Oktober-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für den Kaffee, ich habe Brioche vom Bäcker mitgebracht, schmeckt hervorragend mit Süsskram:s13:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:

Gott, wir haben heute in der gesamten Anlage Überprüfung der Gasanlagen....
das ist ja eine ganz alte Reihenhausanlage.
Und wir heizen mit Gas, bzw. haben auch das Warmwasser da dran hängen.:s07:

Und wir haben leider Druckabfall - will heißen, dass die Gasleitung irgendwo undicht ist.:s06::s18:
Jetzt werkeln die schon eine ganze Weile hier herum und es muss irgendwo abgedichtet werden, bzw. irgendwelche Teile ersetzt.
Dabei ist unsere Leitung eh nicht "zugebaut" - unsere Vormieter haben den Keller teilweise wunderbar mit Holz verschalt.:s17:

Ich stell einmal eine große Kanne Kaffee zu!:s20:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich guck morgen mal hier bei uns:s22: Ich habe übrigens nur noch einen Tee zum Abendessen gehabt:D War ein schöner Nachmittag!
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Siehste Uli, hättest du mal auf deine Freundin gehört. :D

Rosenfee und ich hatten einen sehr schönen Nachmittag und leckeren Zwetschgenkuchen. :s08: Hab doch tatsächlich drei Stücke gegessen. :s10: Dafür gibt es zum Abendbrot nur noch ein paar Tomaten.

Rosenfee, ich hätte man doch noch zu eurem R*we fahren sollen. Unser hatte keine Kürbis-Schokolade, weder mit Salz, noch mit Chili oder Ingwer. :( Wird wohl auf dem Dorf weniger gegessen. :s22: Werde dann mal morgen zum großen R*we nach Horn fahren.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 9. Oktober 2018, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Moin,

und ich freue mich schon auf den Zwetschgenkuchen. :s13::s13: Auf Rosenfee natürlich auch. :s22:

Uli, so eine raue Stimme kann doch richtig schön verrucht klingen. :s20: Erkältungen sind aber wirklich doof, braucht keiner. :rolleyes: Bessere dich. :s22:
Meine Freundin hat mich die ganze Zeit am Gardasee verarscht, - so nach dem Motto, ich soll mich warm anziehen, einen Schal tragen, meinen Hals schützen, usw....:s17::s02:
Weil mir nämlich meistens warm war und ich im T-Shirt herumgelaufen bin, und sie in mehrere Schichten gehüllt - plus Schaltuch - und ich hab sie ständig gefragt, ob ihr nicht heiß ist.:s07::s02::s02::s12::s12::s12:
SIE war dann aber nicht verkühlt...:s12::s12:
uli
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Moin,
eine Schnupfenstimme kann doch auch ganz interessant klingen:s22:
Ja, dann sattle ich umauf Reibeisen-Celentana...:s02::s02:
uli
Cristata
Beiträge: 28746
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

und ich freue mich schon auf den Zwetschgenkuchen. :s13::s13: Auf Rosenfee natürlich auch. :s22:

Uli, so eine raue Stimme kann doch richtig schön verrucht klingen. :s20: Erkältungen sind aber wirklich doof, braucht keiner. :rolleyes: Bessere dich. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, viel Spaß zusammen, Rosenfee und Cristata !

Uli, so eine raue Stimme hat doch auch was...:s22:

Ich pack mich gleich lieber schön in die Sonne, Füße hoch und gut. :D
Morgen muss ich dafür nachmittags mit einem Nachbarn in die Beete steigen.

Na Kris, über Langeweile kannst du dich wirklich nicht beklagen !

Und ich Arme muss jetzt Kirschkuchen essen, immer diese Azubis... :s20:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 9. Oktober 2018, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

eine Schnupfenstimme kann doch auch ganz interessant klingen:s22:

Kris, ist ja man gut, dass Du Rentnerin bist. Wo hättest Du sonst die Zeit fürs Arbeiten hernehmen sollen?:D:s22:

Ich bekomme nachher Besuch von Cristata:s19:
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:

War grade fleissig im Garten, obwohl ich noch nicht ganz fit bin. Aber bei uns ist es momentan so schön, das muss ich ausnützen...
Ich hab den Griller auf seinen Winterplatz verfrachtet, dazu musste ich dieses Eckerl an der Hauswand aber erst wieder freiräumen, da hat sich schon wieder eine Menge an Zeugs angesammelt.:s17: Aber jetzt ist er dort schön verstaut und abgedeckt. :s20:
Und ich bin einigermaßen platt.
Außerdem ist mein linkes Ohr noch immer "zu" - und mein Hausarzt auch krank.:grol::s18:
Man glaubt nicht, wie sehr einem so eine blöde Verkühlung die Kraft raubt.:s18::s18:
Meine Aufnahme muss ich deswegen auch verschieben - mit Schnupfenstimme klingt man nicht so gut...:s17::s02::s02::s06:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 9. Oktober 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin,

was, hier gibt es Schniefnasen :s06: und das bei dem tollen Wetter....gute Besserung an die Betroffenen :s22:

endlich konnte ich heute mal was im Garten machen, die letzte Woche war ich ziemlich eingespannt...

unsere Streunerkatzen vom Tierschutz habe ich einige Tage versorgt, eine Freundin hat bei der Gelegenheit eine
eingefangen, weil sie ein schlimmes Auge hatte und ist dabei gebissen worden...
jetzt liegt sie im Krankenhaus und bekommt Infusionen :s17:

eine andere Freundin rief vorhin an, die hat sich das Handgelenk gebrochen, was nächste Woche operiert wird,
dabei ziehen die gerade in ihr neues Haus, was sie sich gekauft haben und müssen alles aus dem Garten mitnehmen...

mal sehen, wobei ich da helfen kann...

also über Langeweile kann ich mich momentan nicht beklagen :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, sehr aufmerksam, Heichi ! =)
GG hatte mir vorhin ein Stück Käsekuchen aus einem unserer Lieblings-Ausflugslokale an der Elbe mitgebracht, wo er Geschwistertreffen hatte, und netterweise die einzige Rosine aufgegessen. :s12:

Ich frag mal, ob er etwas von dem Gelee für euch rausrückt ! :s22:

Außer Vögel füttern und etwas gießen hab ich auch nichts mehr draußen getan.
Nach der Teestunde wird es jetzt auch schon schnell dunkel. :oah:
Ich hab gerade noch die Geraniumfotos gemacht und schon ist das Licht weg.

So, jetzt gibt's Tomatensalat ! :s13:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 9. Oktober 2018, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Von dem Gelee möchte ich bitte auch was.

Ich hab heute Drinnentag. Dadurch dass Enkel ab Freitag da war ist viel liegen geblieben. Außerdem wird es morgen wärmer, dann macht es draußen mehr Spaß.
Gleich werde ich noch Quark- Rosinenbrötchen backen, ein paar auch ohne Rosinen für TG. Die stell ich dann schon für morgen früh auf den Tisch.
Rosenfee
Beiträge: 45122
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

gute Besserung an die Schniefnasen!

Ihr habt ja einen tollen Gartentag gehabt:s21:

Ich würde gern mal das Zierapfel-Gelee probieren:s13:

Hier gibt es heute und morgen nochmal Zwetschgenkuchen, allerdings vom Bäcker, wir haben zwei Tage netten Kaffeebesuch:s19: Für Mittwoch sind wir am Überlegen, ob wir nach Bremerhaven fahren und uns den ältesten Polareis-Segler der Welt ansehen. Er hat ab mittags open ship. Mal gucken....
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Moin
zuerst einmal allen kränkelnden gute Besserung. Ich hoffe ihr seit bald wieder auf den Beinen und könnt das schöne Wetter genießen. Ich drücke jedenfalls die Daumen.

Christata nimm es mit Gelassenheit. Meine mom ist manchmal auch sehr anstrengend. Ich will mich darüber nicht mehr ärgern. Schiebe es auf das Alter.

Heichi schade um den Kübel.
Malva und Heichi haben ja schon von unserem Ausflug berichtet. Ich stimme mit euch überein. Auch das es kein generelles Gesamtkonzept gibt. Der Kuchen war oberlecker. Und ich habe mich gefreut euch wieder zu treffen.
Greta hat dann gleich noch etwas von unserem schönen Land gesehen.
Heute waren wir Rad fahren und nachher geht es noch ins Städle.
Gartenarbeit wird diese Woche wohl ruhen.

habt alle einen schönen Tag
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Gestern hab ich den ganzen Tag am Sofa verbracht, heute gehts mir schon etwas besser.:s21:
Werd einmal schauen, welche Bilder ich für euch raussuche..:s24:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 8. Oktober 2018, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, hört sich nach einem tollen Tag an ! Und dann noch cabriotauglich...
:s21:
Das Verdeck könnt ihr anscheinend noch mindestens diese Woche offen lassen, Malva !

Außer etwas Geschnippel hab ich dann nichts weiter im Garten gemacht, fühl mich noch zu matschig und hab lieber die Sonne genossen, herrlich.

Zum Frühstück hab ich Kartoffelbrötchen in der Tüte, wer traut sich an das Evereste-Gelee ? :s22:
Honig und allerlei Aufschnitt stehen aber auch bereit und eine Kanne Darjeeling.

Der Osthimmel war eben knallrot, ansonsten hellblau mit rosa Wolken. =)
Malva
Beiträge: 8825
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Jo, gute Besserung!

Wir waren heute mehrmals am Kanal. :s02: War ja eine schöne Cabriotour in der Oktobersonne.
Im Garten hat es toll geblüht. Da wurde auch ordentlich gewirbelt bevor der Garten nochmal offen war. Es waren alle Stauden schon abgestochen und so im Zaum gehalten. Da wucherte keine Einzige. Heichi schrieb so schön aufgeräumt. Tja, ich mag ja Gewusel und die Stellen hätte ich auch gern mal unaufgeräumt, also richtig eingewachsen gesehen.

Es gab ein herrliches Herbstbeet gleich am Anfang und ein tolles auch in den Höhen sehr gelungenes Asternbeet. Auch das Gräserbeet fand ich sehr gelungen und eine Kreis aus Verbena b. mit einer Bank darin. Den mit Hecken rund eingefassten weißen Garten fand ich zu übersichtlich, sprich wenig bepflanzt.


Zusammen gefasst war der Garten sehenswert. Uns, GG und mir waren es aber zu sehr Einzelbeete, einzelne Elemente. Uns fehlte der Eindruck einer Gesamtidee und ich finde es auch schöner wenn die Stauden mehr mit Gehölzen kombiniert sind, nicht in allen Beeten, aber schon im Gesamtgarten.

Vor der herrlichen Blütenpracht haben wir auch noch total leckeren Kuchen gegessen. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 7. Oktober 2018, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5542
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Gute Besserung Uli und TG :s01:

Wir hatten heute einen herrlichen Gartengucktag bei allerfeinstem Wetter. Wir waren sieben Erwachsene, wir hatten noch Enkel mit, dann Malva und GG und Glockenblume und GG hatten noch Enkelchen mit, also acht Personen.
Als erstes hatten wir uns in dem tollen Garten einen großen Tisch gesichert und dann den leckeren Kuchen genossen, Glockenblume hatte davon ja schon mal berichtet und uns in den Garten gelockt.
Danach sind wir durch den sehr schönen Garten geschlendert, der so schön aufgeräumt war dass man nur davon träumen kann. Es gab ganz viel Herbststauden und blühende Sträucher zu sehen.

Danach sind GG, Enkel und ich noch lecker essen gegangen als schönen Tagesabschluss sozusagen.

Morgen zeig ich noch Fotos.
Zuletzt geändert von Heichi am Sonntag 7. Oktober 2018, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10814
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Was für ein traumhafter Tag, um noch mal Gärten zu gucken !
:s21:

Wir haben heute Zwergengeburtstag gefeiert, natürlich auch draußen, herrlich.
Nächste Woche soll es sogar wieder über 20° warm werden, unglaublich.
Vor ein paar Tagen hab ich noch gefragt, was ich mit dem ganze Wasser soll, das jetzt in die Regentonnen gelaufen war.
Jetzt weiß ich es ! :s22:

GG hat heute am Vormittag das Gartenhaus komplett ausgeräumt, geputzt und wieder alles reingestellt.
Ich hab dabei dann gleich mal ausgemistet.

Uli, gute Besserung !
Meine Erkältung war schon fast weg und kam dann am Freitag mit Macht zurück, hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. :verzieh:

Heichi, wie schade um den Kübel, wenn er auch noch so schön blühte !
:(

Guten Appetit beim Chinamann, Cristata !
Antworten