April-Café

teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Pru, nachdenkliche und schöne Worte !

Heichi, sehr aufmerksam mit ohne Rosinen, danke !
:ess32:

Endlich konnte man sich im Garten heute mal anders beschäftigen als gießenderweise ! :s21:
Zum Beispiel leckere Erdbeeren und Spargelköpfe satt genießen, für Glockenblume eine Maurerbütt kleine Pflanzen zusammenstellen, den Vögeln beim Balzen, Füttern und Baden zusehen und sich dann eben in eine Internetseite mit neuen russischen Phlöxen vertiefen *seufz*.
GG ahnt nicht, was nächste Woche auf ihn zukommt... :s02:

Cristata, was macht der Kopf inzwischen ? 8)
Wir haben mal so einen Kurs bei der VHS gemacht, der war auch super, lehrreich und lecker.

Habt einen schönen Abend, ich will noch weiter Phloxwünsche produzieren.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute könnte ich auch eine Kaffee gebrauchen, kämpfe noch ein bisschen mit den Nachwirkungen von gestern Abend. 4 verschiedene Weißweine, 4 verschiedenen Rotweine und ein Prosecco wurden verkostet. Zwar immer nur höchstens ein halbes Glas, aber trotzdem pochert Kopf ein bisschen. Dabei gab es dazu reichlich Wasser, Baguette und viele leckere Käsesorten. :s13: :s13: Und wir hatten viel Spaß mit den Nachbarn und auch den anderen Leuten. Insgesamt 20 Persoen passten an die lange Tafel im Weingeschäft, man kam schnell ins Gespräch und der Inhaber war super locker drauf, hat uns aber auch viele Informationen zu den Weinen gegeben. Wir haben z. B. gelernt und geschmeckt, dass zu einigen Käsesorten ein Weißwein viel besser geht als der Klassiker Rotwein. Es ist schon beschlossene Sache, demnächst wollen wir uns alle zum Event "Wein und Tapas" anmelden. 8) Allerdings muss man sehr schnell sein, der gestrige Abend war nach der Ankündigung innerhalb von 2 Tagen restlos ausgebucht. :shock:

Wünsche euch einen schönen Samstag und allen Pflanzenjägern morgen gute Beute!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: April-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin.......... ist noch kaffee da? :kaffee0:

ich bin soooo glücklich, dass es nun wieder grün vor den fenstern ist! und heute ist es besonders grün, weil es die ganze nacht geregnet hat.........
ich kann den regen hier jetzt also gerne an eine von euch weiterschicken :s05:

da mein besuch nun wieder gefahren ist, werde ich wohl mal hier wischen müssen....wir haben ja doch etwas gewirbelt und ich befürchte, dass ich die freundin meines sohnes mit dem seifenvirus infiziert habe :s07: :s12:
ausserdem hab ich nun ein neues waschbecken mit einem ganz tollen unterschrank - aber das ganze ist noch nihct fertig und daher auch noch nihct angeschlossen....das war aber mein 'befehl', als die zeit zu knapp wurde. da hab ich verlangt, dass mein sohn aufhört und lieber nochmal kommt und das in ruhe fertigstellt. denn in eile beenden kann schnell schiefgehen.....und ich schaue schliesslich jeden tag drauf, da muss das schön sein. aber was da jetzt steht, sieht schon richtig klasse aus! :smilie_happy_224:
macht euch einen gemütlichen tag :s01:
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,

ich stell mal noch etwas Kaffee her und wer Butterkuchen mag kann sich auch was nehmen. TG, es ist auch welcher ohne Rosinen da und er ist natürlich mit Dinkelmehl gebacken, Glockenblume. :s01:

Pru, vielen Dank für deinen poetischen Beitrag, daran werde ich den ganzen Tag Freude haben. :s05:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Ich habe den Streit verpasst (Gott sei Dank!) und habe nur ein bissl was davon nachgelesen.

Ich möchte mich inhaltlich dazu nicht äußern, nur so viel sagen:

Als jemand, der selbst einige Erfahrung mit diesen Dingen hat, möchte ich euch dringend ans Herz legen, für eine solche vergleichsweise Lappalie nicht unsere langjährige und schöne Gemeinschaft zu opfern.
Ich weiß, dass die Querelen für die Betroffenen alles andere als Lappalien sind - und man verzeihe mir auch den Ausdruck, aber gemessen an UNS HIER sind es welche.
Wir haben einander jetzt schon so lange - es wäre wirklich schade darum!!!
Alles Liebe!
uli
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Das Café ist still und leer, eine einsame Kerze brennt auf dem Tisch, ich sitze in meinem Lieblingsohrensessel am leicht geöffneten Fenster, höre dem Regen zu und denke an vergangene Zeiten. Es ist als würden die Schatten lebendig, dahin huschende Gestalten, die Geschichten erzählen, man kann ihnen zusehen, durchsichtige sanfte Abbilder von längst vergangenen Geschehnissen.

Gelächter und Gewirbel, wie oft wurde der schöne Tisch mit ebensolchen Leckereien gedeckt, wieviele Kaffee haben wir gekocht, verthermoskannt, damit sie auf die warten konnten, die gerade nicht da waren. Wir haben Engel fliegen lassen und heimlich die Tiere gefüttert, so viele Ratschläge haben erfreute Empfänger gesucht und gefunden. Die Wärmepäckchen stehen plötzlich wieder in der Ecke, geistergleich, auf dem Tisch liegen One-Way-Flugtickets nach Neuseeland für all die bösen Rücken, die wir los werden wollten. Wieviele Kerzen haben wir angesteckt für Menschen, die wir teils nicht mal kannten, die aber ein Licht brauchten.

Wir haben getröstet, uns mit gefreut, schöne Dinge genossen, ob sie nun uns gehörten oder nicht, die Kunstfertigkeit von so manch einer mit sprachloser Bewunderung betrachtet. Schlimme Zeiten, schöne, aufregende und müßige, alle treffen sie hier aufeinander. Treffen sich hier. Wohnen hier. Sind hier. Vor allem nachts haben sie kaum Platz, sie drängeln sich in dem Raum, der unser Café ist.

Danke für's Zuhören. Gute Nacht.
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Noch einmal ganz kurz...

mir ging es eigentlich eher um den "menschlichen Aspekt" dabei,
leider ufert so eine Disskussion dann in Politik aus...insofern habt ihr also Recht.

Übrigens habe ich mich nur nett ausdrücken wollen liebe TG :D es hört sich doch viel besser an als wenn ich schreiben würde:
"Ich weiß ja nicht wie alt ihr alle seit" :wink: du verstehst :wink:

Viel Spaß im Schoki-Hotel Rosenfee und ihr anderen alle...habt ein schönes und erholsames Wochenende
und lasst uns auf Regen hoffen :s21:
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, das mit dem Schokoladenhotel finde ich genial. Ich werde mal mit GG reden. :s01:
Heichi
Beiträge: 5536
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: April-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
ich liebe das Cafe gerade wegen der Plaudereien oder manchmal auch der Albernheiten, denn im normalen bzw. im politischen Leben geht es nicht so locker zu.

Wie schon vorgeschlagen würde ich es auch begrüßen wenn politische Diskussionen an anderer Stelle eröffnet werden. Und was wichtig ist man muss sich nicht dazu äußern sondern man kann.
Es wäre schade wenn Malva und Pru dem Forum fernbleiben würden, denn ich liebe deren Beiträge. :s21:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 26. April 2019, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10809
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: April-Café

Beitrag von teasing georgia »

Sarah, danke für die klärenden Worte.

Wir haben alle mehr oder wenige große Päckchen zu tragen, die verbreite ich hier aber ebenso wenig wie die anderen Schreiberinnen, deren teilweise sehr großen Pakete ich kenne.
Hier klönt man gern und entspannt miteinander und das ist gut so. Als Ausgleich, als Ablenkung.

Zu den Jungspunden gehören wir nun ganz und gar nicht mehr, wo auch immer die Vermutung herkommt. Hallo, Küken Cristata ! :s01: :lol:

Pru, bitte bitte nicht weglaufen und Geschmacklosigkeiten vom Mittag bitte ignorieren.

Was genau sind einige Pflanzen, Uli ? :wink:

Glockenblume, ich freu mich auch schon auf Sonntag und bin gespannt, was wir auf dem Markt so finden ! :P Ich kauf ja nix... :s02:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: April-Café

Beitrag von uli21 »

:s01: :s01: :s01:

Ich war heute bei einer Gartenausstellung bei einem kleinen Schlösschen südlich von Wien, nannte sich GARTENLUST und war sehr schön.
Und ich bin mit einigen Pflanzen nach Hause gekommen. :s02:
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Ich gönne dir gern den trockenen Weg und nehme gern den Regen. Heute habe ich bereits 6m³ vergossen.
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Hier regnet es auch seit ca. einer Stunde. Einfach nur gerade runter. Aber nachher könnte es gerne kurz aufhören, Glockenblume, ich puste die Wolke zu dir, :wink: wir wollen doch schließlich zu Fuß zum Weinabend.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Oh Maja

kannst du uns mal den Regen schicken. Bei uns ist es noch immer staubtrocken.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: April-Café

Beitrag von Maja »

Schlüsselblume,

ich meine ja auch nicht jetzt, sondern das ist schon mehrere Wochen, oder gar Monate her.

