August-Café

Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
. Der Plastikuntersetzer stand zu nah an den Büschen und genau das hat Nachbars Katze auch mitbekommen....:s17:
Nun steht das Bad, ein neuer Untersetzer, etwas größer, mitten auf dem Rasen auf einem Trittstein......aber irgendwas paßt den Vögeln nicht, getrunken wird, aber nicht gebadet...:s03::s03:
Keine Ahnung was wir jetzt falsch machen...
wie sich doch alles ähnelt, unsere Nachbarskatze, die schwarzweiße Perser ist auch ein Jäger in Person, vorgestern habe ich ihr die kleine Gießkanne hinterher geschmissen, leer, natürlich, so hat das ordentlich gepoltert.
Hier haben die Vögel ihre festen Zeiten, am Mittag baden alle, auch die Singdrossel, die inzwischen auch Apfelstückchen und Weintrauben frisst.
Aber es sind deutlich weniger Vögel als sonst.

Kris, Buchsbaumzünsler soll ja noch ekliger sein, bei meinen macht sich oft so ein Pilz breit, dann werden die großen Sträucher sehr schnell braun. Im letzten Jahr habe ich ein Pilzmittel gespritzt, jetzt sin alle wieder grün, bis auf einen großen Würfel. Alle großen, in Form geschnittenen, Buchse haben GG und ich aus kleinen Stecklingen gezogen.

Jetzt ist der Nachmittagskaffee durchgelaufen, bin ein wenig dösig, habe geschlafen, tief und fest.

Edit sagt: Maja, die Nachbarn haben die gelbe Nachtkerze, überall im Garten:s02:
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 8. August 2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Maja schrieb

Nun steht das Bad, ein neuer Untersetzer, etwas größer, mitten auf dem Rasen auf einem Trittstein......aber irgendwas paßt den Vögeln nicht, getrunken wird, aber nicht gebadet...:s03::s03:
Keine Ahnung was wir jetzt falsch machen...
hier wird aber auch weniger gebadet...erst so gegen Abend...vielleicht ist ihnen das Wasser zu heiß :s22:

ich bin echt gefrustet....jetzt hat sich auch noch der Buchsbaumzünsler im Garten breit gemacht :s04: :s04:
hab ja auch nur etliche Hecken und reichlich dicke Buchskugel....
einige Raupen hab ich vorhin schon gefunden, seeehr mühsam.....

ich bin wirklich am überlegen, ob ich einige komplett entsorge.....Sch......:grol:
Zuletzt geändert von Kris am Mittwoch 8. August 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Tigi, "Siskiyou" stand nicht dabei, habe ich im Netz auch gefunden. Die Blüten sehen genauso aus, blühen aber in hellblau......
Naja, ich pflanze einfach mal........die Blüten gefallen mir wahnsinnig gut.
Zuletzt geändert von Maja am Mittwoch 8. August 2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Maja, vielleicht müssen die Pieper sich nur dran gewöhnen !

Meinst du die rosa Siskiyou ? Die verschwindet jeden Winter beharrlich und genauso oft hab ich sie schon nachgekauft, diesen Sommer wieder. Von ausbreitungswütig keine Spur, leider.

Bei dem Wetter hab ich echt keine Lust auf Bügeln, so langsam sollte es mal kühler werden, sonst hab ich bald nix Glattes mehr anzuziehen oder sehe eben zerknüllt aus. :D
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 8. August 2018, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Vögel kommen bei dem Temperaturen auch weniger tagsüber.
Leider wird gerade auch nicht gebadet, wir mußten den Standort verändern. Der Plastikuntersetzer stand zu nah an den Büschen und genau das hat Nachbars Katze auch mitbekommen....:s17:
Nun steht das Bad, ein neuer Untersetzer, etwas größer, mitten auf dem Rasen auf einem Trittstein......aber irgendwas paßt den Vögeln nicht, getrunken wird, aber nicht gebadet...:s03::s03:
Keine Ahnung was wir jetzt falsch machen...
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

Kris, in Hessen passiert heute nichts mehr.......bei uns leider auch kein Regen....

Da es nun heute doch wieder so heiß ist, entgegen der Vorhersagen übrigens (es sollte schütten heute),
ist wieder ein Drinnen-Tag. Brotbacken und bügeln ist angesagt.

Im Garten war ich gestern abend noch und heute um 8.00 Uhr, da ging es noch.

Ich habe einen Storchschnabel rausgehauen, der wurde so wuchtig und gefiel mir nicht mehr.
Standort: hell, aber schattig (funktionierte trotzdem, Geraniums wollen doch eher Sonne?)
Nun habe ich ein neues Pflänzchen für den Standort, es war ein Spontankauf, doch jetzt kommen mir Zweifel: ein Oenothera speciosa - Nachtkerze
Hat das jemand? Ist das wirklich so ausbreitungswütig??
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

eigentlich wollte ich heute Vormittag in den Nachbarort zum einkaufen, aber das werde ich wohl lassen :s07:

siehe Wetter-Thread....menno und sie haben für heute schon wieder heftige Unwetter vorausgesagt,
mal sehen, ob ich draussen noch einiges in Sicherheit bringen muss....
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Was das Wasser angeht....

...da freut man sich doch richtig, dass man im schönen Österreich zu Hause ist.:s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45112
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich steuer nochmal Rosinenbrot und Marmelade zum Frühstück bei. Ich werde gleich in unsere Bibliothek entfleuchen und neue Bücher einlesen. Morgen beginnt der Betrieb ja wieder:s22: Dort wird es hoffentlich schön kühl sein. Es ist ja ein über 100 Jahre altes Schulgebäude und wir sitzen in der ehemaligen Turnhalle mit entsprechend hohen Decken.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
Danke für die Weinbergpfirsiche, Obst geht immer gut, Tee auch.

Wie sich die Perspektiven doch verändert haben, ins kühle Büro mit noch 27°.

Wenn mein Kreislauf nicht mehr will, laufe ich nur noch geradeaus:s22:

Kühle Dusche zwischendurch ist auch gut, wenn denn noch Wasser kommt.
Gestern habe ich noch Wäsche aus der Heißmangel abgeholt, die Inhaberin erzählte, dass dort abends duschen nicht mehr möglich ist, kein Wasser, zu wenig Druck auf der Leitung. Und das ist hier im Ort.

Unsere Gelehrten suchen Wasser auf dem Mond, Mars und anderen Sternen, dabei ist das Problem so nah.:s17:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Morgengrüße aus dem noch kühlen Büro mit 27° ! :s22:
Die Sonne guckt schon über die Bäume, gleich wird es wieder kuschelig.
Gestern bin ich um 12 Uhr von der Arbeit geflüchtet, daheim war es mit 25° im Haus immerhin 10° weniger als draußen. Um die Uhrzeit steht mein Auto zum Glück noch auf dem P&R-Platz im Schatten, so dass es mal erträglich war beim Einsteigen.

Dann gab es erstmal eine herrlich kalte Dusche und ausgiebigen Mittagsschlaf, der den Dröhnkopp etwas besänftigte. Danach hab ich mir zum Tee Winterausgaben meiner Gartenzeitung angeguckt, so eisige Bilder haben ja was. :s12:

Und gerade, wenn es spätabends draußen auf der Terrasse samt Hugo-Selters endlich angenehm wird, muss man ins Bett, wohin es einen momentan so gar nicht zieht.

Ginny, hoffentlich wird schnell etwas gefunden, was wirkt, gute Besserung !

Ach so, Frühstück...heute hab ich Wellands, Weinbergpfirsiche, Mirabellen und einen Bayramtee, mehr geht nicht bei der Hitze.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 8. August 2018, 06:43, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Sitzkühlung, coole Idee! :s12:

*Stellt sich gerade bildlich vor, wie dein Kreislauf gemütlich auf dem Sofa sitzt, während die Pru durch die Gegend wankt*. :s22: Sorry, aber ich musste beim Lesen so sehr grinsen. Dabei kenne ich das mit dem Kreislauf auch ganz gut, vor allem an schwülen Tagen. :s07:

Hab mir vorhin so ein Döschen gegönnt. Mit Blutorange. Aber noch nicht probiert, erst mal ist Dose in den Kühlschrank gewandert.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 7. August 2018, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,

ich seh's schon kommen, wenn's so weitergeht, gibt's nächstens nicht nur 'ne Sitzheizung, sondern auch 'ne Sitzkühlung. :s02:

Ich hab Auto heute stehen lassen, bin zum Job geradelt und retour, dann umgehend auf dem Sofa zur Seite gekippt - nach einer kühlen Dusche versteht sich. Mein Schwachpunkt - gute Besserung, Ginny - ist Kreislauf, der weigert sich im Moment ordentlich seinem Namen Ehre zu machen, zumeist stehe ich auf und er bleibt sitzen, faule Socke, die.

Die Limo kenne ich auch nur von der Dose her, werde ich nächstens versuchen. :s05:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

jetzt hab ich erstmal sämtliche Fenster aufgemacht und lüfte durch :s05:

gut, dass ich schon am frühen Nachmittag sämtliche Sonnen bzw. Katzenschirme gesichert hatte, teilweise war heftiger Wind..

das mit dem heißen Lenkrad und den Sitzen kenne ich auch :s22:
ich hab mir auf den Sitz immer ein dickes Handtuch gelegt, aber was auch nett ist, ist das Metallding vom Sicherheitsgurt :s02:

Ginny, du Arme...du plagst dich ja echt schon so lange...hoffentlich wird es bald besser...

oohh....GG ist schon da....genießt den Sommerabend :s01:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ich gönne es Dir Maja, Heute habe ich zum 1. Mal Schwierigkeiten.
Dabei habe ich am frühen Nachmittag noch das luftige Kleid gegen 3/4 Hose +T-Shirt getauscht, im WZ war es mir zu kalt.

Mag auch an meiner Entzündung liegen, die Antibiotika haben nicht gewirkt, jetzt wird ein Test gemacht wie es weitergehen kann.


Grad habe ich noch eimerweise Haselnüsse und Schalen zusammen gefegt, die Eichkatzen haben wieder ganze Arbeit geleistet.
Insgesamt gesehen sind im Moment weniger Vögel hier, neulich war Familie Dompfaff mit 3 Teenagern hier, haben regelmäßig gebadet, im Moment sehe ich nur den Papa.
Zuletzt geändert von Ginny am Mittwoch 8. August 2018, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ohhh, das mit dem Auto kenne ich auch.
Mein Audi-TT-Cabrio hatte Lederlenkrad und Ledersitze...uuhaaaa, lecker, wenn der in der Sonne stand und ich los wollte.:s17: Ich habe es immerhin 13 Jahre lang mitgemacht, war einfach verliebt in die Karre.:s10:
Die Klima war auch nicht so dolle, wenn ich am Ziel war, war es kühl im Auto, oder andersrum, im Winter erst warm....
Mein Golfchen schnurrt heute, knalle Sonne, kein Problem, nach 2 min bläst kalte Luft......herrlich.....und im Winter gleich warm.....auch herrlich..

Hier hat sich keine Sonne mehr blicken lassen. Zeit zum durchlüften..26° drinnen wie draußen......endlich mal herrlich..:s05:
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Cristata:
Puh, kennt ihr dieses Gefühl, wenn das Auto bei 38° eine Stunde in der prallen Sonne steht und man sich dann am Lenkrad fast die Pfötchen verbrennt?
Hatte ich vor Kurzem auch, aber mit den Sitzen, die sind aus Leder. Das reinste Vergnügen.:s09:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ja, das Gefühl kenne ich auch.
Klimaanlage an, Lüftung volle Pulle auf kalt und dann draußen eine Dose mit eiskalter Limonata trinken.

Diese Woche bei Li**, bei Re** immer.

Eigentlich trinke ich all diese Sachen selten, wie auch Re*Bu** Blue Edition, aber es gibt Tage da muss das einfach sein.
Aber ich habe auch immer Wasserflaschen im Auto liegen, wie eine kleine Tasche mit den nötigen Utensilien, die man braucht, wenn die Tour mal länger dauert.:s22:
Cristata
Beiträge: 28735
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Oh, die Dosen hab ich schon öfters im Supermakrt stehen sehen. Beim nächsten Einkauf kommen welche mit. :s19:

Puh, kennt ihr dieses Gefühl, wenn das Auto bei 38° eine Stunde in der prallen Sonne steht und man sich dann am Lenkrad fast die Pfötchen verbrennt? :s15: Die schattigen Parkplätze waren natürlich alle besetzt und ich hatten einen wichtigen Termin bei der Sparkasse. Dachte, der würde nur eine Viertelstunde dauern, aber meine Beraterin hatte mächtig Gesprächsbedarf. :s17: Dafür gehts gleich zu L*dl, die haben eine sehr gut funktionierende Klimaanlage. :D So gut, dass die Verkäuferinnen fast immer mit Strickjacke an der Kasse sitzen.
Heichi
Beiträge: 5533
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Ginny schrieb:
10 cm Körpergröße mehr = 10 kg mehr normalSmilie
dann darf auch vorne eine 7 stehen
Du hast ja so recht, Ginny.

Das Getränk kenn ich auch nicht, da werde ich mal die Augen offenhalten.
Zuletzt geändert von Heichi am Dienstag 7. August 2018, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten