Juli-Café

Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Kris, heb mir doch bitte etwas von dem Essen auf, hmm:s13:
GG war heute unterwegs und hat seiner Kirschenliebhaberin ein ganzes Kilo vom Obststand mitgebracht:s08: Rosenfee der Obststand.:s01:

Malva, ich wünsche euch ein tolles Wochenende, Sonnenschein satt und dass alles klappt. Du hast da soviel Liebe in deine Vorbereitungen gesteckt da habt ihr das verdient.:s01: Dein GG kann es sicher auch kaum erwarten.

Ich hab auch zwei Schürzen, die brauchte ich mal in weiß und hatte sie mir dann hinterher blau gefärbt. Eine hängt immer in der Küche am Handtuchhaken, falls ich sie mal brauchen sollte.:s20:

Rosenfee, ich sehe den Schweinkram vor mir.:s09:
Zuletzt geändert von Heichi am Mittwoch 11. Juli 2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

ich hasse Schürzen (obwohl ich eine sehr fesche habe) und Kittelschürzen erst recht :s12:

da auf unserer Katzenbank vor der Haustüre heute wieder eine Kiste mit fast schwarzen Süßkirschen stand,
stelle ich mal eine große Schüssel in´s Café....wer mag, darf sich bedienen.....

heute hatte ich Besuch von meinen 2 türkischen Freundinnen....menno die Zeit vergeht...
die eine kenne ich schon seit über 40 Jahren, die andere "erst" seit 36 :s02:
deswegen gibt es heute abend auch Börek mit Schafskäse und Hackfleisch :s13:

den "Ove" hatte ich aufgenommen und gestern haben wir uns den angschaut...ein toller Film :s05:

Pru, fein, dass du wieder online bist....schon klasse, wenn man so einen Sohnemann hat :s21:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01:
Jetzt war ich grade im Garten - lauschen, ob ich die gute Helene höre....

Helene Fischer gibt ja heute hier ein Konzert im Stadion. Und das ist nicht so weit entfernt von uns, zwar auf der anderen Donauseite, aber gleich neben der Donau, ca. auf unserer Höhe. Und wir hören bei Konzerten immer mit...:s02:
Noch ist nix zu hören...:s12::s12:
uli
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Kittel kenne ich auch noch und den Vorwurf meiner Oma: "Bind dir doch eine Schürze um!"

Kürzlich habe ich einen Bericht gesehen, wonach eine ehemalige Kittelschürzenfabrik im Osten wieder auferstehen soll.

Ich habe die gehasst.
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Heute ist mir mal wieder bewusst geworden, warum meine Mutter immer einen Kittel in der Küche getragen hat: Beim Schütteln meines Mixbechers war die warme Zutat noch zu warm - er ist explodiert:s17::s16: Überschrift: Küchentrottel:s22:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ein ganz tolles Lotusöl, also Parfümöl hatte ich mir mal vor 36 Jahren aus Ägypten mitgebracht. Das hat damals 50 DM und somit fast mein gesamtes Taschengeld des Urlaubs gekostet. :s22: So schön! Pur habe ich es beim letzten Mal nicht wieder gefunden, aber eins wo ganz viel Lotusanteil darin ist. :s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiin:s05:

karottenbrötchen...unglaublich, was es alles gibt auf der welt - deanke tg, das muss ich probieren!

ah ja und ich kann mir die frage ersparen - an diesem wochenende ist es also soweit, malva:s21: ich wünsche euch allen ein traumwetter und eine wunderschöne hochzeit........du hast ja viel dafür getan!

hier hats grad auch ein paar tropfen geregnet - die sind zu meiner beruhigung da:s12:

irgendwie ist mir fast langweilig........wenn man immer noch was zu tun hat und nochwas und nochwas - und dann ist alles fertig - bumm! ich glaub, ich mach mir noch schnell ne rosencreme...und ein parfum mit echtem äö lotusöl:s13:.......(andere frauen sammeln schuhe, ich besondere äth. öle:s12:)
aber ich hab auch noch ein paar blumenbildschn für euch......:s11:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Malva, ich wünsche Euch eine tolle Feier:s21::s21::s21:
Cristata
Beiträge: 28734
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, das wird bestimmt ein Super-Hochzeitswochenende! :s21:

Und für die nächsten drei Wochen spendiere ich dir oder überhaupt allen hier gerne sämtliche Regenwolken, im Urlaub möchte ich es nämlich sonnig haben. :s14: Wird auch Zeit, dass Freitag kommt, bin so was von urlaubsreif...

Grrr, jetzt spinnt hier im Büro auch noch der PC. :rolleyes:
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin, ja danke. Ich bringe noch einen Becher Kaffee mit.

Ja, Wochenendwetter wird Hochzeitswetter. :s05: Gestern Abend haben wir telefoniert und mein Kind hat gesagt, heute noch eine Schulung außerhalb und dann ab Morgen Urlaub. Alles ist fertig geplant und organisiert, eigentlich kann's schon losgehen. Nee, hab ich zu bedenken gegeben. Ich habe Morgen, also heute noch Frisörtermin. Streifenhörnchen auf Fotos geht ja noch weniger als in natura. :s12:

Ganz wenig hat es heute Nacht geregnet. Heute Morgen war die Einfahrt schon wieder trocken. :s06:
Mit ein bisschen mehr hatte ich eigentlich gerechnet. Und die Regenwolken für die nächste Woche sind auch wieder verschwunden aus der Vorhersage. Ich hätte sie genommen. :s20:

Bis denne...
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

kaum bist Du wieder da, TiGi, klappt auch der Frühstücksservice wieder - danke:s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, es warten Karottenbrötchen, Dansk Honning, Hindbeermarmelade und eine weitere Schale Malwina, die sind soo lecker ! Leidet geht die Saison langsam zu Ende. In der Kanne dampft dazu eine Gräfin.