Außerdem haben wir in der Zwischenzeit viel im Garten geschafft, das Wetter war ja bombig und heute hat es sogar 4 Stunden geregnet, was auch Zeit wurde, denn nach dem Rasen vertrikutieren und düngen hat GG die komplette Zisterne (6.000 l) auf unseren Garten, den Rasen und die neuen Pflanzen gegossen.. :gutelaune: und die ist jetzt leer. Es war nur megatrocken.
Schlüsselblume

Re: April-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Pru hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 15:35
ich bin und bleibe ein durch die Gegend wehender Firlefanz, wenn es mir gut geht, mag ich albern und lachen und wenn es mal nicht so doll ist, bin ich halt einfach nicht da.
[/quote]

Von mir aus gerne,
aber unterlasse gefälligst deine völlig unangebrachten Kommentare.
Wir kennen uns nicht und du musst mir nicht über den Mund fahren Pru, nur weil es gerade nicht dein Thema ist.
Maja hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 15:51
Cristata hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 14:27
ich kann euren Ärger auch nachvollziehen, in meinen Augen wurde ja auch nix schlimmes geschrieben, aber andere fühlen sich dadurch eben verletzt.

Verletzt nicht gerade, aber geärgert habe ich mich schon.....



Und ja, auch über Natur- und Tierschutzthemen sollte man lieber in einem anderen Thread diskutieren.

Und genau das Thema hat mich bewogen mal eine Pause einzulegen...

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr Maja, WIR hatten doch ein ganz anderes Thema????
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: April-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

Rosenfee das ist mal eine schöne Idee. Alles mit Schokolade. Das wäre etwas für GG. Ich wünsche ein schönes erholsames Wochenende.
TG es bleibt dabei wir kommen zum Pflanzenmarkt. Ich freue mich schon sehr darauf. Im Moment läuft der Regner, weil wir noch keinen Regen bekommen haben.
komisch das das Unkraut trotzdem wie verrückt wächst. Aber auch die eine oder andere Überraschung im Garten.
Christata viel Spaß heute Abend. Schade das du Sonntag nicht kommst. Da müssen wir den Kuchen allein essen. Ich werde ordentlich sündigen.
Sarah ist deine Fotoausstellung schon vorbei? Dich könnte ich jetzt gut als Fotografen gebrauchen. Du machst immer so schöne Bilder.
Malva der Busch den du GG letztes Jahr geschenkt hast, hat zwei zauberhafte Blüten. Nur das Laub ist noch nicht wieder blau.

so meine Lieben ich wünsche euch allen ein schönes erholsames mit Regen gesegnetes Wochenende
Vielleicht sollte man wieder einen Regentanz ausführen
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: April-Café

Beitrag von Maja »

[quote=Cristata post_id=289017 time=1556281663 user_id=215]

ich kann euren Ärger auch nachvollziehen, in meinen Augen wurde ja auch nix schlimmes geschrieben, aber andere fühlen sich dadurch eben verletzt.

Verletzt nicht gerade, aber geärgert habe ich mich schon.....



Und ja, auch über Natur- und Tierschutzthemen sollte man lieber in einem anderen Thread diskutieren.

Und genau das Thema hat mich bewogen mal eine Pause einzulegen...

Aber irgendwann tauche ich mal wieder auf...
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Re: April-Café

Beitrag von Pru »

Cristata hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 14:27 ... dass ihr auch weiterhin im Forum schreiben werdet! Und Malva und Pru ebenfalls!
Tja, ich weiß nicht so recht, ob das geht, Cristata. Ich hatte ja geschrieben, was ich am Café so schätze, nämlich die Plauderei - nebst Georgias exzellentem Frühstück und den anderen Leckerbissen - und ich sehe ja nun, dass es euch eher nach "großen Themen" gelüstet. Da kann ich nicht mithalten, ich bin und bleibe ein durch die Gegend wehender Firlefanz, wenn es mir gut geht, mag ich albern und lachen und wenn es mal nicht so doll ist, bin ich halt einfach nicht da. Ich mag mich nicht rechtfertigen, es hat niemand einen Anspruch auf meine Privatangelegenheiten ... auch wenn ich sie euch immer gern erzählt habe :s22: , aber das war ja ganz freiwillig und an der Stelle, wo so etwas eben auch hingehört.

Hm, ich könnte mich freilich auf die Sachthreads beschränken, was gar nicht so schlecht wäre, wo ich doch gerade wieder Gartenfeuer gefangen habe. Aber wo schwatze ich dann mit dir über die ach so wichtigen Schuhe? Oder ich mache einen eigenen Thread auf "Prus kleine Oase" - selbstverständlich ganz in Prupru, also die Oase - aber nein, da fürchte ich mich viel zu sehr davor, dass ich dann da ganz allein sitze und vor mich hinharmonisiere :gutelaune: , noch dazu ganz ohne Graf und Gräfin. Das geht also auch nicht.

Ich hätte einfach mit Rosenfee ins Schokoland fahren sollen, da gehöre ich hin, eine Welt voller Schokolade. :s08:
Cristata
Beiträge: 28742
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: April-Café

Beitrag von Cristata »

Bei uns wird es heute Abend wein- und käselastig. Zusammen mit den Nachbarn besuchen wir ein Event unseres Weinhändlers, dass unter dem Motto "Wein und Käse - ein unschlagbares Team" steht. Bin schon sehr gespannt. :)
Antworten