August 2018

uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bei uns hat es auch ordentlich abgekühlt, auch der Wind ist um einiges kräftiger und kühler.
Und - es hat auch schon ca. 5min geregnet. Ich hoffe, da kommt noch was, Wolken wären noch da...:s07:
Wir halten bei 21 Grädern...

Ich hoffe auch, Heichi, dass bei euch nix zu Schaden gekommen ist!!:s06:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Heichi, das hört sich nicht gut an:s18: Ist bei Euch was zu Bruch gegangen? Edit - gerade gesehen:(

Hier hat der starke Wind bis zum frühen Nachmittag angehalten. Dabei immer so um 20° rum, einfach herrlich:s08: Endlich mochte ich mich mal wieder etwas mehr bewegen. Zwei Stunden Gartenarbeit, eine ausgebuddelte Aukube (sie ist in der Sonne komplett verbrannt) und etlicher Rückschnitt - hat so richtig Spaß gemacht!
Zuletzt geändert von Rosenfee am Freitag 10. August 2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bei uns hat der Sturm nachts so richtig zugeschlagen. Wir können uns nicht erinnern, dass wir sowas in den letzten 35 Jahren erlebt haben. Es war Horror pur.
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wien meldet 29 Gräder - heute sollen wir ja "nur" 30 kriegen.
Und schon freuen wir uns.:s02::s02: -Ist es nicht total bescheuert - vor noch nicht allzu langer Zeit waren bei uns 30 Grad schon sehr, sehr heiß...:s17::s07:
Aber es ist tatsächlich angenehmer, es knallt auch die Sonne heut nicht so runter.:s07:
Hab schon fleissig im Garten gewerkelt - der Freitag ist ja immer (Garten-)Arbeitstag, weil da die Biotonne geleert wird und ich schau, dass ich alles noch reintu, was so weg muss, also schneid ich auch meistens Freitag.:s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 10. August 2018, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hier auch stürmisch grau, aber nur 16°. Dafür hat es kaum geregnet, zumindest die Straßen sind trocken. Aber in der Nacht hat es heftigst geweht, in der Innenstadt hat es ein großes Baugerüst erwischt, das auf einen Baum gefallen ist. :s06:

22° sind für heute noch angesagt, wird wohl der zweite Abend infolge werden, an dem mag nicht draußen sitzen mag. Ganz ungewohnt. :verzieh: Aber Sonntag soll es wieder warm und sonnig werden. :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 10. August 2018, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Stürmisch-graue 19°, der Regen soll durch sein.
Einmal Garten wässern fällt aus, zu mehr reichte das nicht.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Bei uns gabs um fünf einen kurzen Starkregen und um viertel vor acht war dann Weltuntergang.
Da es gestern auch ganz kurz aber heftig geregnet hat kommen wir auf 17 Liter, heißt ein paar Tage nur die Töpfe wässern.:s05:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

alles (hoffentlich) vorbei :s22: jetzt haben wir noch 24° ziemlich windig und die Sonne scheint....

ich konnt vorher grad noch schnell die Schiebefenster vom Balkon schließen und die Alujalousien hochfahren,
weil wir da immer Bedenken haben, dass die Jalousien abgerissen werden und dann bin ich meine Ceckliste durch :

Pappel wurde schon vom Tornado gekillt, eine Fichte von Kyrill, Eiche gefällt, Keller kann nicht mehr volllaufen,
ebenso der Tankraum...also gibt es nur noch abgerissene Äste und Blätter :s02:

und dann hab ich ein Schläfchen gemacht :s12:
Zuletzt geändert von Kris am Donnerstag 9. August 2018, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke, jetzt könnte ich es gebrauchen. :s22: Eine halbe Stunde Gewitter und Starkregen, eine Viertelstunde davon hab ich im Auto auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt verbracht, und nun ist die Temperatur auf 21° gesunken. Am westlichen Himmel taucht aber schon wieder die Sonne auf.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Na ja, also auf Starkregen und Gewitter kann ich schon gut verzichten, ich träum halt von nem schönen Landregen. Träumen darf man ja.

Eine kräftige Sturmböe ist hier durch, der Himmel ist grau ...

... was mich auf's Jäckchen bringt: freilich gern auch für Abends, Cristata. :s22:
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir halten grade bei 35 Grädern....

Und gerade haben sie in den Wetteraussichten Gewitter und Starkregen angesagt, bis - ja bis auf den Osten. Da bleibt es wieder trocken.:grol::s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich ziehe meinen Beitrag von eben zurück, hab gerade auf der anderen Seite des Hauses geguckt, da wird es auch schwarz. :s06: Fahre wohl mal eben shcnell Eonkaufen.

Achja Pru, dankeschön fürs Jäckchen, grau mit Tupfen, cool. Darf ich es für heute Abend zurücklegen? Im Moment ist mir wieder warm. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 9. August 2018, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45104
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hier wird es gerade pechschwarz.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Kris, auch ich drücke die Daumen, dass das Unwetter nicht so heftig wird. Hier ist es dicht bewölkt und windig, nach Gewitter schaut es bis jetzt eher nicht aus.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 9. August 2018, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s06: Kris, ich drücke alle Finger und Zehen.

Hier sind's mittlerweile 35 Grad ...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

da habe ich gerade nachgeschaut, Kris, das sieht dramatisch aus.


Im TV gab es Sondermeldungen über das Unwetter in Hessen Airport Frankfurt z.T. gesperrt.

Schwiegertochter hat mir gerade gesagt, dass dort, an der Küsten ein sehr heftiges, aber kurzes Unwetter durchgezogen ist.

Hier bis jetzt nichts.
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 10. August 2018, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Sturm, Blitz und Donner, es schüttet Unwetterzentrale
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

33 Grad, ein paar weiße Wolken am Himmel. Ich schmelze immer noch!
*legt Cristata das neu gekaufte Jäckchen hin, kuschelig weich, in grau mit Tupfen ... es wartet schon so lange im Schrank, auf's angezogen werden*
uli21
Beiträge: 28948
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir sind jetzt bei 33.... bin schon gespannt, wer heute in Österrreich den Rekord erreicht.:s08:
- Sobald ich mich vom relativ kühlen Haus in den Garten bewege, gibts mir eine Watschn.... der Hund liegt auch ganz platt hier auf den relativ kühlen Fliesen.:s07:
uli
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

In der Bremer Innenstadt regnet es seit gut einer halben Stunde. :s06: Bei nur noch 24°. In meinem dünnen Carmen-Blüschen ist mir schon fast zu kühl. :D

Laut meinem Handy soll es allerdings daheim, ca. 15 km entfernt, noch trocken sein...aber das Radio sagt gerade, dass für heute Abend noch eine Gewitterfront erwartet wird, mit Starkregen und Sturmboen. Ich hoffe nur, die Eiche bei meinen Eltern verliert nicht noch mehr Äste. :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 9. August 2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten