August-Café

Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Uli, das klingt sehr entspannt. :s21: Ich bin ja schon ewig nicht mehr zur Kosmetikerin gegangen, zuletzt vor ca. 20 Jahren. Und Maniküre oder Pediküre hatte ich auch noch nie. Also von jemanden anderem. Selbst mache ich es natürlich schon regelmäßig. Ich hasse Hornhaut an den Füßen. Auch bei anderen, vor allem, wenn die Damen dann noch offene Schuhe tragen *schüttel*. Hatte nämlich vorhin beim Einkauf so ein Exemplar von ungepflegten Füßen vor mir. Dabei war sie oben heurm komplett durchgestylt...

Das von C&W wusste ich auch noch nicht. Wir hatten erst letztens bei meiner Schwester die kleine Erdbeer-Vanille und Marzipan-Mandel-Torte und sie hat uns allen gut geschmeckt.

Ich esse gerade Caramel Popcorn Nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend, werde morgen noch mal die mit Brezel probieren. Caramel und Meersalz ist ja immer eine gute Mischung. Meine armen Hüften. :D
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

teasing georgia schrieb


Uli, und du bist so vorbildlich fleißig ! Mir wird schon bei der Beschreibung heiß...
Dafür haben Kind und ich uns um 13 Uhr einen ausgiebigen Kosmetikbesuch gegönnt - mit Pediküre, Maniküre und Gesichtsbehandlung.:s20::s20:
Hat 2 Stunden gedauert....:s05::s05:

Eine Freundin meiner Tochter arbeitet beim Arbeitsmarkservice und die haben da ein Projekt "Lehrlingsausbildung Kosmetik", da ist sie Ausbildnerin. Und die brauchen natürlich immer Kunden, an denen sie arbeiten können.
Das ist grundsätzlich gratis, nur Trinkgeld gibt man den Mädels - und Burschen. Heute hatte ich tatsächlich erstmals einen Burschen, der war sowas von sanft.:s20:
Und die sind allesamt total nett und können auch schon was.:s21::s21:
Und nachdem die Ausbildnerin die Freundin meiner Tochter ist, ist es dort auch immer ganz besonders nett.
uli
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Schlauchtanz beendet, anschließende Dusche auch...japs.

Bad Hofgarten ist auch besonders hübsch, solche Orte kann ich nur empfehlen !
:s21:

Ja, Bügeln war heute gleich am Morgen dran, danach hab ich erstmal den Kopf unter kühles Wasser gehalten. :s22:
Unser OG ist noch so warm, dass ich nachts selbst bei 13° draußen das Fenster über mir sperrangelweit aufreißen musste, weil ich kurz vorm Hitzekoller stand.

So, jetzt gibt's leckeren grünen Salat.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 21. August 2018, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, macht Ihr auch SH-Urlaub? Ich komme gerade aus Bad Hofgarten:s22:

Ja, Uli, vorbildlich fleißig:s21: Ich habe heute gebügelt. Da das Bügelzimmer unterm Dach ist, habe ich heute Morgen ordentlich durchgelüftet, dann, als wir in der Bibliothek waren, sämtliche Fenster und Rollläden geschlossen. So war es heute Mittag oben gut auszuhalten. Es ist ja wirklich nicht mehr so warm, aber dort oben geht die Wärme nur sehr schwer raus.

Nach dem Abendessen wird wieder der Schlauchtanz aufgeführt:s16:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 21. August 2018, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Entspannte Grüße aus Süd-SH!
Morgens ausschlafen, ausgiebige Frühstücke in aller Ruhe, mittags schon wieder ein Schläfchen, Essen bestellt man beim Lieblingsinder oder -thai, so lässt es sich aushalten ! :s22:

Zwischendurch bisschen Schnippelei im Garten, Spaziergänge rund um einen der vielen Seen hier, lange Terrassenabende.
Wir haben nicht mal Lust, große Ausflüge zu machen, sehr ungewöhnlich. :s12:

Uli, und du bist so vorbildlich fleißig ! Mir wird schon bei der Beschreibung heiß...

Heichi, wie schade, dass das Café nicht so doll war ! Wir haben immer mehrere Führer mit Landcafés, die wir gern zufällig an Bord haben, wenn wir unterwegs sind. :D

Ich hab echt nix gemerkt, dass die Qualität von C&W schlechter geworden ist.
Wir mögen die auch gern, der Familienfavorit ist im Sommer die gut gekühlte Philadelphiatorte mit Mandarinen.

