September 2018
-
Die Lotusblüte macht es aber auch spannend!!!!:s19:
Die Heucherabilder stelle ich in den entsprechenden Fachthread:s22: Hab dort auch jeweils etwas zum Standort geschrieben.
Gepudert
Waldaster "Cristata"
Schnittknoblauch "Kris"
Hortensie You and me together (mit der Waldaster)
Die Heucherabilder stelle ich in den entsprechenden Fachthread:s22: Hab dort auch jeweils etwas zum Standort geschrieben.
Gepudert
Waldaster "Cristata"
Schnittknoblauch "Kris"
Hortensie You and me together (mit der Waldaster)
Zuletzt geändert von Rosenfee am Mittwoch 26. September 2018, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, Sweet Tea (ist eine Heucherella) steht bei mir dank Cristata auch schon ein paar Jahre. In diesem Frühjahr hatte ich sie das erste Mal geteilt und neu eingesetzt. Alle nunmehr drei Pflanzen haben den Sommer gut überstanden. Pinot Grigio steht auch schon lange im Garten, ist sogar schon vom Kleingarten auf den Hof umgezogen. Ich geh mal eben fotografieren...
Es herbstelt!
Mein Gras wächst und gedeiht - aber es blüht heuer nicht.:s03:
Die eine oder andere vorwitzige Rose ist auch noch da - A Shropshire Lad will´s noch einmal wissen.
Schon ein bissl blass:
Die kleine Begonie hab ich irgendwann im Sommer halbverdorrt aus einem Abverkaufsregal gerettet - jetzt bedankt sie sich dafür.
Die halbverblühten Hortensien geben auch ein wunderbares Bild ab:
Zebragras legt sich über die Fetthenne
uli
Mein Gras wächst und gedeiht - aber es blüht heuer nicht.:s03:
Die eine oder andere vorwitzige Rose ist auch noch da - A Shropshire Lad will´s noch einmal wissen.
Schon ein bissl blass:
Die kleine Begonie hab ich irgendwann im Sommer halbverdorrt aus einem Abverkaufsregal gerettet - jetzt bedankt sie sich dafür.
Die halbverblühten Hortensien geben auch ein wunderbares Bild ab:
Zebragras legt sich über die Fetthenne
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 26. September 2018, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Also die Heuchera Sweet Tea hab ich seit mehreren Jahren im Topf und sie sieht sogar immer noch ganz gut aus. Dabei hat sie nie Dünger und noch nicht einmal neue Erde bekommen. Auch die schwarze Osidian macht sich immer noch gut. Die anderen Sorten im Beet sind nach und nach eingegangen, warum auch immer. Hab sonst auch nur namenlose, die ein, zwei Jahre im Topf durchhalten, als Begleiter zur Deko. Aber so eine silberne muss noch dazu.
Ich kaufe auch nur noch No Names, die Herbstzauber oder so heißen. Wenn der Dickmaulrüssler kommt ist es nicht so ärgerlich wenn die Lücke nur 1,99 gekostet hat. Neulich habe ich gelesen wie sich jemand darüber geärgert hat, daß diese eigentlich sehr kurzlebigen Neuzüchtungen bei z.B. Heuchera und Echinacea als dauerhafte Stauden verkauft werden. So sehe ich es eigentlich auch. Als länger haltenden Blumenstrauß halt.
Und definitiv ja, es gibt welche, die mehr sonnig und welche, die schattiger stehen möchten. Die hier dauerhaften zeigten mir das sehr deutlich. Außerdem ist es hier so, daß nie alle gut aussehen. Manche stehen jetzt gut da manche im Frühling. Manche machen im Winter richtig was her und Andere sehen dann nur matschig aus. Und dies wohl eher unabhängig vom Standort, sondern eher Sortenabhängig.
Ich habe es mir abgeschminkt auf Heuchera als Blickpunkte im Beet zu setzten, dazu sind sie hier zu unzuverlässig. Sind sie trotzdem eine Zeitlang ein wunderschöner Hingucker, freue ich mich sehr.
Und definitiv ja, es gibt welche, die mehr sonnig und welche, die schattiger stehen möchten. Die hier dauerhaften zeigten mir das sehr deutlich. Außerdem ist es hier so, daß nie alle gut aussehen. Manche stehen jetzt gut da manche im Frühling. Manche machen im Winter richtig was her und Andere sehen dann nur matschig aus. Und dies wohl eher unabhängig vom Standort, sondern eher Sortenabhängig.
Ich habe es mir abgeschminkt auf Heuchera als Blickpunkte im Beet zu setzten, dazu sind sie hier zu unzuverlässig. Sind sie trotzdem eine Zeitlang ein wunderschöner Hingucker, freue ich mich sehr.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 26. September 2018, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Heichi, die Preise von Deinem Link sind ja sehr günstig. Ich glaube, ich muss dort mal ausgiebig stöbern.....von meinem Link haben die Heuchera den Vorteil, dass sie aus Norddeutschland kommen und an unser Klima gewöhnt sind.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 25. September 2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
-