Dezember-Café

Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Glockenblume :s01:

Schön, dass Du wieder aus dem Bett bist! Nun lass es aber langsam angehen :s19:

Viel Spaß in Berlin, Cristata.

Ich leg nochmal Schokolade zu den Vitaminen, sie enthält Kalium und Magnesium, ausdrücklich vom Doc empfohlen :s02: :s22:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

nur ein kurzes Hallo
ich bin wieder aus dem Bett und kann mich den Weihnachtsvorbereitungen widmen.Deshalb habe ich im Moment sehr wenig Zeit.
Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Tag und nicht so viel Stress.
auf mich wartet jetzt der Optiker
bis bald
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

heute ist auch mein letzter Arbeitstag. :s08: Muss aber schon am 02.01. wieder hin. Bin im Moment auch so was von platt, könnte den ganzen Tag nur auf dem Sofa rumhängen und schlafen. Bin im Herzen eben doch ein Faultier. :wink: Aber übermorgen ruft Berlin. :D

Intervallfasten, nee, für mich wäre das auch nix. So spätestens nach 5 Stunden verlangt Magen ausdrücklich Futter und ich werde auch äußerst ungemütlich, wenn der Magen dann nicht gefüllt wird. :P Nur nachts, da geht es mal länger ohne Essen.

Und ich hab noch nie von Schotty gehört, weil ich selten N3 gucke.:oops: Bin eher auf VOX unterwegs und vielleicht bald auf Netflix oder so...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Oh, ich hab die Vitamine vergessen... schnell Clementinen, Weintrauben, Goldkiwis in die Schale !

Rosenfee, wozu hat man einen Receiver ? Sonst würde ich die wohl auch nicht erleben ! :wink:
Neulich war aber fast ganztags Schotty-Tag auf N3.

Genießt die freien Tage ! Ich lass dieses Jahr den Kollegen den Vortritt und hab keinen Urlaub.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

teasing georgia hat geschrieben: Dienstag 18. Dezember 2018, 06:55 auf N3 ansehen, ab 22 Uhr !
Jetzt weiß ich auch, warum ich die noch nie gesehen habe. Um diese Zeit bin ich schon fast im Traumland :s12: :s22:

Moin,

ja, Rosinenstuten mit dän. Butter nehm ich gern. Heute ist mein letzter "Arbeitstag" in diesem Jahr. Dann haben GG und ich schulkinderfrei bis zum 07.01.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, jemand Rosinenstuten mit dänischer Butter ? Eine Gräfin steht auch bereit.

Rosenfee, du hast noch nie Schotty geguckt ? Du weißt nicht, was du verpasst hast, die sind doch Kult ! :s21:
Also heute und morgen unbedingt wenigstens die letzten 4 Folgen auf N3 ansehen, ab 22 Uhr ! Oder in der Mediathek, da sind sie jetzt schon zu sehen.
Ich hatte alle 13 alten Folgen noch mal aufgenommen, über die beömmeln wir uns jetzt mal wieder nach und nach.
Zumindest Hamburg bleibt er erhalten: Bjarne Mädel hat gestern im Miniaturwunderland seine Figur in ein Modell des Brahmskontors gesetzt, wo eine Folge gedreht worden war. Ausgerechnet die hatten wir Sonntag statt Polizeiruf geguckt.

Ja, Pappa ante Portas von Loriot hab ich vor Kurzem auch mal wieder gesehen, zu schön !
Dichter Frohwein: Kraweel, Kraweel... :smilie_happy_224:

Mit Intervallfasten hat eine Freundin auch bisher 15 kg abgenommen.
Meins wäre das nicht, aus Magengründen wie bei Rosenfee - außerdem werde ich ungenießbar, wenn ich Hunger habe. :s10: :s02:

Kris, das ist ja Wellnessprogramm für die Vögel ! Ich hab auch schon manchmal überlegt, ob ich im Winter eine Heizmatte von den Aquarien unter die Vogeltränke lege.
Ich nehme gern was von den Misteln ! :wink:
Bei Marzipan bin ich ganz bei dir ! :s13: Dabei hatte ich noch gar keins diese Adventszeit, tz.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Den habe ich noch nie geguckt.

Kris, wie bei Loriot, als er sich nach seiner Pensionierung im Laden vorstellte "Mein Name ist Lose, ich kauf hier jetzt ein." und dann kartonweise Senf im Sonderangebot kaufte :gutelaune: Schön, dass Dein GG jetzt einen freien Tag mehr in der Woche hat!
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Schotty ist der Tatortreiniger.
Schotty
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

unsere Crew, die eigentlich heute unsere Bäume schneiden wollte, hat heute früh abgesagt...
war ihnen wohl noch zu viel Schnee :s02: dafür geht´s dann morgen rund, der Schnee ist fast weg...

GG hat ja montags jetzt immer frei und so konnte er noch eine neue Außenlampe anbringen und
mir Mistelzweige holen....ich sagte, so 1 Ästchen und er bringt mir eine Kofferraumladung mit :gutelaune:

ok...dann nehme ich nachher einigen Freundinnen was mit, die freuen sich....

die Vögel haben jetzt hier 2 beheizbare Tränken mit Wasser...eigentlich Hundenäpfe,
aber ich denke den Vögeln ist es egal :s12:

komisch....momentan stehe ich noch gar nicht so auf Schoki...dafür auf Marzipan :s13:
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

grrrr, wir hatten heute im Büro fast den ganzen Tag kein Internet. Auch jetzt ist es noch eine lahme Krücke. :roll:

Gut, dass du fragst, Rosenfee, ich wollte auch schon wissen, wer oder was Schotty ist. Der Spruch von Staudo ist klasse und so wahr! :s21:

Gleich nach Feierabend muss ich noch zum Zahnarzt, :s15: damit wieder ein Stempel ins Bonusheft kommt.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Intervallfasten ginge bei mir überhaupt nicht! Wenn ich nicht alle 5 Stunden etwas esse, muss gar keine ganze Mahlzeit sein, bekomme ich Magenschmerzen. Darum auch später am Abend noch die Schoki. Gut, das dürfte sicher auch etwas Gesünderes sein, aber ohne irgendetwas käme ich vor Hunger nicht in den Schlaf - isso...
Passend dazu der Spruch des Tages von pur: Ein ganzes Kilo Obst und Gemüse macht nicht näherungsweise so zufrieden wie 100 Gramm Schokolade. (Staudo) :s02: :s22:


Weihnachten kann kommen: Der Weihnachtsbaum steht im Schuppen. Es ist ein kleiner süßer rundlicher Baum mit vielen dichten Zweigen. Ich habe seit letztem Jahr eine LED-Lichterkette, die ich in und um den Baum wickel, da dürfen die Zweige dann ruhig dicht an dicht stehen.

Ich kann Euch heiße Milch mit Honig anbieten :s19: Das ist fast eine Mahlzeit :s22:

Wer ist eigentlich Schotty? Das sagt mir so gar nichts.
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!

Ich esse heute erst gegen 15 Uhr das erste Mal - ich hab meinen Essensrhythmus inzwischen ja sowieso so, dass ich vor Mittag nie was esse - und jetzt versuch ich seit geraumer Zeit, das mit dem "Intervallfasten" zu verbinden. Da isst man ja während 8 Stunden und dann 16 Stunden nix....
Ich hab aber gestern erst um 22.30 das letzte Mal gegessen... :s07:
Und ob ich jetzt 2 Stunden früher oder später ess, ist dann auch schon egal.... :s17:

Habt einen schönen Wochenbeginn! :s01: :s01:
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin !
Knusprige Brötchen, Süßkram, Käseauswahl, Serrano ? Bioquark mit Himbeeren wartet auch, dazu eine Kanne Kleiner Drache-Tee.

Gegen Schoki bin ich um die Uhrzeit zum Glück immun. :lol:

Ja, den Polizeiruf haben wir abgeschaltet, der war ja nur nervig ! Vielleicht nicht sooo schlecht, dass es die letzte Folge mit Herrn Brandt war. :s14:
Stattdessen gab es zwei Folgen Schotty aus dem Archiv, das war wenigstens lustig.

Guten Start in die Woche ! Bei mir wird die noch mal richtig turbulent, zumindest im Büro.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Polizeiruf 110 war heute absolut blöd! Da sind GG und ich uns einig :s22:

Bis kurz vor 10 schaffe ich es fast immer, die Schokogier zu unterdrücken, aber dann.... :s10: Es sind noch wenige Stücke Erdnuss-Karamell auf dem Tisch :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 16. Dezember 2018, 15:28 Klaben? Kekse? Kaffee? Tee? Mit was kann ich Euch ins Café locken?
Gar nichts, danke ! Das Tapas-Büffet mittags wirkt immer noch nach. :wink:
Vorher hatten wir wenigstens noch einen Spaziergang gemacht, aber der kalte Wind biss ziemlich.
Hinterher waren wir nur noch fähig, mit Tee und Zeitschriften auf die Sofas zu sinken und drei Kerzen anzuzünden. :lol:

Habt einen schönen Abend !
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Süßes hatte ich eigentlich genug aber einen Kaffee würde ich gern noch nehmen.

Rosenfee, der Buchweizenhonig würde mich ja mal interessieren. Wir hatten etliche Jahre welchen der auch ganz karamellig geschmeckt hatte aber irgendwann hatte der Händler den nicht mehr. Jetzt haben wir wieder einen der mir aber nicht so gut schmeckt wie der alte.
Ich hab heute mal einen faulen Tag gemacht, muß auch mal sein. :s05:

Schönen Restadventssonntag :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von sarah »

kekse!!!!!!!

moiiiiiiiiiiiiiiin! :kaffee0: und einen kaffee!
endlich hab ich mal wieder zeit fürs café...... :s05:
und es ist herrlich weiss da draussen....
...nun muss ich erstmal nachlesen, was hier so alles geschrieben wurde :smilie_happy_224:
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Klaben? Kekse? Kaffee? Tee? Mit was kann ich Euch ins Café locken?
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Joghurtvariationen hört sich doch schon mal nach einem guten Vorsatz an :s22:

Moin, Advent, Advent, drei Lichtlein brennen :s22:

mit Joghurt zum Frühstück kann ich dienen - Blaubeerjoghurt. Dazu vielleicht eine nette Scheibe Rosinenbrot mit Buchweizenhonig? Den habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Er sieht sehr karamellig aus, ist fest und schmeckt auch karamellig :ess32: Teesorte dürft Ihr wählen, Kaffeemaschine startet frisch auf Knopfdruck :s19:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Ist warscheinlich schon alles aufgegessen oder?

Es war heute ein schöner Weinnachtsausstellungsbummel mit sehr leckerem Essen vorher. Das mit dem Joghurt hat nicht so ganz geklappt, wird aber nachgeholt. Danach gab es noch sehr leckere Joghurtvariationen, eigentlich eher sehr leckeres Gebackenes. :s13:

Ach ja, gekauft hab ich wirklich nur ganz wenig, nicht so wenig wie TG aber in Maßen.

TG, GG sagt vielen Dank für die Knoblauchrücksichtnahme. :s01:
Antworten