Es regnet tatsächlich, und ganz schön kräftig ! :s05:
Gestern hab ich trotzdem noch ordentlich gewässert, die Tonnen waren dann fast leer. Jetzt sind sie wieder randvoll. :s19:

Heichi, die Kartoffelspalten hören sich lecker an ! :s13:
Bratensauce ist dagegen sowieso nicht so meins, ob mit oder ohne Kirschen. :s22:
Wir waren auf dem Rückweg von Däneland noch sehr lecker in einem Gasthof nördlich von Husum essen, den wir schon lange kennen. Da gab es tolle verschiedene Steaks, aber jetzt ist wieder Gemüsezeit pur bei uns ausgebrochen. Ich glaub, am Wochenende mach ich wieder Schnüsch. =)

Malva, das Wetter fürs Wochenende ist passend angekündigt ! :s21:
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 11. Juli 2018, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8823
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schön, daß du wieder von dir hören läßt pru! Ich freue mich!

Hier hat es jetzt ein ganz klein wenig geregnet, das hat aber nicht viel gebracht. Aber für die nächsten Tage wünsche ich mir ja besser keinen Regen. Der Countdown läuft. :s20:

Gute Besserung für's Bein Glockenblume.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 11. Juli 2018, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Heichi
Beiträge: 5531
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 18:13
Wohnort: Nordfriesland

Beitrag von Heichi »

Glockenblume, gute Besserung:s05: Hättest dich ruhig melden können wir hatten nichts vor.
Deine Küche muß ja toll duften, ich liebe Obst.
Es gab heute übrigens Kartoffeln, in Spalten mit Paprikaöl bestrichen und ganz viel Rosmarin drüber. Auf der obersten Schiene im Backofen gebacken und dazu Kräuterquark.
TG, ich würde mal Sauerkirschen an eine Bratensauce machen, ist bestimmt lecker. Sag doch mal deinem Hauskoch Bescheid.:s13::s01: Sirup wäre sicher auch lecker:s13:

Uli, dann wünsche ich dir viel Sangesfreude mit deinem neuen Lehrer.:s21:
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Pru schrieb

Zu Hülf, nun will der Computer was von mir ... wär ja auch zu schön, wenn der mal nix wollen würde. :s16:
Ach, Deiner spricht auch mit Dir? Meiner hat gestern gemeint, dass es doch nett wäre, mit mir Englisch zu sprechen:s17: Es war nicht so ganz einfach, ihm das wieder abzugewöhnen (ein update hat nicht so ganz geklappt).

Ich hatte letzte Woche Cabernet Sauvignon-Traubensaft, der war sehr lecker!
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Ginny schrieb
Pru schrieb
:s01: Huhu,

Das mit dem nicht-lesen-können kenne ich nur zu gut, ich Leseratte - im Extremfall ein Buch/ein Tag :s10: - quäle mich durch Lieblingsbücher, lese eine Seite, stelle fest, ich weiß nicht mehr, was dort stand, lese die Seite wieder .... Nicht witzig. :verzieh
Genau so geht es mir auch, deshalb lese ich keine Bücher mehr. Das ändert sich bestimmt mal wieder.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

sarah schrieb

Uiiiii, das Oilivia Greca ist aber ein feines Öl und ich denke das würde mir auch schmecken....
auch? wie kommst du drauf, dass ich das esse?:s02::s20:[/quote] Na klar, hätte auch mal nachdenken können:s12:
Pru
Beiträge: 5370
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 13:48

Beitrag von Pru »

:s01: Huhu,
Ginny schrieb
Moin, moin,
ich habe "OVE" angeschaut, das war ein zauberhafter Film.

Klasse Pru, ich kämpfe noch mit dem neuen PC.
Willkommen zurück, ich trinke gerne ein Glas mit, wenn ich darf.
ich hoffe doch, dass du dich bedient hast gestern Abend.:s22: Falls nicht, ich stelle hier noch mal nettes her, Merlot und Merlottraubensaft und Blubberwasser mit und ohne. Man soll die Feste feiern, wie sie fallen und falls sie nicht fallen sollten, dann schubst man sie halt. :s02:

Danke auch für den guten Tip mit "Ove", wollte ihn gern anschauen, hab's aber total vergessen, dank deiner Erinnerung konnte ich ihn nachts aufzeichnen, gesehen hab ich ihn allerdings noch nicht.

Das mit dem nicht-lesen-können kenne ich nur zu gut, ich Leseratte - im Extremfall ein Buch/ein Tag :s10: - quäle mich durch Lieblingsbücher, lese eine Seite, stelle fest, ich weiß nicht mehr, was dort stand, lese die Seite wieder .... Nicht witzig. :verzieh:

Zu Hülf, nun will der Computer was von mir ... wär ja auch zu schön, wenn der mal nix wollen würde. :s16:
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01:
Wer will, wer mag?
Trink grade einen höllisch guten (und scharfen) Ingwertee aus dem hohen Norden.:s20:
Hier hat es durch den Regen doch ziemlich abgekühlt.:s07:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 10. Juli 2018, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Gute Besserung für das Tanzbein, Glockenblume !
Damit du es bitte morgen mit mehr Erfolg wieder kräftig schwingen kannst, wir brauchen Regen ! :s22:

Statt Rote Grütze gibt es gleich Tiramisu. :s13:
Sauerkirschen mag ich höchstens als Schwarzwälder Kirschtorte. :D
Der Baum dient mir eigentlich nur als Clematisgerüst und Vogelfutteraufhängung, aber GG mag ihn, nun denn.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 10. Juli 2018, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten