Februar-Café

Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Dort bin ich ja auf die Seite in Bad Zwischenahn gestoßen. Ich notiere nicht, ich bewundere nur die Bilder :s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Hast du dir schon mal die Auswahl und die Beschreibungen bei pur angesehen. Ich notiere gerade..... :s02:
Es geht ja auch um Düfte.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ach so :s12:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Ich denke, ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche nun die Schönste ist. :s12:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Und Du bist bei den Hamamelis nicht schwach geworden???? Ich hätte in einem Garten wie Deinen ganz sicher einen Platz gefunden :s22:
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Ich drücke die Daumen, daß der Lungenfacharzt eine Möglichkeit findet, daß du wieder besser Luft bekommst Schlüsselblume. Alles Gute!

Klingt nach einem schönen Geburtstagsabend Kris. Und so nah sind de Pflanzenmärkte hier nun auch wieder nicht. Wir sind es wohl nur einfach gewohnt, daß wir dafür schon ein ganzes Stück fahren müssen. :s20:

Hier hat tatsächlich entgegen der Vorhersage fast den ganzen Tag noch die Sonne geschienen Rosenfee. Die verschiedenen Hamamelis habe ich heute Mittag im Outlet auch bestaunt. Die meisten kannte ich vorher nur von Bildern. Da waren so schöne dabei!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

sehr schöne Seite mit vielen Informationen.

Ich hab schon mal gelinst wo die Baumschule ist :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

...und schon gelesen :s01:
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Danke, hab grad zurück geschickt Rosenfee :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Schlüsselblume, ich habe Dir eine Mail geschickt :s19:

Kris, wart Ihr in einer Dönerbude? :s02: :s22:

Schönes Wetter gab es hier auch nicht. Die Katze meiner Tochter wollte unbedingt raus, steckte ihre Nase aus der Terrassentür und dreht dann völlig beleidigt wieder in Richtung Ofen ab - konnte ich gut nachvollziehen!

Wenn ich noch einen Kleingarten oder aber einen größeren Hausgarten hätte, würde ich Hamamelis pflanzen! Bei meiner Tochter gegenüber steht ein gelbes Prachtexemplar, das später im Herbst dann auch noch mit einer herrlichen Laubfärbung punktet. Guckt Euch das Angebot mal an Hamamelis, und das ist auch noch gleich umme Ecke....
Hier gibt es viel Interessantes über diesen Strauch zu lesen. Der Baumschuler aus Bad Zwischenahn scheint ein richtiger Liebhaber zu sein.
Ich habe die Internetseiten dieser Baumschule jetzt durchgelesen. Müsst Ihr auch unbedingt in einer ruhigen Minute machen und Ihr werdet das Bedürfnis haben, auf direktem Wege nach Bad Zwischenahn zu fahren. Ich habe noch nie eine so liebevolle und auch für Laien aussagekräftige Seite gelesen. Ihr merkt schon: Ich bin ganz begeistert :s22:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Februar-Café

Beitrag von Kris »

moin,

irgendwie beneide ich euch ja, weil bei euch im Norden so viele Möglichkeiten bestehen, auf Pflanzenmärkte zu gehen,
und das zu dieser Jahreszeit .... :s22:

ich bin groggy, hab heute Nachmittag das schöne Wetter genutzt und meine gebunkerten Laubberge unten im Garten
in die heute geleerte Biotonne verfrachtet, schon wieder voll ....

und dann musste Marley auch noch vorher auf einen Laubhaufen pieseln :s12:

TG, wie schön, dass dein Männe wieder zuhause ist :s05:

Schlüsselblume, menno...dich hat es ja heftig erwischt....hoffentlich hat der Pulmologe noch eine Idee
und deinem GG geht es hoffentlich auch bald wieder besser....

die Glückwünsche habe ich GG ausgerichtet....danke schön :s19:

wir beide haben gestern so einen richtig relaxten Geburtstag verbracht und haben dann abends sage und schreibe
für beide 8,60 Euro für ein leckeres Essen bezahlt :gutelaune:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Februar-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
schön dass dein GG wieder daheim und auf dem Weg der Besserung ist, TG.

Manche Sachen dauern immer noch einige Tage, so wie vor 30 Jahren.

Mir fehlt heute die Sonne, den Kamin habe ich schon am frühen Nachmittag befeuert.
Auf dem Wochenmarkt war es heute so bunt, viele tolle bepflanzte Schalen und wunderschöne Tulpen.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Ach Schlüsselblume, ich wünsche gute Besserung, hoffentlich kann der Arzt morgen helfen !

Übrigens hab ich eben beim Arzt gelernt, wo ich GG hin- und herchauffiert hatte, dass man sich gegen Gürtelrose impfen lassen kann und das ab 50 auch tun sollte ! Nur wer als Kind Windpocken hatte und die Erreger deshalb weiter in sich trägt, kann Gürtelrose kriegen. Die schlägt dann zu, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Was frau alles lernt, das sollte ich dann besser mal machen lassen !

Sagte ich nicht neulich gerade, in unserer Gegend bekommt man die Nähmaschinentische manchmal hinterhergeworfen ? :wink:

Malva, das war ja günstig für die coums ! Ich hab 3,99 € bezahlt.
Gut, dass GG nicht dabei war bei all den neuen Gehölzen dort !

Ich hab eben den Malus ordentlich beschnitten bzw. besägt, das gab einen ganzen Berg Astwerk. Nicht, dass unser Postbote wieder mosert, er käme nicht durch zu unserer Haustür ! :lol:

Rosenfee, Glück gehabt mit dem letzten Paar ! :s21:

Herrliches Wetter ?! Hier nicht...grau in grau.
Schlüsselblume

Re: Februar-Café

Beitrag von Schlüsselblume »

Hallo zusammen,
hab nur kurz überflogen und wünsche allen, die es brauchen gute Besserung.
Mir gehts nach Absetzen von Kortison und Antibiotika wieder recht bescheiden,
bitte also meine Abwesenheit zu entschuldigen....morgen hab ich Termin beim Pulmologen,
vielleicht fällt dem Ja noch was ein.... :?

Liebe Grüße an Alle und nutzt das herrliche Wetter für mich mit.
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Ach, noch was Schönes, ich habe gestern mal angefragt weil ich so gar keinen Mucks gehört hatte, und habe nun eine Bestätigung für meine Glöckchen Vorbestellung bei Cathy Portier bekommen. :s05: S
Malva
Beiträge: 8824
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Februar-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

Gut, daß GG auf dem Wege der Besserung ist Georgia! :s19:

Ich hab' mir heute schon mal was gegönnt und war im Outlet. Im Pflanzen Outlet natürlich. :s02: Was ich gern wollte habe ich sehr günstig erstehen können und muss für die Pflanzen in Hamburg nicht mehr bezahlen. Zum Beispiel Cyclamen coum drei weiße und drei in purpur, jeweils mit normalem Laub für 2,50 Euro das Stück. Nach Silver Leaf Töpfchen kann ich ja noch schauen.

Und die haben Bäume eingekauft....eine Wahnsinnsvielfalt.... ich sage euch! Ich war nur am schauen, staunen und vor mich hin lächeln. Wie gut, daß GG nicht dabei war, der verfällt ja schon mal gern dem ein oder anderen Großgehölz. :s02: Unsere beiden Liquidambar Gumball waren ja auch von dort und nun haben sie auch noch andere Sorten und davon welche auch als Spalierbäume in verschiedenen Höhen gezogen.

Schön, daß du Glück gehabt hast mit den Gummistiefeln Rosenfee.

Nun werde ich noch ein bisschen 'raus gehen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Februar-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

wie schön, dass Dein GG wieder zu Hause ist und Du in gesundbetüdeln kannst, TiGi :s21: :s21:

Ich habe mir heute Morgen das letzte Paar Gummistiefel in meiner Größe beim großen A geschnappt, meine waren nicht mehr wasserdicht. Gleich steht der wöchentliche Ausflug zum Enkeldienst an.

Falls ich es vergessen sollte: Ich wünsch Euch am WE gute "Jagdergebnisse" :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Februar-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin !

Erstmal die gute Nachricht: GG ist seit gestern wieder zu Hause !
:s05:
Und ich hab nach einem halben Tag Büro gleich wieder Urlaub genommen, um ihn zu betüdeln.
Wir haben sogar nachmittags noch zusammen ein bisschen auf der sonnigen Terrasse gesessen.

Kris, herzliche Glückwünsche noch nachträglich an deinen GG ! :s21:
So ein gemütliches Essen nur zu zweit ist doch auch schön.

Mit Grünkohl kann man mich nun überhaupt nicht meinen, dafür stelle ich hier mal Lupinenbrot mit allerlei Süßem und Käsigem hin, Serranoschinken ist da drauf auch sehr lecker. Dazu dampft ein Azorentee.

Glockenblume, GG hatte mich auch ermahnt, nicht allein auf die Leiter zu steigen. Aber da unser Garten so einsehbar ist, sieht mich dann zumindest ein Nachbar bestimmt im Beet liegen ! :wink:

Bis auf die Rosenbögen bin ich jetzt erstmal mit dem Garten durch. Die nächsten zwei Tage werde ich ordentlich etwas für meine Schwester ausgraben, die neulich spontan zum Gartenguck kam. Schneeglöckchen, Krokusse, Hems, Vergissmeinnicht buddel ich dann Sonntag bei ihr ein.

Aberr erstmal freue ich mich auf den Schneeglöckchenmarkt am Sonnabend !
:yippee:
Mal sehen, was mir da wieder ins Körbchen hüpft.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Wo ist eigentlich Schlüsselblume? :s01:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Februar-Café

Beitrag von Heichi »

Kris, von uns auch alles Gute für deinen GG :s01:

Rosenfee, ich liebe Grünkohl und zwar genauso wie du ihn gekocht hast. Die karamellisierten Kartoffeln gehören hier in der Gegend dazu, sind auch zu lecker und kaum süß. Zu fettig mag ich das Ganze auch nicht.
Bisher hab ich auch noch keinen Grünkohl gekocht in dieser Saison, wird höchste Zeit. Man bekommt ihn ja auch nur auf dem Markt, da muß ich mal vormittags los und dann gleich die doppelte Menge kaufen. :s13:
Glockenblume, mich gibts noch, ich hab im Moment nur viel zu tun. Die letzten drei Vormittage hab ich das kranke Nachbarskind betreut und konnte dann immer erst mittags, wenn Muttern von der Arbeit kommt, was tun.
Ich war aber an zwei Nachmittagen im Garten und hab mein Unkrautbeet endlich schier. :s05:
Antworten