März-Café

Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, ich sah jetzt nicht so königlich aus...und Maxima und Willem sind doch etwas klein geraten. Also auf den Fotos. :wink: Meine Kollegin fand übrigens den Scharfschützen, der neben uns sein Versteck hatte, viel interessanter. :D

Schlüsselblume, auf deine Gesundheit und auf was trinken wir noch? Bild

Edit hat jetzt doch noch einen königlichen Status gefunden. :wink:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 6. März 2019, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: März-Café

Beitrag von Kris »

Schlüsselblume, sag bloß, du bist auch Sternzeichen Fische :s03: :s12:
bei dem Angebot kann man ja kaum widerstehen :ess32:

tja, in solchen Ortschaften wir hier, wird wohl kaum königliches Blut Einzug halten...
so was sieht man ja auch nicht alle Tage....Glück gehabt, Cristata...aber solltet ihr da eigentlich nicht arbeiten ? :smilie-frech:

hab grad eine große Schüssel Obstsalat gemacht und dazu einige meiner heute erworbenen Blutorangen zugefügt,
so was von süß und lecker :s08:
gab es bei Al** im Abverkauf, die hatten wohl zu viele....morgen früh muss ich unbedingt noch mal hin....
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh, bei dem Angebot wird der Abend bestimmt nett und lecker :ess32: :s19: Ich schließe mich Ginnys Frage an....

Cristata, so königlich und kein Statusbild??????? :s14: :s02:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

Oh wie fein, lecker, lecker :s13:

Ein Prost auf deine Gesundheit und danke für all die Leckereien.
Wie gut, dass ich keine Diät mache :s20:

Was hast Du zu feiern?
Schlüsselblume

Re: März-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Hallo und guten Abend,

ich stell mal was zum anstossen hin,
ein Schlückchen auf meine Gesundheit könnte ich allerseits vertragen :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Machts euch nett heute Abend
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

Ich habs grad im TV gesehen, Maxima schön und souverän wie immer :s20:

Ich habe gestern einen netten Spruch gelesen:
"Solange mein Schal passt, mache ich keine Diät" :gutelaune:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Ich fühle mich königlich. :s02: War sicher ein nettes Bild, wie alle Kollegen am Fenster standen, ihre Handys zückten und auf den Marktplatz starrten. Naja, wann sieht man bei uns auch schon mal Königs? Kommen ja nicht alle Tage hierher. :wink: Und ja, die beiden kommen sehr sympatisch herüber.

Hach, Mini-Buttercrossiants :s13: ...aber ich muss abnehmen. Die Hüften, *seufz*. Tigi, siehst du schon Erfolge?
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Zeit für einen Nachmittagskaffee :s13: Mini- Buttercroissants habe ich auch noch mitgebracht.

Und wie fühlts Du dich jetzt, Cristata?

Die beiden sind ja unheimlich agil, waren auch mal in der Uni OL, da hat meine Tochter alles fotografiert.
Sehr sympathische Leute, diese Oranjes :s19:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Hab eben den König der Niederlande gesehen. Und die Königin. Ist schon vom Vorteil, direkt in der Innenstadt am Marktplatz zu arbeiten. :wink:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

teasing georgia hat geschrieben: Mittwoch 6. März 2019, 06:36 Karlshöhe ! Beckdorf ist erst am 28. April.
Ahh, danke! Naja, Beckdorf wäre vielleicht zu schaffen...würde gerne mal wieder hin. :s19:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh lecker, Kartoffelbrötchen, da nehme ich schnell eins mit Honig. :s13:

Tigi, wo ist denn Karlshöhe :?: Obwohl, der Sonntag ist eh schlecht, den Tag vorher Geburtstagsparty und am Montag geht es nach Berlin...

Eine Stunde mehr Schlaf ist doch schon mal ein Anfang! wird bestimmt noch besser...Ich könnte im Moment eigentlich nur schlafen, bin den ganzen Tag am gähnen und schlapp und würde am liebsten gleich nach der Arbeit aufs Sofa und nicht mehr aufstehen bis zur Bettzeit. Muss wohl schon die Frühjahrsmüdigkeit sein. :wink:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, bevor die Arbeit wieder über einen hereinbricht, stelle ich mal fix ein Körbchen Kartoffelbrötchen zum Evereste-Gelee, dem Kleehonig und Käseallerlei. Aufschnitt steht im Kühlschrank, der Orange Pekoe wartet auf dem Stövchen.

Ginny, da sind ja auch hübsche Helllis dabei !

Danke für das Mitleid, es hat genützt und ich konnte tatsächlich bis 3.30 Uhr durchschlafen ! Immerhin eine Stunde mehr. :wink:
Schlafmangel nervt besonders, wenn man tagsüber hellwach sein muss. Nicht, Cristata ? :?
:schlafenoch:
Ein Glas Rotwein am Abend zum Einschläfern mag ich auch nicht, weil GG momentan nichts trinkt. Allein schmeckts nicht ! :s18:

Cristata, am 7. April ist der Pflanzenmarkt Karlshöhe ! Beckdorf ist erst am 28. April.

Unsere Biotonne hab ich abends bloß knapp halbvoll an die Straße gestellt, hatte irgendwie andere Hobbys die letzten zwei Wochen und gestern verlockte das Wetter auch nicht zum feierabendlichen Garteneinsatz.
Zudem hab ich gerade wieder zwei Wochen Bahnspaß mit Schienenersatzverkehr, so dass ich sowieso später zu Hause ankomme.
Gestern lagen dann nachmittags noch Bäume auf dem Stück Gleise, wo eigentlich Bahnen fahren sollen, so dass es noch länger dauerte.
Erwähnte ich schon, dass ich unsere waldige Strecke bei Sturm liebe ? :s17:

Oh, der Himmel färbt sich lila-pink ! :D
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

noch eine Nachtgeschichte:


Lenzrosen
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: März-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

TG gute Besserung und ein Topf voll Mitleid. In der Nacht nicht richtig schlafen können, dafür am Tag gerädert zu sein, ist eine große Strafe.
Ich weiß von was ich schreibe.

4 große Eimer habe ich heute mit Würmchen vom großen Haselnussbaum gefüllt, und da sitzen immer noch welche drauf :s17: dafür ist die Tonne voll, ich habe sie gerade an die Straße gerollt.

Hier kreiste über Stunden ein Hubschrauber mit großem Suchscheinwerfer, war das unheimlich. Ich wollte schon die Rollläden in Gang setzen. :s17:

Von den gekauften Blumen mit den rätselhaften Namen habe ich noch nie was gehört, Hamburg hat was, von Ehren gibt es hier auch.

Guts Nächtle allerseits.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: März-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, Malva da warst du ja richtig fleissig, alles schon eingebuddelt, toll. :s21:

Von meinen drei Errungenschaften hab ich einen im Kindergartenbeet geparkt und die anderen sollen gleich einen ordentlichen Platz bekommen, welchen weiß ich noch nicht so genau. :s20:
TG, hoffentlich bessert sich dein Zustand bald mal wieder, nicht schlafen zu können ist purer Horror. :s04:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: März-Café

Beitrag von Cristata »

Beckdorf, oder? :wink: Vielleicht schaffen wir es auch mal wieder dahin, aber wohl erst gegen Mittag...

Tigi, hab mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist, aber diese gefüllten Arbeitstage kenne ich leider auch zu Genüge. :roll: Vorzeitig aufwachen ist echt ätzend, drücke die Daumen, dass das nur eine kurze Phase ist. *Reicht eine Tüte Mitleid*.

Hab mal frischen Tee und Kaffee gemacht, bald ist Feierabend. :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: März-Café

Beitrag von teasing georgia »

Huhu, von mir auch einen kurzen Winkegruß in die Runde ! :s01:
Mir fehlt im Moment etwas die Zeit, alles nachzulesen, durch den "Urlaub" letzte Woche muss ich arbeitsmäßig einen Schlag reinhauen.
Dazu dröhnt der Kopf seit drei Tagen, schlafen kann ich auch nicht und bin immer schon ab 2.30 Uhr wach.

Bild

:lol:

Auf dem schönen Pflanzenmarkt hab ich mir bescheidene zwei Glöckchen und drei Iris mitgenommen.
An Malvas hübschen Töpfchen hab ich dann gemerkt, dass ich wohl leider vieles übersehen habe. Naja, in einem Monat ist die nächste Chance auf Beute ! :s22:

Schö, dass die Narzissen blühen, Glockenblume ! Meine ersten kleinen in den Beeten gehen jetzt auch auf.
Und die lütten knallpinken Wildtulpen ! :P
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: März-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

wir hatten einen wunderschönen Tag in HH. Ist doch immer wieder schön euch alle zu treffen und die Frühlingsblüher zu bestaunen.
Gekauft habe ich nur zwei Polar Bear und eine Dentaria Glanduligera. Die muss aber noch im Topf eingegraben werden. Bis her habe ich noch kein Plätzchen dafür gefunden, weil die Schattenplätze bei uns rar sind. Will ja nicht GG Hostas beschädigen.

Auf der Terrasse habe ich ein wunderschönes Körbchen mit Frühlingsblühern. Danke an TG. Die Narzissen sind wunderschön gefüllt.

Den Sturm haben wir auch ganz gut überstanden. Das eine oder andere ist durch die luft geflogen , aber die Scheiben sind alle heil.

allen Fleißigen wünsche ich gutes Gelingen
und den Kranken ganz schnelle Genesung

habt einen schönen Tag
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: März-Café

Beitrag von sarah »

huhuuuuuuuu Bild
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: März-Café

Beitrag von Rosenfee »

Huhu Sarah :s01:
Antworten