Dezember-Café

uli21
Beiträge: 28944
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: Dezember-Café

Beitrag von uli21 »

Rosenfee hat geschrieben: Sonntag 9. Dezember 2018, 17:21 Na gut, ein wönziges Stöckchen schiebe ich mal rüber :s22:

Ja, ich habe Uli auch schon vermisst....
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit... :s21: :s21: :s01: :s01: Dir auch, Heichi! :s01:
Ich war heute von der Früh an gleich mit meiner Nichte am Kinderflohmarkt, nachdem ja Janina nicht mitgehen konnte, weil sie erst in der Früh von Amerika angekommen ist.
Sie ist wohlbehalten wieder eingelangt von Texas. :s21:
Und gestern war ich auch irgendwie nicht viel im Netz...

An alle Reiter:
Willkommen im Club!
Auch ich war so ein Mädchen, welches in sehr jungen Jahren viel Zeit auf dem Pferdeplatz verbracht hat - eine Reitschule haben sich meine Eltern nie leisten können, das war immer mein Traum. Dafür war ich auf so einem kleinen Reitplatz, wo man gegen 2, ATS eine Runde reiten durfte. Und wir Mädels, die dort mitgeholfen haben, durften halt auch immer wieder einmal aufs Pferd. :s20:
Ich hab das Reiten demnach auch nur "wald- und wiesenmäßig" gelernt... :s07:
Ich hab aber meiner Tochter Reitstunden ermöglicht - und bei uns hat das Ganze ja darin gegipfelt, dass wir uns dann ja für ein paar Jahre lang unseren Danny geleistet haben. Da war es bei mir aber schon eigentlich zu spät... ich hab mich nicht so recht getraut, auf ihm zu reiten, auch weil es hieß, er schmeißt alle unsicheren Reiter ab. :s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 13. Dezember 2018, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Kris »

reiten hört sich toll an, Cristata....hab ich in einem früheren Leben auch mal regelmäßig gemacht...
aber nicht in der Halle, sondern in der freien Natur....seufz....lang, lang ist´s her :s04:

heute war wirklich nur Sofa, bzw. Bett-Tag...boaah, was ein fieses Wetter....
ich hab mir für die nächste Zeit vorgenommen, in meinem Zimmer mal klar Schiff zu machen :s22:

Bücher und Papiere ohne Ende, und vor allem mehrere Kisten voller Bilder....
da sind noch etliche aus dem Fundus meiner Eltern, die wohl niemanden noch interessieren,
wenn ich mal das Zeitliche segne....eben blöd, wenn man keine eigenen Kinder hat :s07:

letzte Woche hab ich das Wort home staging das erste Mal gehört, das wird nämlich nebenan beim Nachbarn gemacht....
na ja....bei einem angesetzten Preis von 600.000 Euros, wobei noch reichlich renoviert werden muss,
lohnt sich das wohl .... die Interessenten hielten sich in Grenzen, die im Jahr aufgetaucht sind :s15:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

das zweite Lichtlein brennt. :D

Die Landgang gibt es aber nicht beim normalen Zeitschriftenkiosk, oder? Jedenfalls hab ich sie hier noch nicht gesichtet. Auf Abo hab ich keine Lust...

Mit Tag auf dem Sofa war heute wieder nix, war erst bei meinen Eltern und heute Nachmittag beim Weihnachtsreiten meiner Nichte, meine Schwester rief heute Morgen an und fragte, ob wir nicht auch kommen würden. Sie hatte ganz vergessen, uns schon vorher Bescheid zu geben. Adventsstress halt. Na, das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und haben so drei Stunden in einer kalten Reithalle gesessen. Hat sich aber gelohnt, wenn auch der Auftritt von Nichte nur 10 Minuten gedauert hat, aber Pferden konnte ich noch nie widerstehen, als ehemalige Reiterin ist man halt infiziert. :wink: War ein tolles Programm und eine besondere Atmosphäre. Und zum Aufwärmen gab es Kakao, Glühwein, Kaffee und Kuchen, gebacken von den Müttern.

Aber jetzt, jetzt geht es aufs Sofa...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Dezember-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin :s05:

leider ist mein sofa zu klein&schmal für einen sofatag......aber ich trödel auch nur rum...
hab grad mal eine blick in die LandGang geworfen.....da gibts doch tatsächlich einen iKiosk mit ePaper...... :s07: finde ich seltsam.....

momentan hab ich wirklich probleme, genügend sprossen zu ziehen, die armen dinger bekommen nicht genug licht pro tag :s06:
aber bald werden die tage wieder länger :smilie_happy_224:

jetzt gehe ich schwimmen :lol: :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade die Ferientermine in meinen Kalender geschrieben und dabei festgestellt, dass die Herbstferien hier in Bremen durch den 03. Oktober 2 1/2 Wochen lang sind. Da könnte man vielleicht ja nochmal über einen kurzen Seeurlaub nachdenken.... :s22: Mal gucken, was mir so in den Sinn kommt.
Heute habe ich übrigens den/die LandGang abonniert. Ich hatte mir ja vier Hefte und zwei Sonderhefte vom Verlag bestellt und finde sie so interessant, dass ich mich nun fürs Abo entschieden habe.
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, ein wönziges Stöckchen schiebe ich mal rüber :s22:

Ja, ich habe Uli auch schon vermisst....
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Bei mir ist auch Sofazeit, hatte ich mir fest vorgenommen und bis jetzt auch durchgehalten :s08:
Rosenfee, so ein kleines Stück kannst du ruhig mal abbrechen, ich möchte schließlich auch wissen wie es schmeckt. :s01:
Draußen ist es bei uns wie du beschreibst, die Sonne war teilweise zu sehen.

Gekocht wird hier heute nicht, GG hatte sich gerade Brote gemacht.

Schönen zweiten Rest-Advent :s01:

Wo ist eigentlich Uli? :s03:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

genau: Kerze an und rauf aufs Sofa - das ist eine gute Idee :s21: Obwohl es hier nicht ununterbrochen regnen. Ich habe sogar schon die Sonne gesehen, musste aber schnell hingucken :s02:
Ich hab vom Nikolausi was Neues bekommen Mousse au chocolat auf Marzipan von Nieder*gger :ess32: Ihr dürft mal dran schnuppern :s02: :s22:

Unser Wirbelwind ist wieder zu Hause. Er hat uns wieder neun Stunden Schlaf beschert. Meine Tochter hat hier dann noch eine Maschine Wäsche durchlaufen lassen. Ihre WaMa hat den Geist komplett aufgegeben, hat aber auch 15 Jahre gehalten. Die neue kommt am Freitag. Mal gucken, ob Döchting zwischendurch nochmal mit einem Korb auftaucht...

Was meint Dein GG denn mit "ausdekoriert", Malva?
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Dezember-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

nur ganz schnell. Bevor GG wieder den Compi in Beschlag nimmt.
Ich wünsche euch allen einen schönen besinnlichen zweiten Advent. Laßt euch nicht unterkriegen auch wenn es schüttet wie aus Eimern.
Kerzen an und rauf aufs Sofa.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.

habt einen schönen Tag
Malva
Beiträge: 8818
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Dezember-Café

Beitrag von Malva »

Moin,

ich trödle hier derzeit so richtig schön 'rum, und nein, Gartenarbeit und insbesondere das Umpflanzen von Rosen können mich im Moment und insbesondere bei dem Regen und Wind so gar nicht locken. :s12: Da mache ich es mir hier lieber gemütlich. Nur ein wenig eingekauft haben wir heute und für GG noch zwei schöne Pullover geshoppt.

In den letzten zwei Jahren hatte ich nicht soviel Lust, aber diesmal hat es wieder richtig Spaß gemacht die Wohnung zu schmücken. Es gibt auch einige ganz neue Sachen. GG hatte schon das böse Wort "ausdekoriert" wieder auf der Zunge. :s02:

Rosenfee wünsche ich die leider nötige Geduld und Cristata, daß das Auto weiterläuft. :s22:

Schön, daß ihr so nette Tage im Weinland hattet Georgia. So hat die Planung ja gut geklappt.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Re: Dezember-Café

Beitrag von Raphaela »

Kuuuuhl, Rosenfee: Dann bist du der lebende Beweis für die Wirksamkeit von Homöopathie! :D
Fals du gegen Beinwell nicht allergisch bist könntest du den ja in HP-Variante (Symphytum D6) ausprobieren.

Zwischenstand des besinnlichen Abends hier: Spüle wieder heil, die Wasserzufuhr zum Klo ist grade in Arbeit. Gleich wird aber erstmal Pizza bestellt: Fleißige Handwerker (bzw. Schwiegersöhne) müssen ein bißchen umsorgt werden ;-)
Das Geschenke-Aussuchen ist erfolgreich an jemand Kompetenteren delegiert. :mrgreen:

Tigi, beim Ausgraben von Martin Frobisher bin ich sogar richtig in´s Schwitzen gekommen (der stand am alten Platz in einem eingegrabenen Fischeimer und war unten schon raus gewachsen :s17: ) :lol:
Morgen geht das Hin und Her von Pflanzen aus dem Park in Richtung Hausgarten und umgekehrt noch ein bißchen weiter, der Hauptweg durch´s Haus ist schon eine Art Schlammbahn :roll: - Gründlich geputzt wird erst kurz vor Weihnachten, vorher lohnt es nicht :s20:

Euch auch noch einen gemütlichen Abend :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Der Mittagsspeiseplan hatte nichts mit Enkelsohn zu tun - ab und zu brauchen GG und ich sowas auch :s12: Unser Enkel ist erst heute Nachmittag gekommen.

Stimmt, gegen Rotwein bin ich nicht allergisch, habe ich gestern erst wieder ausprobiert :s02:

Cristata, das ist ja blöd mit Deinem Auto, also doch Werkstatt :s07:
Heichi
Beiträge: 5523
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Dezember-Café

Beitrag von Heichi »

Moin Tigi :s01: schön, dass du wieder zurück bist.

Rosenfee, nochmals gute Besserung :s21: Das Enkel bei euch ist hab ich mir gedacht als ich deinen Speisezettel mit Pommes und Würstchen gesehen hab.

Christata, das mit deinem Auto ist ja wohl nervig, sowas braucht ja wohl niemand. :s04:

Was die Wahl gestern betrifft bin ich ganz Raphaelas Meinung :s21:

Heute gibt es wieder Bourne im Fernsehen, gestern auch schon. So alle 2 Jahre muß das bei mir sein, ich bin seit vielen Jahren ein Matt Damon Fan, seit “Good will Huntig“. Für mich einer der besten Filme die ich überhaupt gesehen habe.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Dezember-Café

Beitrag von teasing georgia »

Rosenfee, dope dich lieber mit Rotwein ! Dagegen bist du meines Wissens nicht allergisch ! :wink:
Schiet, so eine schmerzhafte Prellung.
Oh, ich sehe gerade, euer Glühweintreff wurde abgesagt, schade !

Cristata, schon wieder die Lampe ? Das hatten wir bei unserem vorigen Kombi auch öfters und nie war was. Bloß jedesmal zur Werkstatt, das nervt.
Viel Spaß im Kino !

Nö, Freude war das bei mir mit AKK nun auch nicht, Raphaela - mehr Erleichterung, dass nicht das Egomännchen gewählt wurde. Ansonsten ist das auch so gar nicht meine Partei. 8)

Rose pflanzen bei dem Wetter ist ja auch sportlich ! :shock:
Ich war genau zweimal gaanz schnell im Garten - Futter auffüllen und fix einen Phlox abschnippeln, der matschig im Vorgarten rumhing.

So, ich hab eben Papas Kuchen für morgen gebacken, Sauerkirschen haben wir ja mehr als genug eingefroren dieses Jahr. :D
Vormittags waren wir auf dem alljährlichen wunderschönen Kunsthandwerkermarkt hier in der Nähe. Der ist zum Glück drinnen und es gibt immer ausschließlich wirklich selbstgemachte hübsche Dinge.

Habt einen gemütlichen Abend ! :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Das Nachbarschaftsglühweintrinken ist übrigens abgesagt und auf später verschoben worden.
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Rapha, die allergische Reaktion kommt von den Globuli :s19:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Re: Dezember-Café

Beitrag von Raphaela »

Gedrückte Daumen für dein Auto, Cristata! Ist immer doof wenn die nötige Mobilität eingeschränkt ist oder ein Risiko dafür (plus zusätzliche Kosten) besteht :-/

Rosenfee, versuch´s mit beidem doch mal homöopathisch: HP-Kritiker sagen ja, daß "gar nix" (außer Zucker) in den Globuli ist, da riskierst du also so schnell auch keine Allergie ;-)
Bandscheibenprellung ist extrem schmerzhaft, gute Besserung!

Draußen ist es noch feucht und windig, aber die Luft ist so schön frisch-kühl und das Ausarbeiten tut sehr gut :D

Wir warten grade auf den nächsten Rettungseinsatz vom Schwiegersohn: Das Wasserrohr vom Klo tropft und Piet hat versucht, den Küchenabfluß zu reparieren. Mit dem Ergebnis, daß er abgerissen ist :s17:
Für den Weihnachtsjulklap (schreibt man das so?) such ich derweil noch ein fair-veganes Kleidungsstück in Rot für die Jüngste und hoffe auf Beratung durch die Große nachher...
Erste Erkenntnis: Gut, daß ich meinen ökologischen Klamotten-Fußabdruck dadurch klein halte, daß ich fast nur Geschenktes/Gebrauchtes auftrage: Dieses vegane Fairtrade-Zeug ist s**teuer :shock: Und ich gebe lieber Geld für Rosen und Clematis als für Klamotten aus :mrgreen:
Rosenfee
Beiträge: 45090
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Rosenfee »

Danke der netten Nachfragen :s19: Der Rücken schmerzt, aber nicht an der Bruchstelle, sondern an der Bandscheibenprellung. Der Arzt hat mich auf 5 bis 6 Wochen vorbereitet....Arnica vertrage ich nicht, da reagiere ich mit heftigster Rötung, Symphytum benutze ich als Salbe dreimal täglich. Das braucht halt seine Zeit, und da Geduld mein zweiter Vorname ist..... :s14: :s14: :s14:
Cristata
Beiträge: 28722
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dezember-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich wäre für Pommes. :s13:

Mein Auto spinnt schon wieder, vorhin leuchtete die Kontrollanzeige wieder auf. :s04: Zum Glück immer noch nur in orange und der Wagen fährt ganz normal, trotzdem muss ich die Tage wieder in die Werkstatt, ganz toll, muss ja Dienstag bis Donnerstag von 7 Uhr bis 19/bzw. 18 Uhr arbeiten, wann soll ich da einen Kfz-Mechaniker antreffen? GG hat Spätschicht, ich hoffe, wir können die Autos tauschen und er kann mal eben vormittags hin. Und außerdem hoffe ich, dass es immer noch nichts ist, andererseits muss jetzt auch nicht alle vier Tage die blöde Leuchte angehen...

Gestern waren wir zum Geburtstag meiner Freundin, heute Abend gehts in Kino, den Queen-Film gucken. :s19: Morgen bleiben wir zur Abwechslung mal daheim und machen es uns auf dem Sofa gemütlich. Falls nicht noch was dazwischen kommt.

Tigi, Glühwein in Thermoskannen, klasse Idee. :D In den Bechern wird er eh immer zu schnell kalt.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Re: Dezember-Café

Beitrag von Raphaela »

Danke, dann nehm ich Pommes frites und Grünkohl.

Das Logo ist wunderschön :s08:

Wie geht´s den lädierten Knochen, Rosenfee? - Was meinen bei der schnellen Heilung sehr geholfen hat waren Arnica- und Symphytum-Globuli im Wechsel (jeweils 4 Stück in D6 dreimal täglich): Hatte zum Erstaunen von Ärzten und Krankengymnastin nicht mal blaue Flecken.

Von "Freude" zu sprechen bezüglich der Neubesetzung des CDU-Vorsitzes wäre in meinem Fall zuviel gesagt (wäre ich dort Wähler oder Mitglied hätte mich keiner der Kandidaten überzeugt), ganz gut finde ich das Ergebnis trotzdem. Wenn auch sicher aus anderen Gründen ;-)

Mit dem üblichen Weihnachts-Dings hab ich´s gar nicht und bin auch da eklektizistisch unterwegs: Zupfe hier und da ein bißchen erhaltenswerte Tradition und Kultur raus, filetiere die historische Kernbedeutung und versehe das Ergebnis mit einem Schuß heidnischen Gedankenguts, eigener Philosophie und Spiritualität.
Innere Ruhe, neue Kraft und Besinnlichkeit (bezüglich Erdung, Liebe und dem, was alles zusammen hält) sind m. E. immer wichtig und nützlich, besonders in der aktuellen (nicht nur Jahres-) Zeit. Diese Musik z. B. finde ich dazu immer besonders hilfreich:
https://www.youtube.com/watch?v=TWdSi0Xw4u0
Auch die (mit Resterinnerungen an´s Lateinische) verständlichen Textstellen gregorianischer Gesänge lassen sich eklektizistisch in eigene Philosophie(n) um-/einbauen ;-)

Eine ergänzende Art von Erdung und Besinnlichkeit ist die Buddelei, speziell in Sturm, Nässe und matschigem Boden. Daher geh ich jetzt noch eine größere Rose umpflanzen 8)

Besonnene Grüße und ein erfülltes Erwartungs-Restwochenende :s01:
Antworten