November-Café

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: November-Café

Beitrag von sarah »

Ginny hat geschrieben: Mittwoch 28. November 2018, 18:28 Es kommt Im Leben eh immer anders. Außerdem ist jeder Mensch anders, Manche altern früher Andere eben nicht.
....und manche finden sich im rollstuhl wieder ehe sie 50 werden..... :s17: shit happens....

moiiiiiiiiiiin :kaffee0:

autsch, rosenfee :s06: :s07:
ich hab zum rücken grad zusätzlich einen steifen hals bzw. mir wohl was eingeklemmt oder so, seit letzter woche laufe ich rum als sei ich hochnäsig, eine falsche bewegung und es zuckt ein schmerz durch.......wie schön, dass ich grad meinen ersten tigerbalsam 'hot' fertig habe, den benutze ich jetzt reichlich - ist gut geworden......wirklich hot :s20:

hier regnets auch, denn nachdem du was geschrieben hast, ginny, dachte ich auch, ich müsste heute mal schauen gehen.....aber jetzt ist alles schön durchwässert....
nur das kleine schwarz fand es empörend, dass ich sie rausgeschickt habe :lol:

ich hab nun noch einige winteröl-badeöle gemacht, die sind mit lanolin und besonders reichhaltig, das tut der trockenen haut gut.
mal sehen, ob ich es bis heute abend schaffe, 40 seifen einzupacken, dann können die mit in die post.
:s01:

edit sagt, ich hab noch was zu schmerzmitteln gepostet, an anderer stelle :s24:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Heißgetränke, Rosinenbrot und was sonst noch so in der Küche zu finden ist.

Ja, Ginny, ich hatte gestern auch gerade gedacht, dass es endlich mal regnen müsste, sonst hätten die Immergrünen gewässert werden müssen. Aber seit gestern Abend bringt es Wasser von oben, so richtig Regen kann man es noch nicht nennen, aber die Erde wird feucht.

Ich hab gestern eine neue Figur beim Cha-Cha-Cha erfunden, rückwärtiger Ausfallschritt mit Parkettberührung :s17: D.h. im Klartext: Ich habe mich langgelegt. Jetzt habe ich massivst Rücken und sitze mit Moorkissen und Ibu zu Hause. Gestern Abend konnte ich unsere Treppe nicht mehr laufen, glücklicherweise ist das Schlafzimmer ja im EG. (soviel zu erstens kommt es anders und zweitens als man denkt in puncto Treppen und Lifte.....). Das geht heute aber wieder :s19:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: November-Café

Beitrag von Kris »

moin :s01:

endlich mal ganz kurz Zeit, mich zu melden....hier jagt ein Termin den anderen :s22:

Enkel gucken und knuddeln war natürlich klasse....ein süßer Fratz :s05:
leider sind jetzt die 2 mittleren Enkel krank, die Kleine hatte schon am Sonntag geschwächelt und vom anderen
musste ich ständig Videofilmchen drehen, wie er auf dem Sofa rumgesprungen ist :s20:

am Freitag will ich noch mal hin, weil Tochter gerne einen klassischen Adventskranz hätte, mit roten Kerzen,
und das musste ich ihr natürlich besorgen, sie kommt ja zu gar nix :s18:

morgen sind wir auf einem Geburtstag, Samstag zum Kaffee eingeladen und Sonntag will ich mal
in der Praxis etwas adventlich dekorieren, am Montag Adventsfeuer von unserem Verein....hoffentlich regnet es nicht...
hier hab ich noch gar nix dekoriert, aber immerhin meine 5 Kisten Dekomaterial hervor gekramt :s10:

jetzt klingelt mein Herd in der Küche .....
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Sorry, ich bevorzuge lieber einen Abendtee, einen weißen. :s19:

Wie ja schon geschrieben, mein Opa ist noch mit über 90 die Treppen hinaufgelaufen, es kann also wirklich gut gehen. Und wie Ginny schon schrieb, es kommt oft anders, als man denkt und überhaupt sollte man sich nicht zu früh zu viele Gedanken übers Altern machen...das macht auch alt. :s22:

Ich hab eben Kerzen für den Adventsteller gekauft. In einem ganz tiefen, dunklem Rot und zwar diese rustikalen. Die letzten Jahre hatten wir immer vier Teelichter im Glas, dies Jahr ist mir mal wieder nach "richtigen" Kerzen. Beinahe hätte ich sie in einem ganz dunklem grau, fast schwarz gekauft. Finde die total cool, aber die restliche Deko passt dann doch besser zu dunkelrot. Und ich hatte keine Lust, jetzt noch neue Deko zu kaufen. Vielleicht nächstes Jahr...
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: November-Café

Beitrag von sarah »

abendkaffee :kaffee0: mein stichwort!

am liebsten würd ich das kochen ausfallen lassen, ich bin so platt..... :s07:
dabei hab ich mein pensum gar nicht geschafft, heute......
ich glaub , meine tatstaur ist nun langsamh hinüber..........aber die hat viele jahre funktioniert :s20:
so macht das schreiben keinen spass.... :evil:
:s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

hier wäre Platz genug für einen Treppenlift, aber da mache ich mir erst dann einen Kopf drum, wenn es soweit ist.
Es kommt Im Leben eh immer anders. Außerdem ist jeder Mensch anders, Manche altern früher Andere eben nicht.

Gerade habe ich mir das TV-Programm für Heute angesehen, das ist wieder besonders prall :s04:

Meine Oleander bleiben draußen, so wie im letzten Winter. Aber sie stehen windgeschützt auf einer dicken Styroporplatte.
Wenn es nicht bald regnet muss ich noch wieder wässern, das hatte ich Ende November noch nie.

Einen frischen Abendkaffee habe ich noch mitgebracht, ohne dem geht's doch nicht.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Selbstverständlich hatten meine Eltern eine Küche im EG (unser jetziges Bad), aber auch ein Bad im Souterrain - Treppe ist also immer und darum ja auch der Treppenlift für Vaddern damalsens.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Hatten deine Eltern keine Küche im EG??
Nur so als Überlegung...
uli
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Naja, letztendlich ist hier zu Hause genauso: Küche und Wohnzimmer sind im ersten Stock und können auch nicht nach unten verlegt werden. Darum hatten wir ja nach dem Tod meines Vaters ganz genau überlegt, ob wir umbauen oder ausziehen. Wir haben uns bekanntlich fürs Umbauen entschieden und müssen dann im schlimmsten Fall einen Treppenlift einbauen. Der Sitz mit Motor ist noch von meinem Vater vorhanden, es müssen dann nur neue Schienen angepasst werden, weil es dann eine andere Treppe wäre.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Ginny hat geschrieben: Dienstag 27. November 2018, 22:07
Heichi hat geschrieben: Dienstag 27. November 2018, 21:09 Und was das erste Stockwerk betrifft, das ist ja auch nicht anders als jetzt und hält dich dann auch wieder fit.


genau so sehe ich das auch.
Ich weiß nicht, wie oft ich vom Erdgeschoss nach oben laufe und dann wieder runter in den Keller.
Die Küche ist zwar im EG, aber zum Frühstücken auf die Terrasse sind es immerhin 68 Schritte.
Man wird aber auch nicht jünger - wir haben unser Reihenhaus deshalb bekommen, weil die Vormieterin nicht mehr die Stiegen rauf konnte...
Und jeder kann sich keinen Treppenlift leisten.
Ich kenne Leute, die im Alter dann nur mehr im EG ihrer eh schon kleinen Häuser leben, weil sie es einfach nicht mehr in den Stock schaffen. Was natürlich auch nicht wirklich prickelnd ist. :s07:

Ich renne auch ziemlich viel rauf und runter - aber ich kann es halt noch. :s07:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den heißen Grafen, der kommt gerade recht für mich als amtlich anerkannte Frostbeule.

Hier gibt es noch etliche Amseln, die wie immer, ums Futter streiten. Neulich hatte ich ein paar olle Weintrauben die ich denen zum Fraß serviert habe, da wäre fast Krieg ausgebrochen.

Möbel haben wir dort nie gekauft, Rosenfee, GG hat an der Quelle gearbeitet, die angestrebt größte Konkurrenz und jetzt liegt alles in Trümmern.

Eigentlich wollte ich Heute mal in Haushalt machen, aber ich muss schon wieder aufs Amt :s17: ein wenig Feuer verteilen :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ja, ein heißer Graf kommt gerade recht :s22: Ich habe eben das Fettfutter unter die Erdnüsse und Sonnenblumenkerne gemischt. Ich denke, langsam brauchen die Vögel das. Bei uns war bisher noch keine einzige Amsel :s07:

So ein Einkauf beim blauen-gelben Möbelhaus ist doch immer wieder ein Erlebnis: 4 Stühle gekauft, 1 heute wieder hinbringen, weil die Holzdübel an der falschen Seite angebracht sind :s14:
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für den heißen Grafen, den Kirschmuffin lege ich mir für heute Nachmittag weg. Der Wind ist ja wirklich etwas fies, ansonsten genieße ich die kalten Tage, schade, dass es ab morgen wieder mild und regnerisch werden soll. :( Am Samstag wollen GG und ich doch eigentlich nach Goslar zum Weihnachtsmarkt, da wäre kalt viel schöner und der Glühi schmeckt dann auch besser...

Treppensteigen hält auf jeden Fall fit und jung, mein Opa musste noch mit über 90 jedes mal Treppen laufen, wenn er ins Bad wollte. Da lag nämlich im Dachgeschoss. Er hat es auch nie ändern lassen, sondern immer gemeint, das wäre sein Fitnesstraining. :)
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: November-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Schnattergrüße von der Elbe ! Wenn es schon so kalt ist, muss ja nicht auch noch ein fieser Wind unterwegs sein...
Schnell einen Grafen aufbrühen und Kirschmuffins dazustellen.

Rosenfee, Schlei und Haus wäre für mich auch eine Traumkombi, da musste ich doch gleich mal gucken ! :s21:
Ja, toller Ausblick, kündige schon mal den Mietern im EG ! :s02:

Ich muss doch glatt mal die Schritte von der Küche zur Terrasse zählen, aber ich schätze mal halb so viele, Ginny !
Treppen steigt man im Haus nun mal oft, aber einen ebenerdigen Bungalow wollte ich auch nicht - die Fläche geht dann bloß vom Garten ab. 8)

Heichi, jeder wie er es verdient, gell ? :P
Den Wink mit der Weihnachtsausstellung hab ich verstanden ! Doch wohl nicht etwa nächste Woche ? :(

Die Zimtschnecken hab ich noch nie beim Schweden probiert, danke für den Tipp ! Ich sorge bloß immer dafür, dass wir dort die grünen Marzipanrollen einsacken.
:ess32:

Uli, ich wünsche dir, dass das Mieder, so nervig es ist, dann zumindest nützt und die Entzündung durch die Ruhigstellung weggeht !
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: November-Café

Beitrag von Ginny »

Heichi hat geschrieben: Dienstag 27. November 2018, 21:09 Und was das erste Stockwerk betrifft, das ist ja auch nicht anders als jetzt und hält dich dann auch wieder fit.


genau so sehe ich das auch.
Ich weiß nicht, wie oft ich vom Erdgeschoss nach oben laufe und dann wieder runter in den Keller.
Die Küche ist zwar im EG, aber zum Frühstücken auf die Terrasse sind es immerhin 68 Schritte.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Re: November-Café

Beitrag von uli21 »

Cristata hat geschrieben: Dienstag 27. November 2018, 20:28 Und dürfen wir dann auch alle dort Urlaub machen? :s02: Schon nicht übel, die Hütte. :D
Tja, somit wissen wir ja schon, wo das nächste Forumstreffen stattfinden wird. :s05: :s05: :s21: :s21: :smilie_happy_054: :smilie_happy_054: :gutelaune:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 27. November 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Heichi hat geschrieben: Dienstag 27. November 2018, 21:09 Rosenfee, das ist ja ein richtiges Schnäppchenhaus, das solltet ihr doch übrig haben :s05:
Genau, das bezahlen wir aus der Portokasse :smilie_happy_054:

Und klar - Ihr dürft alle zum Urlauben kommen :s02:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: November-Café

Beitrag von Heichi »

Rosenfee, das ist ja ein richtiges Schnäppchenhaus, das solltet ihr doch übrig haben :s05:
Und was das erste Stockwerk betrifft, das ist ja auch nicht anders als jetzt und hält dich dann auch wieder fit.

TG, danke für die netten Großeltern :s01:
Demnächst wollen wir mal in HH in einen großen Gartenmarkt zur Weihnachtsausstellung aber vorher muss ich erst mal unseren Weihnachtskram sichten.

Glockenblume, wir haben nichts weiter gekauft, nur für GG ein Hemd und da mußte ich ihn noch belatschern weil er eigentlich genug hat.

Cristata, in unserer Sporthalle ist es auch oft sehr kalt, sie ist sehr groß und kaum warm zu bekommen. Wir turnen uns dann auch warm.
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: November-Café

Beitrag von Cristata »

Und dürfen wir dann auch alle dort Urlaub machen? :s02: Schon nicht übel, die Hütte. :D
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: November-Café

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Ginny, das ist ja ein tolles Angebot :s19: :s19: Du darfst dann auch wann immer Du möchtest eine der unteren Wohnungen als Ferienwohnung nutzen :s22:
Antworten