September-Café

Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

den Glückwünschen zum Enkelchen schliesse ich mich an, Glockenblume :s05:

Enkel sind echt was tolles, auch wenn manchmal ein Sack Flöhe sicher leichter zu hüten ist :s12:

am Dienstag hatten wir unsere 2 4-jährigen da ...gottseidank war super Wetter und
wir sind Tretboot gefahren mit 2 Kapitänen :s02:

gestern bei Tochter und haben uns mit den beiden Jüngsten beschäftigt,
damit Mama mit ihrem dicken Bauch mal etwas Pause hatte ....

leider muss GG nächste Woche wieder arbeiten, ich könnte mich daran gewöhnen, ihn immer an der Backe zu haben :s02:
er hat im Urlaub eine tolle Treppe gebaut und Beleuchtung an unserem Sitzplatz mit Holzterrasse gemacht ....
beim nächsten Forumstreffen bei mir haben wir da also auch Licht :s22:

heute abend hat er mit seinem Chor einen Auftritt in einer Klinik und im Hospiz, somit hab ich mal Zeit...

Rosenfee...bestelle doch Peja mal schöne Grüße....sie wollten doch mal Urlaub in Hessen machen :s20:

im Garten beschränke ich mich auf abschneiden :s14: es hat geregnet....1 Esslöffel auf 100 m².....
die Blumenzwiebel, die ich heute bei Li*l gekauft habe, bekomme ich in Beton nicht rein...ätzend...
vielleicht setze ich sie alle in einen Topf....der müsste allerdings schon seeehr groß sein :s02:
Zuletzt geändert von Kris am Freitag 14. September 2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Danke für die Franzbrötchen oder bin ich wieder mal zu spät?

Rosenfee und Cristata ich wünsche euch einen schönen Abend.:s01:

TG, ich hab mir gerade angesehen was da drüben los ist und es ist ja erst der Anfang. Hoffentlich geht alles glimpflich aus .

Heute hab ich wieder ein Beet fertig entunkrautet. Jetzt ist nur noch ein großes Beet stark verunkrautet und mein Kräuterhochbeet. Bei der Hitze war ich ja nicht so oft zum Arbeiten draußen. Das Hochbeet wird aber sowieso neu umrandet, das Holz ist inzwischen morsch, ihr habt es ja gesehen. GG wartet nur noch bis die Tomaten reif sind dann kann er loslegen.

Sarah, was beneide ich dich um den Dörrapparat, ich bin immer zu geizig dafür, dabei würde ich ihn richtig oft nutzen. Ich werde noch mal überlegen.:s03:
Zuletzt geändert von Heichi am Freitag 14. September 2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin!:s05:

im moment schäle ich ständig äpfel - denn ich habe einen dörrapparat geschenkt bekommen:s13: hier steht ja an der wiese ein apfelbaum noch aus zeiten der malschule......und mir tuts immer so weh, wenn ich jahr für jahr sehe, was da vergeht...aber allein kann ich die ganzen äpfel auch nicht essen. aber jetzt suche ich immer frisch runtergefallene und die kommen dann in den apparat. so wird wenigstens etwas davon verwertet.
gestern hab ich mir beim einkauf auch mal 2 bananen mitbringen lassen, denn ich esse so gerne bananenchips.

blumenzwiebeln.......da hast du wirklich schöne ausgesucht, rosenfee:s21:
ich finde ja den lauch so toll.......
aber elfen-krokus hört sich ganz bezaubernd an:s08:

im moment ist es wunderschön, so kanns jetzt ruhig eine zeitlang bleiben, abends wirds dann kühl, das ist auch ok.
ich mache heute noch eine fenchelseife, der fenchel sieht so schön aus und ist dieses jahr so üppig geraten....:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

die erwarteten Regenmengen in NC sind ja gewaltig:s06: 500 bis 750 l pro m².....der Sturm als Wind ist ja herabgestuft worden. TiGi, ich drück weiter die Daumen für Deine Verwandten!

