Oktober-Café

Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, Willkommen zurück. Ist ja blöd, so einen Schnief mitzubringen. Gute Besserung. :s21:

Meine Mutter war heute wieder sehr anstrengend, aber immerhin konnte ich der Krankenschwester versichern, dass sie bestimmt nicht dement ist, sondern so wie immer. Und sie ist schon immer anstrengend gewesen. :s17:

Dafür gehen wir gleich mit meiner Schwester und ihrer Familie zum Chinamann. :s13: Meine Eltern machen seit Donnerstag London unsicher und der Rest der Familie kümmert sich in der Zeit reihum um die drei Katzen. Der eine Kater ist ja seit seinem Unfall behindert und braucht besondere Aufmerksamkeit. Meine beiden Nichten verwöhnen ihn gnadenlos und er genießt es in vollen Zügen. Nicht, dass er es bei meinen Eltern schlecht hat, im Gegenteil, aber die Kinder tragen ihn sogar im Haus herum. Dabei kann er gut alleine gehen, trotz der lahmen Hinterpfoten und schafft es sogar, einen Baum zu erklimmen.

Schönen Restsonntag! :s19:
Zuletzt geändert von Cristata am Sonntag 7. Oktober 2018, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Melde mich vom Gardasee zurück - bin allerdings krank. Total verkühlt. Und kugle hier am Sofa herum...:s18::s18:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kaffee? Tee? Schokolade? Brötchen? Kürbisbrot? Was hättet Ihr gern? Es ist von allem da, was Ihr nicht auf dem Tisch findet, steht im Kühlschrank - es braucht niemand hungern und frieren:s22: Eingeheizt ist nämlich auch.....
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

nachdem ich heute unseren Brotvorrat aufgefüllt habe, bin ich auch in den Garten gegangen: zum Gießen:s17: Mal gucken, ob es in diesem Jahr das letzte Mal war. Die Hofbeete bekommen gar keine Sonne mehr, das Vorgartenbeet nur noch ca. 3 Stunden. Ich muss nur die Immergrünen im Blick behalten.

Viel Spaß morgen beim Gartenguck:s19: Wir sind zum Frühstücksgeburtstag eingeladen, auch was Feines.
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

ich freu mich auch schon auf Morgen. Da wollen wir mit Glockenblume und Heichi und GG's noch mal einen Offenen Garten am Nord Ostseekanal anschauen. :s19:
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schade um den Topf Heichi. Hier hat's auch büschen Wind gegeben gestern. Wir waren nochmal in Möltenort am Strand zum Abendessen und Sonnenuntergang genießen.

Heute hatte ich auch einen schönen Tag. GG war auf der Förde unterwegs und dann haben sie in Schilksee Station gemacht und gegrillt.

Ich bin zunächst zum Outlet gefahren. Pflanzen Outlet natürlich. :s12: Auf dem Rückweg habe ich nochmal in Molfsee Station gemacht. Danach ein Stündchen in der Sonne auf der Couch gelümmelt mit den Katzen und dann noch nach draußen und gepflanzt. Einfach herrlich!
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, Skyr mit Blaubeeren und eine Kanne Grafen kann ich schnell bieten, ansonsten bin ich jetzt draußen !

:s05:

Gestern hab ich ordentlich Zwiebeln versenkt, heute geht es damit weiter.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Samstag 6. Oktober 2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5543
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich hab das schöne Wetter heute genutzt und hab im Garten gearbeitet und auch gut was geschafft.
Wir hatten ja am Dienstag hier einen dollen Sturm und der hat mir glatt einen richtig großen voll bepflanzten Topf vom Schiefertisch am Teich geweht. Der ist natürlich hinüber und die Sommerblüher kommen auf den Kompost, schade denn der Topf ist voll durchwurzelt und hat noch geblüht.
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 5. Oktober 2018, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5543
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ginny, das mit dem Haarspray hatte ich probiert aber es war viel zu spät, ich werdemit den Flecken leben müssen. Hauptsache die Decke ist warm und wenn ich sie geschickt hinlege sehe ich sie ja auch nicht.

Sarah, was die Sprossen betrifft will ich einfach nicht noch was rumzustehen haben und nicht noch was Neues anfangen. Wenn du zu mir kommen würdest wüßtest du was ich meine.
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 5. Oktober 2018, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Simmel, Konsalik, Marie-Louise Fischer, die hat meine Mama früher gelesen. Irgendwann in den 80ern. Oder war es schon in den 70ern? Wer die mag, kennt die wirklich schon. :s22:
Naja, ganz so alt sind unsere aussortierten Bücher nun doch noch nicht - waren nur Beispiele:s22: Wir sind schließlich eine kleine, aber gut ausgestattete Bibliothek - vor allem gut mit Etat ausgestattet:s12::s12::s12:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Was meine Mutter an geht, ich hatte ein Gespräch mit der Ärztin. Wir bekomme vermutlich/hoffentlich Hilfe von außen. Mag aber über das wieso, weshalb, warum hier nicht so schreiben, ist dann doch zu privat. Aber trotzdem bleiben die Gedanken und Sorgen, die man sich macht. :s07:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Simmel, Konsalik, Marie-Louise Fischer, die hat meine Mama früher gelesen. Irgendwann in den 80ern. Oder war es schon in den 70ern? Wer die mag, kennt die wirklich schon. :s22:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru, deine Nummer ist schon gespeichert. :s08: Ich melde mich dann mal. Nächste Woche hat GG Spätschicht, da hab ich auch ein bisschen Zeit. :s22:
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Warum solltest Du Haue bekommen, wenn Du ein wahres Wort so gelassen aussprichst - ähm ausschreibst:D:s22:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Cristata schrieb
Wobei ich auch gerne mal nur so mit dir schnacken würde.
Hey, worüber wir schwatzen, entscheiden wir ja schließlich selbst! :s22: Ich bin da schwer flexibel. Ich frag gleich mal die liebe Rosenfee - hört hört :s02: (gleich krieg ich bestimmt Haue) - ob sie dir meine Nummern übermitteln mag. Dann hast du die Möglichkeit, nur bitte fühl dich nicht verpflichtet, ich erwarte nix, ich freu mich einfach, wenn. :s22:

War eben noch im Garten, wollte eigentlich irgendwas großartiges erledigen ... hab mit der Nachbarin geschwatzt, war auch nett. :s12: Ist immer noch staubtrocken, das Wasser scheint geradezu abgeperlt zu sein. :s09:
Rosenfee
Beiträge: 45125
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich wissen:s19:.

So, unser Teil der Inventur ist beendet, ebenso wie der Teil, den wir unserer Kollegin abnehmen konnten (Hörbücher und DVDs). Sie muss jetzt nur noch eine kleine Ecke Belletristik sichten. Da wir ja auch gleichzeitig aussortiert haben, möchte sie ihre Bücher gern selbst erledigen. Es stehen nun 14 Bananenkartons zum Abholen durch den Recyclinghof bereit. Die sehen die Bücher nochmal durch und entscheiden, ob noch das Eine oder Andere für ihren kleinen Laden gut ist, der Rest wird geschreddert. Die aussortierten Kinderbücher stehen bei uns in Flohmarktkisten. Aber die Sachbücher und Bellestristik sehen so ausgeluscht aus bzw. sind dermaßen alt, dass wir sie nicht mehr anbieten brauchen: Simmel, Marie-Louise Fischer, Konsalik - sowas in dieser Richtung:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Pru schrieb
:s01: Huhu,

Ginny schrieb
so schnell ist die Wirklichkeit da
Na ja, die ist halt immer da und das ist ja auch gut so. Wirklichkeit ist doch nicht nur Leid und Kummer, es gibt doch auch was Schönes ab und an, Sonne am Himmel
. :s22:
liebe Pru, ich hatte nichts von Negativ geschrieben, auch der Satz:
"Die Welt blieb für einen Moment stehen und danach war nichts mehr wie es war!"

kann positiv oder auch negativ sein.:s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
oh, da liegt ja noch ein Franzbrötchen, danke, hat wohl auf mich gewartet.

Heute ist wieder Zwiebellooktag, für einen langärmeligen Pulli zu warm:s17:
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

*schnappt sich einen Freitagsfranzl*. :s13:

Danke Pru für deine lieben Worte! =) Und für das liebe Angebot. Wobei ich auch gerne mal nur so mit dir schnacken würde. Euch anderen natürlich auch danke. Es wird schon. Jetzt will ich erst mal das herrliche Wochenende genießen, in die Klinik fahren wir erst wieder Sonntagnachmittag. Bis dahin verdränge ich. :s20: Und nächste Wochenende geht es trotzdem für vier Tage nach Dresden. Meine Mutter ist dann vielleicht schon in der Kurzeitpflege oder noch im Krankenhaus, jedenfalls versorgt.

Babylon Berlin konnten wir gestern doch nicht gucken. Wir waren ganz spontan bei einer Nachbarin auf ein Glas Wein eingeladen. Ist dann doch netter als Fernsehguck. :s22:

Wünsche euch ein schönes und vor allem sonniges Wochenende! :s01:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 5. Oktober 2018, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiin!:s05:

blauer himmel, sonnenschein....herrlich! ich hab heute nämlich wieder fototermin, es sind ja ratzfatz 4 wochen um.....:oah:

danke fürs frühstück, tg:s19:

babylon kommt gut an, das ist schön! ich hatte mich etwas gewundert, dass die serie zur sonntags-krimizeit gezeigt wird....denn sie ist ja schon etwas anders als tatort & co:s20: aber ich fand sie auch sehr gut....
Heichi schrieb
Sarah, ich hab auch mal überlegt ob ich Sprossen ziehe, weil ich die irre gern mag. Hab es aber dann sein lassen weil ich schon genug anderen Kram mache und dann wohl nie aus der Küche rauskomme.
Ich fang jetzt gleich an den Fliegenfänger zu lesen.:s20:
es gibt inzwischen auch gläser, damit geht es sehr einfach, ich hab ja so ein gerät mit mehreren ebenen....das ist etwas aufwändiger. aber wenn man sich dran gewöhnt hat, geht das auch ganz nebenbei.....und ich möchte nicht mehr drauf verzichten, vor allem jetzt in der kommenden jahreszeit nicht.....
probiers doch einfach mal mit einem sprossenglas:s13:

ich bin mal gespannt, was du zum buch sagst!:s11:
Antworten