Hallo Sarah und Heckenbraunelle ! :s01:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 21. August 2018, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Gott, ich bin grade am Schwitzen!

GG hat sich jetzt anstelle des alten Sofas von Kind im ehemaligen Kinderzimmer ein Bett gekauft - jetzt haben wir heute das große Ecksofa zerlegt, runtergetragen - und dann das Zimmer gleich gesaugt, gewischt... dann hab ich den Teppich verkleinert, weil er sich teilweise schon auflöst.
Von oben schaut er aber noch wunderbar aus.:s02:
Jetzt baut GG grade sein neues Bett zusammen.:s05:
Aber in dem Zimmer im 1. Stock ist es dermaßen heiß.... jetzt läuft der Ventilator.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 21. August 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, genau die.
Ein großer Konzern hat die gekauft und wie immer geht es um Gewinnmaximierung.
Früher habe ich die auch gekauft, jetzt schon lange nicht mehr. Was sollen die tollen Bilder, die schöne Aufmachung, wenn die Qualität nicht mehr stimmt.

Guten Morgen,
ich brauche zuerst mal einen Kaffee, inzwischen decke ich schnell den Tisch.
Von den Temperaturen ginge das sogar noch auf der Terrasse.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Welche Firma? C & W? Das wäre schade, denn die Torten/Kuchen mochten wir immer sehr gern.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, Dinge verändern sich, manchmal schneller als uns lieb ist.

Die TiKo Torten waren grad überall in der Werbung und seitdem die Firma verkauft wurde, ist die Qualität nix mehr.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ne, Rosenfee sie haben nur nach fader Sahne geschmeckt.

In dem Antikcafe waren wir schon mal und es hat uns sehr gut gefallen, ist aber schon lange her.

Eure Grillzutaten hören sich ja sehr verlockend an.

Geändert
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 21. August 2018, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, Heichi, es gibt auch hausgemachte, perfekt geformte Torten in Cafés. Ihr müsst mal nach Labenz fahren und dort im Antik-Café kaffeesieren:s13::s13::s13::s13:

Beim Enkelgeburtstag wurde abends der Grill in Betrieb genommen. Zum Fleisch gab es natürlich allerlei Leckereien, u.A. hatte meine Tochter einen Dipp aus Schmand, Frischkäse, Aprikosenmarmelade und Knobi gemacht. Meine Güte, war der lecker! Aber es war auch reell Knobi dran. Morgen Früh in der Bibliothek müssen wir gleich die Fenster aufmachen, sonst kippen uns die Kinder um:s12::s12: Und mittags muss ich noch zur Fußpflege, aber bis dahin sollte ich ausgedünstet sein:D:s22:
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Moin,
Ginny eine verführerische Torte.:s13: und wenn ich an Rosenfees Olivenbaguette denke bekomme ich gleich Appetit. Es war einfach zu lecker.:s08:

Wir haben heute einen Ostsee-Trip gemacht. Erst Fehmarn und dann Heiligenhafen, es war wunderschön und das Wetter hat auch mitgespielt. Kaum waren wir da hörte der Regen auf und es gab Sonne satt. Zuhause war es natürlich wieder trocken.:s04:

Wir haben erst das Meereszentrum Fehmarn besichtigt, dann waren wir in Puttgarden und anschließend in einem Hofcafe. Leider gab es da Torte die uns nicht geschmeckt hat aber perfekt aussah, fast wie TK. Das Personal war aber sehr freundlich.:s02: Ich verbinde mit solchen Läden immer leckeren hausgebackenen Kuchen.
Danach sind wir nach Heiligenhafen gefahren und waren begeistert. Bei sehr starkem Wind sind wir die Seebrücke entlang gelaufen und haben danach die schöne, sehenswerte Altstadt besichtigt. Auf dem Marktplatz standen mehrere Foot-Trucks mit duftenden Leckereien aber uns lag noch der Kuchen im Magen. Hinterher hab ich mich geärger das ich ihn überhaupt aufgegessen habe aber wir hatten einfach Hunger.
Mit einem längeren Spaziergang am Wasser und dem Bewundern der tollen Boote und Segelyachten haben wir den Besuch dann beendet.