Ich war heute bei Wassen*rr und habe Teichpflanzkörbe und Heidepflanzen gekauft. Nun kann es Oktober werden:s22: Eben gerade stand allerdings wieder Kannen schleppen auf dem Programm:s16:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,

ich habe mir gerade die Webcam von North Carolina :s06: TG auch ich drücke alle verfügbaren Daumen.
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wahrscheinlich böse, also teuer. :D Gut, dass ich inzwischen ziemlich immun bin. Obwohl, bei Phlox..außerdem gibt es dort auch so schöne Deko...
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ach ja, deine Mama wollte doch zum Schmied dort, oder ?
Eigentlich brauch ich auch noch einen hohen Obelisken...aber Gärtner Sprick ist mit seinen Phlöxen auch da und ich weiß, wie das enden würde... :D
Cristata
Beiträge: 28729
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Spinnen, was für ein Thema. :s15: Wir haben dies Jahr aber ziemlich wenige im Haus, liegt vielleicht auch nur daran, dass unsere Augen schlechter werden und wir die ganz kleinen nicht mehr so gut sehen. :D Aber auch von diesen ganz fiesen, dicken, schwarzen haben wir noch keine bemerkt *klopft auf Holz*. Vielleicht halten die sich nur gut versteckt, denn Spinnen, die wir im Haus antreffen, überleben die Begegnung in der Regel nicht. :s10:

Danke für die Freitagsfranzl. :s13:

Wir haben dies Wochenende volles Programm. Heute Abend Essen gehen mit Rosenfee, Peja und GGs, morgen (um 11 Uhr!!!) fahren wir mit meinen Eltern zum Herbstmarkt nach Harsefeld, abends kommt noch Besuch auf ein Glas Wein (oder zwei oder drei :s22:) zu uns, Sonntag hab ich nur eine Verabredung mit dem Bügelbrett. Und gehe abends laufen mit meinen Nachbarinnen.

Kommt gut ins Wochenende! :s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Versponnene Grüße am Freitagmorgen ! :s22:
In den Winkeln dürfen sie bei uns auch bleiben, wenn es nicht zu viele werden.

Erstmal hab ich Freitagsfranzl und heißen Azoren-Pekoe für euch.
Rotgepunktete Mirabellen sorgen für Vitamine.

Ein faules Ei hatte ich zum Glück noch nie, GG neulich bloß saure Milch, von der er schon einen großen Schluck genommen hatte. :s17:
Ich weiß schon, warum ich nie Milch trinke !

Von der Verwandtschaft hab ich nix gehört, gar nicht gut.
Im Internet kann man sehen, wie es gestern schon aussah mit Überflutungen.
Da war der Hurrican noch gar nicht angekommen, nur der starke Regen.
:oah:

Glockenblume, ich seh dich ! :s01:
Gehts morgen zu Klein-Arthur ?

Rosenfee, die Iris Lady Beatrix Stanley ist ja auch hübsch ! :s19:
Ich muss mal meine Liste angucken, welche Sorten eigentlich dabei sind.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Freitag 14. September 2018, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich roll schon mal die Landebahn aus:s22:
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ich komm gleich mit einem Löffel, Rosenfee.:s08:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Mein Zwetschgenmus wird immer konzentrierter. Diesmal habe ich aus 2,2kg Zwetschgen und 500 g Krümelkandis nur 2 450-g-Gläser und ein bisschen für morgen Früh rausbekommen. Beim ersten Mal waren es noch drei Gläser.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, hier sind auch viele Spinnen. Die Winkelspinnen dürfen bleiben, in der Hoffnung, dass sie Mücken fangen. Die anderen machen eine Glaswanderung in den Garten.
Heichi
Beiträge: 5528
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin, da hast du ja schöne Sachen bestellt Rosenfee. Ich hab meine auch am Wochenende bekommen.

Glockenblume, hast du dich doch überreden lassen zu backen? Du bist einfach zu gutmütig.:s01:

TG, dann hoffen wir mal auf einen nicht so starken Hurrican.:s03: Florida ist ja dieses Mal GsD nicht so sehr betroffen, da bangen wir ja immer.

Christata, dann kannn man ja nur hoffen dass das Chaos bald ein Ende hat.:s14:

Ich hatte gestern das erste Mal seit Ewigkeiten ein faules Frühstücksei, hatte ich beim Discounter meines Vertrauens mit A gekauft. Früher gab es das ja öfter aber ich dachte dass das nicht mehr passieren kann. Glück war dass mir das nicht am Samstag passiert ist da hab ich 10Eier für Kuchen aufgeschlagen.:s05:

Habt ihr im Moment auch so viel Spinnen in der Wohnung? Ich finde fast jeden Tag welche.
Zuletzt geändert von Heichi am Donnerstag 13. September 2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Glockenblume schrieb

Ich bin gespannt welche Zwiebeln du bestellt hast.
10 x Allium caeruleum - Blau-Lauch, Sibirischer Enzianlauch
5 x Allium nigrum - Zier-Lauch
25 x Crocus tommasinianus 'Ruby Giant' - Elfen-Krokus, Dalmatiner Krokus
50 x Crocus tommasinianus - Elfen-Krokus
10 x Iris histrioides 'George'
10 x Iris histrioides 'Lady Beatrix Stanley'
10 x Iris Hybride 'Katharine Hodgkin'

Für die Iris-Zwiebeln werde ich mir noch Teichpflanzen-Körbe besorgen, damit sie nicht im Untergrund verschwinden. Eine Pflanzplatz habe ich für sie schon, im Gegensatz zu den Allium, da muss ich noch gucken....
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

gratuliere zum Enkelchen, Glockenblume! :s11:

Winke nur mal kurz rein, will noch in den Garten. Muss dringend meine Äpfel zusammenkehren und überhaupt mal nach dem Rechten sehen. Ist zu kurz gekommen in der letzten Zeit.

Habe übrigens vorhin beim Discounter Blumenzwiebeln erbeutet, reduziert auf 50 Cent. Bin ein Glücksschweinchen. :s05:

Sollte ich die nächste Zeit nicht auftauchen, nicht wundern, hier wird noch mal die Technik gekuschelt und ihr wisst ja, was dabei so alles schief laufen kann. Mitlesen tu ich aber meistens. :s22:

Habt einen schönen Tag!
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Dankeschön, bei soo vielen gutzen Wünschen muss das doch klappen !
Ich hab nix mehr gehört bisher, kein gutes Zeichen...sie sagte, sie melden sich immer mal, so lange sie noch Strom haben. :verzieh:

Glockenblume, was macht der Rücken heute ?
Zwetschgen gibt es ganz bestimmt noch ! Dieses Jahr gibt es eine Superernte.
Wieso musst du so viel Kuchen backen ? Ist wieder Treffen ? :D

Cristata, das hört sich an wie bei uns öfters im Büro !
Gestern gab es z.B. ein Update ohne Vorwarnung, danach war auch erstmal Chaos, super.
Rosenfee schrieb
Ich hatte letzte Woche Backofengemüse mit Camembert überbacken, das war auch sehr gut.
Glaub ich sofort, hmmmm... riecht aber bestimmt deutlich weniger ! :s12:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Donnerstag 13. September 2018, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28947
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Auch von mir gehen die guten Wünsche an deine Lieben, TiGi!

Wir sind ja hier in Wien auch sehr bevorzugt, was die geographische Lage anbelangt, gröbere Stürme haben wir auch selten, und wenn es tatsächlich lang anhaltend und sintflutartig regnet, halten sich die Schäden (geflutete Keller, usw.) auch ziemlich in Grenzen.
uli
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Jo Rosenfee warum in die Ferne schweifen wo das Gute doch so nah ist. Nächstes Jahr poste ich wieder wenn es Zwiebeln bei Aldi gibt.
Ich bin gespannt welche Zwiebeln du bestellt hast.

Christata es kommen auch wieder bessere Tage. Irgendwann funktioniert alles wieder ganz super.

TG ich hoffe deine Familie kommt gimpflich davon und der Hurrican zieht vorbei. Ganz fest die Daumen drück.
Must du uns immer in Versuchung führen. Ich bin jetzt schon am überlegen wohin mit all den Zwiebeln. Ich will ja nicht die Mäuse anlocken. Gestern habe ich viele Schalen von Allium gefunden. Das waren bestimmt meine Freunde.
Sommerblütenhonig wollen wir heute beim Imker kaufen alles schon wech.

Dafür habe ich heute mein Heizöl bekommen. Im Moment ist der Preis auf einem Höhenflug. Gerade noch rechtzeitig bestellt.
Hoffentlich gibt es nächste Woche noch Zwetschgen. Da muss ich ganz viel Kuchen backen. Äpfel muss man so viel schälen.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

was für ein leckeres Frühstück:s13:

Ja, ich jammer auch lieber über das viele Gießen als einen Hurrikan vor der Tür zu haben! Ich drück die Daumen für Eure Verwandtschaft, TiGi:s21:

Hier duftet es wieder lecker nach Zwetschengemus, seit 1 1/2 Stunden schmorgelt es im Backofen.

Ich hatte letzte Woche Backofengemüse mit Camembert überbacken, das war auch sehr gut.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 13. September 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt