Die ist aber toll!
uli
Fensterbankgarten
Re: Fensterbankgarten
Eine sehr interessante Blüte
Wie bringst du die zum Blühen, Rosenfee?
Ich hab einen wunderschönen großen Weihnachtskaktus - der gedeiht zwar so ganz gut, aber er blüht nie.
Ich hab den einmal geschenkt bekommen - im ersten Jahr hat er noch geblüht, und dann nicht mehr.
Muss man die irgendwie düngen??
(Bissl staubig ist er allerdings auch).
Mit Orchideen geb ich´s jetzt überhaupt auf.....
uli
Ich hab einen wunderschönen großen Weihnachtskaktus - der gedeiht zwar so ganz gut, aber er blüht nie.
Ich hab den einmal geschenkt bekommen - im ersten Jahr hat er noch geblüht, und dann nicht mehr.
Muss man die irgendwie düngen??
(Bissl staubig ist er allerdings auch).
Mit Orchideen geb ich´s jetzt überhaupt auf.....
uli
Ja, besonders die Zartfarbigen haben eine elfenhafte Transparenz. Und die kräftiger Gefärbten verbreiten in der grauen Jahreszeit leuchtende Vitalität - Helle Fensterbänke in ausreichender Anzahl zu haben ist schon eine feine Sache
das sind aber tolle photos! vor allem das oberste...*seufzzz* so schön! phalaenopsis mag ich sehr gerne, aber nur in weiss......
-
Das sind wunderschöne Pflanzen Rosenfee. Da kann man sich richtig ärgern wenn man keine Fensterbänke hat, so wie wir.
Das bringt Farbe in das triste Novembergrau.
Das bringt Farbe in das triste Novembergrau.
Fensterbankgarten
Meine beiden Schlumbergera legen sich mächtig ins Zeug
Phalaenopsis - sie haben ja ein gewisses Suchtpotenzial, wenn sie für 2,99 so am Einkaufswegesrand stehen
diese ist in natura viel dunkler, aber das möchte meine Kamera nicht zeigen
Phalaenopsis - sie haben ja ein gewisses Suchtpotenzial, wenn sie für 2,99 so am Einkaufswegesrand stehen
diese ist in natura viel dunkler, aber das möchte meine Kamera nicht zeigen