Edit sagt: Geändert.
Moin Sarah:s01:
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 21. August 2018, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moinnnnn - sieht sehr vielversprechend aus, liebe Sarah, dein Lotus - ich bin sehr gespannt auf die blüte....
das wird eine Freude...., da bin ich mir sicher
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: moiiiiiiiiiiiiiiin!
nach langer zeit schau ich auch mal wieder vorbei......:s10:

irgendwie gabs nach dem urlaub wieder sofort was zu tun....ausserdem hab ich ja zwei fotoprojekte und da ist nun die phase der auswahl *seuftz* das kostet richtig viel zeit.....

schöne bilder zeigt ihr hier und die torte von ginny ist mal wieder verführerisch:s13:

sehr viel ist bei mir nicht passiert, nur zur erbauung das ein oder andere seifchen....

aber eine sensation!!!!!!Bild

mein lotus Bild hat die erste knospe!!!
als ich im urlaub war und von den temperaturen hier hörte, hat mich nur eins getröstet: wenigstens ist das die richtige temperatur für meinen lotus (und cristata:s12:) aber zurück schaute ich nur auf 4 blätter.......
aber inzwischen sinds etliche blätter, eine grosse knospe und sogar schon eine zweite kleine knospe......dabei hätte mir eine ja schon gereicht.....
also natürlich hab ich sie schon fotografiert......und wieder.....und wieder....aber viel hat sich bislang nicht geändert....
mal sehen, wo ich das bild zeige.....

:s01:huhu heckenbraunelle!:s01:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

:s01::s01::s01: ganz liebe grüße in die runde an alle, die mich noch kennen:s22:
hoffe sehr, dass es euch gut geht:s05:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb

Und NUR an den Kindern merkt man es, dass man alt wird...
uli
Naja....:s22:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

8 Jahre??:s06::s06:
Für mich geht er gefühlsmäßig noch in den Kindergarten...

- Wenn ich ein bissl scharf nachdenke, fällt mir aber schon ein, dass ihr über die Schule erzählt habt...
Aber trotzdem - die Zeit vergeht.:s06::s02:
Und NUR an den Kindern merkt man es, dass man alt wird...
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für das feine Frühstück, das kommt gerade richtig:s13:

8 Jahre wird euer Enkel schon Rosenfee, wo ist bloß die Zeit geblieben:s03:

Gestern gab es auch ein Kuchenbuffet, nachträglich zum Geburtstag von Schwiegertochter. Die hat sogar eine selbst gebackene Torte von einer älteren Dame bekommen, die dort oft zum Essen kommt.

Leider konnte ich davon nur einen Happen von Enkels Teller probieren, ich habe aber den Rezeptwunsch in Auftrag gegeben, weil da ein ganz tolles, aber für uns unbestimmbares, Gewürz drin war.

Später habe ich noch eine Haubesichtigung gemacht, großer Enkel hat mit Freundin zusammen ein Haus gekauft, in dem größeren Garten stehen sogar 2 Birnen- und ein Zwetschgenbaum. Natürlich habe ich mir eine Ration für zu Hause gepfückt:s22:

Ich habe gestern Zypern angesehen, mal was anderes und sehr schön.
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh, für mich bitte Zwetschgenkuchen. :s13: Versüßt den Montagmorgen. Tja, die Kinder werden viel zu schnell groß...:s22:

Wie, ab Freitag wird es kühler? :s06: Noch kühler? Ich sitze gerade mit Strickjacke im Büro, finde 19° nicht wirklich warm...und gegossen wird bei uns seit einer Woche nicht mehr, selbst die Töpfe bekommen nur noch jeden zweiten Tag Wasser. Die große Hitze ist schließlich vorbei, sogar vorhin gab es ein paar Tropfen Regen und die Pflanzen müssen jetzt selbst sehen, dass sie klar kommen. Nur die Harten kommen in den Garten. :s22: Aber selbst die Phloxe sehen auch gar nicht mehr so durstig aus.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Oh, ich nehme mir mal ein Stück Himbeerkuchen, danke ! :s19:
Viel Spaß heute beim Zwergenfest, Rosenfee !

Gestern war statt Krimi lieber wieder sehr langer Terrassenabend.
Gießmarathon hatte ich vorher auch.
Nachts war es uns beiden eindeutig zu warm, da nützte auch der Wind nicht viel.

Ab Freitag kühlt es dann wohl tags und nachts kräftig ab.
Dass man sich über so etwas mal freuen kann, hätte ich auch nicht gedacht. :s22:

Na Malva, was kam alles mit aus der Gärtnerei ? Meine Beute steht immer noch im Topf und wartet.

Kris, bist du ohne neuen Mitbewohner aus dem Tierheim raus gekommen ? Das fällt mir immer so schwer, wenn ich die da alle sehe. :(
Zuletzt geändert von teasing georgia am Montag 20. August 2018, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten