April-Café

Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Und ich wäre bei den Pommes dabei. :D Ab und an etwas Fastfood muss einfach auch mal sein! :wink:

240 km/h ist schon eine Nummer. Fahre ja auch gerne schnell, bei meinem Kleinen ist aber bei 180 km/h Schluss, reicht eigentlich auch. Schneller wird mir dann auch eher mulmig.

Rosenfee, viel Spaß mit Enkel, den S-Hlern viel Spaß beim Pflanzenshopping und allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Och, mit Freundin bin ich nach Berlin zum Staudenmarkt mal mit bis zu 240 km/h hingesaust, das ging ziemlich fix. 8) Das war ja was für mich als Beifahrer... :shock:
Ich war gar nicht so böse, dass man über weite Strecken nur 100 km/h fahren darf. :s02:

Ich hab schon ordentlich Epimediümme vorbestellt für Sonntag. :s20:
Ich glaub, ich weihe dann mal meine neue Pflanzenkiste auf Rollen ein, die GG mir in weiser Voraussicht geschenkt hat.

Viel Spaß mit Enkel und den kulinarischen Highlights ! :lol:
Bei Milchreis mit Z+Z stell ich mich aber glatt an, den gibt es wegen GG hier nie.
:ess32:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

hier hält sich die Sonne noch sehr bedeckt, soll aber ab heute Nachmittag schon mal fürs Wochenende üben :s22: Wir haben drei Tage Enkelbesuch :s19: Mal gucken, was wir so anstellen....eingekauft habe ich schon mal, Kinderessen: Pommes, Würstchen, Mortadella, Milchbrötchen und Kartoffelbrei aus der Tüte (den er aber ganz allein essen darf!!!! Aber das ist für ihn ein kulinarischen Highlight, was es nur äußerst selten gibt :s22: ) Nachher gibt es Milchreis mit Apfelmus und Zimtzucker.

TiGi, mal eben für einen Staudenmarktbesuch nach Berlin und am gleichen Tag wieder zurück wäre wohl eine ziemliche Strapaze geworden :s07: Da ist Hamburg doch wesentlich entspannter :s21:

Viel Spaß Euch allen und kauft nicht alles leer :s02: :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Malva hat geschrieben: Freitag 5. April 2019, 10:28 Ich bin immer noch am überlegen ob, und wo wir nach den Gartenreisetagen im August hin wollen. :s20:
Ich ja eigentlich nicht... Bild
Falls die Insulaner sich mal langsam überlegen, ob sie nun rein oder raus wollen aus der EU ! :s24: :roll:

Hier hat sich die Wettervorhersage gerade überlegt, dass es doch lieber grau bleiben soll, na danke !
Genießt die sonnige Holtenauer ! Für Cristata: Einkaufsstraße in Kiel ! :s22:
:s21:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

hier keine Sonne, :( aber gut, hab heute genug zu tun und deswegen sowieso kaum Zeit, sie zu genießen. Ich hoffe auf morgen...

Malva, wer oder was ist denn "Holtenauer"?
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

die Sonne hat es schon durch den Dunst geschafft, die 8° sollen sich noch auf 15° erhöhen. :s19: Genau der richtige Wochenendanfangstag.

Cristata, viel Spaß beim Feiern und schöne Urlaubstage auch schon mal. Utrecht ist eine gute Idee Georgia. Das wird bestimmt schön. Ich bin immer noch am überlegen ob, und wo wir nach den Gartenreisetagen im August hin wollen. :s20:

Heute Abend wollen wir in der "Holtenauer" bummeln gehen und auch essen. :s05:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ein sonniges Frühlingswochenende steht vor der Tür !
:yippee:

Zur Einstimmung gibt es einen leichten Senchatee und etwas weniger leichte Franzbrötchen. :wink:

Wetten, dass ich den Lachs auf Ofengemüse heute mittags auf der Terrasse genießen kann ?

Heichi, meine schöne Hortensie von dir treibt auch wieder kräftig aus. :s05:
Nö, schlimm sieht der Garten zum Glück nicht aus, aber so viel machen kann ich momentan eben auch nicht.

Damit nicht nur Cristata auf Reisen geht:
Wir haben gerade für Anfang Mai Utrecht gebucht, dort ist es sehr hübsch und Amsterdam ist auch nicht weit.
:smilie_happy_011:
Das passte zeitlich genau zwischen Beckdorf und Roddies Konzert, das ich zu Weihnachten geschenkt bekam. :P

Cristata, dann erstmal viel Spaß beim Feiern, bevor ihr losfahrt !
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Wir freuen uns auch schon auf Karlshöhe und das Rahmenprogramm :s01: , Tigi, da ich meinen Garten immer vor Augen habe kann deiner nicht schlimm sein. :s02:

Malva, der Garten sieht ja vielversprechend aus, ist ja nicht ganz so weit. :s21:

Cristata, einen schönen Urlaub schon mal, es reicht ja erst mal schon die Vorfreude. :s05:

