Oktober-Café

Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Ach doch, ab und an bin ich schon mit dem Handy im Forum, zumindest wenn wir verreist sind. Bis auf den einen oder anderen fehlenden Smilie finde ich das neue Design auch sehr ansprechend. :)

Sarah, keine richtige Forumsuhr, sondern einfach die Zeitangabe über den Posts. :wink:

Hmm, ihr meint also, wir sollten tatsächlich einen Fusel unter die Weine mischen. Mal sehen, vielleicht komme ich nach Feierabend noch schnell zu Aldi...eine Nachbarin hatte aber auch schon die Idee. Könnte sogar sein, dass wir einige günstige dabei haben werden. Zu Essen gibt es übrigens auch, GG und ich machen einfach Blätterteigschnecken, zur Hälft mit Creme Fraiche und Räucherlachs gefüllt, die andere Hälfte mit Frischkäse, Kochschinken und geriebenen Käse. Eine Nachbarin bringt Kürbissuppe mit, die anderen jeweils eine Käseplatte, Anti-Pasti und Himbeertraum zum Dessert. :D Es wird also geschlemmt heute Abend.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von sarah »

Bild

meine heissgeliebte smilie-sammlung ist wieder aufgetaucht!Bild
ich denke, dass werner unsere 'püppchen' auch noch irgendwo wiederfindet......

aber es ist doch ne umstellung.....obwohl ich die software vom seifenforum kenne...aber da hab ich auch ziemlich rumgehampelt, bis ich alles verstanden und eingestellt hatte :lol:

jetzt hab ich mir erstmal was über greta von fleet durchgelesen und dann angehört - nicht schlecht!......und an led zeppelin musste ich auch gleich denken dabei....

wo sehr ihr denn eine forumsuhr? :shock: ich bin auch blind...
also hier sind nicht viele mit handy unterwegs, was? denn nun ist das forum auch handytauglich....
ach, ich wollte ja noch bilder posten.....das mach dann jetzt mal....zweiter versuch....
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

schön, dass hier im Forum auch reale Leute anzutreffen sind und nicht nur Roboter :D

so eine Weinreise hört sich gut an, da wäre wirklich mal interessant, wenn da ein absoluter Billigwein dabei wäre 8)

mit Balsamico haben die das mal im Fernsehen gezeigt und die Nobelköche haben dann einstimmig den billigsten für toll befunden :)

hier ist Usselwetter und selbst alle Katzen finden, dass es drinnen viiiel schöner ist...

eigentlich wollte ich gestern Apfelkuchen backen, bin aber nicht dazu gekommen, dann bekommt die Freundin
heute Nachmittag noch Reste vom letzten Kuchen...

mein Terminkalender ist schon wieder rappelvoll, die nächsten 2 Wochen sind wieder gut verplant :oops:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Hör dir mal Greta van Fleet an, Rosenfee ! :wink:

Morgen sind wir am Abend lieber von den Museen wieder zu Hause. Ist ja auch lustig...mal sehen, ob unser Nachbarskind wieder als Batman mit Schnulli vor der Tür steht. :lol:

Cristata, viel Spaß bei der Weinreise ! So eine Fuselflasche dazwischen ist bestimmt interessant.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, die Forumsuhr hinkt eine Stunde hinterher. Sie hat die Zeitumstellung wohl falsch verstanden :D :wink:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehm auch Fencheltee :wink: Was ist denn ein Krachkonzert?

Ich hätte die Weinsorte "Pennerglück" wirklich mal unter die anderen Weinsorten gemischt, um zu sehen, wie krass der Unterschied ist.

Wir sind morgen Abend - wie immer mittwochs - zum Tanzen. Hier kann es also nichts Süßes geben. Ich hoffe, wir finden im Gegenzug dann auch nichts Saures vor, wenn wir wieder an die Burg kommen....

Neues Hochbeet hört sich gut an, Heichi :)
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Ups, Tigi war mit dem Frühstück schneller. :o Irgendwie sieht man gar nicht mehr, wer noch alles eingeloggt ist, oder ich bin gerade zu blind...Die Uhr geht auch nicht ganz richtig, um 06.35 hab ich meinen Beitrag definitiv nicht geschrieben. :wink:

Tigi, gute Besserung! :!:

Edit sagt, man sieht es doch, nur woanders, nicht mehr oben.
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

was habt Ihr denn alle gegen die Russen? :wink:

Heißgetränke stehen bereit, heute morgen kann man sie noch gut gebrauchen, von den 15° sind wir noch etwas entfernt. Dazu gibt es Brötchen und Löffelgorgonzola. Und mittelalten Gouda. Mich kann man nämlich mit Gorgonzola jagen, ich mag ihn allerhöchstens in Sahnesoßen.

Denkt daran, morgen ist Feiertag. :D Und hütet euch vor Hexen und Gespenster! Bild Bild

Wir haben heute Abend wieder die Weinreise mit unseren Nachbarn, diesmal werden alle ihre Weine verhüllt präsentiert und wir wollen versuchen, Geschmacksrichtungen herauszuschmecken, also fruchtig, schokoladig etc. :o Wird schwierig werden, aber bestimmt auch lustig, wir nehmen es ja nicht allzu ernst. Hab anfangs schon überlegt, vom Aldi einen der Marke "Pennerglück" zu besorgen, um mal zu schauen, ob auch jemand den billigen heraus schmeckt oder den womöglich sogar alle am leckersten finden. :D Haben uns jetzt aber doch für hochwertigere Weine entschieden, einen fruchtigen Franzosen und einen leicht würzigen Italiener der laut Etikett sogar ein bisschen pfeffrig schmecken soll. Bin gespannt :)
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Re: Oktober-Café

Beitrag von teasing georgia »

Moin, leckere Käsebrezeln warten neben der Kanne Lycheetee !
Ich nehm selber lieber Fencheltee, nächtliche Magenkrämpfe wollen wieder besänftigt werden.

Bei PC-Neuerungen bin ich ja sowas von blond ! :oops: Da nützt auch die neue Brille nichts. :wink:
Bisher finde ich hier alles, ich kämpfe aber noch mit dem Erstellen von Links.

Glockenblume, hatte sich bei eurem fix verschwundenen Italiener zufällig das Finanzamt angekündigt ? Das erleben wir öfter mal. :mrgreen:
Nö, die letzten Blumenzwiebeln hatte ich bestellt, die kommen wohl heute, hoffe ich.
Jetzt schafft man ja nachmittags nach der Arbeit nichts mehr, seufz. Gestern wurde es schon kurz nach 16 Uhr duster, bäh.

Malva, da bin ich ja gespannt auf deine Kladde !
Eine Hosta hab ich auch noch stehen, die zu den Orchideen soll. Von den Zwiebeln soll da auch was rein ins Beet.

Heichi, Ausreden sind immer gut ! :lol:
Schön, dass deine Lieben so fleißig für dich sind und das Hochbeet neu machen.

GG geht heute mit seinen Brüdern zu einem Krachkonzert, morgen wollen wir dann die Hamburger Museen stürmen, die am Reformationstag keinen Eintritt kosten.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 30. Oktober 2018, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Re: Oktober-Café

Beitrag von Heichi »

Moin, ich hab gestern auch den russischen Besuch hier gesehen und bin wieder umgekehrt. War mir nicht geheuer.
Vielen Dank für die viele Arbeit, Werner. Ist ja mächtig viel Fummelei gewesen.
GG und Enkel haben am Wochenende schon mal angefangen die Umrandung von einem der Hochbeete zu erneuern. Da es nicht zusammenfallen sollte durfte ich schon länger nichts mehr ausgraben, dem entsprechend sieht es jetzt aus, nur noch Unkraut. Aber ich hab ja eine gute Ausrede. :lol:

Malva, Löffelgorgonzola kannte ich auch nicht und dann seh ich sowas Leckeres auch noch auf einem Foto, um 17 Uhr gabs das letzte Essen :mrgreen:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Re: Oktober-Café

Beitrag von Malva »

Wie schön! Jetzt fehlt gerade der Smilie, der sich so schön freut. :wink:

Glockenblume, schau mal ins Refugium von mir. Da steht was gepflanzt wird und es gibt sogar Bilder der Bäumchen. Ich hatte GG sogar darauf aufmerksam gemacht, daß vielleicht Platz wäre für sein hängendes Nadelgehölz, aber er meinte so wie jetzt zusammen geplant und vor Ort im Pflanzenhandel ausgesucht, wäre es dort passender und schöner.

Georgia, ich bringe Sonntag meine Kladde mit. Dort sind Notizen für die geeigneten Stauden. Hauptsächlich denke ich an Rodgersia, Epimedium, Hostas und zwei große Farne, die dorthin umziehen und Empfindlingen Platz machen. Die neuen weißen Alliumzwiebel habe ich auch noch übrig gelassen. Bis auf die von Glockenblume, die beiden sitzen natürlich im weißen Beet. Ich freue mich ja auch, Sonntag einen Frauenschuh zu bekommen. Der kommt dann in die "Schutzzone". Dort soll auch die Korkenzieherhasel noch etwas aufgeastet werden.

Nach Berlin fahren wir zum ersten Advent noch einmal. Daruf freue ich mich auch schon.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von sarah »

Kris hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 18:45 ich vermisse die schönen Smilies :oops:
....ich arbeite mit nachdruck daran :wink:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

also den Entwurf speichern hab ich definitiv nicht gemacht....hatte ich ja gesehen, dass das jetzt auch geht :)

alles gut....Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden :D

ich hab mir heute Nachmittag ein Schläfchen gegönnt, bei dem Wetter hatte ich keine Lust, Laub zu rechen....

morgen geht´s wieder zur KG....meine Schultergelenke mucken gewaltig rum und ich hoffe mein "Guru" kriegt das hin....

wir waren am Samstag mit Freunden in unserem Lieblingslokal essen und haben endlich einen Gutschein verbraten ....

ich vermisse die schönen Smilies :oops:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Re: Oktober-Café

Beitrag von Glockenblume »

Moin

oh Schreck. Ich habe mich richtig erschrocken, als sich etwas Grünes geöffnet hat. Und anmelden musste ich mich auch.
Jetzt habe ich es auch mitbekommen. Eine neue Forumssoftware. Da muss ich mich erst einmal dran gewöhnen. Vielen Dank an Werner das er es möglich macht, das man hier weiter schreiben kann.
Sarah bei mir wird auch fast der gesamte Bildschirm eingenommen. Für mich gut, da ich eh ein blindes Huhn bin. Brauche eine neue Brille.
Erst einmal muss im Garten geschafft werden, dann kommt alles andere.
Hat Malva schon verraten was sie auf dem gerodeten Stück pflanzen möchte? Ich bin gespannt. Da hat GG bestimmt ganz schön geastet beim Stubben graben.
TG schon alle Zwiebeln verbuddelt? Meine stehen noch in Wartehaltung. Und Weinnachschub muss sein. Bei der Kälte sitzt man gern mal bei einem Glas.
Na na Rosenfee die Störche sind doch schon weg. Hier gibt es nur Wildgänse und Kraniche. :D
Christata unser Italiener ist bei Nacht und Nebel verschwunden. Da ist nichts mehr mit essen gehen. Dafür haben wir eine sehr schöne andere Gaststätte aufgetan. Da waren wir am Samstag essen.
Nur leider ein wenig weit um mal schnell Essen zu bestellen.

ich wünsche euch allen eine sehr schöne neue Woche auch wenn es heute saukalt ist
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von sarah »

Kris hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 15:04 jetzt brat mir einer einen Storch....wo ist denn mein Beitrag hin :?: :?:
vielleicht wurde der geschluckt, während du deinen geändert hast, Rosenfee :?:

muss man das jetzt verstehen :?:
nun ja, werner ist immer noch am 'bauen', verbuche es unter baustelle :wink:

oh - achtung, hast du vielleicht statt abzusenden auf 'Entwurf speichern' geklickt???????????????
denn wir haben nun beim absenden 3 optionen: vorschau (erscheint dann über dem eintrag!)
entwurf speichern und absenden......
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Re: Oktober-Café

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich habe schon mein Profil geändert, hat prima geklappt.
Löffelgorgonzola habe ich noch nie gehört, Gorgonzola habe ich bisher nur mit Blattspinat gegessen *leckersmilie*

TG, wie löcherig unser System ist sieht man doch auch mit dem Schlachthof Iburg. Das wurde durch geheime Fotoaufnahmen an die Öffentlichkeit gebracht, die heue Ministerin wollte diese "Schnüffelei" per Gesetz verbieten.

Schon vor 60 Jahren wurden Kaninchen aus Südamerika im Fell per Schiff nach D gebracht, dann hier von einem großen bekannten Geflügel- und Wildhändler geschlachtet und als deutsche Stallhasen verkauft. Das war und ist erlaubt.
Wir haben zwar Heerscharen von Politikern, aber so etwas müssen die Verbraucherzentralen ändern.

Meine Engelstrompeten stehen immer noch im Garten, gut in einer alten Wolldecke verpackt Es ist mir einfach zu kalt.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Kris »

jetzt brat mir einer einen Storch....wo ist denn mein Beitrag hin :?: :?:
vielleicht wurde der geschluckt, während du deinen geändert hast, Rosenfee :?:

muss man das jetzt verstehen :?:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Rosenfee »

sarah hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 14:03
was ist denn löffelgorgonzola???????

sowas :wink:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Oktober-Café

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin!

ich muss mich immer noch an das riiiiiiiiiiiesengrosse neue forum gewöhnen.....denn das reicht nun fast komplett über den grossen bildschirm und die dahlie erschlägt mich fast :lol: ich glaub, ich muss jetzt einige neue logos machen :shock:

diese spam-sachen versauen wirklich vieles....das rosenwiki musste seinerzeit deshalb geschlossen werden.....

ich hatte einige bunt-chaotische tage, denn mein sohn war zu besuch......und der schafft es, im nu alles umzukrempeln.....aber ich hab ihm mein fotolabor jetzt mitgegeben und von daher wieder etwas mehr platz....den ich aber erst sehe, wenn ich hier alles wieder ein- und aufgeräumt habe :roll:

gestern hab ich dann einfach schon mal -sicher ist sicher - meine cistrose reingeholt. der oleander stand oben auf einem podest, den hab ich schon runterheben und vor die haustür stellen lassen, so kann ich den zur not auch allein reinwuchten.....oh weh.....nun wirds hier wieder 'voll'.......

was ist denn löffelgorgonzola???????

ich werd jetzt mal testen, wie es mit bildern klappt......vielleicht muss ich die hier ja jetzt nicht mehr verkleinern...das fänd ich nett....
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oktober-Café

Beitrag von Cristata »

Moin,

puh, ich hatte eben echt Probleme, mich vom Büro aus hier einzuloggen. Wusste mein Passwort nicht mehr. :oops: Hab es normalerweise gespeichert, sodass ich automatisch eingeloggt werde.

Eigentlich wollten wir gestern auch mal den Bremer Tatort gucken, sind dann aber lieber zum Lieblingsitaliener gegangen. Ich hatte Ravioli gefüllt mit Steinpilzen und Mozzarella in Pistaziensahnesoße, GG Miesmuscheln in Weißweinsoße mit Spaghetti. So was von lecker! :)

Tigi, vor Weihnachten muss der Weinkeller definitiv aufgefüllt werden. 8) Wir haben jetzt auch wieder Potsdam gebucht für kurz vor Weihnachten. :)
Antworten