Februar-Café

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Februar-Café

Beitrag von Maja »

Gwildis kenne ich überhaupt nicht, hört sich aber saugut an!!!!

Jetzt putze ich noch die Wohnung, bei dem Wetter geht draußen überhaupt nichts und der Wintersport im TV ist auch nicht so wie er ein sollte, lauter Absagen wegen zu viel Schnee....hier liegt zum Glück nichts.... nur Regen....
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Februar-Café

Beitrag von Maja »

Moin,

Spitze, die Brötchen kommen gerade recht!
Sonntags backen wir uns gegen Mittag gerne mal Brötchen auf und ich koche Eier, doch heute sagte der Blick in die Tüte: Schimmel! :shock:
Lagen wohl schon etwas länger, unter der Woche essen wir meist selbst gebackenes Brot.
Brot war heute aber auch keins da, na gut, dann eben Toast. Dann der nächste Schock: Schimmel! :shock:
Nun bin ich am Brot backen.... :ess32:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich hab schon mal Brötchen geholt ! Wie gut, dass unser Bäcker sonntags so früh aufmacht, ich bin schon seit 5.15 Uhr wach. :s17:
Erst hab ich mich damit vergnügt, einen Schrank auszuräumen und auszusortieren, nach dem Frühstück holt GG ein Regal ab. Das muss dann auch montiert und eingeräumt werden.

Aber heute soll ja die Sonne scheinen, das Geräume kann sonst auch warten und wir genießen lieber das Wetter.
:s05:
Gestern waren wir auch schon möbelmäßig unterwegs und haben geschleppt, da hatte man wettermäßig ja auch nichts versäumt.

Maja, schön, dich mal wieder zu lesen !
Das war ja anscheinend ein toller Markt, hört sich sehr lecker an.

Heichi, Gwildis tanzte uns fast auf den Zehen rum, die musste man wirklich in Sicherheit bringen ! :lol:
Eis geht doch immer, hatten wir gestern auch etwas zum Nachtisch.

Der Aufschnitt wartet lieber im Kühlschrank, wer weiß, wie lange es dauert, bis hier jemand zum Frühstück erscheint ! :wink:
Der grüne Graf steht in der Thermoskanne bereit, die hält die Temperatur notfalls bis zum Abend.

Genießt den Sonntag, der seinen Namen heute hoffentlich verdient ! :s21:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Moin,
Flammkuchen hatten wir gestern auch, war wieder seeeehr lecker. :s13:

Heute waren wir mal wieder in Flensburg und haben so einige Dinge für unsere Mitbewohner oben besorgt. Danach waren wir noch lecker essen. Zwischendurch gab es noch einen Cappuccino und Eis, man gönnt sich ja sonst nichts.

Bei mir im Garten tut sich noch gar nichts, irgendwie ist es bei euch schon alles weiter, wie immer. Verschiebt sich aber alles nach hinten.

TG, kann ich mir vorstellen, dass das Gwildes-Konzert Spitze war. Er hat ja auch eine tolle Stimme und ist ein netter Typ.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:
Rosenfee hat geschrieben: Freitag 1. Februar 2019, 23:15 Patientenverfügung haben wir bei einer Notarin gemacht.
das Geld hättet ihr euch eigentlich sparen können :s22:
so was muss nicht vom Notar gemacht werden, die haben auch meistens nur so vorgefertigte Formulare,
in denen viele ganz spezielle Sachen nicht aufgeführt sind und dann hat man das Problem, dass in einem Fall, der hoffentlich nie eintritt, doch Unstimmigkeiten herrschen....

vielleicht sollten wir zusammen mal nach Ribeauville fahren und den Gewürztraminer holen :ess32:
ein wunderschöner Ort, wir waren dort vor einigen Jahren mit unserem Wandertrupp :s05:

im Tierheim hab ich mir jetzt 3 Kanditaten rausgesucht, die werde ich jetzt regelmäßig beschmusen,
die sind so scheu und so nimmt sie halt keiner :s04:

GG hat grad seine Radfahrt in Australien beendet und nun gibt´s Flammkuchen (das Elsass grüßt) :s13:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

Maja, schön, dass du mal wieder rein schaust! :D Und ein bisschen beneide ich deinen GG, dass er schon so viel herumgekommen ist. Ja, der Baikalsee, dort muss es auch toll sein!

Ich hatte heute auch ein bisschen Sofa- und Waschtag, bis ich vorhin meiner Lieblingsnachbarin ein Paket übergab, dass heute Vormittag bei uns abgegeben wurde. Da gab es dann gleich ein spontanes Kaffeetrinken, wobei wir den Kuchen durch Bailey´s ersetzt haben. 8) :s13: Und heute Abend sind wir noch bei meiner Freundin, zum Schnacken und Wein trinken, also von wegen, wir haben dieses Wochenende nix vor. :s02: Aber ich mag das ja so.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie schön, Maja, dass Du auch mal wieder reinguckst :s21:

Es gibt noch ein wenig Butterkuchen sowie Kaffee und Tee. Heute ist Wasch- und Couchtag - immer im Wechsel :s22:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Februar-Café

Beitrag von Maja »

Also Sibirien fand GG auch schön!
Er war ja schon mehrfach in Irkutsk, zuletzt im Dezember 2018, da gingen die Temperaturen aber noch, so um die 0 Grad wars und ein Ausflug zum Baikalsee konnte er auch machen. Der See fing gerade an zuzufrieren..... er hat wunderschöne Bilder mitgebacht.
Bei - 25° war er auch schon mal da, das war aber kein Spaß, aber eine tolle Erfahrung, fand er......
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Re: Februar-Café

Beitrag von Maja »

:s01:

Melde mich auch mal wieder! So langsam beenden wir unseren Winterschlaf, die Temperaturen werden auch gerade milder. Ein erster Gartenrundgang stand heute an und jaaaa, die ersten Pflanzen treiben ganz schön aus... :s05:

Und weil heute die Sonne so schön schien haben wir einen schönen Stadtbummel gemacht und sind ausführlich auch über den Markt geschlendert. Wir haben auch ganz viele Spezialitäten-Stände und man darf ausführlich probieren. :s13: Wir sind satt und bepackt wieder gekommen. War sehr schön!
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Was habt ihr nur gegen Sibirien? :s02: Okay, die Sommer sind dort hart, 40° und ganz viele Stechdinger, also Mücken und Co. wobei mich die 40° jetzt weniger schrecken. :wink: Und nein, für immer leben möchte ich da auch nicht, aber mal hinfahren, gerne!

Unser kleiner Mädelsabend war wieder sehr schön, nur leider haben wir uns eine Kneipe ausgesucht, die um 22.30 Uhr schließt. :shock: Irgendwie gibt es in unserem kleinen Ort auch nur noch eine Lokalität, die länger als bis 23 Uhr geöffnet hat. :s07: Also geht es in Zukunft nur noch dorthin. Scheine inzwischen in einem Rentner-Dorf zu leben. :wink: Wobei meine Eltern, beide über 70, auch eher Nachtschwärmer sind...aber die Jugend hier tut mir echt leid, die kann wirklich nur noch nach Bemen fahren. Vor 20 Jahren gab es bei uns noch eine Bar und eine Disco, jetzt nur noch Restaurants und Cafés.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Also Sibirien erscheint mir auch nicht soooo erstrebenswert..... :s22: Patientenverfügung haben wir bei einer Notarin gemacht.

Heute hatten wir Skrei :ess32: Und beim Einkaufen haben wir einen Gewürztraminer aus dem Elsass mitgenommen. Ich suche ja immer noch den Gewürztraminer schlechthin, nun habe ich ihn gefunden :s08: Soooo lecker! Nicht nur einfach ein Weißwein - ich bin ja eher die Rotweingenießerin - nein, ein Wein mit sehr viel Geschmack! GG plant nun einen "Ausflug" nach Ribeauville :s12:

GG und ich haben einen sehr schönen Spieleabend zu Zweit verbracht. Unsere Weihnachtsgeschenkespiele sind wirklich sehr sehr gut zu Zweit zu spielen. Zum Geburtstag steht das nächste davon auf der Wunschliste. Außerdem steht von Lego das Taj Mahal drauf. Es ist vor gut einem Jahr wieder aufgelegt worden. Die Preise waren ja zwischenzeitlich von 329 Euronen auf 3290 Euronen gestiegen :s06: Nun liegt es wieder beim Einführungspreis. Mal gucken, ob GG auf meine Andeutungen anspringt :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:
das Bild gefällt mir auch :s05:

gut, dass der Januar jetzt vorbei ist, für mich ist das immer der furchtbarste Monat...jetzt kann es Frühling werden :s02:

Cristata, vielleicht solltest du nach Irkutsk auswandern :smilie-frech:
wenn ich mich daran erinnere, was GG von einem Patienten erzählt bekam, der jahrelang in Sibirien gelebt hat,
wäre das nicht unbedingt erstrebenswert :s18:

dann finde ich doch meine kleinen Winterlinge, die aus dem Schnee rausgucken besser :s19:

morgen hab ich mich mit jemanden aus einem Katzenforum verabredet, und wir wollen in unserem
Tierheim Katzen schmusen...wenn die Mietzen zutraulich werden, haben sie ja eine viel bessere Chance auf Vermittlung