Vorhin hab ich noch Rosen geschnitten und dabei meine tolle Tiffany -Hortensie vom letzten Jahr gesucht. Sie war total mit Frühjahrsblumengrün verdeckt, die haben sie so richtig zugewuchert. Hab ich alles ausgebuddelt und die Hortensie hat den Platz jetzt für sich allein. :smilie_happy_224:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Zum Staudenmarkt sind wir auch nicht da, fahren erst am Montag. Muss vorher noch ein bisschen feiern. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Berlin, hach...ich hab immer noch überlegt, Sonnabend zum Staudenmarkt zu fahren und nachmittags wieder zurück, aber ich glaube, ich finde auf der Karlshöhe auch ein paar Pflanzen. :wink:

Die Sonne kam tatsächlich noch raus, pünktlich zum Eintreffen zu Hause. Wir haben unseren Tee auf der Terrasse genossen. :P
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

trotz Chef-Frühstück (mit Chilikäse, selbstgemachten Fleischsalat, Lachs und anderen Leckereien) kann ich auch noch einen heißen Tee vertragen. So langsam könnte es wirklich mal wärmer werden und vor allem auch warm bleiben!

Danke für die Urlaubswünsche, nur noch knapp zwei Stunden. Und nächste Woche ruft Berlin! :smilie_happy_011:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: April-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ein heißer Tee würde mir auch gut schmecken, meine Finger sind wieder eiskalt.

Cristata, die Anzahl deiner Überstunden ist schon heftig, deshalb auch von mir einen schönen und erholsamen Urlaub.
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oder die suchen selber....grins
:gutelaune:

Danke für die Links !
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Da war bestimmt kein Schild damit die Rarität nicht abhanden kommt. :s22:
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Noch schnell 'rausgesucht


https://www.callwey.de/blog/gaerten-des ... istraeger/

https://www.gartenpraxis.de/Aktuelles/N ... U1OTE.html

http://www.ommertalhof.de/?p=1164

Schroeder war 2018 das erste Mal geöffnet, hatte auch schon ein Ausrufezeichen und die Bewertung "schön" von Meta. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10820
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oje, der Chef-Tee ist ja schon eiskalt, ich stelle mal eine Kanne frische Gräfin auf den Tisch ! :kaffee0:

Malva, was ist das für ein Gartenwettbewerb ? Der bei dir in der Nähe sieht ja ganz verheißungsvoll aus !
Der Graf-Garten ist ja sowieso immer schön, mindestens an einem Sommer-Donnerstag im Jahr müssen wir da auch immer mal hin.

Ich freu mich auch schon so auf Sonntag ! Vor allem, weil schönes Wetter für das ganze Wochenende angekündigt ist.
Den Garten müsst ihr so nehmen, wie er gerade ist, nach Unkraut bücken ist noch nicht so der Hit. :wink: :s02:

Die Physochlaina war übrigens von Klin*el & Luck*ardt aus der Wingst ! Ist doch schön, wenn man seine herrenlosen Pflanzenschilder, die man während des Winters so lose aus den Beeten eingesammelt hat und die noch auf Neuzuordung warten, mal durchguckt. Es steht extra Rarität auf dem Schild.
Und nun ratet mal, was mich im Botanischen Garten Hamburg am Dienstag aus einem Beet angrinste ! Allerdings auch ohne Benamsung...

Rosenfee, das ist ja mal ein verlockender Preis für Kuchenbüffet samt Kaffee/ Tee ! :s21:
In dem schönen Teehaus, wo wir vor dem Gang durch den Bot. Garten waren, kostet ein (allerdings riesengroßes und selbstgebackenes) Kuchenstück 5 €, Sahne nochmal 1,50 € - vornehme Elbvororte eben !

Cristata, ich wünsche einen schönen Urlaub, gute Erholung und viel Spaß ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 4. April 2019, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8827
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: April-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich habe euch heute Morgen zwei Links mitgebracht zum Frühstück. :s20:

Nachdem einer seiner gestalteten Gärten bereits 2018 ausgezeichnet wurde, ist diesmal sein Privatgarten bei den 50 schönsten Gärten des Jahres 2019, und der ist im Nachbardorf nur 5 Minuten entfernt.

https://www.schroeder-gartengestaltung. ... Itemid=854

Und der Garten von Fenna Graf bekam eine der fünf Auszeichnungen, auch nur 20 Minuten entfernt. :s05:

https://www.grafgarten.de/

Während ich den zweiten schon mehrfach besucht habe, der ist auch immer Donnertsags geöffnet, werde ich den Garten Schroeder zum ersten Mal besuchen im Juni.


Außerdem riesige Vorfreude auf die nächsten beisden Wochenenden mit Karlshöhe am 7. und Kiekeberg am 13. April.
Und damit bis dahin alles eingepflanzt ist, gehe ich gleich dann wieder 'raus.................. :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45134
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: April-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wir können uns bestimmt am Frühstück von Cristatas Chef beteiligen :s22: Schöne Urlaubstage!!!!
Heichi
Beiträge: 5545
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Wir auch, dabei sah es zu Anfang nicht unbedingt so aus. :s05:
Cristata
Beiträge: 28750
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

F5 auf dem Tablett ist natürlich schwierig. :s07:

GG ist happy, Werder scheint das Viertelfinale zu gewinnen. :D
Antworten