal ausprobieren :s19:

Kleine Hunde sind so ßüüüüßßßß :s08:

Pru, wie war die Klavierstunde?
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

wir sind Hundemama geworden. :yippee: Na, wir nicht, aber die weiße Schäferhündin meiner Schwester hat vor einer Stunde ihren ersten Welpen geboren. So süß! Meine Nichten haben sie gleich gefilmt und bei Whatsapp gezeigt. War ja eigenlich nicht geplant, dass sie schwanger werden sollte, aber die Natur war schneller. :s02: Insgesamt drei sollen es wohl werden.

Glockenblume, schöne Liste! :s21: Und ich hoffe schon, dass wir uns im Juli sehen werden, zumindest an einem Tag werden wir nach S-H kommen.

Pru, hofffentlich bist du fit genug, damit es mit der Klavierstunde klappt! :s21:

Achja, das Logo wollte ich noch lobend erwähnen, eine tolle blaue Wolke. :s08:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: April-Café

Beitrag von Kris »

nachdem mich heute der absolute Frust wegen Buchsbaumzünsler gepackt hat, habe ich beschlossen...
die kommen so nach und nach alle weg :s04:
ich hatte vormittags angefangen die Raupen abzulesen und war echt gefrustet :s09:

mal eine Ecke neu gestalten ist ja nicht übel, aber sooo viele Ecken wollte ich eigentlich nicht....

ist aber nett Sarah, dass ein Teil der Wiese für euch nicht gemäht wird...ein toller Hingucker :s05:

nachher fahren GG und ich zu Freunden in meine alte Heimat, dort gehen wir essen und werden
auf den neuesten Stand mit ihrem neu erworbenen Haus gebracht....die beiden ziehen in unsere Nähe,
aber es muss noch viel umgebaut und renoviert werden....

ich "muss" dann Garten-Beratung machen :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: April-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiin! :s05:
ich koche mal schnell frischen heissen kaffee :kaffee0:

Schlüsselblume hat geschrieben: Montag 29. April 2019, 07:09 Was für ein wunderschönes Foto von einer Vergissmeinnicht-Wiese?
Wo gibt es denn so etwas noch sarah?
hier bei mir am deich :s11: meine wunderbaren nachbarn haben die dieses jahr auf ihrer wiese und gemäht wird drumzu :yippee: meist lassen sie auch immer in der mitte ein grosses stück ungemäht....für hausherrn und nachbarin, beide passionierte fotografInnen :s20:
Bild

ja, die cistus sind mir sofort aufgefallen, glockenblume, und ich wollte dich direkt fragen, wie du es im winter machst. meiner ist diesen winter hier im haus eingegangen.....vermutlich hab ich zuwenig gegossen?
....ich beneide dich um den weissen cistus verguinii :s13: ich muss auch wieder einen bestellen, ich brauche ihn u.a. für meine heilpflanzen-photos....

edit meinte, ich solle beim cistus noch den namen der käuferin dazuschreiben :s15:
Antworten