Kino könnte ich auch mal wieder gehen, mal sehen, was hier so läuft und was GG dazu sagt....

der will morgen zu Freunden, die eine perfekte Patientenverfügung verfassen wollen, ist wohl nicht sooo einfach,
wie man sich das vorstellt, das hat GG erst letztens bei einem Patienten wieder gehabt....

viel Spaß euch allen bei euren Aktivitäten am Wochenende :s05: :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh ja, schönes Bild, Rosenfee ! :P

Hört sich gut an Cristata, viel Spaß ! :s21:
Nö, ich werd nicht krank, mir fehlt nur wie gesagt der Brennstoff...sonst wurde der Körper eben immer stärker beheizt ! :wink:

Wir haben auch nicht wirklich etwas vor, auch mal schön.
Morgen geht's mal wieder ins Kino, das kommt bei uns eher selten vor.

Ich hab eben eine Doku über schöne Gärten in Norddeutschland gesehen und plane die ersten Ausflüge für die Sommersaison. :D
Glockenblume, warst du eigentlich schon mal in Groß Potrems bei Rostock ? Gehört hab ich von dem Garten schon öfter.
In diesen kriege ich GG bestimmt sofort, wenn er nur hört, dass es dort ein Gartencafé gibt. :lol: 8)

Habt einen schönen Abend ! :s01:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Februar-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon Februar! :shock: Die Zeit rennt, irgendwie ging bei uns der Januar dies Jahr besonders schnell vorbei.

Rosenfee, ein schönes Bild! :s21:

Hab gerade eine kleine Reportage über Irkutsk im Schnee geguckt, die Kinder bekommen dort bei mehr als -45° kältefrei. -20° wird schon als warm angesehen. Das ist doch mal Winter! Eine Welt voller Schnee und Eis und eine grandiose Landschaft drumherum. Da möchte ich auch mal hin, natürlich in der kalten Jahreszeit. :D

Tigi, nicht, dass du krank wirst! :s07: Dir ist doch sonst eher selten fröstelig. :wink:

Bergfinken sind bei uns auch ab und an zu Gast, Stieglitze dagegen nie. Bremen und umzu scheint nicht ihr Revier zu sein. :(

Wir haben ein ruhiges Wochenende vor uns, bis jetzt ist jedenfalls nicht viel geplant, kann sich aber erfahrungsgemäß schnell ändern. Nachher geht es allerdings mit ein paar Mädels vom Sport in die Kneipe um die Ecke, Flammkuchen essen, Wein trinken und gaaaaanz viel sabbeln. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich bringe noch ein den Temperaturen entsprechendes Café-Bild mit :s22:

Bild
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Und ich freu mich, dass wir heute in 4 Wochen schon wieder bei ihm sind - live und philharmonisch ! :s05:

Brrr, mir ist wieder kalt...irgendwie fehlt dem Körper doch der Brennstoff !
Dabei hatte er gestern so schön scharfes Essen beim Asiaten.
:ess32:
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Februar-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Na, dann kann ich nur hoffen, dass die auch einmal nach Wien kommen!
Der Gwildis ist ja live ein Wahnsinn, hab ihn schon einmal gesehen.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, es ist geschafft ! Der Januar ist für mich immer der letzte Dunkelmonat. Es werde Licht, täglich 4 Minuten inzwischen ! :s21:

Zur Feier des Tages gibt es für euch natürlich Freitags-Franzbrötchen und eine extragroße Kanne graue Gräfin.

Das Musical Große Freiheit Nr.7 mit Stefan Gwildis gestern war super ! Was auch sonst, mit ihn muss es ja gut werden, und wenn es dann noch auf dem Kiez aufgeführt wird...natürlich wurde lauthals mitgesungen und so nebenbei flossen auch eigene Lieder von ihm ein.
Spätestens bei Tanzen auf dem Kiez hottete dann das ganze Theater.

Wir saßen in der 1. Reihe, wurden mit reichlich Dessous und roten Rosen beworfen und etwas nass wurde man auch. :wink:
Sah schon etwas merkwürdig aus, wie meine Schwester dann mit Polster-BH auf dem Kopf als Regenschutz dasaß...
:gutelaune:

Glockenblume, wie schön, dass Greta zu Besuch kommt ! Dann wünsche ich frohe Programmgestaltung. :D

Ginny, Bergfinken sieht man bei uns fast nie, toll. Dafür fallen die Stieglitze hier hordenweise ein, die hatten wir noch nie so viel wie diesen Winter.

Bild
Antworten