Juni-Café

Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich hab jetzt eben sogar im Büchlein nachgeschaut. Ihr habt doch gar nicht mehr geöffnet in diesem Jahr!? :s03:

Mensch so Staus sind ja echt gemein Glockenblume.
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
05.07., gegen 15.30 Uhr? :s19:
Ja, gern:s19:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

So meine Lieben ich habe mich etwas erholt. Wir hatten nicht so ein Glück wie Kris.
Schon vor HH gestanden und dann auch noch im Elbtunnel. Da wäre ich am liebsten gleich wieder umgekehrt.
Da wußte ich noch nicht was uns auf der Strecke vor und um Bremen erwartet. Nur Stau wegen Unfall und Baustellen.
Auf dem Rückweg auch nicht viel besser , aber ich hatte den Trost das wir schöne Pflanzen im Auto haben.
Fast alle für die nächste Offene Gartenpforte. Sind alle samt Bombenpflanzen von uns selbst ausgesucht.
Und trotzdem was bin ich froh wieder in der Heimat zu sein.
Kris du bist auch wieder gut und heil zu Hause gelandet. Der Garten hat immer Arbeit für uns gelle.
Rosenfee heute habe ich die Iris gesetzt . Ich bin schon gespannt welche Farben dabei raus kommen.
Schön das du Uli mit zum Treffen gebracht hast. So konnten wir sie auch kennen lernen.
Dabei hat sie unser schönes Land bereist und ganz viele Ausflüge mit euch gemacht. Das war bestimmt ein schöner Urlaub für sie. Ich wünsche ihr eine gute Heimfahrt. Mit vollem Auto fährt es sich bestimmt gut.
Ach was war das doch schön so ein Forumstreffen. Mir hat es gut gefallen. Nächstes Jahr könnte man es bei uns machen.
Schade Ginny das du nicht kommen konntest. Dich hätte ich auch gern kennen gelernt.
TG euch wünsche ich einen schönen erholsamen Urlaub. Da habt ihr euch was feines ausgesucht.
Heichi und jetzt hast du es auch von Kris gehört du hast einen wunderschönen toll angelegten Garten.
Mir glaubst du ja nicht.
Und das muss ich dir unbedingt noch einmal sagen. Deine Kuchen waren spitzenmäßig. Man konnte nicht genug davon bekommen . Überhaupt es gab so viele leckere Sachen. Kein Wunder das ich mich total überfessen habe.
einen schönen Abend und Gute Nacht ihr Lieben
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

05.07., gegen 15.30 Uhr? :s19:
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Am 4.7. kann ich nicht, die anderen Tage sind frei verfügbar, such Dir den besten aus:s22:
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Gucken kann teuer werden. :s22: Schönen Heimweg für Uli morgen!

Dann können wir ja mal einen Termin für den Tee ausmachen. Nächste oder übernächste Woche täte noch passen, danach haben wir 3 Wochen Urlaub.
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 26. Juni 2018, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, der Tee heißt Madame Grey. Den Reiseführer brauch ich erstmal nicht, aber Du bist natürlich jederzeit herzlich auf einen Tee willkommen:s22:
Wir sind ja mit Uli doch nicht nach St. Peter-Ording gefahren, sondern gleich auf die Fähre in Richtung Wischhafen und dann nach Sahlenburg - schrieb ich ja schon. Dort haben wir in dem Hotel Mittag gegessen, in dem GG und ich schon Urlaub gemacht haben - Hotel direkt am Strand, Zimmer mit Meeres- bzw. Wattblick (das Hotel heißt auch Wattenkieker). Und weil es uns dort so gut gefallen hatte, habe ich gefragt, ob wir schon mal für nächstes Jahr das selbe Zimmer buchen könnten. Sie sagen zwar nur zu 99% den Zimmerwunsch zu, aber ich habe eine Reservierungsbestätigung mit nach Hause genommen:s05::s05: Nun können wir uns ein Jahr lang vorfreuen:s22:

Das Gucken hat bei Wassen**r übrigens zwei Kartons ergeben:s12::s12::s12: Ulis Auto wird "etwas" voll werden, wenn sie morgen zurückfährt.
Ich habe eine Nelke gefunden, die ganz, ganz intensiv nach Gewürznelke duftet, die musste mit.

Edit: Ich sehe gerade, dass TiGi den Tee verlinkt hatte....wer lesen kann, ist klar im Vorteil:s22:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 26. Juni 2018, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

teasing georgia schrieb
Ginny, den Vogelmann hab ich nebenbei beim Bügeln angeschaut ! Ich kenne noch jemanden, der Mehlwürmer an die Piepmätze verfüttert. Das wird mir eindeutig zu teuer - so viel, wie die an Futter bei uns weghauen.
ich füttere die nur, wenn die Piepmätze Junge haben, hole die dann beim Angelladen aus dem Automaten. Die getrockneten in der Vogelfutterabteilung sind mir auch zu teuer.
Zuletzt geändert von Ginny am Dienstag 26. Juni 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Danke Tigi. Unser Supermarkt ist auch ein Ed*ka, da hab ich wohl nicht richtig hingeguckt. :s07:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Kris schrieb
allerdings hab ich mich auch gefragt, wo du die noch hättest hinsetzen wollen, dein Garten ist doch reichlich bestückt :s21:
Wie heißt es ? Kommt Pflanze, kommt Platz ! =)

Cristata, die Gräfin hab ich eben gerade wieder bei E+eka gekauft !
Ich finde, da reicht echt ein einziger Teebeutel für eine ganze Kanne, und den lass ich auch nur kurz ziehen.

Rosenfee, viel Spaß dann beim nur Gucken... :s12:
Und danke für die Urlaubswünsche !

Ginny, den Vogelmann hab ich nebenbei beim Bügeln angeschaut ! Ich kenne noch jemanden, der Mehlwürmer an die Piepmätze verfüttert. Das wird mir eindeutig zu teuer - so viel, wie die an Futter bei uns weghauen.

Sarah, danke für das Phloxcafé und guten Endspurt ! :s21:

Von der hübschen Malve kann ich im Herbst gern Saat sammeln !
Ich hatte früher schon mal ein Foto gezeigt:

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Mittwoch 27. Juni 2018, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, nee klar, nur zum Gucken. :D Hab übrigens ganz vergessen, dir am Samstag deinen Reiseführer wiederzugeben. :s10: Brauchst du ihn dringend? Dann könnte ich ihn dir mal nachmittags vorbeibringen (und vielleicht ein Tässchen grauen Grafen abstauben). :s22:

Ach, da fällt mir ein, Tigi, wo bekommt man deine Gräfin? Der Tee war sehr lecker. :s13: Aber ich hab ihn in unserem Supermarkt nicht entdecken können. Na, vielleicht gibt es ihn auch bei R*we.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

der Alltag hat un wieder... gestern musste ich ja wieder arbeiten, sonst wären wir gerne noch einen Tag
länger im kühlen Norden geblieben :s22:

einen ganz ganz lieben Dank an dich und deinen GG Heichi, ihr habt uns alle so toll verwöhnt :s05:
Kuchen und Essen waren super lecker, tolles Gequassel mit allen, selbst den Männern war es wohl nicht langweilig :s20:

und endlich hab ich jetzt mal ein Bild vor Augen, wenn ich was von dir und Glockenblume lese :s02:

hatte ganz vergessen, dir zu sagen, dass ich keinen Ausläufer der Double Cream mitbringen konnte,
weil wir momentan immer noch Erde wie Beton im Garten haben...null Chance, da was raus zu kriegen :s18:

allerdings hab ich mich auch gefragt, wo du die noch hättest hinsetzen wollen, dein Garten ist doch reichlich bestückt
und sehr schön angelegt....super :s21:

gestern abend musste mir dann GG unseren Häcklser noch aus dem Keller holen, weil ich meine geliebte Ghislaine
ziemlich absirbeln muss...der Wind hat die Baustahlmatte dermaßen verdreht, dass sie jetzt über einer Treppe hängt und wir keine Chance haben, sie wieder aufzurichten :verzieh:

die Rückfahrt war bis auf den großen Stau ab Brunsbüttel einigermaßen erträglich und wir konnten
uns sogar noch auf ein Stündchen mit unserer Tochter, die in Hamburg lebt, treffen...

jetzt geh ich mal schnibbeln :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45106
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Uli ist einkaufen und wir sitzen in der Bibliothek, um die Klassenausleihkisten vor den Ferien zurückzunehmen. Nachher fahre ich mit Uli noch zu Wassen**r - nur so zum Gucken *räusper*:D:s22:

Viel Spaß auf Fanö, TiGi:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 26. Juni 2018, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin,
danke für Franzbrötchen und heißen Grafen :s05:

Der Hanfhibiskus sieht ja toll aus, Blätter genau wie der Hanf, den ich mal im Garten hatte.

Das Samenkorn war wohl im Vogelfutter, ich musste damals einen Kollegen fragen, der ursprünglich mal Gärtner war.

Hat gestern jemand den Vogelexperten auf dem roten Sofa gesehen?
Das war sehr interessant, der füttert sogar hartgekochte Eier, Rinderhackfleisch und lebende Mehlwürmer.:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiiiin!:s05:

weil ihr jetzt phloxe zeigt, dachte ich, es sei auch zeit für unser phlox-logo:s11:

hanf-hibiskus sieht ja traumschön aus.....und das hyggelige haus erst!=)

einen grünen grafen könnte ich jetzt gebrauchen, mein grüntee ist aufgebraucht, muss neu bestellt werden. aber dann werd ich mal etwas davon mit bergamotte aromatisieren......ich bin gespannt!

die kirschbäume von nachbars sind nun auch geerntet......das untere viertel von der nachbarin.....der rest von den vögeln:s12: ich kann das ja immer beobachten, denn ich schaue von meinem platz genau darauf....

leider bin ich mit meinem auftrag noch nicht ganz fertig, deshalb mache ich hier nun weiter, ein schneller winker an euch:s01:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Dankeschön, Malva ! =)

Das ist Hanf-Hibiscus !
Hoch (150 cm) und sehr schmal, also mitten rein ins Beet !
:s21:

Den hatte ich mal aus dem schönen Garten Juust wa´k wou in Seeland mitgebracht.
Im Herbst kann man gut Saat für das Folgejahr abnehmen, hatte ich dann auch gemacht.
Er sät sich aber auch selber im Beet etwas aus.

Die Hosta heißt übrigens Touch of CLASS, hatte ich mir auch falsch gemerkt !

Und der Phlox soll laut Pur wohl Light Blue Flame sein.
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 26. Juni 2018, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8821
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Moin,

bisschen huschelig gewesen gestern. :s20: Erst beim Pflanzen, na gut dann weiß ich jetzt zunindest wo jeweils Carex sitzt und ich vorsichtig sein muss. :s02: Ich brauche dann eben noch von dem panaschierten Schlangenbart. Und beim Schreiben auch, ich habe die schöne große Touch of Glass natürlich nicht geteilt. Die soll ja der Hingucker rechts vom Haus werden. Ich meinte natürlich die weiß grüne, die wurzelnackt kam.

Was noch nicht gepflanzt ist, sind die beiden 'malvenartigen' die du zum Kolding Tag mitgebracht hattest. :s03: Ich weiß nicht wohin weil ich keine Ahnung habe wegen der Höhe. Du wolltest noch mal schauen wegen dem Namen. Sonst reicht auch eine Angabe der ungefähren Höhe. Sprich Beetrand um sie zu sehen oder lieber nicht.

Ich wünsche euch ganz schöne Tage auf einer eurer Inseln. :s22:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Ja, danke ! :s05:
Wir freuen uns schon, eine unserer Lieblingsinseln mal wieder zu besuchen, diesmal zu sechst.
Es ist soo hyggelig dort ! Ich hab mal eins der Fotos aus dem Reisetröt 2015 ausgegraben:

Bild
Zuletzt geändert von teasing georgia am Dienstag 26. Juni 2018, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28732
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

oh Tigi, geht's wieder los? Dann wünsche ich euch schöne und vor allem sonnige Tage! :s19:
teasing georgia
Beiträge: 10807
Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 18:44
Wohnort: nördl. HH

Beitrag von teasing georgia »

Moin, ich hätte Franzbrötchen im Angebot ! Damit Uli die auch mal probieren kann. :s22:
Dazu wartet ein grüner Graf, eine Schale mit Süßkirschen und eigenen Schattenmorellen steht auch bereit.
Bevor die Vögel wieder schneller beim Ernten sind. :s14:

Glockenblume, da hattet ihr ja eine anstrengende Fahrt ! Hat es sich denn wenigstens gelohnt ?
Gestern gab es gleich von euren leckeren Kartoffeln mit Quark ! :s13:

Malva, von dem kleinen roten Hähnchen hätte ich sehr gern ein Stück ! =)
Hast du es geschafft, die Touch Of Class zu teilen oder musste GG da noch spätabends ran, nachdem er sie aus dem Auto gewuchtet hatte ?
Malva schrieb
Brunnera und Polygonatum humile sitzen jetzt auch dort sowie das breitlaubiges Carex. Das habe ich vereinzelt und immer ein Stück zu dem dunklen Schlangenbart gesetzt. Das sieht bestimmt auch im Frühjahr mit den Schneeglöckchen schön aus.
Das Carex ist aber nur sommergrün, davon siehst du zur Schneeglöckchenblüte noch nichts ! :rolleyes:

Ja, Friedrichstadt finden wir auch immer schön, Rosenfee !
Da habt ihr Uli ja ordentlich was von der Gegend gezeigt.

Ich hatte gestern gartenfreien Tag, stattdessen war Bügeln angesagt, bevor der Sommer hoffentlich
wieder ausbricht. Fanø bei nieseligen 15° wie die letzten Tage würde ich jetzt auch nicht so toll finden. :s22:
Gesperrt