August-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Tja, wie weit es mit den Kochkünsten vieler junger Leute steht, kann man in einer bestimmten Fernsehsendung sehen:
Da kriegen junge Leute, die man glaub ich auf der Straße angesprochen hat, den Auftrag, etwas Bestimmtes zu kochen....
Die Ergebisse, bzw. die METHODEN, mit denen die Leutln versuchen, eine konkrete Speise zu fabrizieren, sind tatsächlich erschreckend.:s07::s02:
Kriegen die jungen Leute von heute nicht mehr gezeigt, WIE man WAS kocht/brät/bäckt??:s03::s03:
Bzw., WELCHE Grundstoffe man für bestimmte Speisen braucht...:s17::s18:
uli
Wer soll es denen zeigen Uli? Die Eltern der "jungen" Leute gehen essen oder bestellen beim Pizzaservice.
Es hat ja auch kaum noch jemand Zeit für so profane Dinge, alle wollen (müssen) arbeiten um sich Dinge zu leisten, die sie eigentlich nicht brauchen. Früher reichte das Einkommen des Ehemannes, die jüngeren Leute heute haben ca. 30% weniger Einkommen als ihre Eltern und dann wurde den weiblichen jungen Menschen was von Emanzipation ins Ohr geflüstert.
Die Rechnung ist aufgegangen.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich lese gerade, dass in Brandenburg 300 Hektar Wald brennen, 3 Ortschaften wurden schon evakuiert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

vorhin hab ich schon mal Heizöl bestellt....man weiß ja nie, da es momentan ja überall in der Welt brodelt :s14:

vielleicht wird ja der Winter so, wie jetzt der Sommer ist :s02:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, wie weit es mit den Kochkünsten vieler junger Leute steht, kann man in einer bestimmten Fernsehsendung sehen:
Da kriegen junge Leute, die man glaub ich auf der Straße angesprochen hat, den Auftrag, etwas Bestimmtes zu kochen....
Die Ergebisse, bzw. die METHODEN, mit denen die Leutln versuchen, eine konkrete Speise zu fabrizieren, sind tatsächlich erschreckend.:s07::s02:
Kriegen die jungen Leute von heute nicht mehr gezeigt, WIE man WAS kocht/brät/bäckt??:s03::s03:
Bzw., WELCHE Grundstoffe man für bestimmte Speisen braucht...:s17::s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 23. August 2018, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

einen backenden Sohn nebenan hätte ich auch gerne :s02:

drückt uns die Daumen, dass es hier am Samstag nicht regnet, weil wir da Gartenfest von unserem Flüchtlingsverein haben,
es kommen reichlich Leute, auch ein paar Politiker aus dem Landtag, leider konnte Frau Merkel nicht :s12:

arabisches Fingerfood-Essen gibt es auch und als Begrüßung Dudelsack Musik :s20: also multikulti :s22:

eigentlich wollte ich heute häckseln, aber bei den Temperaturen hält sich mein Tatendrang in Grenzen,
immerhin hab ich 2 Eimer voll Mirabellen gepflückt und einen schon einer Freundin geschenkt, die Marmelade kochen will...
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
fleißig, fleißig ,Rosenfee, so gefällt mir das mit der Wäsche auch gut.

Ich habe schon früh am Vormittag mein Buchsrondell rasiert, aber auch hier sieht der Garten sehr traurig aus.

3/4 der 40 m langen Thujahecke sieht total verbrannt aus, die Zweige sind hellgelb bis weiß.
Ob die noch mal neu austreibt ist ungewiss, aber ich warte ab.
Alle großen Hortensien sind vertrocknet, obwohl ich die noch regelmäßig gegossen habe, vielleicht treiben die ja noch einmal von unten neu aus.
Die Hortensie im Kübel, die im Winter unter dem großen Rhodobusch gestanden hat und ziemlich verfroren war, hat neu ausgetrieben mit schönen großen Blättern, aber eben keine Blüte.

Eben habe ich Äpfel für Apfelmus gepflückt, die meisten liegen eh auf dem Boden.
Aus einem besonders schönen dicken Apfel vom Baum krabbelten bestimmt 30 Wespen heraus.:s17: der Apfel war bestimmt hohl.

Dein Sohn hat ja tolle hausfrauentaugliche Fähigkeiten, das ist sehr selten, die meisten jungen Mädchen sehen dagegen alt aus.
In der großen angeheirateten Familie meiner Tochter ist nur eine die kochen und backen kann.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 23. August 2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe gerade Kuchen von meinem Sohn rübergebracht bekommen:s08::s13: Er hat für ein paar Tage Besuch von Freunden und hat einen Apfelkuchen gebacken.

Einen Vorteil hat das Wetter ja: Die Wäsche von heute Morgen liegt schon wieder im Schrank.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

damit die verschiedenen Kreisläufe in Schwung kommen, gibt es jetzt erstmal Kaffee und grünen Tee. :s19:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Pru, irgendwie beneidenswert! Deine Sommerklamotten werden so wenigstens öfters ausgeführt. :s22: Meine haben die letzten zwei Jahre mehr oder weniger durchgehend im dunklen Schrank verbracht. :( Vielleicht ist auch mein niedriger Blutdruck Schuld, und auf Arbeit immer am PC zu hocken, macht auch nicht wirklich warm.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 22. August 2018, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

Rosenfee schrieb
Menno, Dein Kreislauf sollte Dich doch wenigstens geradeaus laufen lassen, wenn er schon nicht rundläuft und Dir nicht noch freie Fälle bescheren!!!!
Hey, es gibt Menschen, die bezahlen viel Geld für so 'nen freien Fall ... okay, der ist dann tiefer und die haben auch 'n Fallschirm. :s12:
Ginny schrieb
Ob der freie Fall nun unbedingt etwas mit dem Schuhwerk zu tun hat, bezweifle ich das geht auch mit ohne Schuhe:s17:
Sag ich doch! Hab ich auch schon getestet. :s02:

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Ich glaube, liebe Pru, die Kühle, die Cristata fühlt, ist für unsereins immer noch reichlich warm:D:s22:
Ab 25° ist Sommer und warm, alles andere ist kühl und Übergangszeit. :D:s22: Eigentlich komisch, dass ich auch den Winter und Schnee so mag. Na gut, mit entsprechender Kleidung würde ich auch bei 20° nicht frieren, aber wer möchte schon im Sommer Pullis und Strickjacken tragen? Es gibt doch so schöne Tops, Kleidchen, offene Schühchen usw. :s22:
Meiner Treu, also trage ich in der Übergangszeit Tops, Kleidchen und offene Schühchen! :s02: Ehrlich, bei 20 Grad brauch ich keinen Pulli und auch keine Jacke. Temperatur ist wohl echt relativ. :s22:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

danke für die Madeleines, Pru, die mag ich sehr gerne.

Ob der freie Fall nun unbedingt etwas mit dem Schuhwerk zu tun hat, bezweifle ich das geht auch mit ohne Schuhe:s17:

Viel Spaß beim Tanzen Rosenfee, draußen sind es immer noch 25°, für das WZ habe ich mir grad ein dünnes Jäckchen über die nackten Schultern gelegt.
Auch wenn ich die Wärme liebe, die anhaltende Müdigkeit hängt bestimmt damit zusammen.
Ich habe den Timer schon programmiert, falls mir bei dem Film im !. doch die Augen zufallen.
Filme mit Julia Koschitz mag ich sehr.
Euch einen schönen Abend.
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Mensch Pru, dein Kreislauf ist ja ein ganz schlimmer. :verzieh: Kannst du den nicht mal tauschen? Oder mit ein bisschen Sekt auf Trab bringen? :s22: Aber wenn es nur am Wetter liegt, zum Wochenende soll es ja kühl werden (also für alle :D), vielleicht läuft es dann besser.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 22. August 2018, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Ich glaube, liebe Pru, die Kühle, die Cristata fühlt, ist für unsereins immer noch reichlich warm:D:s22:
Ab 25° ist Sommer und warm, alles andere ist kühl und Übergangszeit. :D:s22: Eigentlich komisch, dass ich auch den Winter und Schnee so mag. Na gut, mit entsprechender Kleidung würde ich auch bei 20° nicht frieren, aber wer möchte schon im Sommer Pullis und Strickjacken tragen? Es gibt doch so schöne Tops, Kleidchen, offene Schühchen usw. :s22:
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 22. August 2018, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich glaube, liebe Pru, die Kühle, die Cristata fühlt, ist für unsereins immer noch reichlich warm:D:s22:
Menno, Dein Kreislauf sollte Dich doch wenigstens geradeaus laufen lassen, wenn er schon nicht rundläuft und Dir nicht noch freie Fälle bescheren!!!!

Wir gehen gleich zum Tanzen. Bin ja mal gespannt, ob uns die Temperaturen dort unterm Dach auch tanzen lassen oder ob wir gleich zu Kaltgetränken übergehen, haben sowieso noch einen Geburtstag nachzufeiern.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

sitze hier im Dunklen im Erholungsohrensessel, die Füße hoch. Sollen die Gäste doch draußen bleiben! :s02: Hab aber ein paar Madeleines mitgebracht, Ginny, wenn du dich beeilst, teile ich mit dir ... mit euch anderen natürlich auch. =) Und ich sag herzlichen Dank für den tollen Eiskaffe aus dem Kühli, sowas von lecker.
uli21 schrieb
Und NUR an den Kindern merkt man es, dass man alt wird...
uli
Und morgens, wenn man aufsteht ... und jetzt nach dem Kompost machen und dann ordentlich arbeiten ... und nach dem nächsten freien Fall - und diesmal waren es ganz artige Schuhe, so, ätschibätsch. :s12: Cristata, wir müssen ganz dringend am Beamen arbeiten, du schreibst häufig von Kühle, während ich hier schmelze, wir könnten dann tauschen, das wär doch nett. =)
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Leider war die Suche erfolglos,
nur ein kleiner Beutel mit winzigen Zitronenröllchen lagen noch im Schrank.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hitzefrei?

42 Gäste stehen vor der Tür, ich brühe mal frischen Kaffee auf und suche nach Keksen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiin :s05:
nun ist der kaffee bestimmt kalt - also stell ich den in den eisschrank und koche frischen.....

ich dachte, wir seien durch mit heissem sommer?:s07: aber wie es scheint, ist schon wieder ein lotustag:s22:
und abends werd ich dann statt schlauchtanz gieskannenschlepptanz machen....

nun mache ich hier mal alle luken dicht, damit es angenehm bleibt im haus:s01:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Kaffee und grauer Graf warten auf euch, für den Rest ist es noch zu früh. :s22:

Werde jetzt schnell 6 Stunden arbeiten und dann Feierabend machen. Meine Sonnenliege im Garten wartet schon. =)
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Vor den Werthers habe ich gestern auch gestanden aber habe widerstanden:s22: Dafür habe ich lieber Schoki gekauft:D

Zur Kosmetikerin war einmal, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Aber Pediküre ist was Feines:s21:

Hier ist der Schlauchtanz auch beendet. Es wurde eben schon fast zu dunkel.
Antworten